Mütter- und Schwangerenforum

richtige Vorbereitung für die Ss und um schwanger zu werden

Gehe zu Seite:
sophie24
389 Beiträge
16.07.2014 20:13
Hallo an alle.
ich nehme seid 5 Monaten keine pille mehr und werde nicht schwanger. ich möchte gern von euch Tipps haben was man so alles in voraus beachten sollte damit es vielleicht schneller klappt. oder auch zum Beispiel ob es ein gutes Mittel gibt damit man keine ss streifen bekommt oder ähnliche kleine Hilfsmittel. oder wie ihr schwanger geworden seid.
sage jetzt schon mal danke für eure antworten.
MiJu
3258 Beiträge
16.07.2014 20:16
Ich habe folsäure genommen ab kiwu...
Und dann losgehibbelt...

Ein bischen habe ich meinen Zyklus beobachtet um zu wissen wann die "heiße" Phase ist

Ss-Streifen hab ich trotz regelmäßigen eincremen mit diversen Cremes am Ende, leider doch bekommen

Wünsche euch alles gute dass es bald klappt

Vlg
sophie24
389 Beiträge
16.07.2014 20:18
Oh Danke für die schnelle Antwort. ja beobachte auch alles und benutze auch ovolationstest aber irgendwie bekomme ich keine 2streifen drauf zu sehen musste eigentlich jetzt meinen eiSprung haben laut Rechner aber irgendwie tut sich auf den Streifen nichts. bin etwas am verzweifeln.
hoellische_fee
723 Beiträge
16.07.2014 20:19
Kopf ausschalten, jeden zweiten Tag Sex haben. Dann klappt das irgendwann. Beim Arzt Blutabnehmen lassen um zu schauen ob die Schilddrüse in Ordnung ist. Wir versuchen es nun seit zwei Jahren. Nach einem Jahr bin ich zum FA gegangen mit dem Wunsch. Dort wurden die Hormonwerte im Blut gecheckt. Unterfunktion der Schildŕüse. Nun wird mein Mann zum Spermiogramm gehen. Viel Erfolg
shelyra
69109 Beiträge
16.07.2014 20:20
am besten keinen stress machen, nicht jede freie minute an den kinderwunsch denken, nicht sofort in panik ausbrechen wenn die mens kommt... je mehr man sich hinein steigert umso weniger wird man schwanger. je eher ovus zum einsatz kamen, temperatur gemessen wurde, fruchtbare tage errechnet wurden - desto seltener kam die schangerschaft. meist erst wenn der kinderwunsch hinten angestellt wurde konnte man doch das freudige ergebnis verkünden. - das sind zumindest die erfahrungen die ich im bekanntenkreis verfolgen konnte.

wir haben einfach die verhütung abgesetzt und der natur freien lauf gelassen. hatten dann sex wann wir lust hatten, egal ob fruchtbare tage oder nicht (hab nie danach geschaut wann die sind). haben aber auch nicht so sehr darauf geachtet ob es nun 3 monate oder länger war bis wir schwanger geworden sind.

man kann folsäure ab kinderwunsch zu sich nehmen.
gegen streifen kann man nicht viel machen, denn das hängt hauptsächlich vom bindegewebe ab. aht man ein schlechtes bekommt man streifen, ist es gut bleibt man normalerweise verschont
16.07.2014 20:25
http://www.bestellung-an-den-storch.de/

Also bei mir hat es im 7. ÜZ geklappt - genau in dem ÜZ, in dem ich die Bestellung dort aufgegeben habe

Sonst wäre Folsäure ganz wichtig und sonst versuchen so normal wie möglich weiter zu leben

Übrigens: Lass die Finger von ES-Rechnern... die funktionieren nur bei Frauen, die einen perfekten Zyklus haben... und den haben die wenigsten. Wenn du Ovus machst, verlass dich auf die, lass dich nicht verrückt machen...
16.07.2014 20:39
Bestellung abgeschickt Manveri
sophie24
389 Beiträge
16.07.2014 20:47
Danke für eure Tipps. habe schon viel gehört man soll sich nich versteifen aber das ist echt schwer muss ich sagen. was genau bekommt man denn wenn man auf der seite bestellt und was kostet das? Und ja die ovolationstest mache ich ja aber bekomme seid 2 Monaten keinen positiven test ist schon komisch oder?
sophie24
389 Beiträge
16.07.2014 20:49
Oh sollte mir vielleicht erst die Seite anschauen bevor ich fragen zum Preis und Lieferung stelle grins
16.07.2014 20:53
Zitat von RockaBella1988:

Bestellung abgeschickt Manveri




Aber den Zuckerwürfel nicht vergessen
16.07.2014 20:54
Zitat von sophie24:

Danke für eure Tipps. habe schon viel gehört man soll sich nich versteifen aber das ist echt schwer muss ich sagen. was genau bekommt man denn wenn man auf der seite bestellt und was kostet das? Und ja die ovolationstest mache ich ja aber bekomme seid 2 Monaten keinen positiven test ist schon komisch oder?


Naja, das kann viele Gründe haben. Welche Ovus machst du denn und von wann bis wann testest du? Nimmst du Morgenurin oder machst du den Test nachmittags? Warst du schon beim FA?
shelyra
69109 Beiträge
16.07.2014 20:58
wielang hast du denn die pille genommen?
es ist nicht so ungewöhnlich, dass es nach längerer pilleneinnahme dauert bis sich der zyklus stabilisert hat, der hormonhaushalt wieder auf "normal" ist.

daher kann es auch dauern bis man schwanger wird.
sophie24
389 Beiträge
16.07.2014 21:41
Also ich benutze one Step habe ich von amazone hat eigentlich gute Bewertungen. ich mache diese test abends weil da steht morgen urin ist nich so gut und man soll 2Stunden vorher nichts trinken. und mache sie auch fast zur gleichen Zeit.
ja habe die Pille glaub fast 10Jahre genommen. hab aber gelesen das sich alles so nach 3Monaten wieder eingependelt hat aber glaub bei mir ist das nich so bekomme meine tage auch sehr unregelmäßig muss ich sagen.
sophie24
389 Beiträge
16.07.2014 21:42
achso haben angefangen zu testen wo meine tage weg waren also so ca am 5tag
16.07.2014 21:46
Zitat von sophie24:

Also ich benutze one Step habe ich von amazone hat eigentlich gute Bewertungen. ich mache diese test abends weil da steht morgen urin ist nich so gut und man soll 2Stunden vorher nichts trinken. und mache sie auch fast zur gleichen Zeit.
ja habe die Pille glaub fast 10Jahre genommen. hab aber gelesen das sich alles so nach 3Monaten wieder eingependelt hat aber glaub bei mir ist das nich so bekomme meine tage auch sehr unregelmäßig muss ich sagen.


Ok, dann schließe ich einen Anwendungsfehler mal aus. Dass du deine Tage unregelmäßig bekommst spricht ja dafür, dass du auch deinen ES unregelmäßig hast. 3 Monate ist eine sehr optimistische Aussage... klar - es KANN schon sofort im 1. Zyklus klappen... aber es kann genauso auch 1 Jahr dauern, bis alles wieder normal läuft. Beides ist vollkommen normal. Der Körper ist eben keine Maschine. Ich würde einfach weiter Ovus machen oder das Tempi messen anfangen und damit meinen Zyklus beobachten und abwarten. Viel mehr kann man eh (noch) nicht machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt