~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~
07.01.2015 22:01
Mein Job ist meine Leidenschaft und wenn ich was anderes machen würde, dann nur wegen mehr Geld und nicht weil ich gerne etwas anderes machen möchte. Wie du schon sagst, die Selbstständigkeit hat da auch so seine Nachteile...das stimmt leider.
Ja das stelle ich mir auch anstrengend vor. Aber Pakuna, so wie du rüber kommst, hast du ne ordentliche Packung Humor und nimmst deine Aufgabe mit einer gewissen Leichtigkeit, die sicher nicht viele haben
Ja das stelle ich mir auch anstrengend vor. Aber Pakuna, so wie du rüber kommst, hast du ne ordentliche Packung Humor und nimmst deine Aufgabe mit einer gewissen Leichtigkeit, die sicher nicht viele haben
07.01.2015 22:06
Zitat von melamexx:
Ich bin Controllerin und echt zufrieden damit. Hab vor der SS noch eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin gemacht um nicht dumm zu sterben und auf dem möglichen späteren Arbeitsmarkt beser da zu stehen. Ich bin aber bei meinem jetzigen AG schon seit der Ausbildung da (15 Jahre) und möchte da ungerne weg. Alles passt so super. Und weil sie nich so gerne auf mich verzichte wollen, haben sie schon nach4 Monaten nach der Geburt gefragt ob ich wieder bisschen arbeiten mag. Konnte ich mir gut vorstellen aber nur unter Bedingungen: nur wenn Sohnemann es mitmacht und ich von Zuhause ebenso arbeiten kann. Hat alles hingehauen und ich hab zunächst nur einen Tag die Woche gearbeitet. Seit Juni sind es sogar schon wieder drei und Ende April läuft meine eigentliche Elternzeit von 2 Jahren aus und dann mal gucken wie es weitergeht. Hab deshalb heute schon mit meinem Vorgesetzen gesprochen und er will mal guckeb wie wir verfahren. Drei Tage reichen zwar, aber bisschen mehr Geld wäre auch nicht schlecht, will noch nicht so anhängig von meinem Mann sein
Ach ja und ganz nebenbei fotografiere ich auch gerne und bbüaue mir gerade ein Gewerbe im Bereich der Kinderfotografie auf. Macht voll viel Spaß und wenn man positiven Feedback bekommt, weiß man das der Still passt. Mag die Bilder alla Gedes aber nicht. Ein bisschen Deko im Hintergrund iO aber nicht so übertrieben
Woooow, schon sooo lange in einem Betrieb! Toll!!!
Hört sich super an, wie ihr das so hin bekommt mit eurem Sohnemann und Arbeit!
Ja dass Fotografieren dir Spaß macht, kann ich total nachvollziehen. Finde ich auch eine tolle Sache. Hab davon aber gar keine Ahnung.
Ich liebe es jedenfalls, tolle Fotos von meinen 2 Fellnasen zu machen, vorallem aber von meinem Sohn
Er kann so ein Charmeur sein
07.01.2015 22:20
Zitat von Pakuna:
Ach ich bin total genervt von den langen Arbeitstagen. Im Dunkeln losfahren, im Dunkeln heimfahren, dann 4 Stunden Zeit für mich, Bett.
Was für ein Leben![]()
Ich arbeite, seit ich denken kann, Vollzeit. Wie ist das bei Euch? Ich hab den dringenden Wunsch, auf 30 oder maximal 35 Stunden runterzugehen. Hört sich das sehr faul an??![]()
Ich trau mich halt auch nicht, jetzt die Arbeitsstelle zu wechseln, wo ich doch hibbel. Man kriegt ja überall erstmal nur befristete Arbeitsverträge. Mein Wunsch ist eigentlich, schwanger zu werden, und dann nach der Elternzeit woanders quer einzusteigen.
Bin echt unglücklich mit meiner Situation. Mein Freund arbeitet auch Vollzeit, aber bei ihm gilt mehr oder weniger die Regel, wenn er fertig ist, ist er halt fertig. Manchmal ist er schon 13 Uhr daheimIch hab nie was vom Tag
Naja, ist halt so...
Ach Pakuna geht mir ganz genauso.....
Ich bin auch genervt von dem vielen Arbeiten. Wenn ich bald ein Kind kriegen sollte, gehe ich nach dem Mutterschutz auch nur halbtags wieder hin oooooder vielleicht bin ich bis dahin auch erfolgreich selbstständig...Das wäre noch besser....
Naja, mal abwarten. Ich weiss aber jedenfalls genau, wie es dir ergeht!
07.01.2015 22:28
Ich bin dipl. Chemikerin und wie haben noch ein Gewerbe für baby Sachen. Also Schuppenketten mit Namen basteln und so. Außerdem bestickte ich verschiedene sahen für Kinder mit Namen oder Motiven.
Aber im Moment in Elternzeit
Aber im Moment in Elternzeit
07.01.2015 23:00
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von 3timesmama:
...
Das stimmt!![]()
Habe einige Familien, bei denen ich alle zusammen bediene![]()
Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich vorbei kommen![]()
ich würde dich auch buchen![]()
Es wäre mir eine Freude euch alle kennen zu lernen und euch die Haare zu machen![]()
![]()
![]()
Einen Abstecher nach Teneriffa
könntest du ja dann auch mal machen oder?
07.01.2015 23:00
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von 3timesmama:
...
Das stimmt!![]()
Habe einige Familien, bei denen ich alle zusammen bediene![]()
Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich vorbei kommen![]()
ich würde dich auch buchen![]()
Es wäre mir eine Freude euch alle kennen zu lernen und euch die Haare zu machen![]()
![]()
![]()
Einen Abstecher nach Teneriffa
könntest du ja dann auch mal machen oder?
07.01.2015 23:03
Zitat von 3timesmama:
Ich wollte meinem Mann am 6.12. Den Test in den Stiefel legen.
Aber am 4.12. Hab ich es dann zum 8 1/2 jährigen gemacht.
Konnte auch nicht warten.![]()
Mein lumpi ist zeitgerecht entwickelt! Alles super!![]()
Was für ein tolles Bild !!!!!
07.01.2015 23:33
Zitat von Minchen1:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Pustekuchen:
...
ich würde dich auch buchen![]()
Es wäre mir eine Freude euch alle kennen zu lernen und euch die Haare zu machen![]()
![]()
![]()
Einen Abstecher nach Teneriffakönntest du ja dann auch mal machen oder?
![]()
AUF JEDEN FALL
Wohnst du da etwa????
08.01.2015 00:11
Mittelschmerz hat angefangen und hält mich vom schlafen ab
Muss das gerade JETZT sein???
Muss das gerade JETZT sein???
08.01.2015 06:17
Zitat von Pustekuchen:
Mein Job ist meine Leidenschaft und wenn ich was anderes machen würde, dann nur wegen mehr Geld und nicht weil ich gerne etwas anderes machen möchte. Wie du schon sagst, die Selbstständigkeit hat da auch so seine Nachteile...das stimmt leider.
Ja das stelle ich mir auch anstrengend vor. Aber Pakuna, so wie du rüber kommst, hast du ne ordentliche Packung Humor und nimmst deine Aufgabe mit einer gewissen Leichtigkeit, die sicher nicht viele haben![]()
Nunja...
Wenn es nur so einfach wäre. Eigentlich bin ich so, ja. Aber DIESE Arbeit nimmt mir diesen Wesenszug, das ist es ja. Es steht fest, dass ich was anderes machen möchte, und wenn es auch nur ein Positionswechsel intern ist, aber im Moment möchte ich halt keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil ich eben in der Hibbelphase bin. Bei mir ist es ziemlich sicher, dass meine FÄ mich ziemlich schnell und ziemlich viel krankschreiben wird, sobald ich schwanger bin. Da wär mir das einfach zu peinlich, wenn ich grad in einem neuen Job bin. Daher bin ich grad beruflich in einer Wartephase
Das gefällt mir echt gar nicht. Aber da muss ich jetzt durch.
08.01.2015 06:56
Pustekuchen:
Mittelschmerz?? Eisprung???
Fotografie:
Kann man deine Bilder irgendwo bewundern?
das würde mich brennend interessieren.
Job:
Ich bin gelernte radiologieassistentin. Habe am MRT gearbeitet.
Nun habe ich eine kleine schneiderei für Bekleidung.
Mittelschmerz?? Eisprung???
Fotografie:
Kann man deine Bilder irgendwo bewundern?
das würde mich brennend interessieren. Job:
Ich bin gelernte radiologieassistentin. Habe am MRT gearbeitet.
Nun habe ich eine kleine schneiderei für Bekleidung.
08.01.2015 08:36
Ich habe keinen Kinderwagen und bräuchte ja einen für das baby. Da der kleine aber noch keine 2 ist überlge ich, ob ich jetzt schon bald einen hole und ihn für den kleinen noch nutze.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
08.01.2015 10:07
Zitat von 3timesmama:
Fotografie:
Kann man deine Bilder irgendwo bewundern?das würde mich brennend interessieren.
Ja aber bislang noch nicht so viele, da ich noch am Anfang stehe und die Eltern mir die Freigabe nicht immer geben (wollen). Schicke dir ne PN
08.01.2015 10:09
Zitat von melamexx:
Zitat von 3timesmama:
Fotografie:
Kann man deine Bilder irgendwo bewundern?das würde mich brennend interessieren.
Ja aber bislang noch nicht so viele, da ich noch am Anfang stehe und die Eltern mir die Freigabe nicht immer geben (wollen). Schicke dir ne PN
danke!!
08.01.2015 10:12
Zitat von Hummelchen2:
Ich habe keinen Kinderwagen und bräuchte ja einen für das baby. Da der kleine aber noch keine 2 ist überlge ich, ob ich jetzt schon bald einen hole und ihn für den kleinen noch nutze.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
wir haben nen Emmaljunga und sind total damit zufrieden. Den gibt es auch mit großer Wanne, sodass große Kinder auch noch drin liegen können bzw. die Babies nicht all zu früh in die Sitzposition müssen. Fanden wir sehr gut.
Und da unser Modell gleich mit Sportsitz ausgestattet war, konnten wir ihn weiternutzen und mussten nichts mehr kaufen. Fürn Urlaub haben wie dennoch ne günstige Sportkarre die klein zusammen zu falten ist, gekauft. Aber nur weil wir Platz im Auto haben mussten.
Ich würde den immer wieder kaufen. Auch weil es Zubehör wie zB nen Geschwistersitz gibt. Den kann man dann auf den Wagen tun und die beiden kleinsten können bequem überall mit hin. Ansonsten würden wir uns dann für später auch noch nen Buggyboard holen. Unser Kleiner fährt mit seinen 20 Monaten schon Laufrad und will "selber" alles machen. Aber irgendwann geht auch ihm die Puste aus.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt




