Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Zweergii
958 Beiträge
17.02.2021 07:41
Guten Morgen ihr Lieben

Mir geht's soweit ganz gut gestern nach dem Einkaufen war mir etwas schwummerig aber ging schnell auch einer kleinen Pause wieder. zudem ist mir ab und zu schlecht aber wenn ich dann was esse dann geht's wieder

Habe heute noch den CB digi gemacht den hatte ich mir ja noch ausgespart. Mein Mann hält mich zwar für verrückt, aber gut das ihr so seit wie ich

Jetzt habe ich es nochmal schwarz auf weiß

17.02.2021 07:53
Guten Morgen,
Meine Nacht war nicht so toll. Zum einen war es gestern schon so real und wir haben gestern Zimmer getauscht. Großes Zimmer ist jetzt einfach ein Schlafzimmer für uns alle und das kleine Zimmer ein Spielzimmer. Aber alles noch nicht fertig... .

War knallhart von 1 Uhr bis kurz vor 4 Uhr wach.

Übrigens hab ich gestern erfahren, dass Kaffee jetzt nicht mehr getrunken werden soll. Das schockt mich immer noch!
Distelhawk
344 Beiträge
17.02.2021 08:08
Guten Morgen ❤️

plötzlich muss ich Nachts immer auf die Toilette - das kenne ich so gar nicht und mag es auch nicht

Dafür wurde ich gestern irgendwann wach, weil ein kleiner, 3 jähriger Krümel vor mir auf dem Bett saß und mich beim Schlafen beobachtet hat. Sie ist im Moment so wunderbar entspannt. Also, geschlafen hat sie immer schon gut. Aber in letzter Zeit ist sie auch nachts nicht mehr gnautschig, wenn sie aufwacht. Sie hat mich angegrinst (mein Partner war wohl noch Zähne putzen) und ist zu mir unter die Decke gekrabbelt und dann sind wir kuschelnd wieder eingeschlafen ❤️❤️

Ansonsten hab ich im Moment total wenig Symptome... Schlimm waren sie ja eh noch nicht bisher, aber ein wenig vermisse sie ?

Hoffe, eure Nacht war gut. Und auf tolle Termine heute!!
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
17.02.2021 08:12
Zitat von Zweergii:

Guten Morgen ihr Lieben

Mir geht's soweit ganz gut gestern nach dem Einkaufen war mir etwas schwummerig aber ging schnell auch einer kleinen Pause wieder. zudem ist mir ab und zu schlecht aber wenn ich dann was esse dann geht's wieder

Habe heute noch den CB digi gemacht den hatte ich mir ja noch ausgespart. Mein Mann hält mich zwar für verrückt, aber gut das ihr so seit wie ich

Jetzt habe ich es nochmal schwarz auf weiß


Oh wie toll

Ich habe auch noch welche mit Wochenbestimmung da. Ich weiss nur noch nicht wann ich sie wagen soll. Ich will ja auch noch unbedingt das 2-3 uns 3+ sehen
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
17.02.2021 08:14
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,
Meine Nacht war nicht so toll. Zum einen war es gestern schon so real und wir haben gestern Zimmer getauscht. Großes Zimmer ist jetzt einfach ein Schlafzimmer für uns alle und das kleine Zimmer ein Spielzimmer. Aber alles noch nicht fertig... .

War knallhart von 1 Uhr bis kurz vor 4 Uhr wach.

Übrigens hab ich gestern erfahren, dass Kaffee jetzt nicht mehr getrunken werden soll. Das schockt mich immer noch!


Ohje, das klingt wirklich nach einer sehr unruhigen Nacht.

Hoffentlich schläfst du in der nächsten Nacht besser.

Ich bin zur Zeit so müde, dass ich sofort einschlafe, wenn ich im Bett liege
17.02.2021 08:15
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von mausal90:

Guten Morgen,
Meine Nacht war nicht so toll. Zum einen war es gestern schon so real und wir haben gestern Zimmer getauscht. Großes Zimmer ist jetzt einfach ein Schlafzimmer für uns alle und das kleine Zimmer ein Spielzimmer. Aber alles noch nicht fertig... .

War knallhart von 1 Uhr bis kurz vor 4 Uhr wach.

Übrigens hab ich gestern erfahren, dass Kaffee jetzt nicht mehr getrunken werden soll. Das schockt mich immer noch!


Ohje, das klingt wirklich nach einer sehr unruhigen Nacht.

Hoffentlich schläfst du in der nächsten Nacht besser.

Ich bin zur Zeit so müde, dass ich sofort einschlafe, wenn ich im Bett liege


Das ist irgendwie momentan Standard, der schlechte Schlaf. Schlimm ist nur, das ich diese Woche nicht zum Mittagschlaf mit den doofen Schichten komme.

Und aber am Schlimmsten: Kein Kaffee.
annnnie
1629 Beiträge
17.02.2021 08:19
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,
Meine Nacht war nicht so toll. Zum einen war es gestern schon so real und wir haben gestern Zimmer getauscht. Großes Zimmer ist jetzt einfach ein Schlafzimmer für uns alle und das kleine Zimmer ein Spielzimmer. Aber alles noch nicht fertig... .

War knallhart von 1 Uhr bis kurz vor 4 Uhr wach.

Übrigens hab ich gestern erfahren, dass Kaffee jetzt nicht mehr getrunken werden soll. Das schockt mich immer noch!


Also laut Who ist gegen eine Tasse Kaffee gar nichts einzuwenden, oder hab ich das falsch im Kopf?
Und das mit dem Schlafen habe ich auch... Ich liege auch wach und hab keine Ahnung, was man dagegen tun soll
17.02.2021 08:22
Meine FÄ meinte gestern, dass das vor wenigen Wochen geändert wurde mit keinen Kaffee...
Keine Ahnung. Bei meinem Großen waren 2-3 Tassen machbar
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
17.02.2021 08:23
Zitat von mausal90:

Meine FÄ meinte gestern, dass das vor wenigen Wochen geändert wurde mit keinen Kaffee...
Keine Ahnung. Bei meinem Großen waren 2-3 Tassen machbar


Ok, krass. Ich kenn das auch, dass man 2-3 Tassen trinken darf. Hat deine Ärztin auch gesagt, warum das geändert wurde?
Maggy95
200 Beiträge
17.02.2021 08:33
Wie jetzt kein kaffe mehr???

Also ich fühl mich noch ziemlich unschwanger...nur beim husten und niesen ziehts im unterleib. Aber bin ja noch nicht mal bei nmt
17.02.2021 08:40
Irgendwie gabs da ne Studie oder so. Keine Ahnung.
Sie hat gesagt "eine Änderung seit damals gibts. Keinen Kaffee mehr". Dann hab ich nicht mehr so zugehört. Wie soll ich denn so Nächte überstehen.... ?!
SchneewitchenK
864 Beiträge
17.02.2021 09:06
Zitat von mausal90:

Irgendwie gabs da ne Studie oder so. Keine Ahnung.
Sie hat gesagt "eine Änderung seit damals gibts. Keinen Kaffee mehr". Dann hab ich nicht mehr so zugehört. Wie soll ich denn so Nächte überstehen.... ?!


Koffeinfrei? Geht auch nicht?
Seit dem positiven test verzichtet ich eh auf Kaffee und Softdrinks und Energiedrinks... also es gibt Wasser... Tee.. oder Schorle aber irgendwann hab ich bestimmt mal wieder lust auf Kaffee....dachte da kann ich doch bestimmt koffeinfreien trinken...
SchneewitchenK
864 Beiträge
17.02.2021 09:12
Zitat von Distelhawk:

Guten Morgen ❤️

plötzlich muss ich Nachts immer auf die Toilette - das kenne ich so gar nicht und mag es auch nicht

Dafür wurde ich gestern irgendwann wach, weil ein kleiner, 3 jähriger Krümel vor mir auf dem Bett saß und mich beim Schlafen beobachtet hat. Sie ist im Moment so wunderbar entspannt. Also, geschlafen hat sie immer schon gut. Aber in letzter Zeit ist sie auch nachts nicht mehr gnautschig, wenn sie aufwacht. Sie hat mich angegrinst (mein Partner war wohl noch Zähne putzen) und ist zu mir unter die Decke gekrabbelt und dann sind wir kuschelnd wieder eingeschlafen ❤️❤️

Ansonsten hab ich im Moment total wenig Symptome... Schlimm waren sie ja eh noch nicht bisher, aber ein wenig vermisse sie ?

Hoffe, eure Nacht war gut. Und auf tolle Termine heute!!


Oh das hört sich so an als ob du wieder nachhause bist?
Distelhawk
344 Beiträge
17.02.2021 09:22
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Distelhawk:

Guten Morgen ❤️

plötzlich muss ich Nachts immer auf die Toilette - das kenne ich so gar nicht und mag es auch nicht

Dafür wurde ich gestern irgendwann wach, weil ein kleiner, 3 jähriger Krümel vor mir auf dem Bett saß und mich beim Schlafen beobachtet hat. Sie ist im Moment so wunderbar entspannt. Also, geschlafen hat sie immer schon gut. Aber in letzter Zeit ist sie auch nachts nicht mehr gnautschig, wenn sie aufwacht. Sie hat mich angegrinst (mein Partner war wohl noch Zähne putzen) und ist zu mir unter die Decke gekrabbelt und dann sind wir kuschelnd wieder eingeschlafen ❤️❤️

Ansonsten hab ich im Moment total wenig Symptome... Schlimm waren sie ja eh noch nicht bisher, aber ein wenig vermisse sie ?

Hoffe, eure Nacht war gut. Und auf tolle Termine heute!!


Oh das hört sich so an als ob du wieder nachhause bist?


Hatte ich glaube ich irgendwo geschrieben. Er kam am Montag zu meiner besten Freundin, voller Reue, hat sich lang entschuldigt, gesagt, dass Zuhause ohne mich nicht mehr zuhause ist, er scheiße gebaut hat. Er hat mir seine Ängste erzählt und was ihm in dem Moment dazu gebracht hat, aber dass er nun weiß, dass er einfach mies und falsch reagiert hat. Das er sich die Tage alleine (die Kurze war in der Zeit ja auch bei Mama, also war er ganz allein) ziemlich viele Gedaken gemacht hat, sich wohl die ganze Zeit auch gesorgt hat obs mir und dem Krümel gut geht usw.

Und er hatte dann, obwohl er wirklich großes Planen hasst, Vorschläge gemacht, wie wir unter der Woche Tagen einbringen können, die wir als "Individuen" was machen, weil er manchmal einfach ein starkes Bedürfnis nach totaler Ruhe hat, weil er auch eine introvertierte Seite aht und dann brauch er einfach n break und Zeit für sich, dass wir aber auch "Date Night" einführen sollten, wo ich dann mal im Vordergrund stehe und nicht iwie die Kurze und die Arbeit und XYZ was sonst so im Alltag anfällt.

Da es sein erster "Ausfall" dieser Art war, habe ich ihm da noch eine Chance gegeben. Aber auch gesagt, dass ich das nicht nochmal mitmache, so ein Hin und her.

Seit dem hat er der Kurzen auch von der Schwangerschaft erzählt und sie fragt jetzt natürlich die ganze Zeit und es ist total schön, weil er wirklich mit ihr darüber redet und da dem Thema nicht mehr ausweicht.
SchneewitchenK
864 Beiträge
17.02.2021 09:56
Zitat von Zweergii:

Guten Morgen ihr Lieben

Mir geht's soweit ganz gut gestern nach dem Einkaufen war mir etwas schwummerig aber ging schnell auch einer kleinen Pause wieder. zudem ist mir ab und zu schlecht aber wenn ich dann was esse dann geht's wieder

Habe heute noch den CB digi gemacht den hatte ich mir ja noch ausgespart. Mein Mann hält mich zwar für verrückt, aber gut das ihr so seit wie ich

Jetzt habe ich es nochmal schwarz auf weiß




Ich überlege auch schon die ganze zeit ob ich mir einen noch einen hole... möchte die +3 sehen... verrückt oder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt