Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
25.07.2021 14:02
Zitat von JIB83:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Mädels, wie geht es euch?
Ich habe heute bei einem Umzug geholfen. Bin völlig platt, obwohl ich natürlich nur auf Sparflamme gearbeitet habe. Habe mir zu allem Überfluss wohl ne Bänderdehnung geholt. Bin direkt im Flur auf der Fußmatte umgeknickt.
Ganz toll.....
Beim Bauchzwerg und mir ist alles prima. Sind zurück aus dem Urlaub. Den einen Tag sind wir knapp 25km mit dem Rad gefahren. Danach war ich echt platt. Man merkt doch schon gut, wie die Pocke im Weg ist und nach unten drückt.

Doof mit deinem Fuß...ich hoffe, es ist keine Dehnung. Da hat man glaub ich lange Freude dran...

Ich merke das auch immer total, wenn ich mich tagsüber viel bewegt habe.
Muss jetzt gleich erstmal mit dem dicken Hund raus.
Danach werde ich anfangen zu nähen. Meine Freundin verschenkt zur Geburt gerne ein Geburtskissen mit aufgesticktem Namen und den Geburtsdaten. In der Größe des Kindes, gefüllt mit der Menge Reis, die das Kind bei der Geburt gewogen hat. Ich hasse es, diese doofen Reiskissen zu machen
Aber ich habe ihr leider schon zugesagt....

Ohje
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim nähen
Wir waren schon mit dem Rad unterwegs, jetzt schläft Ben und gleich mal gucken
JIB83
2894 Beiträge
27.07.2021 20:48
Meine Freundin hat heute das Kissen abgeholt

Was soll ich sagen
Das Kind ist zu schwer. Es haben nur 4000 von den 4350 gramm Reis in den Sack gepasst.

Morgen kommt das erste mal meine Hebamme. Bin echt gespannt. Kenne sie noch gar nicht. Ich hoffe das passt.
Chickpea1987
352 Beiträge
28.07.2021 08:27
Zitat von JIB83:

Meine Freundin hat heute das Kissen abgeholt

Was soll ich sagen
Das Kind ist zu schwer. Es haben nur 4000 von den 4350 gramm Reis in den Sack gepasst.

Morgen kommt das erste mal meine Hebamme. Bin echt gespannt. Kenne sie noch gar nicht. Ich hoffe das passt.
Boah, ist das aber schön geworden. Beneidenswert, wenn man sowas selbst nähen kann. Ich bin sowas von ungeschickt, was Handarbeit angeht...hast Du echt toll gemacht, da wird sich deine Freundin bestimmt riesig drüber freuen.

Viel Spaß bei deinem Hebi Termin. Wollt ihr euch erstmal kennenlernen, oder habt ihr was Bestimmtes zu besprechen?

Ich wollte auch mal meine Hebi kontaktieren und fragen, ob wir dieses Mal vielleicht vor der Geburt mit geburterleichternder Akupunktur arbeiten wollen...
JIB83
2894 Beiträge
28.07.2021 10:19
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Meine Freundin hat heute das Kissen abgeholt

Was soll ich sagen
Das Kind ist zu schwer. Es haben nur 4000 von den 4350 gramm Reis in den Sack gepasst.

Morgen kommt das erste mal meine Hebamme. Bin echt gespannt. Kenne sie noch gar nicht. Ich hoffe das passt.
Boah, ist das aber schön geworden. Beneidenswert, wenn man sowas selbst nähen kann. Ich bin sowas von ungeschickt, was Handarbeit angeht...hast Du echt toll gemacht, da wird sich deine Freundin bestimmt riesig drüber freuen.

Viel Spaß bei deinem Hebi Termin. Wollt ihr euch erstmal kennenlernen, oder habt ihr was Bestimmtes zu besprechen?

Ich wollte auch mal meine Hebi kontaktieren und fragen, ob wir dieses Mal vielleicht vor der Geburt mit geburterleichternder Akupunktur arbeiten wollen...

Dankeschön. Ich hasse es echt diese Kissen zu nähen/befüllen. Da nähe ich lieber schöne Sachen. Werde mich gleich wieder an Idas Krabbeldecke machen. Das macht mehr Spaß.

Das Treffen heute ist zum Kennenlernen.
Die Hebamme war am Telefon relativ kühl. Mal sehen ob es passt.
Aber vermutlich gilt jetzt eh das Prinzip friss oder stirb. Hebammen sind ja bekanntlich Mangelware.
Elfe87
4604 Beiträge
28.07.2021 15:17
Zitat von JIB83:

Meine Freundin hat heute das Kissen abgeholt

Was soll ich sagen
Das Kind ist zu schwer. Es haben nur 4000 von den 4350 gramm Reis in den Sack gepasst.

Morgen kommt das erste mal meine Hebamme. Bin echt gespannt. Kenne sie noch gar nicht. Ich hoffe das passt.

Oh
Aber ist echt schön geworden!
JIB83
2894 Beiträge
29.07.2021 07:58
Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?
JIB83
2894 Beiträge
29.07.2021 09:43


Könnte ich vielleicht nochmal bügeln und eventuell absteppen, damit sie nicht so verrutscht. Mal sehen. Dieser flauschistoff auf der Rückseite ist sooo rutschig unter der Nähmaschine
Elfe87
4604 Beiträge
29.07.2021 14:00
Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?

OHNE Bindestrich !!!!
Boar.. Ida wollte ich auch
Aber Mann nicht..
JIB83
2894 Beiträge
29.07.2021 14:16
Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?

OHNE Bindestrich !!!!
Boar.. Ida wollte ich auch
Aber Mann nicht..

Ich finde auch, dass der Strich irgendwie stört.
Ich finde es ohne viel schöner.
Was möchte dein Mann denn?
JIB83
2894 Beiträge
29.07.2021 14:18
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?

OHNE Bindestrich !!!!
Boar.. Ida wollte ich auch
Aber Mann nicht..

Ich finde auch, dass der Strich irgendwie stört.
Ich finde es ohne viel schöner.
Was möchte dein Mann denn?

War Mia seine Idee? Oder "gibt er sich damit zufrieden "?
Chickpea1987
352 Beiträge
29.07.2021 21:51
Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?
Mega schöne Decke...was du so mit der Nähmaschine zauberst
Ich finde Ida Marie ohne Bindestrich auch besser. So kann die Kleine auch irgendwann selbst entscheiden, ob sie mit vollem Namen angesprochen werden möchte, oder vielleicht nur mit Ida...wenn man das mit Bindestrich macht, dann muss man ja in Dokumenten auch immer den vollen Namen angeben...

Ich finde Ida auch richtig schön. Stand auch ganz weit oben auf unserer Liste, aber jetzt wird es ein anderer Name. Noch verraten wir ihn nicht, will nicht, dass ihn jemand schlecht redet.
JIB83
2894 Beiträge
29.07.2021 22:43
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?
Mega schöne Decke...was du so mit der Nähmaschine zauberst
Ich finde Ida Marie ohne Bindestrich auch besser. So kann die Kleine auch irgendwann selbst entscheiden, ob sie mit vollem Namen angesprochen werden möchte, oder vielleicht nur mit Ida...wenn man das mit Bindestrich macht, dann muss man ja in Dokumenten auch immer den vollen Namen angeben...

Ich finde Ida auch richtig schön. Stand auch ganz weit oben auf unserer Liste, aber jetzt wird es ein anderer Name. Noch verraten wir ihn nicht, will nicht, dass ihn jemand schlecht redet.

Uns kannst du den Namen doch sagen.
Wer soll ihn denn schlecht reden? Wir reden hier doch eh nur zu dritt......
30.07.2021 17:49
Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?

Wenn du mit Bindestrich nimmst dann heißt Sie per Gesetz und Regelung Ida-Marie. Ohne Bindestrich habt ihr die Wahl welcher Rufname es ist, Ida oder Marie.
Deswegen habe ich bei meinen Kindern den Bindestrich weggelassen. So haben sie später die Wahl welches ihr Rufname sein soll.
30.07.2021 17:52
Hab ich eigentlich schon von unserem Outing berichtet?
Falls ja, so lest ihr es jetzt eben nochmal

Wir bekommen einen Jungen und werden ihn Tjelle Martin nennen. Der zweite Name ist Tradition in der Familie meines Partners.
JIB83
2894 Beiträge
30.07.2021 17:56
Zitat von Julebär:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen zusammen
Meine Hebamme ist ganz nett. Noch sehr jung. Hätte bei einer Iris irgendwie mit einer etwas älteren gerechnet, aber sie ist erst 28 und macht das erst seit 2 Jahren. Aber so komme ich gut mit ihr klar. Treffen uns jetzt Ende August wieder.

Meine Krabbeldecke ist auch fertig geworden
Andy fragte mich gestern, warum ich Ida Marie nicht mit Bindestrich schreibe.
Ich finde es ohne irgendwie schöner.
Ida Marie
Ida - Marie
Was meint ihr?

Wenn du mit Bindestrich nimmst dann heißt Sie per Gesetz und Regelung Ida-Marie. Ohne Bindestrich habt ihr die Wahl welcher Rufname es ist, Ida oder Marie.
Deswegen habe ich bei meinen Kindern den Bindestrich weggelassen. So haben sie später die Wahl welches ihr Rufname sein soll.

Genau das sage ich auch. Sie soll sich aussuchen können, ob ihr irgendwann Ida oder Marie besser gefällt. Aber mein Partner hat Angst, dass sie dann nur Ida gerufen wird und er seine Marie nicht bekommt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt