Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
25.02.2021 12:58
Distel , ich freue mich sehr für dich
Das klingt doch wunderbar
Dann ruhe dich jetzt mal schön aus und genieße dieses wunderschöne Gefühl

Schneewittchen : Genau, das ist der Test auf verschiedene Trisomien. Wir lassen da dann auch gleich das Geschlecht mitbestimmen, aber das bekommt man dann erst 14+0 gesagt. Anscheinend gibt es wirklich noch Leute, die dann abtreiben, falls es das „falsche“ Geschlecht hat. Falls bei dem Test was rauskommt, wüsste ich aber nicht so recht, was ich machen würde. Aber zumindest wüsste ich es dann

Schneewittchen & Weltenbummlerin : Es wird sicher alles gut sein Ich musste auch bis 9+0 warten und es ist alles prima

Ich fühle mich jetzt so ähnlich wie Distel, irgendwie ist es jetzt real. Im Wartezimmer hatte ich kurz ne kleine Panik. Was ist, wenn ich doch nicht schwanger bin und irgendwas HCG produziert. Ist natürlich Blödsinn gewesen. Das müsste schon ein arger Zufall sein, dass an ES+10 im zweiten Kinderwunschzyklus irgendwas in meinem Körper Hcg produziert, das kein Kind ist
Naja, jedenfalls fühle ich mich jetzt auch schwanger und freue mich zum ersten Mal richtig darüber Bei mir dauert es immer etwas, bis ich mich drauf einlassen kann Zuerst kommen die Zweifel, die Ängste und Sorgen und dann die Freude
Jetzt kann ich auch wieder unbeschwert hier mitschreiben
MissButterfly
1554 Beiträge
25.02.2021 13:03
Zitat von Maggy95:

Zitat von SchneewitchenK:

Bin ich nächste Woche echt die letzte mit ihrem Termin? Ohhh jetzt kommt wieder dir Panik hoch... und diese bösen Gedanken...hoffentlich ist bei mir auch alles in Ordnung


Keine sorge ich bin die letzte
Und es ist sicher alles in Ordnung mach dir keine Sorgen

Wunderschöne bilder habt ihr alle bekommen

Mal eine frage...ich hab schon immer einen eisenmangel und bin eigentlich ganz gut eingestellt. Mit der ss braucht man ja etwas mehr. Meint ihr ich soll beim Hausarzt noch ein blutbild machen lassen oder reicht das bei meinen ersten fa termin? (24.3.)

Oh man, stimmt! Aber bei dir wird sicher auch alles gut sein!!! Wie weit bist du dann?
Wegen Eisenmangel, da bin ich mir echt nicht sicher. Vielleicht rufst du mal bei der FÄ an und fragst, was du machen sollst? Oder du holst dir einfach mal einen Saft von Rotbäckchen oder so? Den soll ich jetzt auch nehmen, mein Wert liegt irgendwie bei 11. Soll man natürlich nicht ohne ärztliche Indikation machen, aber ich substituiere auch gefühlt 274839 Sachen und bisher hat noch immer alles gepasst
Aber ich will dich jetzt auch nicht anstiften, ruf lieber mal den Arzt an
Maggy95
200 Beiträge
25.02.2021 13:08
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Maggy95:

Zitat von SchneewitchenK:

Bin ich nächste Woche echt die letzte mit ihrem Termin? Ohhh jetzt kommt wieder dir Panik hoch... und diese bösen Gedanken...hoffentlich ist bei mir auch alles in Ordnung


Keine sorge ich bin die letzte
Und es ist sicher alles in Ordnung mach dir keine Sorgen

Wunderschöne bilder habt ihr alle bekommen

Mal eine frage...ich hab schon immer einen eisenmangel und bin eigentlich ganz gut eingestellt. Mit der ss braucht man ja etwas mehr. Meint ihr ich soll beim Hausarzt noch ein blutbild machen lassen oder reicht das bei meinen ersten fa termin? (24.3.)

Oh man, stimmt! Aber bei dir wird sicher auch alles gut sein!!! Wie weit bist du dann?
Wegen Eisenmangel, da bin ich mir echt nicht sicher. Vielleicht rufst du mal bei der FÄ an und fragst, was du machen sollst? Oder du holst dir einfach mal einen Saft von Rotbäckchen oder so? Den soll ich jetzt auch nehmen, mein Wert liegt irgendwie bei 11. Soll man natürlich nicht ohne ärztliche Indikation machen, aber ich substituiere auch gefühlt 274839 Sachen und bisher hat noch immer alles gepasst
Aber ich will dich jetzt auch nicht anstiften, ruf lieber mal den Arzt an


Ich mach mir eigentlich keine Sorgen fühl mich mal abgesehen von der Müdigkeit und den Harndrang nachts ziemlich unschwanger. Bin heute bei 5+0
Eisentablette nehme ich sowieso fast durchgehend aber ich werde mal bei der fa anrufen, danke
SchneewitchenK
864 Beiträge
25.02.2021 13:09
Zitat von MissButterfly:

Distel , ich freue mich sehr für dich
Das klingt doch wunderbar
Dann ruhe dich jetzt mal schön aus und genieße dieses wunderschöne Gefühl

Schneewittchen : Genau, das ist der Test auf verschiedene Trisomien. Wir lassen da dann auch gleich das Geschlecht mitbestimmen, aber das bekommt man dann erst 14+0 gesagt. Anscheinend gibt es wirklich noch Leute, die dann abtreiben, falls es das „falsche“ Geschlecht hat. Falls bei dem Test was rauskommt, wüsste ich aber nicht so recht, was ich machen würde. Aber zumindest wüsste ich es dann

Schneewittchen & Weltenbummlerin : Es wird sicher alles gut sein Ich musste auch bis 9+0 warten und es ist alles prima

Ich fühle mich jetzt so ähnlich wie Distel, irgendwie ist es jetzt real. Im Wartezimmer hatte ich kurz ne kleine Panik. Was ist, wenn ich doch nicht schwanger bin und irgendwas HCG produziert. Ist natürlich Blödsinn gewesen. Das müsste schon ein arger Zufall sein, dass an ES+10 im zweiten Kinderwunschzyklus irgendwas in meinem Körper Hcg produziert, das kein Kind ist
Naja, jedenfalls fühle ich mich jetzt auch schwanger und freue mich zum ersten Mal richtig darüber Bei mir dauert es immer etwas, bis ich mich drauf einlassen kann Zuerst kommen die Zweifel, die Ängste und Sorgen und dann die Freude
Jetzt kann ich auch wieder unbeschwert hier mitschreiben


danke.... das wird ein test den ich mit sicherheit auch machen möchte..interessant das man da auch das Geschlecht erfahren kann.... Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht...
DieOhneNamen
28913 Beiträge
25.02.2021 13:15
Herzlichen Glückwunsch an alle goldigen Bildchen
MissButterfly
1554 Beiträge
25.02.2021 13:17
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von MissButterfly:

Distel , ich freue mich sehr für dich
Das klingt doch wunderbar
Dann ruhe dich jetzt mal schön aus und genieße dieses wunderschöne Gefühl

Schneewittchen : Genau, das ist der Test auf verschiedene Trisomien. Wir lassen da dann auch gleich das Geschlecht mitbestimmen, aber das bekommt man dann erst 14+0 gesagt. Anscheinend gibt es wirklich noch Leute, die dann abtreiben, falls es das „falsche“ Geschlecht hat. Falls bei dem Test was rauskommt, wüsste ich aber nicht so recht, was ich machen würde. Aber zumindest wüsste ich es dann

Schneewittchen & Weltenbummlerin : Es wird sicher alles gut sein Ich musste auch bis 9+0 warten und es ist alles prima

Ich fühle mich jetzt so ähnlich wie Distel, irgendwie ist es jetzt real. Im Wartezimmer hatte ich kurz ne kleine Panik. Was ist, wenn ich doch nicht schwanger bin und irgendwas HCG produziert. Ist natürlich Blödsinn gewesen. Das müsste schon ein arger Zufall sein, dass an ES+10 im zweiten Kinderwunschzyklus irgendwas in meinem Körper Hcg produziert, das kein Kind ist
Naja, jedenfalls fühle ich mich jetzt auch schwanger und freue mich zum ersten Mal richtig darüber Bei mir dauert es immer etwas, bis ich mich drauf einlassen kann Zuerst kommen die Zweifel, die Ängste und Sorgen und dann die Freude
Jetzt kann ich auch wieder unbeschwert hier mitschreiben


danke.... das wird ein test den ich mit sicherheit auch machen möchte..interessant das man da auch das Geschlecht erfahren kann.... Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht...

Ja, ich mache dann keine Nackenfaltenmessung (das ist für mich reines Rätselraten) und keine Fruchtwasseruntersuchung. Wenn man das ohne Risiko übers Blut machen kann, dann ist mir das natürlich 1000 mal lieber.
Wir haben das bei Maja damals machen lassen, weil ich im Geburtshaus entbinden wollte (hat auch geklappt) und da wollte ich vorher alles ausschließen, was geht. Und dieses Mal wird es eine Hausgeburt, also will ich auch dieses Mal alles ausschließen, was möglich ist
Den Test gibt es von verschiedenen Herstellern, dementsprechend heißt er manchmal Harmony, manchmal Praena (oder so ähnlich), usw.
DieOhneNamen
28913 Beiträge
25.02.2021 13:19
Thema Untersuchungen.

Ich will weder die Nackenfalte noch einen NIPT (Harmony, Praena...).
Außer es gäbe einen begründeten Verdacht im Ultraschall.

Nackenfalte ist mir generell zu unsicher und führt nur zu weiteren Untersuchungen und Ängsten.

Die Bluttests, puh weiß nicht. Klar hat man dann verschiedene Möglichkeiten ausgeschlossen, aber man muss sich auch bewusst machen, dass nicht jeder Test ausgewertet werden kann, dann ist man bei 0.
Dann sollte man sich auch bewusst sein, was so ein Ergebnis mit sich bringt und wie man damit umgeht.

Fruchtwasseruntersuchungen und Ähnliches ist ja sowieso nichts was man einfach machen lässt.
SchneewitchenK
864 Beiträge
25.02.2021 13:24
Und wer macht diesen harmony test? Und was wird genau bei der nackenfaltenmessung gemacht?
Was ist dann die Feindiagnostik?
MissButterfly
1554 Beiträge
25.02.2021 13:28
Zitat von DieOhneNamen:

Thema Untersuchungen.

Ich will weder die Nackenfalte noch einen NIPT (Harmony, Praena...).
Außer es gäbe einen begründeten Verdacht im Ultraschall.

Nackenfalte ist mir generell zu unsicher und führt nur zu weiteren Untersuchungen und Ängsten.

Die Bluttests, puh weiß nicht. Klar hat man dann verschiedene Möglichkeiten ausgeschlossen, aber man muss sich auch bewusst machen, dass nicht jeder Test ausgewertet werden kann, dann ist man bei 0.
Dann sollte man sich auch bewusst sein, was so ein Ergebnis mit sich bringt und wie man damit umgeht.

Fruchtwasseruntersuchungen und Ähnliches ist ja sowieso nichts was man einfach machen lässt.

Das stimmt schon, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich weiß lieber, was auf mich zukommt Und das letzte mal hat es bei mir wunderbar geklappt. Passieren kann immer was, ob bei der Geburt oder wenn das Kind 15 ist.
Aber lieber weiß ich es so bald wie möglich, falls das Kind nicht lebensfähig wäre
DieOhneNamen
28913 Beiträge
25.02.2021 13:28
Zitat von SchneewitchenK:

Und wer macht diesen harmony test? Und was wird genau bei der nackenfaltenmessung gemacht?
Was ist dann die Feindiagnostik?


Den Harmony kannst bei deinem FA machen lassen, ist eine Blutentnahme und kostet dich was.

Die Nackenfalte kostet glaube ich, auch etwas wird dann per US eben die Falte im Nacken gemessen, glaube so zwischen 10.Ssw - 14.Ssw (bin nicht ganz sicher) und wenn die über gewisse cm geht, ist sie eben auffällig und kann eventuell auf T21 hindeuten, aber da ist halt auch eine hohe Fehlerquote und nur Eventualitäten

Bei der Feindiagnostik wird glaub, per US nach allen Organen und Co genau geguggt.
DieOhneNamen
28913 Beiträge
25.02.2021 13:29
Zitat von MissButterfly:

Zitat von DieOhneNamen:

Thema Untersuchungen.

Ich will weder die Nackenfalte noch einen NIPT (Harmony, Praena...).
Außer es gäbe einen begründeten Verdacht im Ultraschall.

Nackenfalte ist mir generell zu unsicher und führt nur zu weiteren Untersuchungen und Ängsten.

Die Bluttests, puh weiß nicht. Klar hat man dann verschiedene Möglichkeiten ausgeschlossen, aber man muss sich auch bewusst machen, dass nicht jeder Test ausgewertet werden kann, dann ist man bei 0.
Dann sollte man sich auch bewusst sein, was so ein Ergebnis mit sich bringt und wie man damit umgeht.

Fruchtwasseruntersuchungen und Ähnliches ist ja sowieso nichts was man einfach machen lässt.

Das stimmt schon, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich weiß lieber, was auf mich zukommt Und das letzte mal hat es bei mir wunderbar geklappt. Passieren kann immer was, ob bei der Geburt oder wenn das Kind 15 ist.
Aber lieber weiß ich es so bald wie möglich, falls das Kind nicht lebensfähig wäre


Ja, kl, das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
MissButterfly
1554 Beiträge
25.02.2021 13:30
Zitat von SchneewitchenK:

Und wer macht diesen harmony test? Und was wird genau bei der nackenfaltenmessung gemacht?
Was ist dann die Feindiagnostik?

Das bietet normalerweise der Frauenarzt an. Es wird dir einfach nur Blut abgenommen, so zwischen 11+0 und 14+0. Meine FÄ macht das immer ab 12+0, damit auch genug embryonale DNA im Blut ist
Liz68
217 Beiträge
25.02.2021 13:34
hallo an alle,

schöne Bilder habt ihr da von Euren Terminen mitgebracht. Und ich bin wirklich erleichtert, dass keiner mit schlechten Nachrichten zurück gekommen ist.

Das mit den Gedanken, dass da jetzt einfach irgendwas drin ist, was HCG produziert, hatte ich tatsächlich auch schon. So richtig sicher sein, dass da ein Baby drin ist, kann ich mir dann wohl erst, wenn es sich auch bewegt und ich es auch spüren. Und das daaaaaaaaauert ja noch ewig.
Mal sehen, was die Hebi am 09.03. sagt, ob sie nicht doch noch ein Kontroll-US will.

Haben wir eigentlich noch eine Chance auf Zwillinge in unserer Gruppe? Gibt es jemand, der noch kein eindeutiges US hatte? @weltenbummlerin: Du ?
Um mich herum, werden gerade 3 x Zwillinge geboren bzw. bald geboren, ein Pärchen ist schon da. ich finde das sooo faszinierend. Ich selbst muss es jetzt nicht uuuunbedingt haben, aber es wäre auch nicht überschlimm.
Wir müssen jetzt eh ein neues Auto kaufen.

Wie ist es bei Euch mit Übelkeit? Bei mir ist es echt ganz schön bescheiden grad. ich esse den ganzen Vormittag, weil während dem Essen mir nicht schlecht ist und Abends habe ich bauchweh und liege mit Wärmeflasche im Bett. Doof.
Liz68
217 Beiträge
25.02.2021 13:43
Zitat von MissButterfly:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von MissButterfly:

Distel , ich freue mich sehr für dich
Das klingt doch wunderbar
Dann ruhe dich jetzt mal schön aus und genieße dieses wunderschöne Gefühl

Schneewittchen : Genau, das ist der Test auf verschiedene Trisomien. Wir lassen da dann auch gleich das Geschlecht mitbestimmen, aber das bekommt man dann erst 14+0 gesagt. Anscheinend gibt es wirklich noch Leute, die dann abtreiben, falls es das „falsche“ Geschlecht hat. Falls bei dem Test was rauskommt, wüsste ich aber nicht so recht, was ich machen würde. Aber zumindest wüsste ich es dann

Schneewittchen & Weltenbummlerin : Es wird sicher alles gut sein Ich musste auch bis 9+0 warten und es ist alles prima

Ich fühle mich jetzt so ähnlich wie Distel, irgendwie ist es jetzt real. Im Wartezimmer hatte ich kurz ne kleine Panik. Was ist, wenn ich doch nicht schwanger bin und irgendwas HCG produziert. Ist natürlich Blödsinn gewesen. Das müsste schon ein arger Zufall sein, dass an ES+10 im zweiten Kinderwunschzyklus irgendwas in meinem Körper Hcg produziert, das kein Kind ist
Naja, jedenfalls fühle ich mich jetzt auch schwanger und freue mich zum ersten Mal richtig darüber Bei mir dauert es immer etwas, bis ich mich drauf einlassen kann Zuerst kommen die Zweifel, die Ängste und Sorgen und dann die Freude
Jetzt kann ich auch wieder unbeschwert hier mitschreiben


danke.... das wird ein test den ich mit sicherheit auch machen möchte..interessant das man da auch das Geschlecht erfahren kann.... Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht...

Ja, ich mache dann keine Nackenfaltenmessung (das ist für mich reines Rätselraten) und keine Fruchtwasseruntersuchung. Wenn man das ohne Risiko übers Blut machen kann, dann ist mir das natürlich 1000 mal lieber.
Wir haben das bei Maja damals machen lassen, weil ich im Geburtshaus entbinden wollte (hat auch geklappt) und da wollte ich vorher alles ausschließen, was geht. Und dieses Mal wird es eine Hausgeburt, also will ich auch dieses Mal alles ausschließen, was möglich ist
Den Test gibt es von verschiedenen Herstellern, dementsprechend heißt er manchmal Harmony, manchmal Praena (oder so ähnlich), usw.


Ach wie toll. Noch eine geplante Hausgeburt
Das kann ich total verstehen, dass Du da vorher das Risiko minimieren willst.
Wir haben das bei unserer Tochter auch überlegt gehabt, aber uns am Ende dagegen entschieden. Am Ende hätten wir es so oder so genommen, wie es kommt. Und diesmal auch.
Wie alt ist Deine tochter? wollt ihr Sie mit in die Geburt einbinden? Wir überlegen schon, wie wir das am schlauesten machen...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
25.02.2021 14:01
Die Chance auf Zwillinge ist bei uns sehr gering. Mir wurde nur eine Blastozyste eingesetzt. Wenn dann Könnten es höchstens eineiige Zwillinge werden und das ist noch unwahrscheinlicher. In unseren Familien gibt es auch keine Zwillinge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt