Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
16.02.2021 08:29
Zitat von mausal90:

Guten Morgen

Meine Nacht war auch kurz. Die realistischen Träume gehen los.
Gegen 1:30 Uhr hab ich tatsächlich geträumt die Türklingel geht. Hund hat aber nicht angeschlagen. Dann war mir klar was Sache ist. Ich konnte dann bis halb 4 nicht mehr schlafen.

In 4h BanyTV.

Ich bin schon gespannt hoffentlich kriegst du auch schon ein Ultraschall Bildchen
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
16.02.2021 08:32
Mal ne völlige off topic Frage: wie kann man mehrere Ticker in der Signatur haben? Ich kann immer nur einen
16.02.2021 08:41
Bei meinem Großen hatte ich damals eins bekommen bin gespannt.

Zum Ticker:
Über Lilypath o.ä. kleine Ticker erstellen
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 08:55
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von mausal90:

Guten Morgen

Meine Nacht war auch kurz. Die realistischen Träume gehen los.
Gegen 1:30 Uhr hab ich tatsächlich geträumt die Türklingel geht. Hund hat aber nicht angeschlagen. Dann war mir klar was Sache ist. Ich konnte dann bis halb 4 nicht mehr schlafen.

In 4h BanyTV.

Bin so gespannt was du berichtest... und ob es ein Foto gibt?...

Jaaa, bitte!! ❤️
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 09:00

Zitat von Distelhawk:

Guten morgen...

Meine Nacht war auch nicht so super... Mein Mann konnte vor Aufregung nicht schlafen und wir haben sehr viel gequatscht
Es ist alles neu für uns und halt sehr aufregend... Mädchen namen haben wir auch schon. .. warum ist es bei jungs so schwer...?

Ist es für euch beide das erste Kind? Das stelle ich mir total toll vor ❤️

Ja das erste... und heute sind es dann noch 15 Tage bis zum Frauenarzt Termin... schade das er nicht mit darf wegen corona...

Ja, finde es auch schade, dass niemand mit kann. Sei es meine beste Freundin, die schon total mitfiebert, oder sogar mein Pfosten, der irgendwie meinte, er würde schon, aber er wüsste ja nicht, ob er grade dürfte ??‍♀️
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 09:01
Zitat von annnnie:

Zitat von Distelhawk:

Mein Pfosten von Kerl kam gestern übrigens und hat ganz lange geredet, sich entschuldigt, mir seine Ängste erklärt, erklärt, dass er dumm und scheiße war, er mich liebt und sich langsam auch um das Kind sorgt und ein bisschen freut etc. Er hat sogar, als militanter Nicht-Planer, einen Vorschlag gemacht bzgl manche Tage sind "individuelle Tage", an denen er seinem Bedürfnis nach totaler Ruhe nachgehen kann, andere wären "wir" Tage, wo ich dann auch mal ganz im Vordergrund stehe.

Bin vorerst erstmal wieder zuhause, am meisten wegen der Kurzen. Die war so süß und lieb ❤️

Wie wir die Zukunft handhaben, müssen wir noch weiter besprechen. Er hat vorgeschlagen, eine größere Wohnung zu nehmen, ich denke rein finanziell gesehen wird das nix. Da ist mieten so teuer, dass bringt es nicht. Habe daher bisher meine Termine für Wohnungen hier in der Ecke auch noch nicht abgesagt. Aber da reden wir morgen in Ruhe mehr drüber.

Ich bin noch etwas vorsichtig, muss ich offen zugeben.

Wie geht's dir denn damit? Prinzipiell find ich das ganz toll, dass er auf dich zugenommen ist

Soweit OK. Möchte nur, dass er dann in der kommenden Zeit auf zeigt, dass er proaktiv mit an diesen Veränderungen arbeitet. Er ist nicht der Planer, dass ist zu 100% mein Ding, mache ich auch gerne. Nur in dieser Situation wäre es einfach angemessen, dass er zeigt, dass er hinter seinen Worten steht und Taten sprechen lässt.
Maggy95
200 Beiträge
16.02.2021 09:01
Guten Morgen

Mal eine Frage nehmt ihr eure Männer beim ersten Besuch beim fa schon mit? Dachte ich nehm ihn erst mit wenn man auch schon ein bisschen mehr sieht...

Und ist jemand von euch raucherin? Ich rauche mittlerweile schon 10 jahre und es fällt mir im moment echt schwer
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 09:04
Zitat von Distelhawk:

Zitat von Distelhawk:

Guten morgen...

Meine Nacht war auch nicht so super... Mein Mann konnte vor Aufregung nicht schlafen und wir haben sehr viel gequatscht
Es ist alles neu für uns und halt sehr aufregend... Mädchen namen haben wir auch schon. .. warum ist es bei jungs so schwer...?

Ist es für euch beide das erste Kind? Das stelle ich mir total toll vor ❤️

Ja das erste... und heute sind es dann noch 15 Tage bis zum Frauenarzt Termin... schade das er nicht mit darf wegen corona...

Ja, finde es auch schade, dass niemand mit kann. Sei es meine beste Freundin, die schon total mitfiebert, oder sogar mein Pfosten, der irgendwie meinte, er würde schon, aber er wüsste ja nicht, ob er grade dürfte ??‍♀️

Ja hätte halt gerne diesen besonderen Moment mit ihm geteilt... jetzt darf ich es vllt auf handy aufnehmen und ihm zeigen?
Ich weis ja nicht wie das abläuft... und wie wird der Ultraschall gemacht? Von aussen? Oder vaginal? Wird dann auch Blutabgenommen? Bekommt man auch einen mutterpass?

Wie ihr seht ich hab null ahnung
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 09:06
Zitat von Maggy95:

Guten Morgen

Mal eine Frage nehmt ihr eure Männer beim ersten Besuch beim fa schon mit? Dachte ich nehm ihn erst mit wenn man auch schon ein bisschen mehr sieht...

Und ist jemand von euch raucherin? Ich rauche mittlerweile schon 10 jahre und es fällt mir im moment echt schwer

Ich hab bis zum positiven sst geraucht... und dann sofort aufgehört... ich weis man sollte vorher aufhören... aber so hab ich es halt gemacht... in welcher woche bist du?
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 09:07
Zitat von Maggy95:

Guten Morgen

Ich dachte, man darf wegen Corona grade niemanden dabei haben? Irgendwo fände ich besonders beim ersten Besuch eine zweite Person toll. Weil man da ja erst erfährt, ob alles richtig sitzt und ob alles sich gut entwickelt. Und falls da dann was nicht stimmt, fände ich es schön nicht allein zu sein... Oder darf man bei euch jemanden mitbringen?

Hmm, ich war 15 Jahre Raucherin, habe damals aber aufgehört, als ich meinen Partner und seine kleine Tochter kennengelernt habe, da ich es einfach nicht toll fand, um das Kind herum zu rauchen oder danach zu riechen. Und dann ist mir aufgefallen, dass es mir gar nicht so schwer fällt. Also hab ich dann ganz aufgehört ??‍♀️ War selbst überrascht, dass es mir so leicht fiel.
Distelhawk
344 Beiträge
16.02.2021 09:08

Zitat von Distelhawk:

Zitat von Distelhawk:

...

Ja hätte halt gerne diesen besonderen Moment mit ihm geteilt... jetzt darf ich es vllt auf handy aufnehmen und ihm zeigen?
Ich weis ja nicht wie das abläuft... und wie wird der Ultraschall gemacht? Von aussen? Oder vaginal? Wird dann auch Blutabgenommen? Bekommt man auch einen mutterpass?

Wie ihr seht ich hab null ahnung

Das würde mich auch interessieren ? all ihr tollen schon-Mamis, wie läuft das denn ab?
Maggy95
200 Beiträge
16.02.2021 09:16
Also ich bin ja aus Österreich und bei meiner Ärztin ist es zur Zeit so dass die Begleitung und die Patientin ein Formular über den Gesundheitszustand ausfüllen.

Ich bin jetzt ES+11 und jetzt bei 3~4 Zigaretten am tag. Ich hasse mich dafür. Ich dachte immer sobald ich einen positiven sst in den händen halte kann ich es sein lassen. Zu hause ists kein Problem aber in der arbeit bin ich halt immer zu festen zeiten gegangen und da fällt es mir echt schwer

Ich schmeiss die dinger heute fort und so ist morgen einfach schluss
16.02.2021 09:25
Zitat von Maggy95:

Also ich bin ja aus Österreich und bei meiner Ärztin ist es zur Zeit so dass die Begleitung und die Patientin ein Formular über den Gesundheitszustand ausfüllen.

Ich bin jetzt ES+11 und jetzt bei 3~4 Zigaretten am tag. Ich hasse mich dafür. Ich dachte immer sobald ich einen positiven sst in den händen halte kann ich es sein lassen. Zu hause ists kein Problem aber in der arbeit bin ich halt immer zu festen zeiten gegangen und da fällt es mir echt schwer

Ich schmeiss die dinger heute fort und so ist morgen einfach schluss

Auch Raucherin. Rauche schon seit ich 14 bin.
In meiner ersten Schwangerschaft ist es mir auch sehr leicht gefallen. an ES+11 positiver Test und einen Tag später komplett aufgehört.

Diesmal fällt es mir jedoch sehr schwer.
Bis einen Tag nach NMT hatte ich auch normal geraucht. Danach nicht mehr. Aber ich kämpfe diesmal echt....

Am Wochenende fällt es mir auch leichter, als während der Arbeitszeit...
SchneewitchenK
864 Beiträge
16.02.2021 09:29
Ich kann es so gut nachvollziehen da ich echt gerne geraucht habe...
Und auch schon seit bestimmt 16 Jahren...
Aber ich kann es nicht verantworten.... es ist ein absolutes Wunschbaby... und ich hab die volle Verantwortung dafür...
Es kann selbst nicht entscheiden und diese Gedanken machen es mir einfacher... und seit paar Tagen finde ich das Zigaretten raus nach kaka stinkt...
Zweergii
958 Beiträge
16.02.2021 09:30
Also bei mir war das so das mein Mann in der 12 Woche das erste Mal mit war beim Ultraschall da konnte man schon richtig gut einen kleinen Menschen erkennen mit armen und Beinen . Um die 20 Woche rum wo der große Ultraschall war habe ich es dann Filmen dürfen weil mein man nicht pünktlich Feierabend hatte leider.

Hier wird es bei uns im Moment auch nicht erlaubt sein werde dann auch fragen ob ich es Filmen darf und mein arzt ist da ganz entspannt

Es wird am Anfang Vaginal gemacht und ab der 12 Woche glaube ich war es bei mir dann am Bauch weiß es nicht mehr genau ich denke das ist bei jeden Arzt auch anders

Und beim ersten Termin wird dann Blut abgenommen und alle Werte bestimmt z.b Impfschutz usw und dann bekam ich beim nächsten Termin dann ein Mutterpass

So war es auf jeden Fall bei mir damals

Achja zum Thema Rauchen ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen das wenn man positiv testet einem das schwer fällt auf zu hören mit dem Rauchen. Man schadet einfach dem Baby. Es muss auf jeden Fall jeder selber wissen, aber ich habe früher auch mal geraucht habe auch dann vor der Schwangerschaft lange vorher aufgehört. Es ist denke am Anfang einfach eine Gewohnheit.

Man muss ich einfach vor Augen halten das es sehr schlecht fürs Baby ist das hilft dann sicher ganz doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt