Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
05.03.2017 13:09
Zitat von Alli:
Zitat von Pakuna:
Die Hummel hat von 20Uhr bis 6:30Uhr durchgeschlafenIch bin gegen 3:30 panisch aufgewacht und hab erschrocken neben mich geguckt. Da lag sie quer wie ein Bindestrich im Bett und hat selig geschlummert. Das darf dann bitte im Urlaub auch so sein
![]()
Sie hat jetzt endlich den Dreh raus, wie man sich auch ohne etwas zum hochziehen hinsetzen kann. Die ersten Stürze hat sie auch hinter sich gebracht. Beim Hochziehen hab ich jetzt schon paar Mal gesehen, wie sie einen Fuß aufstellt. Aber zum Draufstellen scheint die Kraft noch nicht zu reichen![]()
Wir haben übrigens den Kinderarzt gewechselt. Mir ging die "alte" gehörig auf den Keks. Als ich wegen des Ekzems auf ihrer Wange vor einer Weile mal bei ihr war, sprach sie gleich von Cortisonsalbe blabla. Jetzt hat die Hummel ja mehrere dieser Ekzeme auf Rücken und Oberschenkel. Also hin zum neuen Kinderarzt. Sie meinte das sehe nicht dramatisch aus und ist nur ein Anzeichen empfindlicher trockener Haut, die jetzt auf die Heizungsluft reagiert plus Zahnen etc. Wir haben eine spezielle Fettcreme in so einem Riesenpot bekommen. Als ich meinte dass ich bitte keine Cortisoncreme möchte, da lachte sie nur und sagte, dass ich sowas von ihr auch nicht bekommen würde. Ist auch überhaupt nicht notwendig. Mit der Fettcreme sollte ich die Hummel nun ein paar Mal am ganzen Körper eincremen und siehe da, die Ekzeme sind auf dem Rückmarsch. Eigentlich sieht man das kaum. Es sind leicht rötliche raue Stellen. Aber ich denke in einer Woche sind die wieder weg.
Langsam kommen wir in die heiße Phase und ich werde leicht panischDer Elterngeldbescheid vom Hummelpapa ist immer noch nicht durch
Für die Hummel hab ich nun 2 Paar Lederpuschen in Größe 18. Einmal so ganz normale und einmal welche die bisschen an Römersandalen erinnern. Ich werd noch ein Paar in 19 mitnehmen und das muss dann reichen. Kleidung in 74/80 ist nun auch ausreichend vorhanden.
Was gehört alles in eine Baby Reiseapotheke?Paracetamol, Fieberthermometer, ... ? Was noch?
Viburcol Zäpfchen.![]()
Sind sehr gut verträglich und auf homöopathischer Basis. Dient der Linderung und Behandlung von Unruhezuständen beim Zahnen, bei leichten Bauchbeschwerden und bei banalen Infekten mit und ohne Fieber.
Fand ich bei meiner Großen super. Ich hatte zwar immer Paracetamol dabei, aber meistens dann nicht gebraucht.
Wann startet ihr denn genau?
Ich vermute mal dass wir am 18.03. losfahren. Wenn alles klappt
Es schleichen sich jetzt ein paar Hindernisse ein, aber es wär ja langweilig wenn alles direkt klappen würde
05.03.2017 13:16
Nachdem die Hummel gestern abend schon 18:30 im Koma war, sind wir vorsorglich (aus Angst vor ihrer Aufstehzeit) auch 21Uhr im Bett verschwunden. 3:30Uhr war sie dann wach und kotzte das gesamte Bett voll
4:30Uhr schlief sie wieder. 8:00Uhr kotzte sie im Kinderzimmer auf den Fußboden und 9:00Uhr kam Durchfall dazu. Ich bin beinah rückwärts am Wickeltisch umgekippt bei der Geruchskomponente
Mir gehts MD-technisch auch nicht so glänzend, also schätze ich dass wir uns was eingefangen haben.
Der Hummelpapa ist seit gestern nur am Fluchen. Er hat für den T4 eine Heckverlängerung gebaut, einen riesige Box für mehr Stauraum. Er kriegt die Rücklichter nicht entsprechend verkabelt und ist ständig am Ausflippen, weil die sch*** Technik nicht funktioniert. Jetzt ist er mit dem T4 zu einem Freund mit Anhänger gefahren, um zu testen ob es an der Anhängerkupplung liegt.
Der Elterngeldbescheid ist auch noch nicht da
Nur Probleme hier kurz vor der Abfahrt
4:30Uhr schlief sie wieder. 8:00Uhr kotzte sie im Kinderzimmer auf den Fußboden und 9:00Uhr kam Durchfall dazu. Ich bin beinah rückwärts am Wickeltisch umgekippt bei der Geruchskomponente
Mir gehts MD-technisch auch nicht so glänzend, also schätze ich dass wir uns was eingefangen haben. Der Hummelpapa ist seit gestern nur am Fluchen. Er hat für den T4 eine Heckverlängerung gebaut, einen riesige Box für mehr Stauraum. Er kriegt die Rücklichter nicht entsprechend verkabelt und ist ständig am Ausflippen, weil die sch*** Technik nicht funktioniert. Jetzt ist er mit dem T4 zu einem Freund mit Anhänger gefahren, um zu testen ob es an der Anhängerkupplung liegt.
Der Elterngeldbescheid ist auch noch nicht da
Nur Probleme hier kurz vor der Abfahrt
05.03.2017 16:39
Boa wie doof das alles!
Ruf doch mal an wegen Elterngeld. Ich kenne keinen, wo das so lange gedauert hat
Mit dem t4 bekommt der hummelpapa aber sicher noch hin
Und gute Besserung
Ruf doch mal an wegen Elterngeld. Ich kenne keinen, wo das so lange gedauert hat
Mit dem t4 bekommt der hummelpapa aber sicher noch hin
Und gute Besserung
05.03.2017 21:39
Ich hatte schon angerufen wg. des Elterngeldes
Hmmm, doof. Sie meinten, es liegt in der Prüfung... bei mir ging das deutlich schneller.
Die Heckverlängerung ist nun beleuchtet und Rückfahrpiepser sind auch installiert. Man kann das als Fahrer ganz schlecht einschätzen wie lang der Bus nun nach hinten ist und da sind die Piepser schon hilfreich.
Oh man, aber der Bus sieht aus...das totale Chaos. Der Hummelpapa hat irgendwie nochmal die gesamte Elekronik freigelegt, die Heizung ausgebaut und und und. Ich will da gar nicht reingucken
Werd morgen mal ein paar Fotos machen, damit Ihr Euch mit mir gemeinsam fragen könnt, wie das in 1,5 Wochen fertig werden soll
Wir haben nun einen Ikea Hochstuhl im Nachbarort abgeholt für wenig Geld dank des Tipps von Kataleia. Der wird uns hoffentlich auf der Reise gute Dienste leisten und kann notfalls auch mal draußen stehen bleiben. An Spielzeug nehmen wir einen Lauflernwagen, Sandspielzeug und zwei drei andere Sachen mit.
Langsam steigt die Aufregung. Mittwoch fahre ich nochmal in meine alte Heimat, die Familie besuchen und die Uromas der Hummel. Sonntag sind wir dann wieder hier und dann haben wir fünf Tage Zeit zum Klamotten waschen und zusammenpacken. Wenn dann noch der doofe Elterngeldbescheid endlich kommt, bin ich beruhigt. Ich weiß echt nicht was wir machen wenn der bis zur Abreise nicht kommt
Hmmm, doof. Sie meinten, es liegt in der Prüfung... bei mir ging das deutlich schneller. Die Heckverlängerung ist nun beleuchtet und Rückfahrpiepser sind auch installiert. Man kann das als Fahrer ganz schlecht einschätzen wie lang der Bus nun nach hinten ist und da sind die Piepser schon hilfreich.
Oh man, aber der Bus sieht aus...das totale Chaos. Der Hummelpapa hat irgendwie nochmal die gesamte Elekronik freigelegt, die Heizung ausgebaut und und und. Ich will da gar nicht reingucken
Werd morgen mal ein paar Fotos machen, damit Ihr Euch mit mir gemeinsam fragen könnt, wie das in 1,5 Wochen fertig werden soll
Wir haben nun einen Ikea Hochstuhl im Nachbarort abgeholt für wenig Geld dank des Tipps von Kataleia. Der wird uns hoffentlich auf der Reise gute Dienste leisten und kann notfalls auch mal draußen stehen bleiben. An Spielzeug nehmen wir einen Lauflernwagen, Sandspielzeug und zwei drei andere Sachen mit.
Langsam steigt die Aufregung. Mittwoch fahre ich nochmal in meine alte Heimat, die Familie besuchen und die Uromas der Hummel. Sonntag sind wir dann wieder hier und dann haben wir fünf Tage Zeit zum Klamotten waschen und zusammenpacken. Wenn dann noch der doofe Elterngeldbescheid endlich kommt, bin ich beruhigt. Ich weiß echt nicht was wir machen wenn der bis zur Abreise nicht kommt
08.03.2017 09:40
Die Hummel ist übersäht mit Ekzemen an den Beinen und am Rücken (aber nur da
) und hat wieder 10x am Tag Durchfall
Es ist ätzend. Bin nur noch am Auswaschen. Und was sehe ich? Die oberen Eckzähne sind dabei durchzubrechen. Das erklärt dann so einiges. Beim Durchbrechen der oberen Schneidezähne war das ja ähnlich. Es sind also aktuell 3 Zähne unterwegs.
Haben Eure Kinder auch so auf das Zahnen reagiert?
Und wer sind die neuen Merker?
) und hat wieder 10x am Tag Durchfall
Es ist ätzend. Bin nur noch am Auswaschen. Und was sehe ich? Die oberen Eckzähne sind dabei durchzubrechen. Das erklärt dann so einiges. Beim Durchbrechen der oberen Schneidezähne war das ja ähnlich. Es sind also aktuell 3 Zähne unterwegs. Haben Eure Kinder auch so auf das Zahnen reagiert?
Und wer sind die neuen Merker?
08.03.2017 10:14
Zitat von Pakuna:
11 Monate Hummel![]()
Herzlichen Glückwunsch euch! Und Kopf hoch, so sind die Zähne noch vorm Urlaub raus, hoffe ich. Wann kam bei euch der erste Zahn? Welcher war das?
Wir sind heute 4 Monate
wusste gar nicht dass wir den gleichen "Tag" Geburt hatten.
08.03.2017 11:01
Zitat von Pakuna:
Die Hummel ist übersäht mit Ekzemen an den Beinen und am Rücken (aber nur da) und hat wieder 10x am Tag Durchfall
Es ist ätzend. Bin nur noch am Auswaschen. Und was sehe ich? Die oberen Eckzähne sind dabei durchzubrechen. Das erklärt dann so einiges. Beim Durchbrechen der oberen Schneidezähne war das ja ähnlich. Es sind also aktuell 3 Zähne unterwegs.
Haben Eure Kinder auch so auf das Zahnen reagiert?
Und wer sind die neuen Merker?![]()
Der Kleine hatte eigentlich fast immer Durchfall das man jedesmal fast umgefallen ist vor Gestank.
Nicht so häufig wie die Hummel, aber bei uns auch ein sicheres Zeichen für Zähne.
Gegen das Ekzem könnt ihr vielleicht mal die Neuroderm Pflegecreme probieren, die haben wir für den Kleinen, der hat im Winter auch immer mal wieder so Ekzeme.
Hier ist seit Montag die Tamu krank und bleibt es auch für den Rest der Woche.
Montag und Dienstag hat mein Schwager aufgepasst, der fährt heute allerdings in den Urlaub, heute bin ich dran und die nächsten 2 Tage mein Mann.
Ich bekomme nicht frei ohne dass der ganze Laden zusammen bricht.
Mein Schwiegervater fällt auch raus, der liegt mit angebrochenem Knöchel auf dem Sofa.
08.03.2017 14:21
Wow, sieht super aus !!!
Hoffentlich bekommt ihr jetzt bald den Elterngeld -Bescheid , ganz schön ärgerlich dass das jetzt so knapp und spannend sein muss .
Ja , Glückwunsch , 11 Monate schon
Beim Zahnen Durchfall hatten wir auch gelegentlich ziemlich heftig .....
Und Sabber.....Wasserfall-artig.....
Hoffentlich bekommt ihr jetzt bald den Elterngeld -Bescheid , ganz schön ärgerlich dass das jetzt so knapp und spannend sein muss .
Ja , Glückwunsch , 11 Monate schon
Beim Zahnen Durchfall hatten wir auch gelegentlich ziemlich heftig .....
Und Sabber.....Wasserfall-artig.....
10.03.2017 07:14
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
11 Monate Hummel![]()
Herzlichen Glückwunsch euch! Und Kopf hoch, so sind die Zähne noch vorm Urlaub raus, hoffe ich. Wann kam bei euch der erste Zahn? Welcher war das?
Wir sind heute 4 Monatewusste gar nicht dass wir den gleichen "Tag" Geburt hatten.
Das ist ja cool, hatte noch gar nicht drauf geachtet
Als erstes kamen die beiden unteren Schneidezähne; etwa mit 6 Monaten. Bei der Hummel kommen die Zähne meist paarweise.
Die Hummel und ich treiben uns übrigens aktuell in Dresden rum. Freunde und Familie noch vor der Abreise besuchen. Gestern gings mir den gesamten Tag mit Übelkeit hundeelend
Der MD-Virus hat wohl nun die Runde gemacht.
10.03.2017 07:37
Zitat von Pakuna:
Äh, hier. Ich lese mal mit wenn ich habe darf!
10.03.2017 10:44
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Pakuna:
Äh, hier. Ich lese mal mit wenn ich habe darf!
Aber gerne doch
10.03.2017 10:45
Meine Nama schiebt die schlafende Hummel im Chariot an der Elbe lang. Und ich... bin beim Friseur
10.03.2017 12:29
Klingt gut!!
Aber hattest du nicht dreads, oder verwechsel ich das??
Aber hattest du nicht dreads, oder verwechsel ich das??
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Ich bin gegen 3:30 panisch aufgewacht und hab erschrocken neben mich geguckt. Da lag sie quer wie ein Bindestrich im Bett und hat selig geschlummert. Das darf dann bitte im Urlaub auch so sein