Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
10.09.2021 18:11
Hallo ihr,
Ich lese jeden Tag nach und schaff es dann nicht mehr zu schreiben. Kaum zu glauben, dass ich noch weniger Zeit habe, seit ich zuhause bin
Ich bin seit heute offiziell im Mutterschutz, als 35. Woche. Unfassbar.
Und es musste tatsächlich 4 Schwangerschaften dauern, bis ich ihn habe: der nestbautrieb. Ich habe tatsächlich gedacht, dass es eine Erfindung der Industrie ist, damit man noch viel kauft
. Aber ich habe ihn.. Total.. Ich muss dauernd was richten, umräumen, waschen, und vor allem kaufen. Da ein Korb, hier noch ein Regal.. Usw. Und ich habe noch so viel vor.
Jetzt habe ich so ein tolles gefilztes mobile gesehen. Jetzt will ich unbedingt filzen.
Meine Karten sind noch nicht fertig, ich will noch 2 utensilo häkeln... Achso, ich kann nicht häkeln, das muss ich mir dann noch aneignen
Dann will ich noch ein Wandbild sticken... Und von den stricksachen hinke ich auch hinterher.
Am Dienstag kommt die hebamme, die bringt die hausgeburt Tüte mit. Da weiß ich dann, was ich noch selber besorgen muss... Ich kann mich tatsächlich 3 jahre später nicht mehr daran erinnern
Und ich muss jetzt unbedingt die Babyschale bestellen.... Will die Bezüge ja noch waschen...
Habt ihr alle einen heizstrahler?
Bin noch am überlegen..
Seit ein paar Tagen habe ich abends auch immer mal wehen. Aber nix schlimmes... Ich freue mich , dass mein Körper übt.
Im Großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen... Es geht uns gut.
Es fühlt sich noch so weit weg an.. Wahnsinn, dass einige von euch weniger als 3 Wochen haben...
Ich lese jeden Tag nach und schaff es dann nicht mehr zu schreiben. Kaum zu glauben, dass ich noch weniger Zeit habe, seit ich zuhause bin
Und es musste tatsächlich 4 Schwangerschaften dauern, bis ich ihn habe: der nestbautrieb. Ich habe tatsächlich gedacht, dass es eine Erfindung der Industrie ist, damit man noch viel kauft
. Aber ich habe ihn.. Total.. Ich muss dauernd was richten, umräumen, waschen, und vor allem kaufen. Da ein Korb, hier noch ein Regal.. Usw. Und ich habe noch so viel vor. Jetzt habe ich so ein tolles gefilztes mobile gesehen. Jetzt will ich unbedingt filzen.
Meine Karten sind noch nicht fertig, ich will noch 2 utensilo häkeln... Achso, ich kann nicht häkeln, das muss ich mir dann noch aneignen
Dann will ich noch ein Wandbild sticken... Und von den stricksachen hinke ich auch hinterher.
Am Dienstag kommt die hebamme, die bringt die hausgeburt Tüte mit. Da weiß ich dann, was ich noch selber besorgen muss... Ich kann mich tatsächlich 3 jahre später nicht mehr daran erinnern
Und ich muss jetzt unbedingt die Babyschale bestellen.... Will die Bezüge ja noch waschen...
Habt ihr alle einen heizstrahler?
Bin noch am überlegen..
Seit ein paar Tagen habe ich abends auch immer mal wehen. Aber nix schlimmes... Ich freue mich , dass mein Körper übt.
Es fühlt sich noch so weit weg an.. Wahnsinn, dass einige von euch weniger als 3 Wochen haben...
10.09.2021 20:13
Zitat von Liz68:
Hallo ihr,
Ich lese jeden Tag nach und schaff es dann nicht mehr zu schreiben. Kaum zu glauben, dass ich noch weniger Zeit habe, seit ich zuhause bin![]()
Und es musste tatsächlich 4 Schwangerschaften dauern, bis ich ihn habe: der nestbautrieb. Ich habe tatsächlich gedacht, dass es eine Erfindung der Industrie ist, damit man noch viel kauft. Aber ich habe ihn.. Total.. Ich muss dauernd was richten, umräumen, waschen, und vor allem kaufen. Da ein Korb, hier noch ein Regal.. Usw. Und ich habe noch so viel vor.
Jetzt habe ich so ein tolles gefilztes mobile gesehen. Jetzt will ich unbedingt filzen.
Meine Karten sind noch nicht fertig, ich will noch 2 utensilo häkeln... Achso, ich kann nicht häkeln, das muss ich mir dann noch aneignen![]()
![]()
Am Dienstag kommt die hebamme, die bringt die hausgeburt Tüte mit. Da weiß ich dann, was ich noch selber besorgen muss... Ich kann mich tatsächlich 3 jahre später nicht mehr daran erinnern![]()
Habt ihr alle einen heizstrahler?![]()
Bin noch am überlegen..
Hallo liz
Schön von dir zu hören
Du hast auch noch so viel vor
Ich hoffe jeder schafft es noch
So ne hausgeburt ist bestimmt auch voll interessant…
Habe nach meiner 2 SS überlegt umzuschulen zur Hebamme aber
Ach ich bin so auf die geburtsberichte gespannt
Zu mir
ich habe wehen im unteren Rücken mit harten Bauch
echt nicht toll
Und enormen Druck
11.09.2021 06:21
@impfen: Werd ich jetzt in der Schwangerschaft definitiv nicht mehr machen
@Zimmer: mein Mann hat gestern noch angefangen die Möbel aufzubauen ich kann also bald endlich einräumen
@liz: ich kenn das
Das mit der Hausgeburt find ich super spannend, für meinen Mann wäre das leider nix
@Zimmer: mein Mann hat gestern noch angefangen die Möbel aufzubauen ich kann also bald endlich einräumen
@liz: ich kenn das
Das mit der Hausgeburt find ich super spannend, für meinen Mann wäre das leider nix
11.09.2021 16:10
Huhu ihr Lieben.
Wie geht es euch?
Ich bin total ko.
Hatte heute Morgen wieder so eine Wehentour, mit schönem ziehen in den Rücken.
Nach 2-3 Stunden wars besser, nachdem der Herr Kater ins Bett kam und sich auf meinen Bauch gelegt hatte, als hätte er es gespürt
Über den Tag merk ich es schon gut,ständiges Mensziehen und ich hab auch ständig kalt und heiß im Wechsel
Haben uns eben für einen Spielbogen entschieden
Der hier wird es
Wie geht es euch?
Ich bin total ko.
Hatte heute Morgen wieder so eine Wehentour, mit schönem ziehen in den Rücken.
Nach 2-3 Stunden wars besser, nachdem der Herr Kater ins Bett kam und sich auf meinen Bauch gelegt hatte, als hätte er es gespürt
Über den Tag merk ich es schon gut,ständiges Mensziehen und ich hab auch ständig kalt und heiß im Wechsel
Haben uns eben für einen Spielbogen entschieden
Der hier wird es
11.09.2021 16:13
Ach und hatte jemand nach Heizstrahler gefragt, oder hab ich nur davon geträumt?
Also wir haben auf jedenfall einen, mit Fuß oder zum montieren.
Hatte ich bei der Kleinen schon und wir liebten es beim wickeln gemütlich zu machen, Massagen etc.. Geht schon angenehmer wenn es nicht so schnell kalt wird
Also wir haben auf jedenfall einen, mit Fuß oder zum montieren.
Hatte ich bei der Kleinen schon und wir liebten es beim wickeln gemütlich zu machen, Massagen etc.. Geht schon angenehmer wenn es nicht so schnell kalt wird
11.09.2021 18:07
@Heizstrahler: wir haben auch einen mit Fuß war auch beim letzten Kind oft in Gebrauch gerade im Winter
11.09.2021 19:17
Heizstrahler mit Fuß und ggf. zur Wandmontage haben wir auch geholt. Unsere Wohnung ist recht frisch, v. a. auch das Schlafzimmer, wo die Zwergin mit geparkt wird. Dann kann ich es ihr notfalls schön gemütlich machen.
Der Spielbogen ist aber schön.
Ist der selbst gebaut oder gekauft?
Der Spielbogen ist aber schön.
Ist der selbst gebaut oder gekauft?
11.09.2021 19:48
DON der spielbogen ist ja suuuuper schön
wo hast du ihn nun her ?
Heizstrahler habe wir keinen
wo hast du ihn nun her ? Heizstrahler habe wir keinen
11.09.2021 19:58
Süßer Bogen!
Heizstrahler wollt ich eigentlich nicht mehr. Aber nachdem wir die Kommode jetzt im Schlafzimmer haben und da immer recht kühl ist, brauchen wir den dann doch.
Heizstrahler wollt ich eigentlich nicht mehr. Aber nachdem wir die Kommode jetzt im Schlafzimmer haben und da immer recht kühl ist, brauchen wir den dann doch.
11.09.2021 20:14
Ja, in den Spielbogen hab ich mich dann direkt verliebt
Ist von Howa, findet man beim großen A.. Hab ihn aber 5€ günstiger bei Babymarkt gefunden
Leider nicht selbstgebaut
Ist von Howa, findet man beim großen A.. Hab ihn aber 5€ günstiger bei Babymarkt gefunden
Leider nicht selbstgebaut
12.09.2021 07:15
Guten Morgen...
Ohne Magnesium ist es einfach mies. Regelmäßig Schmerzen in den Beinen... das macht doch kein Spaß
Geht's euch gut?
Ohne Magnesium ist es einfach mies. Regelmäßig Schmerzen in den Beinen... das macht doch kein Spaß
Geht's euch gut?
12.09.2021 08:15
Zitat von mausal90:
Guten Morgen...
Ohne Magnesium ist es einfach mies. Regelmäßig Schmerzen in den Beinen... das macht doch kein Spaß![]()
Geht's euch gut?
Guten Morgen.
Ich trau schon nicht mehr zu schreiben, aber die Nacht war sooo mies.
Ich hatte so ätzenden Druck, stechen nach unten, dass ich nicht ins Bett konnte weil ich die Treppen nicht laufen konnte.
Zwischendurch immer mal ne Wehe.. Die Nacht hab ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen
Ich war kurz davor ins Kh zu fahren.
Heut Morgen ist dieses ziehen immernoch da..
Kann es gar nicht zuordnen, sowas kenne ich nicht...
Geht's dir denn besser?
12.09.2021 08:39
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Guten Morgen...
Ohne Magnesium ist es einfach mies. Regelmäßig Schmerzen in den Beinen... das macht doch kein Spaß![]()
Geht's euch gut?
Guten Morgen.
Ich hatte so ätzenden Druck, stechen nach unten, dass ich nicht ins Bett konnte weil ich die Treppen nicht laufen konnte.
Zwischendurch immer mal ne Wehe.. Die Nacht hab ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen![]()
Heut Morgen ist dieses ziehen immernoch da..![]()
Geht's dir denn besser?![]()
Rumgewehe ist doch auch nichts
Nicht wirklich. :/
12.09.2021 09:19
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Guten Morgen...
Geht's euch gut?
Guten Morgen.
Zwischendurch immer mal ne Wehe.. Die Nacht hab ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen![]()
Rumgewehe ist doch auch nichts![]()
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll für die Geburt, wenn das nun noch länger so geht...
12.09.2021 09:30
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Guten Morgen...
Geht's euch gut?
Guten Morgen.
Rumgewehe ist doch auch nichts![]()
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll für die Geburt, wenn das nun noch länger so geht...
Naja. Das ist und bleibt ein Geheimnis.
Aber ich sprech aus Erfahrung. Das ist wirklich ein Wunder.
Hab damals beim Großen die Nacht vorher vllt nur 4 Stunden geschlafen. War total erkältet. Total irre wozu der Körper einer Mama fähig ist!
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt