Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
21.09.2021 14:55
Zitat von annnnie:

Bei euch ist Endspurt ich bin ganz aufgeregt auf eure Mäuse!

Ich auf dein Mäuschen auch *-*
Die Zeit rast. Du bist ja auch schon 13. Woche. Einfach toll!!
Bad_but_nice
15948 Beiträge
21.09.2021 14:58
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

@Liz.. Ich weiß nicht mehr ob ich das mitm Ctg war
Ja, warum lass ich es machen, wenn es so ätzend ist.
Bin danach dennoch beruhigter, wenn ich die Herztöne gehört habe und vieles basiert hier einfach drauf, dann würden die ja gar nichts mehr machen

Deine Planung klingt ja spannend, finde Hausgeburten spannend

@all wie geht es euch?

@BBN.. Also ich hab mich mal nicht an unsere Abmachung gehalten und gestern kurz entbunden... Wie steht es denn bei dir?

Braves Mädchen dann müssen wir es wohl noch aussitzen
DieOhneNamen
29638 Beiträge
21.09.2021 15:18
Mausal.. Klasse Werte
Ich werd ja leider nicht mehr kontrolliert

BBN.. Ja, ich bibbere nu dem 27. entgegen, hoffe da kommt sie nicht

Anniee.. Schön von dir zu lesen, bei dir wird die Zeit auch bald nur rasen

Ich war nu unterwegs, habe meinem Mann eine Überraschung geholt und bin gespannt wie er nachher darauf reagiert
Danach einkaufen, nu bin ich platt
21.09.2021 16:14
Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das der Vertretungsarzt nach allem schaut. Fand ich aber ganz gut. Jetzt weiß ich warum ich keine Luft mehr bekomm

Ansonsten bin ich heut echt müde.
Liz68
217 Beiträge
21.09.2021 19:46
Ich bin auch dauernd total müde. Vermutlich die Umstellung auf den "Job zuhause".
Als ich noch arbeiten war, hatte ich irgendwie mehr Freizeit
Hier ist das Tochterkind jetzt richtig krank und mein Mann hat mir schon angekündigt, dass er sich nicht gut fühlt. Das kann man ja brauchen. Grad mal 5 Tage im Kindergarten
Ich habe seit heute morgen wiederkehrende wehen.. Nix bewegendes, aber doch ein Zeichen, dass es arbeitet.
Hatte ich bei meiner Tochter ab 4 Wochen vor der Geburt. Vielleicht doch ein Zeichen, dass es diesmal nicht so ewig über den Termin geht.
Morgen will ich noch mal die mullwindeln durchwaschen und dann gleich so falten, dass mein Mann sie auch gleich zum wickeln nehmen kann. Der wurde nämlich schon leicht panisch, als ich ihm eröffnet habe, dass es erst einmal nix zum rein Knöpfen gibt in den ersten Wochen

Mir wäre es aber trotzdem lieb, wenn es noch ein bisschen dauert. Ich muss noch nen Teppich kaufen gehen. Und die leisten im Wohnzimmer wollte ich eigentlich auch noch anbringen vor der Geburt... Und und und

Ich muss auch noch überlegen, wer beim tipspiel mitmachen darf aus dem bekannten Kreis...
Und ich muss sagen, es ist so entspannt, dass ich keinem genaue Infos über den et gegeben habe. Ich habe kaum Nachfragen, ob sich schon was tut

Ich hoffe es geht euch allen gut.
NaNa90
1820 Beiträge
21.09.2021 20:02
Ich habe jetzt nur noch einen Punkt wo ich machen will

Sonst meine Wehen sind immer noch da
Aber seit heute echt komisch bin gespannt was morgen meine FÄ sagt

@liz du hast ja auch noch was vor Respekt
Das hab ich auch gemacht niemand den direkten ET gesagt

Wahnsinn 10 Tage noch
Heute bei 37+4 38ssw

Dann muss ich noch Kräfte sammeln meine Freundin hat am Wochenende noch einen runden
Wird auch hart aber ich hoffe ich schaff es
DieOhneNamen
29638 Beiträge
22.09.2021 09:44
Guten Morgen ihr Lieben.

Meine Nacht war unspektakulär, ich glaub, die Madame hegt kein großes Interesse, die nächste Zeit auszuziehen
Haben mal versucht es auf sanfte Art anzustubsen, aber nix

Ja, ich weiß, paar Tage hat sie noch, solange war ich noch nie schwanger und weiß gar nicht mehr wohin mit mir

Wie geht es euch, noch alle am brüten?
22.09.2021 09:58
8 Tage noch

Ich hab so Sodbrennen des Todes. Heute Nacht wars wieder so schlimm. Kann bis jetzt noch kein Kaffee trinken
Meine Beine schmerzen und der Zwerg und ich liegen im Bett und chillen. Er hat heute Nacht so oft im Schlaf Niesen müssen... Ich glaub das ist kein gutes Zeichen

Ansonsten stehen heute und morgen keine Termine an. Endlich. Und morgen hat der Papa noch frei. kann Mutti sich ausruhen.

BBN, alles noch da wo es hingehört?
Sina307
1145 Beiträge
22.09.2021 11:31
Ich brüte auch noch, der Große ist immer noch krank und hat die Nacht heute um 5 beendet
Ich bin sooo müde, bei der Hebamme war ich auch schon alles in Ordnung aber sie hat meine Vermutung der Symphysenlockerung bestätigt. Das ist so unangenehm ich bin gespannt wie lange ich noch kugel, Wehen hab ich noch gar nicht gehabt bisher
MissButterfly
1591 Beiträge
22.09.2021 12:35
Ich kugel auch noch. Morgen 39+0
Von wegen „schonen Sie sich, sonst wird es eine Frühgeburt“
Bissle Schleimpfropf ging auch wieder ab und gestern Nachmittag hatte ich Wehen, aber sonst… Dafür habe ich heute Nacht von 21:30-09:00 Uhr geschlafen. Mein Mann hat Maja morgens fertig gemacht und in den Kindergarten gebracht und ich liege nur rum. Das tut sooo gut. Sollte eigentlich staubsaugen und die Küche machen, aber ich komme einfach nicht hoch. So kenne ich mich gar nicht. Hab auch von 11-12 nochmal geschlafen
Ich hoffe, euch geht es allen gut
Und an die Kaiserschnitt-Ladies: Ich fände es sooo krass zu wissen, wann genau das Kind kommt Ich könnte echt vor Aufregung keine Nacht mehr schlafen!!! Teilweise nur noch 8 Tage, das ist sowas von verrückt!!!
Fjara
437 Beiträge
22.09.2021 13:15
Hallo an alle...

Nochmal kurz zum Thema CTG: Bei der Hebamme gings mit dem CTG, da hatte die Kleine ruhigere Frequenzen von 135. Das war okay, da hat sie auch erst die letzten 5min dann angefangen, sich wirklich zu wehren. Die Hebamme hats dann auch abgemacht, war okay fuer sie so. Sie hat das CTG mit meiner Risikoschwangerschaft begruendet und der ganzen Durchblutungsproblematik. Einfach, damit sie sicher gehen kann, dass soweit alles ok ist.
Beim Gyn hab ichs dann nochmal gemacht, weil ich ja a) dachte, die wissen, wie man das macht und b) weil die sonst NIX machen. Klar, Urin. Aber Blut im Urin und Leukos hoch - faellt keinem auf. Laborwerte mist - faellt keinem auf. Bauch wird nicht abgetastet, nach NIX wird geschaut. Ich verlange ja keinen US jedes Mal - aber wenn der Feindiagnostiker sagt, sie SOLL nach der Durchblutung weiter schauen und sie weigert sich, weil "nicht noetig", dann bin ich mit meiner ersten SS. ehrlich gesagt froh, wenn ueberhaupt was gemacht wird.

Naechste Woche bin ich wieder bei der Hebamme. Mal sehen. In der 38. SSW nochmal bei der Gyn...dann frag ich mal nach nem extra US. Durchblutung und auch Groesse des Babys. Ich will keine tollen Bilder haben, kann die Olle eh nicht. Aber wissen, ob alles okay ist waere dann schonmal toll. Man ey, noch 5 bis 6 Wochen...dann bin ich nicht mehr so arg auf diese angewiesen.

Ich hab die letzten beiden Tage immer wieder mal Wehen. Aber nicht viel, nicht oft. Das passt. Soll sie mal machen, die Kleine. Dann hat die olle Hexe von Gyn endlich mal nen Grund, nach dem Stand der Dinge zu schauen.
Schlafen ist hier weiterhin ein Problem...

Jetzt gegen Ende der Schwangerschaft schnarche ich ganz furchtbar. Tut mir so leid fuer den Mann, der jeden Morgen frueh raus muss zum Arbeiten. Ist das bei euch auch so? Geht das wieder weg?!
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu schlafen, um ihn nich zu wecken, obwohl er immer sagt, ich soll schlafen und mir nich so Gedanken machen...

Gute Besserung an eure kranken Maeuse!
Ich bin echt schon sehr gespannt auf die ersten Berichte hier.
DieOhneNamen
29638 Beiträge
22.09.2021 13:23
Thema schnarchen.. Ich glaube, manchmal schnarch ich auch ein bissl, weiß es aber gar nicht
Mein Mann hat dazu noch nix gesagt, aber da er eh mit einem Gerät schlafen muss, dank Apnoe würde er es auch sicher nicht hören

Wie sieht denn nun eigentlich dieser berühmtberüchtige Schleimpfropf aus?
Hatte ich nie zu Gesicht bekommen und nun ist was abgegangen was ich nicht zuordnen kann

Gestern haben wir noch fix unsere Wahlbriefe im Rathaus abgegeben
MissButterfly
1591 Beiträge
22.09.2021 13:28
Ich schnarche auch Das geht aber wieder weg

Schleimpfropf: ist so gelblich/weißlich und manchmal mit blutigen Schlieren. Irgendwie verliere ich Teile davon seit Wochen. Bei Maja hat das zwei Tage vor Geburt begonnen und 12 Stunden vor der Geburt kam ein riesiges Stück.
Im Moment verliere ich immer mal wieder was, wie gesagt. Aber der kann sich tatsächlich auch wieder bilden
Wenn es dir nicht zu eklig ist, kannst du das mal googlen
Fijara: Deine Gyn klingt echt wie ein Drachen! Hoffentlich musst du dich bald nicht mehr mit ihr rumschlagen
DieOhneNamen
29638 Beiträge
22.09.2021 13:37
Zitat von MissButterfly:

Ich schnarche auch Das geht aber wieder weg

Schleimpfropf: ist so gelblich/weißlich und manchmal mit blutigen Schlieren. Irgendwie verliere ich Teile davon seit Wochen. Bei Maja hat das zwei Tage vor Geburt begonnen und 12 Stunden vor der Geburt kam ein riesiges Stück.
Im Moment verliere ich immer mal wieder was, wie gesagt. Aber der kann sich tatsächlich auch wieder bilden
Wenn es dir nicht zu eklig ist, kannst du das mal googlen
Fijara: Deine Gyn klingt echt wie ein Drachen! Hoffentlich musst du dich bald nicht mehr mit ihr rumschlagen

Ahh danke.

Blutig war da nix, nur total viel und glibberig, sorry für die Beschreibung.. Und ich bin Krankenschwester
Hoffentlich bildet sich da nix mehr nach

Ja, diese Gyn klingt echt Horror
22.09.2021 13:48
Schnarchen kann ich jetzt im Wohnzimmer ganz gut.
Da muss ich scheinbar ganz komisch liegen.. Meine Nase ist auch oft zu seit wenigen Wochen. Bin einfach froh wenns rum ist.

Schleimpfropf: ging damals beim Großen, glaube in der 35 Woche, ab. War auch gelblich ohne Blut. So wie ich es jetzt sehe, geht's auch Stück für Stück ab. Aber bringt ja nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt