Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1591 Beiträge
20.10.2021 22:59
Zitat von Weltenbummlerin:

Wir haben es heute seit 8.25 Uhr auch geschafft.
Unser kleiner Felix ist 3700 Gramm schwer, 50 cm lang und hat einen Kopfumfang vom 37 cm.

Mein Mann und ich sind überglücklich und am Dauerkuscheln.

(Das Bild nehme ich später wieder raus)

Kaiserschnitt ist gut verlaufen. Die Medikamente helfen gut und ich bin vorhin (mit Unterstützung der Schwester) ins Bad und zurück gelaufen.

Ich bin so unglaublich überwältigt und glücklich und will ihn gar nichts mehr ablegen

Ohhh Ganz herzlichen Glückwunsch Wie schön, dass es euch allen gut geht
P.s. Ich will Mats immer noch nicht ablegen
21.10.2021 00:11
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von SonnenBlume1990:

Weltenbummlerin, wir denken heute auch besonders an euch

Matheo ist heute schon 2 Monate alt. Verrückt. Er schläft noch immer sehr viel, fängt aber langsam Sachen zu greifen. Weiß gar nicht ob man seine Entwicklung nach korrigierten ET rechnet aber wir nehmen ihn einfach so wie er ist. Ob er sich jetzt wie ein 2 Wochen altes Baby verhält oder eben wie ein 2 Monate altes

Ach wie goldig

Wo habt ihr denn diese süße Karte her, die er hält?

Und Wahnsinn, schon 2 Monate

Das kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben die zur Geburt geschenkt bekommen. Glaube die waren von Etsy oder so, einfach Meilensteinkarten eingeben
DieOhneNamen
29869 Beiträge
21.10.2021 00:39
Weltenbummlerin herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Felix

DieOhneNamen
29869 Beiträge
21.10.2021 05:07
Guten Morgen

Ich muss wieder jammern.

Jetzt hatte ich gestern das Gefühl meine Brüste haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, nu waren die Pampers in der Nacht nicht besonders nass und ich habe Schmerzen /stechen in den Brüsten
Zuviel Milch oder Stau kann ich aber ausschließen

Was soll das denn?
Sie war auch gestern alle 1-2 Stunden dran

Ist das alles wirklich so normal?
21.10.2021 05:12
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Ich muss wieder jammern.

Jetzt hatte ich gestern das Gefühl meine Brüste haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, nu waren die Pampers in der Nacht nicht besonders nass und ich habe Schmerzen /stechen in den Brüsten

Was soll das denn?

Die Milchbestellung wird angekurbelt. Stechen/Schmerzen hab ich auch. Vorallem wenn die Milch "nachgeschoben" wird. Es tut nicht direkt weh. Ist aber sau unangenehm.

Jonas hat auch nicht jedes Mal beim wickeln eine randvolle Pampers. Hatte dazu irgendwo ne Tabelle gefunden wieviele nasse Windeln im Schnitt ok ist. Find ich aber nicht mehr ich glaub es waren ca 4 nasse Windeln täglich oder so
DieOhneNamen
29869 Beiträge
21.10.2021 05:26
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Ich muss wieder jammern.

Was soll das denn?

Die Milchbestellung wird angekurbelt. Stechen/Schmerzen hab ich auch. Vorallem wenn die Milch "nachgeschoben" wird. Es tut nicht direkt weh. Ist aber sau unangenehm.

Jonas hat auch nicht jedes Mal beim wickeln eine randvolle Pampers. Hatte dazu irgendwo ne Tabelle gefunden wieviele nasse Windeln im Schnitt ok ist. Find ich aber nicht mehr ich glaub es waren ca 4 nasse Windeln täglich oder so

OK das klingt ja schon etwas beruhigend.

Gerade ist sie nur am meckern mit der Brust
21.10.2021 07:13
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Ich muss wieder jammern.

Was soll das denn?

OK das klingt ja schon etwas beruhigend.

Gerade ist sie nur am meckern mit der Brust

Das kann viele Ursachen haben.
NaNa90
1825 Beiträge
21.10.2021 08:34
Weltenbummlerin

Herzlichen Glückwunsch
So ein goldiger

Genieße die Anfangszeit
NaNa90
1825 Beiträge
21.10.2021 08:37

꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68: 36 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 29.10.2021 ❥•
Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ʕ•ᴥ•ʔ Unsere Bärlies sind geboren! ʕ•ᴥ•ʔ

SonnenBlume1990
♥︎ hat am 20.08.2021 um 09:32 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Matheo"ʕ•ᴥ•ʔ mit 2275 g, 47 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

NaNa ♥︎ hat am 23.09.2021 um 11:47 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Felix“ʕ•ᴥ•ʔ mit 3750 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

DoN ♥︎ hat am 26.09.2021 um 08:08 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Johanna"ʕ•ᴥ•ʔ mit 2810 g, 48 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

mausal ♥︎ hat am 30.09.2021 um 19:29 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Jonas"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3400 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

MissButterfly ♥︎ hat am 30.09.2021 um 20:00 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Mats"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3840 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Sina ♥︎ hat am 12.10.2021 um 02:09 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Neele“ ʕ•ᴥ•ʔ mit 3030 g, 52 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Bad_but_nice ♥︎ hat am 12.10.2021 um 12:53 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ"Bärchen Ben Yannik“ ʕ•ᴥ•ʔ mit 3315 g, 52 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Zweergii ♥︎ hat am 18.10.2021 um 08:29 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Hauke"ʕ•ᴥ•ʔ mit 3600 g, 54 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Weltenbummlerin ♥︎ hat am 20.10.2021 um 08:25 Uhr ihr ʕ•ᴥ•ʔ“Bärchen Felix“ʕ•ᴥ•ʔ mit 3700g, 50 cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt/andere Termine:

-01.11. > Fjara

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-23.10. > Liz
-27.10. > Fjara

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern ✨ wir denken an dich
annnnie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel Jilana Akumii Sunny30

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
NaNa90
1825 Beiträge
21.10.2021 08:38
Liz und Fjara

Auf gehts ihr müsst jetzt noch ran

MissButterfly
1591 Beiträge
21.10.2021 10:15
DoN: das Wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst. Dass sie unruhig an der Brust ist, kann echt vieles bedeuten. Bauchweh, zu viel Ablenkung, sie verarbeitet den Tag und will sich nur immer wieder rückversichern, dass du und ihre Nahrungsquelle noch da seid, sie muss pupsen, sie mag die Position wechseln oder findet etwas unbequem. Versuche ganz ruhig zu bleiben. Wie Mausal sagt, solange sie ein paar Maße wie sein am Tag hat, ist alles gut. Meiner macht manchmal auch nur Mist an der Brust, da hilft bei uns: 10 Minuten nicht stillen, sondern anders beschäftigen und dann wieder dran. Manchmal kommt auch viel zu viel Milch, weil sie Tags zuvor geclustert haben und dann ne lange Pause gemacht haben. Da muss Mats dann durch. Wer anfordert muss auch austrinken Du kannst aber dann auch kurz vorher bissle ausstreichen.
Manchmal müssen sie aber zwischendrin auch einfach mal aufstoßen
Du machst das schon richtig!!!
Und wenn es bei mir so komisch sticht, dann schießt die Milch ein und ich laufe aus
Das passiert besonders gerne, wenn ich ihn ansehe, er weint oder ich sonst etwas total süß finde
21.10.2021 10:23
Zitat von MissButterfly:

DoN: das Wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst. Dass sie unruhig an der Brust ist, kann echt vieles bedeuten. Bauchweh, zu viel Ablenkung, sie verarbeitet den Tag und will sich nur immer wieder rückversichern, dass du und ihre Nahrungsquelle noch da seid, sie muss pupsen, sie mag die Position wechseln oder findet etwas unbequem. Versuche ganz ruhig zu bleiben. Wie Mausal sagt, solange sie ein paar Maße wie sein am Tag hat, ist alles gut. Meiner macht manchmal auch nur Mist an der Brust, da hilft bei uns: 10 Minuten nicht stillen, sondern anders beschäftigen und dann wieder dran. Manchmal kommt auch viel zu viel Milch, weil sie Tags zuvor geclustert haben und dann ne lange Pause gemacht haben. Da muss Mats dann durch. Wer anfordert muss auch austrinken Du kannst aber dann auch kurz vorher bissle ausstreichen.
Und wenn es bei mir so komisch sticht, dann schießt die Milch ein und ich laufe aus
Das passiert besonders gerne, wenn ich ihn ansehe, er weint oder ich sonst etwas total süß finde

Also immer?

Und zum Rest: genau so ist es.
Ich hab das stillen damals geliebt und gehasst.
Jetzt hab ich es einfach vermisst. Auch wenn es teilweise wirklich sehr anstrengend (& schmerzhaft) sein kann.
Wichtig ist, wenn Frau stillen möchte: nicht aufgeben.

Frage: machen wir dann ne neue Liste mit den U-Untersuchungen?
Ich fand die Zeit mit euch so toll und es wär schade, wenn alles einschlafen würde
DieOhneNamen
29869 Beiträge
21.10.2021 10:31
Zitat von mausal90:

Zitat von MissButterfly:

Also immer?

Und zum Rest: genau so ist es.
Ich hab das stillen damals geliebt und gehasst.
Jetzt hab ich es einfach vermisst. Auch wenn es teilweise wirklich sehr anstrengend (& schmerzhaft) sein kann.
Wichtig ist, wenn Frau stillen möchte: nicht aufgeben.

Frage: machen wir dann ne neue Liste mit den U-Untersuchungen?
Ich fand die Zeit mit euch so toll und es wär schade, wenn alles einschlafen würde

Danke euch, bin total froh dass wir uns austauschen.
So kann ich bissl beruhigter rangehen

Die Liste ist ne super Idee
Weltenbummlerin
2082 Beiträge
21.10.2021 12:30
Vielen Dank ihr Lieben

Mein Mann und ich sind total vernarrt in unseren kleinen Felix.

Vorhin bin ich im Schneckentempo einmal den Flur auf und ab gegangen.

Leider klappt das Stillen bei mir noch nicht. Der Milcheinschuss lässt noch auf sich warten.
MissButterfly
1591 Beiträge
21.10.2021 12:37
Das mit der Liste finde ich auch eine gute Idee
Ich habe eben nochmal durchgelesen, was ich vorhin geschrieben habe. Ich wollte schreiben „nasse Windeln“ und mein Handy hat echt einen riesigen Quatsch draus gemacht… sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt