Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.04.2021 09:34
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Haha, mir geht's mitm Bauch auch so.


Nachher fahr ich zu meiner Mama, sie will nach einem Teppich guggn.
Vielleicht lenkt mich das mal ab.

Es ist total nervig wenn man den halben Tag Zeit hat, seine Wehwehchen zu pflegen


Also bilde ich mir das nicht ein. cool!

Teppich gucken? Viel Spaß.
Wer weiß wann das auf "normalem" Weg wieder machbar sein wird. Eigentlich gruselig...


Das stimmt.
Und nach dem Teppich guggn ist hier auch bissl wie Therapie.

Sie richtet sich neu ein, nach Jahren das erste Mal dass sie etwas für sich macht.
Seit mein Vater gestorben ist (im August 3 Jahre) hat sie nix verändert und nun ist sie wieder bereit durchzustarten.
08.04.2021 09:50
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Haha, mir geht's mitm Bauch auch so.


Nachher fahr ich zu meiner Mama, sie will nach einem Teppich guggn.
Vielleicht lenkt mich das mal ab.

Es ist total nervig wenn man den halben Tag Zeit hat, seine Wehwehchen zu pflegen


Also bilde ich mir das nicht ein. cool!

Teppich gucken? Viel Spaß.
Wer weiß wann das auf "normalem" Weg wieder machbar sein wird. Eigentlich gruselig...


Das stimmt.
Und nach dem Teppich guggn ist hier auch bissl wie Therapie.

Sie richtet sich neu ein, nach Jahren das erste Mal dass sie etwas für sich macht.
Seit mein Vater gestorben ist (im August 3 Jahre) hat sie nix verändert und nun ist sie wieder bereit durchzustarten.


Das ist so ein tolles Gefühl. Kenn ich von meiner Oma.
Da musste sie alles neu gestalten. Wohnzimmer, Kinderzimmer...
SchneewitchenK
864 Beiträge
08.04.2021 10:21
Zitat von AniMaxi:

Zitat von SchneewitchenK:

Danke ihr lieben.. toll das ihr ein offenes Ohr habt und mir gute Ratschläge gebt... werde später meine Ärztin anrufen...

Ich Messe wie gesagt jetzt auch 2 mal am Tag um es im Auge zu behalten...

Weltenbummlerin wie hoch war dein Blutdruck als du mit ASS anfangen musstest?


Ich lese hier ja mit. Also ich bin sehr übergewichtig und mein Blutdruck ist manchmal hoch manchmal nicht. Am besten lässt du ihn messen nach der Untersuchung. Erstens die Aufregung lässt ihn nach oben steigen und zweitens die Maske macht es nicht besser
Ich muss bis jetzt kekn ASS nehmen und mein Blutdruck war echt schon grenzwertig, mittlerweile hat er sich super eingespielt durch das späte messen. Rede mit deiner Ärztin. Weiß ja net wie hoch dein Blutdruck ist.
Achja und zum anderen, beim großen hat meine alte Frauenärztin mir die schlimmsten Krankheiten dem Kind angehängt und wollte sehr viel Geld machen mit Zeit. Habe aber alles abgelehnt. Er ist Kern gesund auf auf Welt gekommen


Dankeschön Mittlerweile hab ich mit meiner Ärztin gesprochen... sie sieht keinen Grund zur Panik oder für die Tabletten ich soll es halt beobachten...

AniMaxi
15819 Beiträge
08.04.2021 10:23
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von SchneewitchenK:

Danke ihr lieben.. toll das ihr ein offenes Ohr habt und mir gute Ratschläge gebt... werde später meine Ärztin anrufen...

Ich Messe wie gesagt jetzt auch 2 mal am Tag um es im Auge zu behalten...

Weltenbummlerin wie hoch war dein Blutdruck als du mit ASS anfangen musstest?


Ich lese hier ja mit. Also ich bin sehr übergewichtig und mein Blutdruck ist manchmal hoch manchmal nicht. Am besten lässt du ihn messen nach der Untersuchung. Erstens die Aufregung lässt ihn nach oben steigen und zweitens die Maske macht es nicht besser
Ich muss bis jetzt kekn ASS nehmen und mein Blutdruck war echt schon grenzwertig, mittlerweile hat er sich super eingespielt durch das späte messen. Rede mit deiner Ärztin. Weiß ja net wie hoch dein Blutdruck ist.
Achja und zum anderen, beim großen hat meine alte Frauenärztin mir die schlimmsten Krankheiten dem Kind angehängt und wollte sehr viel Geld machen mit Zeit. Habe aber alles abgelehnt. Er ist Kern gesund auf auf Welt gekommen


Dankeschön Mittlerweile hab ich mit meiner Ärztin gesprochen... sie sieht keinen Grund zur Panik oder für die Tabletten ich soll es halt beobachten...


Wird alles gut gehen, manche Ärzte sind einfach wie soll ich es sagen Blöd
Lass dich nicht verunsichern, höre auf dein bauchgefühl.
NaNa90
1816 Beiträge
08.04.2021 14:33
Hallo

Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt weil ich seit einer Woche immer wieder heftiges Ziehen hatte und es von gestern auf heute stärker geworden ist wollte ich es abgeklärt haben

Sie hat echt alles kontrolliert

Naja sind wohl die Bänder (ist wohl so heftig wegen den KS Narben) soll jetzt zwei Magnesium nehmen und es beobachten und ggf. nochmal kommen

Und nach dem Baby geschaut (voll lang )
Und meinte ob ich schon weis was er wird

Und siehe da ich hab auch mein Outing



Unsere zwei Pärchen komplett

Bin so happy
08.04.2021 14:54
Zitat von NaNa90:

Hallo

Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt weil ich seit einer Woche immer wieder heftiges Ziehen hatte und es von gestern auf heute stärker geworden ist wollte ich es abgeklärt haben

Sie hat echt alles kontrolliert

Naja sind wohl die Bänder (ist wohl so heftig wegen den KS Narben) soll jetzt zwei Magnesium nehmen und es beobachten und ggf. nochmal kommen

Und nach dem Baby geschaut (voll lang )
Und meinte ob ich schon weis was er wird

Und siehe da ich hab auch mein Outing



Unsere zwei Pärchen komplett

Bin so happy


Glückwunsch zum Outin, Nana
SchneewitchenK
864 Beiträge
08.04.2021 15:07
Zitat von NaNa90:

Hallo

Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt weil ich seit einer Woche immer wieder heftiges Ziehen hatte und es von gestern auf heute stärker geworden ist wollte ich es abgeklärt haben

Sie hat echt alles kontrolliert

Naja sind wohl die Bänder (ist wohl so heftig wegen den KS Narben) soll jetzt zwei Magnesium nehmen und es beobachten und ggf. nochmal kommen

Und nach dem Baby geschaut (voll lang )
Und meinte ob ich schon weis was er wird

Und siehe da ich hab auch mein Outing



Unsere zwei Pärchen komplett

Bin so happy


Omg... wie toll haben wir jetzt 2 ?
NaNa90
1816 Beiträge
08.04.2021 15:08
Zitat von mausal90:

Glückwunsch zum Outin, Nana


Danke
SonnenBlume1990
593 Beiträge
08.04.2021 15:12
Zitat von NaNa90:

Hallo

Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt weil ich seit einer Woche immer wieder heftiges Ziehen hatte und es von gestern auf heute stärker geworden ist wollte ich es abgeklärt haben

Sie hat echt alles kontrolliert

Naja sind wohl die Bänder (ist wohl so heftig wegen den KS Narben) soll jetzt zwei Magnesium nehmen und es beobachten und ggf. nochmal kommen

Und nach dem Baby geschaut (voll lang )
Und meinte ob ich schon weis was er wird

Und siehe da ich hab auch mein Outing



Unsere zwei Pärchen komplett

Bin so happy


Ach wie schön
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.04.2021 18:34
@ SchneewitchenK... Siehst, gut das du deine Ärztin gefragt hast

@Nana Glückwunsch zum Bubenouting
( bin gespannt ob es dabei bleibt )

Ich bin nu daheim und extrem ko
MissButterfly
1554 Beiträge
08.04.2021 22:32
Herzlichen Glückwunsch, Nana

Und Schneewittchen, da hat er dich aber fies verunsichert. Ich finde das immer so krass, wie schlimm manche Ärzte drauf sind.

Wir hatten unser Outing auch schon, sogar schon ein bissle länger. Habe ja den Harmony Test machen lassen
Ich musste das jetzt erst mal verdauen, so blöd das klingt. In meiner Familie gibt es ausschließlich Mädchen, seit Generationen. Und wir bekommen jetzt einen kleinen Bruder für Maja
Dass das sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Irgendwie hat mich das jetzt ganz schön verunsichert und ich musste jetzt erst einmal ein paar Tage drüber nachdenken. Muss gestehen, ich hab da ehrlich ein bissle Angst, denn ich hab so gar keinen Plan, wenn es um Jungs geht
Klar, das klingt jetzt so, als ob ich total gendere und das tue ich auch
Natürlich bin ich froh, dass er gesund ins munter ist und echt riesig dankbar.
Ich hoffe, das kommt jetzt alles nicht total blöd rüber
Plüsch
1259 Beiträge
08.04.2021 23:01
Zitat von MissButterfly:

Herzlichen Glückwunsch, Nana

Und Schneewittchen, da hat er dich aber fies verunsichert. Ich finde das immer so krass, wie schlimm manche Ärzte drauf sind.

Wir hatten unser Outing auch schon, sogar schon ein bissle länger. Habe ja den Harmony Test machen lassen
Ich musste das jetzt erst mal verdauen, so blöd das klingt. In meiner Familie gibt es ausschließlich Mädchen, seit Generationen. Und wir bekommen jetzt einen kleinen Bruder für Maja
Dass das sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Irgendwie hat mich das jetzt ganz schön verunsichert und ich musste jetzt erst einmal ein paar Tage drüber nachdenken. Muss gestehen, ich hab da ehrlich ein bissle Angst, denn ich hab so gar keinen Plan, wenn es um Jungs geht
Klar, das klingt jetzt so, als ob ich total gendere und das tue ich auch
Natürlich bin ich froh, dass er gesund ins munter ist und echt riesig dankbar.
Ich hoffe, das kommt jetzt alles nicht total blöd rüber


Wie kann denn das sein, du musst doch mindestens einen Vater und 2 Großväter haben.
MissButterfly
1554 Beiträge
08.04.2021 23:21
Zitat von Plüsch:

Zitat von MissButterfly:

Herzlichen Glückwunsch, Nana

Und Schneewittchen, da hat er dich aber fies verunsichert. Ich finde das immer so krass, wie schlimm manche Ärzte drauf sind.

Wir hatten unser Outing auch schon, sogar schon ein bissle länger. Habe ja den Harmony Test machen lassen
Ich musste das jetzt erst mal verdauen, so blöd das klingt. In meiner Familie gibt es ausschließlich Mädchen, seit Generationen. Und wir bekommen jetzt einen kleinen Bruder für Maja
Dass das sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Irgendwie hat mich das jetzt ganz schön verunsichert und ich musste jetzt erst einmal ein paar Tage drüber nachdenken. Muss gestehen, ich hab da ehrlich ein bissle Angst, denn ich hab so gar keinen Plan, wenn es um Jungs geht
Klar, das klingt jetzt so, als ob ich total gendere und das tue ich auch
Natürlich bin ich froh, dass er gesund ins munter ist und echt riesig dankbar.
Ich hoffe, das kommt jetzt alles nicht total blöd rüber


Wie kann denn das sein, du musst doch mindestens einen Vater und 2 Großväter haben.

Puh.... na klar. Bin ja wohl eher nicht aus einer unbefleckten Empfängnis hervorgegangen.

Es geht darum, dass wir eben übermäßig viele Mädels haben. Ich habe hier direkt keinen einzigen männlichen Verwandten in meinem Alter oder jünger. Es sind alles Frauen. Ich kenne das einfach nicht.
Edit: Und ja, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.04.2021 06:23
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Plüsch:

Zitat von MissButterfly:

Herzlichen Glückwunsch, Nana

Und Schneewittchen, da hat er dich aber fies verunsichert. Ich finde das immer so krass, wie schlimm manche Ärzte drauf sind.

Wir hatten unser Outing auch schon, sogar schon ein bissle länger. Habe ja den Harmony Test machen lassen
Ich musste das jetzt erst mal verdauen, so blöd das klingt. In meiner Familie gibt es ausschließlich Mädchen, seit Generationen. Und wir bekommen jetzt einen kleinen Bruder für Maja
Dass das sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Irgendwie hat mich das jetzt ganz schön verunsichert und ich musste jetzt erst einmal ein paar Tage drüber nachdenken. Muss gestehen, ich hab da ehrlich ein bissle Angst, denn ich hab so gar keinen Plan, wenn es um Jungs geht
Klar, das klingt jetzt so, als ob ich total gendere und das tue ich auch
Natürlich bin ich froh, dass er gesund ins munter ist und echt riesig dankbar.
Ich hoffe, das kommt jetzt alles nicht total blöd rüber


Wie kann denn das sein, du musst doch mindestens einen Vater und 2 Großväter haben.

Puh.... na klar. Bin ja wohl eher nicht aus einer unbefleckten Empfängnis hervorgegangen.

Es geht darum, dass wir eben übermäßig viele Mädels haben. Ich habe hier direkt keinen einzigen männlichen Verwandten in meinem Alter oder jünger. Es sind alles Frauen. Ich kenne das einfach nicht.
Edit: Und ja, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.


Lass dich mal drücken.
War eigentlich schon verständlich was du geschrieben hast.

Kann verstehen das du überrascht warst, aber das ist sicher bald toll
DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.04.2021 06:44
Guten Morgen

Ich hatte gestern Abend noch eine Begegnung mit dem Herrn Nachbar.
Das war nicht so toll.
Er hat es geschafft dass ich heulend vor der Haustür stand

Das wird noch lustig.
Erzähl es später, bin noch unterwegs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt