Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SchneewitchenK
864 Beiträge
01.05.2021 22:14
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich bilde mir seit dieser Woche auch immer wieder ein, dass ich mein kleines Wunder im Bauch ganz leicht spüre.

Ich hoffe sehr, dass wir am Dienstag ein outing bekommen. Dann können wir auch endlich das Kinderzimmer renovieren und gestalten und Kleidung sortieren


Das wäre echt super... bin wirklich schon gespannt auf eure outings...
SchneewitchenK
864 Beiträge
01.05.2021 22:15
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Kann gerne ein Bild zeigen.
Was mich an dem Raum als Einziges stört ist der Boden und einen Ticken größer wäre gut.
Ich mein, das ist jammern auf hohen Niveau, da wir ja allen Kindern eigene Zimmer bieten können (ich musste mir ein kleines Zimmer mit meiner Schwester teilen bis ich auszog).. aber es liegen Fliesen, die ok aber auch nicht mehr sind .
Anderer Boden können wir nicht drüber legen, weil sonst die Höhe nicht mehr passt

Habe aber einen recht großen Teppich gekauft, der verdeckt erstmal einen großen Teil


Wird bestimmt ein wunderschönes Babyzimmer
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.05.2021 06:53
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Kann gerne ein Bild zeigen.
Was mich an dem Raum als Einziges stört ist der Boden und einen Ticken größer wäre gut.
Ich mein, das ist jammern auf hohen Niveau, da wir ja allen Kindern eigene Zimmer bieten können (ich musste mir ein kleines Zimmer mit meiner Schwester teilen bis ich auszog).. aber es liegen Fliesen, die ok aber auch nicht mehr sind .
Anderer Boden können wir nicht drüber legen, weil sonst die Höhe nicht mehr passt

Habe aber einen recht großen Teppich gekauft, der verdeckt erstmal einen großen Teil


Das wird bestimmt ein ganz tolles kuscheliges Baby Zimmer

Wie viel qm hat denn das Zimmer ?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
02.05.2021 08:40
Danke euch Beiden.

Ja ich hoffe doch, dass wir es gut hinkriegen

Das Zimmer hat so ca 12qm
SchneewitchenK
864 Beiträge
02.05.2021 09:01
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch Beiden.

Ja ich hoffe doch, dass wir es gut hinkriegen

Das Zimmer hat so ca 12qm


Bin ja schlecht un sowas... 12qm...?
Also unseres ist auch nicht so groß laut meinem Mann 4,20 m lang und 2,50 m breit.. ich finde es vollkommen ausreichend....

Unsere Lampe hängt schonmal... mit den Tapeten lässt er sich leider zeit
SchneewitchenK
864 Beiträge
02.05.2021 09:01
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch Beiden.

Ja ich hoffe doch, dass wir es gut hinkriegen

Das Zimmer hat so ca 12qm


Bin ja schlecht un sowas... 12qm...?
Also unseres ist auch nicht so groß laut meinem Mann 4,20 m lang und 2,50 m breit.. ich finde es vollkommen ausreichend....

Unsere Lampe hängt schonmal... mit den Tapeten lässt er sich leider zeit


P.s. gardiene und gardinenstange werden auch getauscht...

Hab gerade mal online ausgerechnet unsers ist 8 qm ... reicht aus... ich musste mir so ein Zimmer früher teilen
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.05.2021 09:18
Unser 2. Kinderzimmer hat auch „nur“ ca 9 qm.

Aber die Kinder können ja dann sowohl im Wohnzimmer spielen als auch im Spielzimmer im 1. Stock

Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn die Kinderzimmer nicht riesig sind

Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.05.2021 09:21
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch Beiden.

Ja ich hoffe doch, dass wir es gut hinkriegen

Das Zimmer hat so ca 12qm


Bin ja schlecht un sowas... 12qm...?
Also unseres ist auch nicht so groß laut meinem Mann 4,20 m lang und 2,50 m breit.. ich finde es vollkommen ausreichend....

Unsere Lampe hängt schonmal... mit den Tapeten lässt er sich leider zeit


Die Lampe find ich sehr schön. Schlicht aber trotzdem sehr passend für ein Baby- Kinderzimmer.

Die Tapete kommt sicher auch noch bald dran

Aber ich kann dich verstehen. Ich würde auch am liebsten sofort alles renoviere , bzw. Das künftige Kinderzimmer erst mal leer räumen. Aber momentan steht da noch ein alter Tisch drin und bisschen Kleinkram
SchneewitchenK
864 Beiträge
02.05.2021 09:33
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch Beiden.

Ja ich hoffe doch, dass wir es gut hinkriegen

Das Zimmer hat so ca 12qm


Bin ja schlecht un sowas... 12qm...?
Also unseres ist auch nicht so groß laut meinem Mann 4,20 m lang und 2,50 m breit.. ich finde es vollkommen ausreichend....

Unsere Lampe hängt schonmal... mit den Tapeten lässt er sich leider zeit


Die Lampe find ich sehr schön. Schlicht aber trotzdem sehr passend für ein Baby- Kinderzimmer.

Die Tapete kommt sicher auch noch bald dran

Aber ich kann dich verstehen. Ich würde auch am liebsten sofort alles renoviere , bzw. Das künftige Kinderzimmer erst mal leer räumen. Aber momentan steht da noch ein alter Tisch drin und bisschen Kleinkram


Wie gesagt ich finde es ausreichend... und sollten wir danach noch ein Baby bekommen ziehen wir eh um...
Ja wollte eine Lampe dir etwas länger dran bleiben kann...
Ich glaub wenn die Tapeten dran wären dann wäre ich auch mit einrichten fertig
Vorgesten haben wir einen laufstall abgeholt... da meinte die Frau wie alt das Baby ist und als ich gemeint habe es ist noch im Bauch fragte sie ob das nicht zu früh ist mit dem einrichten...

Ganz ehrlich... weiß ich wie fit ich im 8. Monat bin? Ich glaub ich bin dann froh schon alles erledigt zu haben...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.05.2021 09:39
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch Beiden.

Ja ich hoffe doch, dass wir es gut hinkriegen

Das Zimmer hat so ca 12qm


Bin ja schlecht un sowas... 12qm...?
Also unseres ist auch nicht so groß laut meinem Mann 4,20 m lang und 2,50 m breit.. ich finde es vollkommen ausreichend....

Unsere Lampe hängt schonmal... mit den Tapeten lässt er sich leider zeit


Die Lampe find ich sehr schön. Schlicht aber trotzdem sehr passend für ein Baby- Kinderzimmer.

Die Tapete kommt sicher auch noch bald dran

Aber ich kann dich verstehen. Ich würde auch am liebsten sofort alles renoviere , bzw. Das künftige Kinderzimmer erst mal leer räumen. Aber momentan steht da noch ein alter Tisch drin und bisschen Kleinkram


Wie gesagt ich finde es ausreichend... und sollten wir danach noch ein Baby bekommen ziehen wir eh um...
Ja wollte eine Lampe dir etwas länger dran bleiben kann...
Ich glaub wenn die Tapeten dran wären dann wäre ich auch mit einrichten fertig
Vorgesten haben wir einen laufstall abgeholt... da meinte die Frau wie alt das Baby ist und als ich gemeint habe es ist noch im Bauch fragte sie ob das nicht zu früh ist mit dem einrichten...

Ganz ehrlich... weiß ich wie fit ich im 8. Monat bin? Ich glaub ich bin dann froh schon alles erledigt zu haben...


Ich finde es absolut ok, wenn man frühzeitig anfängt alles fürs Baby vorzubereiten.

Wir hatten bei meiner Tochter das babyzimmer in Deutschland gekauft, und direkt mit heimgenommen (wir leben ja in der Schweiz). Da war ich grad mal in der 14. Woche. Kurz danach sind die Grenzen zugegangen.

Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn die ganzen Möbel noch bei meinen Eltern gewesen wären und ich nicht wusste wann die Grenzen wieder aufgehen.

Wir haben auch fürs 2. Kind jetzt schon das Babybett gekauft. Ansonsten brauchen wir ja wirklich nichts viel, weil wir ja fast alles von unserer Tochter weiter verwenden können.
SchneewitchenK
864 Beiträge
02.05.2021 09:44
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SchneewitchenK:

...


Die Lampe find ich sehr schön. Schlicht aber trotzdem sehr passend für ein Baby- Kinderzimmer.

Die Tapete kommt sicher auch noch bald dran

Aber ich kann dich verstehen. Ich würde auch am liebsten sofort alles renoviere , bzw. Das künftige Kinderzimmer erst mal leer räumen. Aber momentan steht da noch ein alter Tisch drin und bisschen Kleinkram


Wie gesagt ich finde es ausreichend... und sollten wir danach noch ein Baby bekommen ziehen wir eh um...
Ja wollte eine Lampe dir etwas länger dran bleiben kann...
Ich glaub wenn die Tapeten dran wären dann wäre ich auch mit einrichten fertig
Vorgesten haben wir einen laufstall abgeholt... da meinte die Frau wie alt das Baby ist und als ich gemeint habe es ist noch im Bauch fragte sie ob das nicht zu früh ist mit dem einrichten...

Ganz ehrlich... weiß ich wie fit ich im 8. Monat bin? Ich glaub ich bin dann froh schon alles erledigt zu haben...


Ich finde es absolut ok, wenn man frühzeitig anfängt alles fürs Baby vorzubereiten.

Wir hatten bei meiner Tochter das babyzimmer in Deutschland gekauft, und direkt mit heimgenommen (wir leben ja in der Schweiz). Da war ich grad mal in der 14. Woche. Kurz danach sind die Grenzen zugegangen.

Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn die ganzen Möbel noch bei meinen Eltern gewesen wären und ich nicht wusste wann die Grenzen wieder aufgehen.

Wir haben auch fürs 2. Kind jetzt schon das Babybett gekauft. Ansonsten brauchen wir ja wirklich nichts viel, weil wir ja fast alles von unserer Tochter weiter verwenden können.


Du sagst es... das ist ein super Vorteil wenn man schon vieles da hat... bin wirklich sehr gespannt.. wie unterschiedlich unsere zimmer werden... da ja jeder auch einen anderen Geschmack hat...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.05.2021 09:47
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Weltenbummlerin:

...


Wie gesagt ich finde es ausreichend... und sollten wir danach noch ein Baby bekommen ziehen wir eh um...
Ja wollte eine Lampe dir etwas länger dran bleiben kann...
Ich glaub wenn die Tapeten dran wären dann wäre ich auch mit einrichten fertig
Vorgesten haben wir einen laufstall abgeholt... da meinte die Frau wie alt das Baby ist und als ich gemeint habe es ist noch im Bauch fragte sie ob das nicht zu früh ist mit dem einrichten...

Ganz ehrlich... weiß ich wie fit ich im 8. Monat bin? Ich glaub ich bin dann froh schon alles erledigt zu haben...


Ich finde es absolut ok, wenn man frühzeitig anfängt alles fürs Baby vorzubereiten.

Wir hatten bei meiner Tochter das babyzimmer in Deutschland gekauft, und direkt mit heimgenommen (wir leben ja in der Schweiz). Da war ich grad mal in der 14. Woche. Kurz danach sind die Grenzen zugegangen.

Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn die ganzen Möbel noch bei meinen Eltern gewesen wären und ich nicht wusste wann die Grenzen wieder aufgehen.

Wir haben auch fürs 2. Kind jetzt schon das Babybett gekauft. Ansonsten brauchen wir ja wirklich nichts viel, weil wir ja fast alles von unserer Tochter weiter verwenden können.


Du sagst es... das ist ein super Vorteil wenn man schon vieles da hat...
bin wirklich sehr gespannt.. wie unterschiedlich unsere zimmer werden... da ja jeder auch einen anderen Geschmack hat...


Ja, das find ich auch sehr spannend. Ich bin mir sicher jedes Zimmer wird toll und unsere Mäuse werden sich dann sehr wohl drin fühlen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
02.05.2021 10:35
Ja.
Ich find auch die Größe ausreichend.
Die Zimmer der Großen sind so 15-18qm, daß reicht vollkommen.

Ich kenne es auch nur mit 10qm und bis 18 Jahre mit meiner Schwester geteilt, des war uncool

Kann den Tatendrang absolut verstehen und bin ja auch schon fleißig dabei.
Auch mit Sachen kaufen.
Dieses Ding, man holt nix vorm 7.Monat ist nix für mich.
Erstens bin ich nicht abergläubig und zweitens, lag ich in beiden Schwangerschaften ab 28. /30.Woche im Kh, da hätte ich nichts mehr machen können.

Die Lampe gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Wir haben "leider" diese eingelassenen Birnchen in der Decke
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.05.2021 11:17
Zitat von DieOhneNamen:

Ja.
Ich find auch die Größe ausreichend.
Die Zimmer der Großen sind so 15-18qm, daß reicht vollkommen.

Ich kenne es auch nur mit 10qm und bis 18 Jahre mit meiner Schwester geteilt, des war uncool

Kann den Tatendrang absolut verstehen und bin ja auch schon fleißig dabei.
Auch mit Sachen kaufen.
Dieses Ding, man holt nix vorm 7.Monat ist nix für mich.
Erstens bin ich nicht abergläubig und zweitens, lag ich in beiden Schwangerschaften ab 28. /30.Woche im Kh, da hätte ich nichts mehr machen können.

Die Lampe gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Wir haben "leider" diese eingelassenen Birnchen in der Decke


Ok, ein relativ kleines Zimmer teilen, vor allem bis man 18 ist, stell ich mir wirklich nicht so toll vor.

Sina307
1145 Beiträge
02.05.2021 11:31
Ich würde auch am liebsten schon renovieren, das Zimmer ist noch der reinste Abstellraum sobald wir wissen was es wird müssen wir aber wohl dringend da dran.
Im Moment bin ich am überlegen ob der Große neue Möbel bekommt und das Baby seine oder ob das Baby auch neue bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt