Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.09.2021 08:01
Zitat von NaNa90:

@miss
Das wär es ja, tauschen wir ETs

@Don
Momentan gut Nacht war auch mal wieder erholsam
Schau mer mal
Baby gehts gut mit so hm

Die viel Spaß beim Termin

@mausal
Bis jetzt bleibt der 01.10. mit KS
Muss jetzt nur alles ruhig bleiben

Trink jetzt mein Kaffee tu Kind 3 noch verräumen und dann chillen

Lassen wir uns mal überraschen

Sina307
1145 Beiträge
17.09.2021 08:02
@mausal: ich hatte gestern auch Todes Sodbrennen, ich hoffe das hört endlich auf..
Gestern hatte ich echt einen Tiefpunkt wo ich dachte ich mag jetzt nicht mehr schwanger sein ich glaube ich hab ne Symphysenlockerung und nachts muss ich ständig aufpassen daß ich keine Wadenkrämpfe bekomme

Der Große ist im Kindergarten, ich hüpf gleich schnell unter die Dusche und muss dann nochmal zu Ikea düsen, hoffentlich das letzte Mal
NaNa90
1820 Beiträge
17.09.2021 08:23
Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

@miss
Das wär es ja, tauschen wir ETs

@Don
Momentan gut Nacht war auch mal wieder erholsam
Schau mer mal
Baby gehts gut mit so hm

Die viel Spaß beim Termin

@mausal
Bis jetzt bleibt der 01.10. mit KS
Muss jetzt nur alles ruhig bleiben

Trink jetzt mein Kaffee tu Kind 3 noch verräumen und dann chillen

Lassen wir uns mal überraschen

Haha stimmt die haben ja jetzt schon ihren eigenen Kopf

NaNa90
1820 Beiträge
17.09.2021 08:27
Zitat von Sina307:

@mausal: ich hatte gestern auch Todes Sodbrennen, ich hoffe das hört endlich auf..
Gestern hatte ich echt einen Tiefpunkt wo ich dachte ich mag jetzt nicht mehr schwanger sein ich glaube ich hab ne Symphysenlockerung und nachts muss ich ständig aufpassen daß ich keine Wadenkrämpfe bekomme

Der Große ist im Kindergarten, ich hüpf gleich schnell unter die Dusche und muss dann nochmal zu Ikea düsen, hoffentlich das letzte Mal

Oh viel Spaß

Da würde ich auch noch gern durchschländern
Aber dann hab ich danach wieder Probleme

Naja dann halt mit Baby in ca 4 Wochen
MissButterfly
1588 Beiträge
17.09.2021 08:49
Ich glaube, mittlerweile geht es uns allen ähnlich… alle wollen endlich kuscheln
Sodbrennen: Ist bei mir heute auch ganz schlimm!
Hab total katastrophal geschlafen. Musste so gegen 01:30 nachts auf die Toilette, danach (Senk-) Wehen des Todes. Ich hab‘ echt gedacht, es geht jetzt los. Bin um 07.00 dann aufgestanden, alles weg
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn es nicht losgeht, will ich auch keine Wehen
Ist aber eigentlich ganz gut, da mein Mann heute noch eine Prüfung schreibt. Das wäre echt blöd gelaufen
DoN: Du hast heute Termin, oder? Ich wünsche dir viel Spaß
Fjara
437 Beiträge
17.09.2021 10:54
Guten Morgen an euch alle...

Vielen lieben Dank fuer eure Berichte zum Thema Vorsorge. Irgendwie komm ich mir da bei meiner Gyn ziemlich bloed vor.
Der letzte Termin war...so lala. War eigentlich nur CTG. Das wurde erstmal 15min lang falsch geschrieben - fuer die Zwergin trotzdem Stress, die schon am Ausflippen im Bauch. Dann wurde es nochmal korrigiert. So dass wir zumindest mal Herztoene mit drauf hatten.
Jeder hat mal am CTG rumgefummelt, jeder meinte, einen dummen Kommentar dazu abgeben zu muessen. Mausi hasst es halt, ist wirklich mega laut fuer sie...sie hat die ganze Zeit dagegen getreten. 170er Herzfrequenz und mehr. Und alle so "Oh schoen, was fuer ein aktives Baby" und ich denk mir so "ja, aber MEIN Baby und sie hasst es und MIR tun ihre Tritte weh". Dann zum Arzt rein. Sie schaut auf das CTG, sagt alles gut, bis zum naechsten Mal...
Ich ihr gesagt, dass es mir wirklich nicht gut geht. Mir ist schlecht, ich seh verschwommen, mein Kreislauf is im Arsch und ich renn ueberall gegen. Antwort "Durchhalten." Ahja, okay...geil...
Mein Blutdruck is im Keller, mein Speichereisen leer quasi, ich koennte dann dochmal ein Rezept langsam vertragen. Antwort: "Bekommen sie alles frei in der Apotheke." Ja, danke auch...
Ich weiss nicht. Es schaut keiner mehr nach der Versorgung, nix. Obwohl der Feindiagnostik-Mensch darum gebeen hat.
Bei der Anmeldung im KH war ich, die moegen meine Gyn aber so sehr, weil die die Schwangeren bis zum Schluss gut betreut, dass ich da nicht nochmal hin muss vor Entbindung und es auch nicht noetig ist, dass einer von denen nochmal drauf schaut.
Ich bin froh, wenn die Kleine raus ist. Noch 44 Tage laut Ticker. Mal sehen, wann sie auszieht.
Wenns eher waere, waere es auch okay. Ich hab Sodbrennen und Kotzerei soooo satt langsam.

Wahnsinn, dass die ersten von euch schon bald ausgekugelt haben! Ich hab gefuehlt noch eine halbe Ewigkeit vor mir. Langsam bin ich einfach nur noch gespannt, wie die Kleine so ist. Sie hat schon jetzt so einen starken eigenen Willen. Das macht mir etwas Angst...

NaNa: Wie gehts dir mit den Wehen heute? Hat es sich wieder etwas beruhigt?
17.09.2021 11:11
4 Wochen Matheo wir haben die 3 Kilo Marke geknackt

Und jeden Tag schaue ich wie es bei euch so läuft, bin so aufgeregt

Fjara
437 Beiträge
17.09.2021 11:17
Zitat von SonnenBlume1990:

So ein suesser Kerl. Den habt ihr sooooo gut hinbekommen.
NaNa90
1820 Beiträge
17.09.2021 12:00
Zitat von SonnenBlume1990:

Oh süß
Und schon 4 Wochen

Ich will auch endlich hab aber noch zwei Wochen
NaNa90
1820 Beiträge
17.09.2021 12:06
Zitat von Fjara:

Guten Morgen an euch alle...

Vielen lieben Dank fuer eure Berichte zum Thema Vorsorge. Irgendwie komm ich mir da bei meiner Gyn ziemlich bloed vor.
Der letzte Termin war...so lala. War eigentlich nur CTG. Das wurde erstmal 15min lang falsch geschrieben - fuer die Zwergin trotzdem Stress, die schon am Ausflippen im Bauch. Dann wurde es nochmal korrigiert. So dass wir zumindest mal Herztoene mit drauf hatten.
Jeder hat mal am CTG rumgefummelt, jeder meinte, einen dummen Kommentar dazu abgeben zu muessen. Mausi hasst es halt, ist wirklich mega laut fuer sie...sie hat die ganze Zeit dagegen getreten. 170er Herzfrequenz und mehr. Und alle so "Oh schoen, was fuer ein aktives Baby" und ich denk mir so "ja, aber MEIN Baby und sie hasst es und MIR tun ihre Tritte weh". Dann zum Arzt rein. Sie schaut auf das CTG, sagt alles gut, bis zum naechsten Mal...
Ich ihr gesagt, dass es mir wirklich nicht gut geht. Mir ist schlecht, ich seh verschwommen, mein Kreislauf is im Arsch und ich renn ueberall gegen. Antwort "Durchhalten." Ahja, okay...geil...
Mein Blutdruck is im Keller, mein Speichereisen leer quasi, ich koennte dann dochmal ein Rezept langsam vertragen. Antwort: "Bekommen sie alles frei in der Apotheke." Ja, danke auch...
Ich weiss nicht. Es schaut keiner mehr nach der Versorgung, nix. Obwohl der Feindiagnostik-Mensch darum gebeen hat.
Bei der Anmeldung im KH war ich, die moegen meine Gyn aber so sehr, weil die die Schwangeren bis zum Schluss gut betreut, dass ich da nicht nochmal hin muss vor Entbindung und es auch nicht noetig ist, dass einer von denen nochmal drauf schaut.
Ich bin froh, wenn die Kleine raus ist. Noch 44 Tage laut Ticker. Mal sehen, wann sie auszieht.
Wenns eher waere, waere es auch okay. Ich hab Sodbrennen und Kotzerei soooo satt langsam.

Wahnsinn, dass die ersten von euch schon bald ausgekugelt haben! Ich hab gefuehlt noch eine halbe Ewigkeit vor mir. Langsam bin ich einfach nur noch gespannt, wie die Kleine so ist. Sie hat schon jetzt so einen starken eigenen Willen. Das macht mir etwas Angst...

NaNa: Wie gehts dir mit den Wehen heute? Hat es sich wieder etwas beruhigt?

Oh nein
Das ist ja furchtbar
Ich würde an deiner Stelle im KH anrufen und deine Zweifel sagen und dass deine Ärztin nicht nach dem Baby schaut…

Und wenn es dir wirklich so schlecht geht und angst um dein Kind hast würde ich einfach in die Notaufnahme/Kreißsaal gehen … sie müssen dir ja dann helfen wenn du Kreislaufprobleme hast

Kann ja nicht sein….

Da fühle ich mich ja schon total über versorgt von den Ärzten wenn ich von dir das lies
(War das jetzt deutsch )

Fühl dich mal gedrückt

@zu mir - naja Bauch wird immer noch hart und in den Leisten zieht es
Abwarten
DieOhneNamen
29561 Beiträge
17.09.2021 12:17
Ich bin wieder zurück vom Arzt und könnte platzen.

2 Stunden für nix.

Ctg waren die Herztöne unruhig, Wehen wie immer nicht aufgezeichnet ( wie früher schon nie) aber es sei schon gut so.

Schmerzen, die hat man nun halt, Muttermund und GMH wurden nicht kontrolliert weil ja keine Wehen aufm Ctg, auch wenn ich da so Druck und stechen habe.

US hat sie grob gemacht, da hätte die Maus abgenommen, und wäre wieder geschrumpft, aber auch alles prima.
Bräuche erst in 2 Wochen wieder hin. Keine Kontrolle dazwischen, obwohl es mir wöchentlich zusteht, Risikoschwanger bin und Schmerzen habe...

Ich könnt echt platzen grad...

Es war die Hölle los und nach mir nu noch mindestens 8 Leute da, wundert mich nichts...

Fjara
437 Beiträge
17.09.2021 12:22
Zitat von DieOhneNamen:

2 Stunden für nix.

Ctg waren die Herztöne unruhig, Wehen wie immer nicht aufgezeichnet ( wie früher schon nie) aber es sei schon gut so.

Schmerzen, die hat man nun halt, Muttermund und GMH wurden nicht kontrolliert weil ja keine Wehen aufm Ctg, auch wenn ich da so Druck und stechen habe.

US hat sie grob gemacht, da hätte die Maus abgenommen, und wäre wieder geschrumpft, aber auch alles prima.
Bräuche erst in 2 Wochen wieder hin. Keine Kontrolle dazwischen, obwohl es mir wöchentlich zusteht, Risikoschwanger bin und Schmerzen habe...

Es war die Hölle los und nach mir nu noch mindestens 8 Leute da, wundert mich nichts...

Uff, aetzend. Mal davon abgesehen, dass man ja nichts dafuer kann, dass die ihren schei** Plan so vollknallen. Ist ja eigentlich nicht unser Problem, und ne vernuenftige Betreuung erwarte ich dann eigentlich trotzdem...
Aber wo ich da deine Antwort gerade so sehe zum Thema MuMu und GMH hat sich meine Frage eigentlich auch erledigt, wieso da nie mal einer nach schaut.

@NaNa: Halte durch, bald geschafft!
NaNa90
1820 Beiträge
17.09.2021 12:24
Zitat von DieOhneNamen:

2 Stunden für nix.

Bei dir auch so katastrophal

Was los bei euch
Wo wohnt ihr den das die Ärzte da so blöd sind

Bei mir sind 3 Ärzte drin da hat einer eine Frau ins KH eingewiesen weil das Kind über 160 Herzfrequenz hatte
Muss nächste Woche auch nochmal antanzen

Echt heftig wenn man schon sagt das es einem nicht gut geht das da nichts drauf gegeben wird bin etwas geschockt …

Fühl auch du dich gedrückt
NaNa90
1820 Beiträge
17.09.2021 12:26
Meine kontrolliert den Muttermund und Gebärmutterhals immer wenn ich sage das es zieht und drückt

Unabhängig vom ctg weil das teils erst nach der Untersuchung geschrieben wird
DieOhneNamen
29561 Beiträge
17.09.2021 12:27
Danke..

Ich weiß auch nicht was das war, bisher war ich zufrieden.

Vorher war ich fast häufiger zur Kontrolle.

Ich musste erstmal 5 min auf der Liege ruhen, bis sie überhaupt was machen konnte, solche Schmerzen habe ich.
Sei halt so

Hab nu mal die Hebamme angeschrieben, die wird aber wohl auch nicht mehr sagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt