Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Maggy95
200 Beiträge
09.08.2021 13:00
Hallo mir gehts auch soweit gut

Am Wochenende haben wir die babymöbel zusammengebaut jetzt muss ich nur noch streichen und bissl dekorieren

Hoffe den erkälteten geht es bald besser ist in der Schwangerschaft ja wirklich ätzend

Mein nächster us ist übrigens erst am 6.9.

Jetzt noch 3,5 wochen arbeiten und dann endlich Mutterschutz
Sina307
1145 Beiträge
09.08.2021 14:49
@Gipsbauch: möchte ich diesmal auch wieder machen

@me: das Screening heute war leider nicht so toll, sie sagt der Bauch ist für die Woche zu klein im Verhältnis zum Rest und Fruchtwassermenge ist wohl auch grenzwertig
Jetzt muss ich nächste Woche ins KH zum Sono und Doppler zur Kontrolle.

@Kinderzimmer: wir sind immernoch am aussortieren es ist so nervig, weil ich auch einfach noch nix shoppen kann weil ich kein Platz hab
DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.08.2021 16:12
Zitat von Sina307:

@Gipsbauch: möchte ich diesmal auch wieder machen

@me: das Screening heute war leider nicht so toll, sie sagt der Bauch ist für die Woche zu klein im Verhältnis zum Rest und Fruchtwassermenge ist wohl auch grenzwertig
Jetzt muss ich nächste Woche ins KH zum Sono und Doppler zur Kontrolle.

@Kinderzimmer: wir sind immernoch am aussortieren es ist so nervig, weil ich auch einfach noch nix shoppen kann weil ich kein Platz hab


Seit wann ist die Größe deines Bauches relevant?
Oder meinst du der Bauch des Babys?

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlecht wenn nachkontrolliert wird, aber sooo genau kann man oft nicht mehr messen

Dass du genervt bist, kann ich absolut verstehen, würde wahnsinnig werden, hätte ich noch nix geshoppt
DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.08.2021 16:13
Hier mal noch die Kunstwerke der Mädels.

Die Kleine hat ihre Babyschwester im Bettchen gemalt und die Große van Gogh

Bilder hol ich bald wieder raus

09.08.2021 16:19
Schöne Bildchen

Mein Nestbautrieb:

Die Kommode stand im Spielzimmer. In der Ecke das Autobett
Beides getauscht und gleich den Aufsatz für die Wickelkommode draufgepackt.
Jetzt brauch ich nur noch ne schön dick gepolsterte Wickelauflage und ein Mobile.und natürlich Wäsche waschen. Da haben wir gestern alles durchgeguckt. Wir sind Klamottentechnisch jetzt ausgerüstet
DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.08.2021 16:34
Zitat von mausal90:

Schöne Bildchen

Mein Nestbautrieb:

Die Kommode stand im Spielzimmer. In der Ecke das Autobett
Beides getauscht und gleich den Aufsatz für die Wickelkommode draufgepackt.
Jetzt brauch ich nur noch ne schön dick gepolsterte Wickelauflage und ein Mobile.und natürlich Wäsche waschen. Da haben wir gestern alles durchgeguckt. Wir sind Klamottentechnisch jetzt ausgerüstet


Die steht da ja sehr schön

Wir haben auch alles an Kleidung
09.08.2021 16:41
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Schöne Bildchen

Mein Nestbautrieb:

Die Kommode stand im Spielzimmer. In der Ecke das Autobett
Beides getauscht und gleich den Aufsatz für die Wickelkommode draufgepackt.
Jetzt brauch ich nur noch ne schön dick gepolsterte Wickelauflage und ein Mobile.und natürlich Wäsche waschen. Da haben wir gestern alles durchgeguckt. Wir sind Klamottentechnisch jetzt ausgerüstet


Die steht da ja sehr schön

Wir haben auch alles an Kleidung


ist doch nix besonderes

Mir tun jetzt echt die Füße weh.
Hab noch Bad, Klo rausgewischt und auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Ich glaub ich schlaf heut Nacht gut.
Zweergii
958 Beiträge
09.08.2021 16:52
Zitat von DieOhneNamen:

Hier mal noch die Kunstwerke der Mädels.

Die Kleine hat ihre Babyschwester im Bettchen gemalt und die Große van Gogh

Bilder hol ich bald wieder raus



Das sieht auf jeden Fall toll aus und nach jede Menge Spaß für die Kids

Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch ein Gipsabdruck gemacht, dieses Mal werden wir wohl keinen machen. Beim letzten Mal habe ich total Kreislauf dabei bekommen kann das lange stehen auf einer Stelle schlecht haben. da wird mir schlecht und schwindelig das ist dieses Mal auch schnell so.
Zweergii
958 Beiträge
09.08.2021 16:53
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Schöne Bildchen

Mein Nestbautrieb:

Die Kommode stand im Spielzimmer. In der Ecke das Autobett
Beides getauscht und gleich den Aufsatz für die Wickelkommode draufgepackt.
Jetzt brauch ich nur noch ne schön dick gepolsterte Wickelauflage und ein Mobile.und natürlich Wäsche waschen. Da haben wir gestern alles durchgeguckt. Wir sind Klamottentechnisch jetzt ausgerüstet


Die steht da ja sehr schön

Wir haben auch alles an Kleidung


ist doch nix besonderes

Mir tun jetzt echt die Füße weh.
Hab noch Bad, Klo rausgewischt und auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Ich glaub ich schlaf heut Nacht gut.


Sehr fleißig und sieht doch gemütlich aus in der Ecke
Zweergii
958 Beiträge
09.08.2021 16:54
Zitat von Sina307:

@Gipsbauch: möchte ich diesmal auch wieder machen

@me: das Screening heute war leider nicht so toll, sie sagt der Bauch ist für die Woche zu klein im Verhältnis zum Rest und Fruchtwassermenge ist wohl auch grenzwertig
Jetzt muss ich nächste Woche ins KH zum Sono und Doppler zur Kontrolle.

@Kinderzimmer: wir sind immernoch am aussortieren es ist so nervig, weil ich auch einfach noch nix shoppen kann weil ich kein Platz hab


Hey drücke die Daumen das bei der Untersuchung nur gutes rauskommt.

Das dich das nervt das du noch nicht los konntest zum shoppen kann ich mir gut vorstellen. Ich habe das auch mit dem Kinderzimmer. Und bin jetzt sehr erleichtert das wir es endlich stehen haben
Zweergii
958 Beiträge
09.08.2021 16:59
So jetzt zeige ich euch auch mal einen kleinen Einblick in unser Kinderzimmer paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden

Die große Schwester kann es kaum noch abwarten, das ihr Brüderchen endlich kommt.

DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.08.2021 17:11
Zitat von Zweergii:

So jetzt zeige ich euch auch mal einen kleinen Einblick in unser Kinderzimmer paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden

Die große Schwester kann es kaum noch abwarten, das ihr Brüderchen endlich kommt.


Wunderschön und coole Farbe
09.08.2021 18:13
Zitat von Zweergii:

So jetzt zeige ich euch auch mal einen kleinen Einblick in unser Kinderzimmer paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden

Die große Schwester kann es kaum noch abwarten, das ihr Brüderchen endlich kommt.


Die Farben sind ja toll!
09.08.2021 18:15
Zitat von Sina307:

@Gipsbauch: möchte ich diesmal auch wieder machen

@me: das Screening heute war leider nicht so toll, sie sagt der Bauch ist für die Woche zu klein im Verhältnis zum Rest und Fruchtwassermenge ist wohl auch grenzwertig
Jetzt muss ich nächste Woche ins KH zum Sono und Doppler zur Kontrolle.


@Kinderzimmer: wir sind immernoch am aussortieren es ist so nervig, weil ich auch einfach noch nix shoppen kann weil ich kein Platz hab



Ich würd ja sagen, mach dir kein Kopf. Bei meiner Freundin war bisher der Kopf immer zu klein. Jetzt ist er bisschen größer und alles andere kleiner. Ich denk das gibt's sich wieder. Der nächste Schub und schon schaut es anders aus.
09.08.2021 18:19
Weil Sina das grade schrieb...
Morgen 16:30 Uhr hab ich ja das 3. Screening. Mal schauen was Chefin zu meiner Fruchtwassermenge sagt. Vorletzte Woche war die Menge an der oberen Grenze.

Am meisten nervt mich ja jetzt schon das Wiegen an.
Bisher wurde immer vormittags gewogen. Und jetzt hab ich den Termin nachmittags und einen Haufen Wasser intus. Meine Karpaltunnelhand ist auch grad täglich schon nachm aufstehen angeschwollen
Aber ein Lichtblick... die Nasendusche (täglich 4x in einer ganzen Woche) wirkt und der Infekt geht zwar langsam zurück, aber immerhin tut sich was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt