Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstest - Ich werd' verrückt

Gehe zu Seite:
everest11
391 Beiträge
30.05.2016 20:45
Hallo liebe Erfahrene,
ich bin mal sehr auf Eure Meinung gespannt, denn ich bin ziemlich kirre derzeit.
Nachdem ich seit über 3 Jahren mit meinem Partner nicht schwanger geworden bin - und mit Kinderwunsch auch nicht verhütet haben, tut sich nun ein Mysterium auf:
(Kurze Vorinfo: Ich habe bereits 2 fast erwachsene Kinder , bin 38 Jahre.
Jedenfalls haben wir die Hoffnung eigentlich aufgegeben, üüüberhaupt nicht mehr auf möglichen Eisprung und Zyklus geachtet und ich dachte im Leben nicht, dass ich nun plötzlich schwanger werden könnte...

Daten:
02.05. Meine letzte Mens (1.Tag) / Normal Zyklus von 28 Tagen
25.05. Extreme Übelkeit einen ganzen Nachmittag, dachte an schlechtes Tunfischbrötchen
26.06. Wieder den ganzen Nachmittag Übelkeit, begleitet von Mensbeschwerden und leichten, Mensuntypischen Blutungen, jedoch einige Tage zu früh. - Hielten 2,5 Tage
27.06. Ultraschall beim Gyn, 2 Follikel auf beiden Seiten ersichtlich, Gebärmutterschleimhaut 0,7 cm aufgebaut. Bluttest (HCG) für kommenden Tag geordert.
Die Ergebnisse kann ich scheinbar nur persönlich abholen, da mein Gyn derzeit nicht da (aber konnte heute aufgrund schlimmer Migräne nicht wirklich bewegen).
Nun gut, gestern machte ich einen Viola Frühtest ES+8, aber das Ergebnis ist mehr als rätselhaft. Laut Anleitung soll man das Ergebnis innert 10 bis 15 Minuten ablesen, alles danach wäre ungültig. Ok.
Nachdem ich den in den Urin hielt, ging ich weg, und schaute bei 7 Min. drauf - fett positiv!! Beide striche klar und deutlich erkennbar, ABER: Der Teststrich war statt parallel leicht schräg, UND: der Teststrich, welcher postiv anzeigte, verschwand nach 10 Minuten wieder und blieb negativ. Den Test warf ich nach 20 Minuten weg.
Wie kann sowas sein?
Bis jetzt hab ich meine richtigen Tage noch nicht bekommen, dafür anständige Migräne, was ich in meinem Leben so noch nicht hatte. Generell hab ich nur alle paar Jahre mal Migräne. Ich frag mich, ob das ein SS Symptom sein kann? Was haltet Ihr von der Sache?
Danke für Eure Zeit und ehrliche Meinung..

Everest

30.05.2016 20:57
Bei ES+8 fett positiv kann ich mir kaum vorstellen Und verschwinden
erst recht nicht, schätze mal der Test war im Eimer (wo er ja nu wirklich
ist )

Mach einfach nochmal nen anderen mit Morgenurin (keinen Testamed
oder Clearblue visuell)
everest11
391 Beiträge
30.05.2016 21:45
Hallo Engelchen

Der Test heisst Frühtest ES+8, ich war in etwa ES+13 ? Ich mach keine Temperaturkurven oder Ovu-Tests
diamant
4994 Beiträge
30.05.2016 21:48
Vielleicht war die Farbe noch am durchlaufen

Ich habe gute Erfahrungen mit dem PreSense von DM gemacht.
everest11
391 Beiträge
30.05.2016 21:57
Hi Diamant
Nee, die Farbe war schon durchgelaufen, die ersten 2 Minuten hab ich beobachtet und war nix da. Positiv muss also zwischen 2 und 7 Minuten gekommen sein und ging dann ja wieder nach 10 Minuten.

2 Thesen die ich selbst dazu hab:

a) Der Test kann nur anzeigen, wenn wirklich HCG vorhanden ist, da aber nicht genug (da kein Morgenurin), hat es sich - keine Ahnung - Verlaufen?

b) Der Test zeigt generell beim Durchlaufen einige Minuten Positiv, bevor zwischen 10-15 ausgewertet wird .. - Allerdings würde ich mir dann vom Hersteller erwarten, dass sie nicht nur schreiben, dass Ergebnisse danach nicht mehr gelten, sondern eben auch davor.
30.05.2016 22:01
Hol einfach einen neuen Test, bringt dir wenig zu spekulieren.
Es gibt auch defekte Tests
diamant
4994 Beiträge
30.05.2016 22:03
Zitat von everest11:

Hi Diamant
Nee, die Farbe war schon durchgelaufen, die ersten 2 Minuten hab ich beobachtet und war nix da. Positiv muss also zwischen 2 und 7 Minuten gekommen sein und ging dann ja wieder nach 10 Minuten.

2 Thesen die ich selbst dazu hab:

a) Der Test kann nur anzeigen, wenn wirklich HCG vorhanden ist, da aber nicht genug (da kein Morgenurin), hat es sich - keine Ahnung - Verlaufen?

b) Der Test zeigt generell beim Durchlaufen einige Minuten Positiv, bevor zwischen 10-15 ausgewertet wird .. - Allerdings würde ich mir dann vom Hersteller erwarten, dass sie nicht nur schreiben, dass Ergebnisse danach nicht mehr gelten, sondern eben auch davor.


Finde ich trotzdem komisch. Bei meinem Test sah man erst nur den Kontrollstrich und dann färbte sich die Testlinie allmählich.
Vielleicht war der Test auch nicht in Ordnung
everest11
391 Beiträge
30.05.2016 22:08
Ja, Ihr habt recht - aber Ihr kennt es ja - man macht sich wuschelig und ich trau mich schon fast nicht einen neuen Test zu machen. - Ich werde garantiert mehr Balla Balla sein, egal wie das Ergebnis ausfällt, als ich es schon bin.


Einerseits wünscht man es sich so lange und dann kippt man fast vom Stuhl wenn's positiv zeigt . Wenn's nix wurde, ist die Enttäuschung auch gross...

Alles liebe Euch
diamant
4994 Beiträge
31.05.2016 07:57
Zitat von everest11:

Ja, Ihr habt recht - aber Ihr kennt es ja - man macht sich wuschelig und ich trau mich schon fast nicht einen neuen Test zu machen. - Ich werde garantiert mehr Balla Balla sein, egal wie das Ergebnis ausfällt, als ich es schon bin.


Einerseits wünscht man es sich so lange und dann kippt man fast vom Stuhl wenn's positiv zeigt . Wenn's nix wurde, ist die Enttäuschung auch gross...

Alles liebe Euch


Wir haben über 2 Jahre gehibbelt mit 2 FG. Ich hab hinterher Striche gesehen, wo gar keinen waren. Der Kinderwunsch kann einen total balla balla machen.

everest11
391 Beiträge
31.05.2016 08:10
Hallo Diamant,

ja, das stimmt leider, man macht sich total verrückt damit -
Ich hab' heut morgen 2 SS-Test gemacht(Sensibilität 10+20) , beide klar negativ, nicht mal Verdunstungstreifen Hätte gestern oder heute Tage kriegen sollen, - vielleicht war die gedachte Einnistungsblutung vor einigen Tagen meine "Mens" und hab' einen solch verkürzten Zyklus. Hormoncheck ist wohl angezeigt.
Vom schrägen Positivtest hab ich gottseidank noch schnell ein Foto gemacht als ich merkte, dass es langsam verschwindet. So weiss ich wenigstens, dass ich nicht verrückt war )

Ich wünsch Euch alles Gute und danke
everest11
391 Beiträge
31.05.2016 09:03
Noch eine kurze Anmerkung, welche vielleicht für künftige Hibblerinnen interessant sein könnte:
Ich hatte den Hersteller angeschrieben, diese haben heute folgendes erklärt:

"Es ist immer schwierig, rein anhand von Beschreibungen festzustellen, ob der Test wie vorgesehen funktioniert hat.
Der Teststreifen im Teststab besteht aus unterschiedlichen überlappenden Lagen, damit die Probe mittels Kapillarkraft über diese Schichten wandern kann.
Besonders das Material im Ergebnisfenster weist keine homogene physikalische Beschaffenheit auf. In manchen Bereichen kann daher die Probe weniger schnell als in anderen nach oben wandern.
Ich denke, das ist es, was Sie beobachten konnten. Wenn die Kontrolllinie aber deutlich zu sehen war und die „dicke" Linie nach Ablauf der Wartezeit nicht mehr da war, hat diese nichts zu bedeuten.
Ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen geholfen hat. Natürlich können Sie sich jederzeit an uns wenden, sollten Sie weitere Fragen haben."
xFROZENx
4320 Beiträge
31.05.2016 09:49
Zitat von everest11:

Hallo Diamant,

ja, das stimmt leider, man macht sich total verrückt damit -
Ich hab' heut morgen 2 SS-Test gemacht(Sensibilität 10+20) , beide klar negativ, nicht mal Verdunstungstreifen Hätte gestern oder heute Tage kriegen sollen, - vielleicht war die gedachte Einnistungsblutung vor einigen Tagen meine "Mens" und hab' einen solch verkürzten Zyklus. Hormoncheck ist wohl angezeigt.
Vom schrägen Positivtest hab ich gottseidank noch schnell ein Foto gemacht als ich merkte, dass es langsam verschwindet. So weiss ich wenigstens, dass ich nicht verrückt war )

Ich wünsch Euch alles Gute und danke


kannst du uns das Foto hier mal zeigen?
everest11
391 Beiträge
31.05.2016 10:27
Hallo, ja das mach ich heute Abend gerne
xFROZENx
4320 Beiträge
31.05.2016 10:33
Zitat von everest11:

Hallo, ja das mach ich heute Abend gerne


da bin ich mal gespannt... es gibt ja nix was nicht gibt...
everest11
391 Beiträge
31.05.2016 19:48
Hallöchen,
also hier das Bild - Qualität schlecht, da 1. per Handy, 2. weil ich zitterte vor lauter Aufregung und 3. Weil ich merkte, dass die 2. Linie schon am verschwinden war. Ich versichere jedoch, dass diese so stark war wie die Kontrollinie.
Wie gesagt, man soll innert 10-15 Minuten ablesen. Positiv war er mind. irgendwann ab Minute 2 - spätestens jedoch minute 7 - Minute 10/11. Danach nur noch eine Linie.

Meine heutigen Tests anderer Marke (2 Stück) fielen aber negativ aus. Der schräge test misst ab 5IU, diejenigen mit denen ich heute testete waren 1x 10IU und 1x25. Bei Verdoppelung, und da heut meine Mens fällig gewesen wäre, müssten diese ja bei bestehender Schwangerschaft anzeigen.

Mein Gyn meinte jedoch heute, als ich einen Termin für ne Eileiterdurchgangsprüfung wollte, dass wir die nächste Mens abwarten sollten .. ??

Hier noch der Link zum Produkt selbst http://www.windeln.de/viola-schwangerschafts-frueh test-ab-dem-8-tag.html

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt