Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
25.11.2021 11:36
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen
Gestern mittag ist klein Ida Marie um 10:59 Uhr geschlüpft. Mit 3700 g und 52 cm.

Sie hat mich um kurz vor 3 mit einem Blasensprung geweckt. Um 4 waren wir im Krankenhaus. Um 8 habe ich die pda bekommen und hatte dadurch eine sehr erholsame Pause, bevor es dann um 10:35 Uhr mit den Presswehen richtig losging.

Jetzt dürften glaube ich alle durch sein.
Herzlichen Glückwunsch

Schön das ihr es nun auch geschafft habt!!!
Genießt die erste Zeit und erholt euch gut
bibbi26
39303 Beiträge
26.11.2021 10:03

❤❤ Novembermäuse 2021 ❤❤

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:5
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 05.11.2021•
LaMorena ♡ 35/Bozen(Italien) ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 07.11.2021•
Jane1501 ♡ 28/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen ♡ Junge ♡ Outing ♡ Babyname
Babymaus kam am 27.10.2021 um 2.00 Uhr mit einem Gewicht von 3840gramm,einer Grösse von 53cm in der SSW 38+3 per Sturzgeburt zur Welt

• VET: 08.11.2021•
Vardahorus ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen ♡
Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname
Babymaus kam am 12.10.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von 3090gramm,einer Grösse von 50cm in der SSW 36+1 per KS zur Welt

• VET: 12.11.2021•
Honeymama07 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname
Babymaus kam am ? um ? Uhr mit einem Gewicht von ?gramm,einer Grösse von ?cm in der SSW ? per ? zur Welt

NovemberMami21 ♡ 21/Neuss ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 15.11.2021•
Chickpea1987 ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ hauptsache gesund Mädchen ♡ Babyname
Babymaus Merle kam am 19.11.2021 um 14.19 Uhr mit einem Gewicht von 3740gramm,einer Grösse von 55cm in der SSW ? per Saugglocke zur Welt

• VET: 18.11.2021•
Julebär ♡ 41/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge Tjelle Martin
Babymaus Tjelle Martin kam am 17.11.2021 um 2.41 Uhr mit einem Gewicht von 4140gramm,einer Grösse von 54cm in der SSW ? spontan zur Welt

• VET: 19.11.2021•
Elfe87 ♡ 35/Haltern am See ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 0.Sternchen ♡ Mädchen Mädchen Mia
Babymaus Mia kam am 04.11.2021 um 0.00 Uhr mit einem Gewicht von 2690gramm,einer Grösse von 50cm in der SSW 38+3 spontan zur Welt

• VET: 21.11.2021•
Mom_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 27.11.2021•
JIB83 ♡ 38/Ruhrgebiet ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen ♡ gesund Mädchen Ida Marie
Babymaus Ida Marie kam am 23.11.2021 um 10.59 Uhr mit einem Gewicht von 3700gramm,einer Grösse von 52cm in der SSW 39+5 spontan zur Welt

Lexi2021 ♡ Alter/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ hauptsache gesund ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 01.12.2021•
Plüsch ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 04.12.2021•
deseli ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET: xx.11.2021•

Lotti91 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname
Babymaus Lenny kam am 11.11.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von 4490gramm,einer Grösse von 59cm in der SSW ? per KS zur Welt

ann101 ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Isa683 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

mireileah ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Quinya
Vollweib
KratzeKatze
Sunny30
Fibi27
EmViMoJa
Lotti91
8092 Beiträge
27.11.2021 17:13
Na wie geht es euch allen so? Was machen die Mäuse?

Lenny wiegt nun an Tag 16 nach Geburt bereits 4945g (Geburt 4490g) Ich hab wohl Sahne in den brüsten anstatt Milch
Elfe87
4604 Beiträge
27.11.2021 21:11
Zitat von Lotti91:

Na wie geht es euch allen so? Was machen die Mäuse?

Lenny wiegt nun an Tag 16 nach Geburt bereits 4945g (Geburt 4490g) Ich hab wohl Sahne in den brüsten anstatt Milch

Huhuu
Mhhh.. lecker Sahne

Mia hatte am Dienstag Tag 19 exakt ihr Geburtsgewicht von 2690g
Seitdem pumpe ich nach jedem stillen noch den Rest ab und gebe ihr es per Flasche, weil sie noch zu schwach ist, um es selbst komplett aus den Brüsten zu trinken
Chickpea1987
352 Beiträge
28.11.2021 15:52
Zitat von Lotti91:

Na wie geht es euch allen so? Was machen die Mäuse?

Lenny wiegt nun an Tag 16 nach Geburt bereits 4945g (Geburt 4490g) Ich hab wohl Sahne in den brüsten anstatt Milch
Uns geht es gut
Die Maus ist super lieb und schläft viel. Aber ich komm nicht hinterher mit Windeln wechseln
Hab hier ne kleine Kackmaus. In jeder Pämpi ist ne Ladung AA...hat nen guten Durchsatz, die Kleine.
Dafür haben wir heute an Tag 9 unser Geburtsgewicht von 3740g gekackt. Sind jetzt bei 3780g.

Uuuund Mutti ist jetzt schon 2,5kg unter Startgewicht. Ich liebe die Stillzeit. Einfach futtern und abnehmen

Euch allen einen schönen ersten Advent

Lotti91
8092 Beiträge
06.12.2021 22:51
Hallöchen

Wir haben auch in jeder Windel ein großes Geschäft drin und wenn es nur nen spritzpups ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei den Mädels auch so oft wickeln musste

Wir stecken wahrscheinlich voll im 1. Schub seit gestern stillen wir abends aller 5 Minuten und das geht über Stunden. Stillen, bäuerchen, stillen, bäuerchen..... und das für mehrere Stunden. Er lässt dich nicht ablegen
Meine Brust kommt so natürlich nicht wirklich hinterher mit produzieren und er wird nicht satt Teufelskreis

Am Mittwoch haben wir U3. Ich bin so gespannt was er dann wiegt, mein kleiner brocken

Was machen die anderen Mäuse?

@JIB wie läuft es bei euch? Habt ihr euch gut eingelebt?
JIB83
2900 Beiträge
07.12.2021 10:38
Zitat von Lotti91:

Hallöchen

Wir haben auch in jeder Windel ein großes Geschäft drin und wenn es nur nen spritzpups ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei den Mädels auch so oft wickeln musste

Wir stecken wahrscheinlich voll im 1. Schub seit gestern stillen wir abends aller 5 Minuten und das geht über Stunden. Stillen, bäuerchen, stillen, bäuerchen..... und das für mehrere Stunden. Er lässt dich nicht ablegen
Meine Brust kommt so natürlich nicht wirklich hinterher mit produzieren und er wird nicht satt Teufelskreis

Am Mittwoch haben wir U3. Ich bin so gespannt was er dann wiegt, mein kleiner brocken

Was machen die anderen Mäuse?

@JIB wie läuft es bei euch? Habt ihr euch gut eingelebt?

Hallo
Ja, wir haben uns sehr gut eingelebt. Die kleine Püppi möchte abends auch gerne 2 bis 3 mal hintereinander essen, bevor sie einschläft. Aber dann schläft sie zum Glück bis zu 5 Stunden aber nur in der Mitte im Bett, am liebsten eingekuschelt bei mir oder meinem Mann im Arm. Da habe ich aber nichts gegen. Ich genieße das total.
Tagsüber möchte sie gerne alle 2 bis 3 Stunden essen, meine kleine Fressraupe.

Zugenommen hat sie noch nicht so viel, aber wir haben jetzt auf Grund von Krankheit der Hebamme eine Woche nicht gewogen. Heute um 15 Uhr kommt die hebi wieder. Ich bin gespannt.
Ansonsten ist Ida relativ zufrieden und ausgeglichen, es sei denn sie hat Hunger, oder Bauchschmerzen. Unser Hund findet sie auch ganz ganz toll. Er läuft mir immer hinterher und möchte sie am liebsten den ganzen Tag beschnuppern.
Lotti91
8092 Beiträge
26.12.2021 21:41
Hey wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Wie macht ihr das eig mit dem impfen? Die 1. Impfungen müssten doch nun zur U3 glaube anstehen Ich bin noch sehr am überlegen die da schon geben zu lassen.

Uns geht es soweit gut, lenny ist nur ein sehr forderndes Baby, was am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden möchte. Abends haben wir große Probleme ihn zum schlagen zu bekommen. Er schläft fast nie vor 12-1 Uhr ein, was echt an den Nerven zieht durch das viele jammern und so.
Elfe87
4604 Beiträge
27.12.2021 13:09
Zitat von Lotti91:

Hey wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Wie macht ihr das eig mit dem impfen? Die 1. Impfungen müssten doch nun zur U3 glaube anstehen Ich bin noch sehr am überlegen die da schon geben zu lassen.

Uns geht es soweit gut, lenny ist nur ein sehr forderndes Baby, was am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden möchte. Abends haben wir große Probleme ihn zum schlagen zu bekommen. Er schläft fast nie vor 12-1 Uhr ein, was echt an den Nerven zieht durch das viele jammern und so.

Huhuu
Ja, Mia will am liebsten auch nur auf den Arm
Wir haben übermorgen die ersten Impfungen, ich lasse alle machen außer gegen Rotaviren!
Ich finde es schon wichtig zu impfen, aber das muss jeder selber wissen
Lotti91
8092 Beiträge
27.12.2021 13:48
Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Hey wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Wie macht ihr das eig mit dem impfen? Die 1. Impfungen müssten doch nun zur U3 glaube anstehen Ich bin noch sehr am überlegen die da schon geben zu lassen.

Uns geht es soweit gut, lenny ist nur ein sehr forderndes Baby, was am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden möchte. Abends haben wir große Probleme ihn zum schlagen zu bekommen. Er schläft fast nie vor 12-1 Uhr ein, was echt an den Nerven zieht durch das viele jammern und so.

Huhuu
Ja, Mia will am liebsten auch nur auf den Arm
Wir haben übermorgen die ersten Impfungen, ich lasse alle machen außer gegen Rotaviren!
Ich finde es schon wichtig zu impfen, aber das muss jeder selber wissen

Rotaviren hab ich auch nicht impfen lassen. Sonst lass ich auch alles impfen, nur bin ich unsicher, das Im Januar schon zu machen
Wie schaffst du da was im Haushalt? Ich komm gefühlt tagsüber zu gar nichts, erst wenn mein Mann da ist und er mal nicht an die Brust will
Chickpea1987
352 Beiträge
27.12.2021 13:53
Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Hey wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Wie macht ihr das eig mit dem impfen? Die 1. Impfungen müssten doch nun zur U3 glaube anstehen Ich bin noch sehr am überlegen die da schon geben zu lassen.

Uns geht es soweit gut, lenny ist nur ein sehr forderndes Baby, was am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden möchte. Abends haben wir große Probleme ihn zum schlagen zu bekommen. Er schläft fast nie vor 12-1 Uhr ein, was echt an den Nerven zieht durch das viele jammern und so.

Huhuu
Ja, Mia will am liebsten auch nur auf den Arm
Wir haben übermorgen die ersten Impfungen, ich lasse alle machen außer gegen Rotaviren!
Ich finde es schon wichtig zu impfen, aber das muss jeder selber wissen
Hey, ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden Wie schön, dass man ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann, wenn man durchs Stillen quasi alles wieder ausgesaugt bekommt
Merle ist auch sehr nähebedürftig, aber ab und zu kann man sie für 2 Stündchen mal weglegen. Nen richtigen Stillrhythmus haben wir leider immer noch nicht... manchmal hab ich 3 Stunden Ruhe, dann will sie nach einer Stunde wieder an die Brust...

@Elfe87: gibt es einen Grund, warum Du Dich gegen die Rotavirenimpfung entschieden hast?
Ich bin diesbezüglich nämlich noch etwas unentschlossen. Mein Großer hatte nämlich echt dolles Bauchweh und Fieber danach...
Lotti91
8092 Beiträge
27.12.2021 14:11
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Hey wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Wie macht ihr das eig mit dem impfen? Die 1. Impfungen müssten doch nun zur U3 glaube anstehen Ich bin noch sehr am überlegen die da schon geben zu lassen.

Uns geht es soweit gut, lenny ist nur ein sehr forderndes Baby, was am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden möchte. Abends haben wir große Probleme ihn zum schlagen zu bekommen. Er schläft fast nie vor 12-1 Uhr ein, was echt an den Nerven zieht durch das viele jammern und so.

Huhuu
Ja, Mia will am liebsten auch nur auf den Arm
Wir haben übermorgen die ersten Impfungen, ich lasse alle machen außer gegen Rotaviren!
Ich finde es schon wichtig zu impfen, aber das muss jeder selber wissen
Hey, ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden Wie schön, dass man ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann, wenn man durchs Stillen quasi alles wieder ausgesaugt bekommt
Merle ist auch sehr nähebedürftig, aber ab und zu kann man sie für 2 Stündchen mal weglegen. Nen richtigen Stillrhythmus haben wir leider immer noch nicht... manchmal hab ich 3 Stunden Ruhe, dann will sie nach einer Stunde wieder an die Brust...

@Elfe87: gibt es einen Grund, warum Du Dich gegen die Rotavirenimpfung entschieden hast?
Ich bin diesbezüglich nämlich noch etwas unentschlossen. Mein Großer hatte nämlich echt dolles Bauchweh und Fieber danach...
eine Rhythmus haben wir auch nicht, so gar nicht
Ich würde ihn auch gern mal ei Fach so 2 Stunden an Tag ablegen können, das geht nur ab und zu wenn wir vorher spazieren waren und er in der wagenschale weiter schläft

Ich hab mich gegen die Rotaviren entschieden, da es eh nur einen Teil schützt und die anderen Stämme können die Mäuse trotzdem bekommen.
Außerdem hab ich mal gelesen, dass wenn man stillt, die Wirkung aufhebt oder schwächt. Daher bekommt das der kleine nicht
Elfe87
4604 Beiträge
28.12.2021 11:50
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Hey wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Wie macht ihr das eig mit dem impfen? Die 1. Impfungen müssten doch nun zur U3 glaube anstehen Ich bin noch sehr am überlegen die da schon geben zu lassen.

Uns geht es soweit gut, lenny ist nur ein sehr forderndes Baby, was am liebsten den ganzen Tag herumgetragen werden möchte. Abends haben wir große Probleme ihn zum schlagen zu bekommen. Er schläft fast nie vor 12-1 Uhr ein, was echt an den Nerven zieht durch das viele jammern und so.

Huhuu
Ja, Mia will am liebsten auch nur auf den Arm
Wir haben übermorgen die ersten Impfungen, ich lasse alle machen außer gegen Rotaviren!
Ich finde es schon wichtig zu impfen, aber das muss jeder selber wissen
Hey, ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden Wie schön, dass man ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann, wenn man durchs Stillen quasi alles wieder ausgesaugt bekommt
Merle ist auch sehr nähebedürftig, aber ab und zu kann man sie für 2 Stündchen mal weglegen. Nen richtigen Stillrhythmus haben wir leider immer noch nicht... manchmal hab ich 3 Stunden Ruhe, dann will sie nach einer Stunde wieder an die Brust...

@Elfe87: gibt es einen Grund, warum Du Dich gegen die Rotavirenimpfung entschieden hast?
Ich bin diesbezüglich nämlich noch etwas unentschlossen. Mein Großer hatte nämlich echt dolles Bauchweh und Fieber danach...

Ich nehme sie dann ab und zu ins Tragetuch und dann kann ich einiges erledigen
Aber da ist sie im Moment auch nicht immer ruhig wegen ihren Bauchschmerzen

@Rota
Ich finde es nicht notwendig und es ist eher unwahrscheinlich, dass sie es bekommt..
Jane1501
118 Beiträge
14.01.2022 21:16
Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder.

Ein gesundes neues wünsche ich euch erstmal und hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden

Uns geht es sehr gut. Der Wurm ist mittlerweile 2,5 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Er wächst und wächst Wir haben ihn gemessen vor 2 Wochen und er ist tatsächlich schon 65cm groß.
Wir haben hier eher ein Powernapper ca. alle 2 std wird für 30 min geschlafen. Kann also nicht klagen, auch die Nächte sind gut - meistens so 12 uhr und um 4 und ca halb 8 will er dann aufstehen. Und schlafen geht er meisten ca 20 Uhr. Gestern sogar schon 18.30 Uhr

Wie läuft es bei euch? Wie groß und schwer sind eure süßen?
Habt ihr euch schon schön eingelebt?

Liebe Grüße
Mach mich gerade an mein Geburtsbericht, der dann die Tage folgen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt