Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Lexi2021
102 Beiträge
05.04.2021 13:52
Zitat von EmViMoJa:

Hattest du von vorherigen FGen geschrieben ? Dann kann ich es verstehen, dass du es noch nicht sagen möchtest. Aber vielleicht solltest du es aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn es passt, sage es es ist doch schön, seine Freude teilen zu können.


Nein, zum Glück hatte ich noch keine FG.
Mal schauen. Hab schon Karten rausgesucht, die ich den Patentanten dann schicken will.
Aber ich möchte so gern vorher wissen ob alles OK ist und das Herzchen puppert.
EmViMoJa
2444 Beiträge
05.04.2021 14:26
Zitat von Lexi2021:

Zitat von EmViMoJa:

Hattest du von vorherigen FGen geschrieben ? Dann kann ich es verstehen, dass du es noch nicht sagen möchtest. Aber vielleicht solltest du es aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn es passt, sage es es ist doch schön, seine Freude teilen zu können.


Nein, zum Glück hatte ich noch keine FG.
Mal schauen. Hab schon Karten rausgesucht, die ich den Patentanten dann schicken will.
Aber ich möchte so gern vorher wissen ob alles OK ist und das Herzchen puppert.


Ach hattest du noch keinen FA-Termin ? (Sorry falls du das schon geschrieben hast. Ich habe wohl eine Schwangerschaftsdemenz )
Lexi2021
102 Beiträge
05.04.2021 17:04
Zitat von EmViMoJa:

Ach hattest du noch keinen FA-Termin ? (Sorry falls du das schon geschrieben hast. Ich habe wohl eine Schwangerschaftsdemenz )


Nein

Ich hab meinen allerersten Termin am 21.4.

EmViMoJa
2444 Beiträge
05.04.2021 17:27
Zitat von Lexi2021:

Zitat von EmViMoJa:

Ach hattest du noch keinen FA-Termin ? (Sorry falls du das schon geschrieben hast. Ich habe wohl eine Schwangerschaftsdemenz )


Nein

Ich hab meinen allerersten Termin am 21.4.


Dann verstehe ich es wirklich ! Konntest du früher nichts bekommen ?
Lexi2021
102 Beiträge
05.04.2021 17:37
Zitat von EmViMoJa:

Dann verstehe ich es wirklich ! Konntest du früher nichts bekommen ?


Als ich getestet hatte, hab ich direkt angerufen. Aber da meinte die Schwester das so früh das noch keinen Sinn macht. Tja jetzt haben sie Urlaub. Nächste Woche war kein Termin mehr frei... der erste war der 21.4. Da bin ich bereits in der 9.Woche und weiß noch nicht ob alles gut ist.
Aber ich gehe davon aus das alles gut ist. Und eigentlich... wenn was nicht stimmt, könnte sie es ja auch nicht ändern. Aber es wäre sehr beruhigend für mich es zu sehen. Und für meinen Freund wäre es wichtig.
Elfe87
4604 Beiträge
05.04.2021 17:51
Zitat von Lexi2021:

Zitat von EmViMoJa:

Ach hattest du noch keinen FA-Termin ? (Sorry falls du das schon geschrieben hast. Ich habe wohl eine Schwangerschaftsdemenz )


Nein

Ich hab meinen allerersten Termin am 21.4.

Das ist echt mies
Lotti91
8092 Beiträge
05.04.2021 19:03
Zitat von Lexi2021:

Zitat von EmViMoJa:

Dann verstehe ich es wirklich ! Konntest du früher nichts bekommen ?


Als ich getestet hatte, hab ich direkt angerufen. Aber da meinte die Schwester das so früh das noch keinen Sinn macht. Tja jetzt haben sie Urlaub. Nächste Woche war kein Termin mehr frei... der erste war der 21.4. Da bin ich bereits in der 9.Woche und weiß noch nicht ob alles gut ist.
Aber ich gehe davon aus das alles gut ist. Und eigentlich... wenn was nicht stimmt, könnte sie es ja auch nicht ändern. Aber es wäre sehr beruhigend für mich es zu sehen. Und für meinen Freund wäre es wichtig.

Ich kann dich voll verstehen.
Ich war einmal in der 6. Woche, da hat man leider auch nur einen dottersack gesehen. Nun durch die Quarantäne musste ich meinen Termin verschieben und muss noch weitere 2 Wochen warten.

Ich hoffe das alles gut ist
JIB83
2892 Beiträge
05.04.2021 20:20
Zitat von Lotti91:

Zitat von Lexi2021:

Zitat von EmViMoJa:

Dann verstehe ich es wirklich ! Konntest du früher nichts bekommen ?


Als ich getestet hatte, hab ich direkt angerufen. Aber da meinte die Schwester das so früh das noch keinen Sinn macht. Tja jetzt haben sie Urlaub. Nächste Woche war kein Termin mehr frei... der erste war der 21.4. Da bin ich bereits in der 9.Woche und weiß noch nicht ob alles gut ist.
Aber ich gehe davon aus das alles gut ist. Und eigentlich... wenn was nicht stimmt, könnte sie es ja auch nicht ändern. Aber es wäre sehr beruhigend für mich es zu sehen. Und für meinen Freund wäre es wichtig.

Ich kann dich voll verstehen.
Ich war einmal in der 6. Woche, da hat man leider auch nur einen dottersack gesehen. Nun durch die Quarantäne musste ich meinen Termin verschieben und muss noch weitere 2 Wochen warten.

Ich hoffe das alles gut ist

Ich darf morgen endlich wieder zum Baby TV. beim letzten Mal hat man nur eine Mini Fruchthöhle gesehen. Ich bin gespannt, was man morgen sehen kann.
das ist echt doof, wenn man so lange warten muss.....
Ich habe es bisher meiner Schwägerin und meinem Bruder gesagt..... und meinem Chef. Alle anderen wissen es noch nicht. Ich denke mal, dass meine Frauenärztin morgen meinen Schein verlängern wird.
Ich bin so mega schlapp und ausgelaugt. Könnte den ganzen Tag auf der Couch verbringen.
Meine Übelkeit habe ich dank Cariban einigermaßen im Griff.
Chickpea1987
352 Beiträge
06.04.2021 09:58
Zitat von JIB83:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Lexi2021:

Zitat von EmViMoJa:

Dann verstehe ich es wirklich ! Konntest du früher nichts bekommen ?


Als ich getestet hatte, hab ich direkt angerufen. Aber da meinte die Schwester das so früh das noch keinen Sinn macht. Tja jetzt haben sie Urlaub. Nächste Woche war kein Termin mehr frei... der erste war der 21.4. Da bin ich bereits in der 9.Woche und weiß noch nicht ob alles gut ist.
Aber ich gehe davon aus das alles gut ist. Und eigentlich... wenn was nicht stimmt, könnte sie es ja auch nicht ändern. Aber es wäre sehr beruhigend für mich es zu sehen. Und für meinen Freund wäre es wichtig.

Ich kann dich voll verstehen.
Ich war einmal in der 6. Woche, da hat man leider auch nur einen dottersack gesehen. Nun durch die Quarantäne musste ich meinen Termin verschieben und muss noch weitere 2 Wochen warten.

Ich hoffe das alles gut ist

Ich darf morgen endlich wieder zum Baby TV. beim letzten Mal hat man nur eine Mini Fruchthöhle gesehen. Ich bin gespannt, was man morgen sehen kann.
das ist echt doof, wenn man so lange warten muss.....
Ich habe es bisher meiner Schwägerin und meinem Bruder gesagt..... und meinem Chef. Alle anderen wissen es noch nicht. Ich denke mal, dass meine Frauenärztin morgen meinen Schein verlängern wird.
Ich bin so mega schlapp und ausgelaugt. Könnte den ganzen Tag auf der Couch verbringen.
Meine Übelkeit habe ich dank Cariban einigermaßen im Griff.
Guten Morgen, hattest du schon deinen Termin, oder erst später? Bin schon auf die neuesten Babynews gespannt. Immer schön zu lesen, wie sich eure Bauchzwerge entwickeln
JIB83
2892 Beiträge
06.04.2021 13:11
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von JIB83:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Lexi2021:

...

Ich kann dich voll verstehen.
Ich war einmal in der 6. Woche, da hat man leider auch nur einen dottersack gesehen. Nun durch die Quarantäne musste ich meinen Termin verschieben und muss noch weitere 2 Wochen warten.

Ich hoffe das alles gut ist

Ich darf morgen endlich wieder zum Baby TV. beim letzten Mal hat man nur eine Mini Fruchthöhle gesehen. Ich bin gespannt, was man morgen sehen kann.
das ist echt doof, wenn man so lange warten muss.....
Ich habe es bisher meiner Schwägerin und meinem Bruder gesagt..... und meinem Chef. Alle anderen wissen es noch nicht. Ich denke mal, dass meine Frauenärztin morgen meinen Schein verlängern wird.
Ich bin so mega schlapp und ausgelaugt. Könnte den ganzen Tag auf der Couch verbringen.
Meine Übelkeit habe ich dank Cariban einigermaßen im Griff.
Guten Morgen, hattest du schon deinen Termin, oder erst später? Bin schon auf die neuesten Babynews gespannt. Immer schön zu lesen, wie sich eure Bauchzwerge entwickeln

Ich habe erst heute Nachmittag meinen Termin um 14:45 Uhr.
Ich werde berichten.
Sunny30
434 Beiträge
06.04.2021 13:19
Hallo ihr lieben

Ich muss mich mal wieder auskotzen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll am Samstag Abend habe ich ein lange Text von seiner Mutter wieder bekommen. Das sie sich für nichts und wieder nichts entschuldigen muss. Bla bla und das sie es akzeptieren muss aber eigentlich nicht wirklich will .
Heute morgen kam wieder ein Text das sie sich gerne mit mir hinsetzen will und das wir nochmal darüber reden will also alles in die Wege leiten mich zu drängen es abzutreiben .
Ich habe ihr dann geschrieben das ich nicht kann weil ich meine großen habe und ihn zu so ein Gespräch nicht mitnehmen.
Und ich ihre Meinung akzeptieren sie aber dann bitte auch unsere Meinung akzeptieren muss das wir das Baby bekommen werden und das wir Unterstützung von meiner Familie bekomme
Und das auch alles besprochen haben.
LG

Fibi27
667 Beiträge
06.04.2021 13:30
Zitat von Sunny30:

Hallo ihr lieben

Ich muss mich mal wieder auskotzen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll am Samstag Abend habe ich ein lange Text von seiner Mutter wieder bekommen. Das sie sich für nichts und wieder nichts entschuldigen muss. Bla bla und das sie es akzeptieren muss aber eigentlich nicht wirklich will .
Heute morgen kam wieder ein Text das sie sich gerne mit mir hinsetzen will und das wir nochmal darüber reden will also alles in die Wege leiten mich zu drängen es abzutreiben .
Ich habe ihr dann geschrieben das ich nicht kann weil ich meine großen habe und ihn zu so ein Gespräch nicht mitnehmen.
Und ich ihre Meinung akzeptieren sie aber dann bitte auch unsere Meinung akzeptieren muss das wir das Baby bekommen werden und das wir Unterstützung von meiner Familie bekomme
Und das auch alles besprochen haben.
LG


Hmmmm.....was sagt denn dein mann dazu dass seine Mutter dich nach wie vor bedrängt ?
Hat ihr denn irgendwer schoal die Konsequenzen aufgezeigt was passiert wenn sie mit dem Mist nucht aufhört??
Plüsch
1259 Beiträge
06.04.2021 13:43
Zitat von Sunny30:

Hallo ihr lieben

Ich muss mich mal wieder auskotzen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll am Samstag Abend habe ich ein lange Text von seiner Mutter wieder bekommen. Das sie sich für nichts und wieder nichts entschuldigen muss. Bla bla und das sie es akzeptieren muss aber eigentlich nicht wirklich will .
Heute morgen kam wieder ein Text das sie sich gerne mit mir hinsetzen will und das wir nochmal darüber reden will also alles in die Wege leiten mich zu drängen es abzutreiben .
Ich habe ihr dann geschrieben das ich nicht kann weil ich meine großen habe und ihn zu so ein Gespräch nicht mitnehmen.
Und ich ihre Meinung akzeptieren sie aber dann bitte auch unsere Meinung akzeptieren muss das wir das Baby bekommen werden und das wir Unterstützung von meiner Familie bekomme
Und das auch alles besprochen haben.
LG


Warum setzt du dich dieser Frau überhaupt aus? Sie hat klar und deutlich ihre Meinung gesagt. Du hast (hoffentlich) klar und deutlich gesagt dass du an ihrer Meinung nicht interessiert bist. An diesem Punkt sollte die Geschichte zu Ende sein.
Es spielt keine Rolle ob du "kannst" oder nicht. Benutz das doch nicht als Vorwand.
LaMorena
28 Beiträge
06.04.2021 14:31
Hey ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen, erholsamen Dienstag!

@KratzeKatze es tut mir sehr sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Wünsch dir, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir Kraft geben!

@ann101 Daumen sind gedrückt, sag doch mal Bescheid, ob alles okay ist!

@Beschwerden sind eigentlich okay. Ich könnte nach wie vor alles kurz und klein schlafen und habe nach wie vor Unterleibschmerzen und so einen Schwindel. Von der Übelkeit bin ich Gott sei Dank verschont geblieben!!

In einer Woche habe ich meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Ich bin schon ganz gespannt. Hattet ihr eure Termine schon mit eurer? Und was war euch wichtig zu fragen?

Liebe Grüße und gute Besserung allen, die mit der Übelkeit zu kämpfen haben
Plüsch
1259 Beiträge
06.04.2021 14:40
Zitat von LaMorena:

Hey ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen, erholsamen Dienstag!

@KratzeKatze es tut mir sehr sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Wünsch dir, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir Kraft geben!

@ann101 Daumen sind gedrückt, sag doch mal Bescheid, ob alles okay ist!

@Beschwerden sind eigentlich okay. Ich könnte nach wie vor alles kurz und klein schlafen und habe nach wie vor Unterleibschmerzen und so einen Schwindel. Von der Übelkeit bin ich Gott sei Dank verschont geblieben!!

In einer Woche habe ich meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Ich bin schon ganz gespannt. Hattet ihr eure Termine schon mit eurer? Und was war euch wichtig zu fragen?

Liebe Grüße und gute Besserung allen, die mit der Übelkeit zu kämpfen haben


Ich werde nächste Woche einen Termin im Geburtshaus haben. Meine Fragen werden in erster Linie sein wie oft und wie lange (voraussichtlich) die Wochenbettbetreuung geplant ist. Falls ich doch in einer Klinik entbinden muss, wann dann der erste Besuch zu Hause ist (Wochenende / Feiertag?). Ob eine der Hebammen im Zweifel Stillberatung anbietet. Der Rest bezieht sich auf Geburtshausspezifische Dinge, also wie die U1 stattfindet, was im Falle einer Verlegung wichtig ist usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt