Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SchneewitchenK
864 Beiträge
06.02.2021 20:01
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von DieOhneNamen:

Ihr Lieben,

Habt ihr schon grobe Überlegungen angestellt, was ihr alles kaufen wollt /müsst?

Ich bin schon am überlegen, habe ja gar nichts mehr von den Mädels
Mir fällt aber auch nicht wirklich viel ein.

Was braucht ihr denn noch?

Ich würde alles brauchen... da es das 1. wäre wenn es wirklich geklappt hat...

Ich drück dir die Daumen.

Meine Mädels sind ja schon größer, wir fangen quasi bei Null an.

Dankeschön... teste morgen früh nochmal... der von heute sah leicht positiv aus...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
06.02.2021 20:03
Zitat von DieOhneNamen:

Wenn die Kids noch so klein sind, hat das eindeutig Vorteile

Habt ihr Empfehlungen bzgl KiWa, Babyphone, MaxiCosi, Wippe und all dem?

Wir haben einen Hartan GT Kinderwagen und sind voll zufrieden. Wir sind sowohl auf dem Land als auch in der Stadt unterwegs und selbst im Schnee kamen wir noch voran
Hartan ist zwar eher teurer aber uns war es der Wert.

Wippe haben wir gebraucht bekommen. Unsere Tochter ist schon seit 2 Monaten nicht mehr in der Wippe, weil sie sich immer raus wuselt

Beim Maxi Cosi sind wir von der iso fix Station total begeistert. Es ist wirklich so einfach den Maxi Cosi da einzuklicken
MissButterfly
1588 Beiträge
06.02.2021 20:08
Wir brauchen eine Babyschale und noch einen TrippTrapp. Die Schale sollen maximal 2 Kinder nutzen und da wir unsere ausgeliehen hatten, war’s das dann Da hatten wir damals eine von Cybex mit Liegefunktion, die fand ich prima
Wippe haben wir eine von BabyBjörn, aber die haben wir nie genutzt uns ich will sie ehrlich auch nicht mehr. Denke, ich verschenke sie
Sonst haben wir noch die Swing2sleep und das ist auch die einzige, die ich brauche
Kinderwagen haben wir den Joolz Geo2, der ist so gut wie neu und ich liebe ihn
Babybett etc. haben wir alles, wobei wir das nicht nutzen werden. K2 bekommt gleich ein Bodenbett
DieOhneNamen
29561 Beiträge
06.02.2021 20:16
Danke euch.

Ja da muss ich mich echt nochmal reinknien

Was ist denn ein Bodenbett?
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.02.2021 20:20
Ich bin auch ein totaler Cybex Fan, sowohl beim Kinderwagen als auch der Babyschale - drehbare Base, die man auch für den Folgesitz nutzen kann und Liegefunktion finden wir toll.
Babyfon: Avent mit Kamera
Wippe: Babybjörn
Bett: BabyBay, dann Myllra von Ikea
Mein großer Favorit: unser liegender Hund aus Silikon als Nachtlicht vom großen A
Sunny30
434 Beiträge
06.02.2021 21:17
Also wir bräuchten alles neu weil der große schon 8 ist und wir nochmal von 0 anfangen aber ich finde man muss ja nicht immer alles neu kaufen ebay Kleinanzeige oder Facebook Gruppen machen es auch wo Baby sachen verkauft werden
Aber ich weiß jetzt schon was ich ändern werde wenn es soweit ist ich möchte mein kind mehr dann in ein Tragegurt tragen baby björn heißen die glaubig und ich werde nicht stillen
Sunny30
434 Beiträge
06.02.2021 21:20
Und ich glaube bei den baby Namen wird es diesmal auch schwieriger
Und ich möchte ein Babybauch shooting haben das hatte ich bei dem großen nicht weil ich mich in der Schwangerschaft unwohl gefühlt habe
MissButterfly
1588 Beiträge
06.02.2021 21:21
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Das ist quasi ein ganz normales Bett nur ohne Füße. Also eine Matratze mit Lattenrost auf dem Boden. Davor legt man noch Teppiche, falls das Baby rauskullern sollte. Geht darum, dass sich die Kinder gleich relativ frei bewegen können. Konnten wir mit Maja nicht machen, weil die Hunde ab und zu ins Schlafzimmer kamen und wir einen Hund haben, der blind und taub ist. Im neuen Haus hat jedes Kind gleich sein eigenes Zimmer und die Hunde dürfen nicht in die Schlafetage Ich schlafe dann mit K2 in dessen Zimmer auf dem Bodenbett, das wird 140x200.
MissButterfly
1588 Beiträge
06.02.2021 21:23
Zitat von Sunny30:

Und ich glaube bei den baby Namen wird es diesmal auch schwieriger
Und ich möchte ein Babybauch shooting haben das hatte ich bei dem großen nicht weil ich mich in der Schwangerschaft unwohl gefühlt habe

Babynamen wird echt Katastrophe. Falls wir ein Mädchen bekommen geht es, aber bei einem Jungen bin ich echt aufgeschmissen
MissButterfly
1588 Beiträge
06.02.2021 21:27
Zitat von Sunny30:

Also wir bräuchten alles neu weil der große schon 8 ist und wir nochmal von 0 anfangen aber ich finde man muss ja nicht immer alles neu kaufen ebay Kleinanzeige oder Facebook Gruppen machen es auch wo Baby sachen verkauft werden
Aber ich weiß jetzt schon was ich ändern werde wenn es soweit ist ich möchte mein kind mehr dann in ein Tragegurt tragen baby björn heißen die glaubig und ich werde nicht stillen

Das meiste Babyzeug braucht man eigentlich auch nicht
Was ich wirklich brauchte war:
Trage
Babyschale
Kinderwagen
Bekleidung
Babyfon
Der Rest waren einfach unnötige Anschaffungen. Außer die Swing2sleep, die ich nachts um halb 4 bestellt hatte. Maja hat die ersten Monate von 19-01.00 Uhr nachts nur geschrien. Ohne die wäre ich echt verrückt geworden
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.02.2021 21:34
Da habe ich doch gleich noch mein Lieblingstool vergessen: eine Fräulein Hübsch Trage!
Super anzulegen und sehr anschmiegsam, kuck‘ sie dir doch mal an!
DieOhneNamen
29561 Beiträge
06.02.2021 21:43
Zitat von MissButterfly:

Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch.

Das ist quasi ein ganz normales Bett nur ohne Füße. Also eine Matratze mit Lattenrost auf dem Boden. Davor legt man noch Teppiche, falls das Baby rauskullern sollte. Geht darum, dass sich die Kinder gleich relativ frei bewegen können. Konnten wir mit Maja nicht machen, weil die Hunde ab und zu ins Schlafzimmer kamen und wir einen Hund haben, der blind und taub ist. Im neuen Haus hat jedes Kind gleich sein eigenes Zimmer und die Hunde dürfen nicht in die Schlafetage Ich schlafe dann mit K2 in dessen Zimmer auf dem Bodenbett, das wird 140x200.

Das klingt ja interessant.
Kenne ich garnicht.

DieOhneNamen
29561 Beiträge
06.02.2021 21:45
Wir wollen auf jeden Fall auch das Meiste gebraucht holen.

Was genau weiß ich aber noch nicht, da mir schon wieder nur übel ist, kann ich garnicht denken.

Namen gibt's hier keine Probleme, wir haben schon ein paar Favoriten
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.02.2021 21:49
Wow, ihr seid ja früh dran!
Verrätst du die Namen?
DieOhneNamen
29561 Beiträge
06.02.2021 23:12
Zitat von -bald-mami-:

Wow, ihr seid ja früh dran!
Verrätst du die Namen?

Die Namen waren im Prinzip vorher schon klar, also eine Vorauswahl. Hatten wir bei der FG 2019 schon gespeichert.

Wenn wir soweit sicher sind, verrate ich sie auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt