Mütter- und Schwangerenforum

Sei Schwanger, Sei Mutter, Sei Berlin - Wir erweitern die Hauptstadtbevölkerung

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.11.2011 22:54
Huhuuu Mädels, sorry dass ich die letzten Tage kaum geschrieben hab, aber ich hatte Besuch aus Bremen...
Ich hoffe, euch gehts soweit gut...
Wir hatten gestern U5...
Kopfumfang 47cm
Gewicht 9400 gramm
Größe 74cm
Sie meinte, Oskar sei sehr groß, aber das Gewicht sei für die Größe wunderbar... das freut mich natürlich weil Oskar ja ein kleines dickerchen war...
Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage

Oskar mit seinem ersten und vorerst letztem Keks

uuuuund... tatatataaaaa... Oskar in seinem neuen Hochstuhl

Hipp
2582 Beiträge
25.11.2011 22:57
Zitat von Herzl:

@ Hipp ich will gar nicht das er aus meinem Bauch auszieht
aber als ich letztens gehört hab das 71% der Jungs lange zuhause wohnen bleiben gehts besser
hast schon schön geschmückt?
Warst schon aufn Weihnachtsmarkt?

bis jetzt hängen nur 2lichterketten am fenster und die kugeln sind gekauft sowie der tisch eine rote decke mit kranz darauf hat müssen ja alles kaufen erstmal ^^ und da kommt noch einiges zusammen xD
hör grade 104,6 rtl weihnachtsradio ganz schön mal weihnachtslieder zu hören..fehlt nur noch der schnee =/ aber wird wohl wieder bis heiligabend gehen.
bin nur an einem kleinen vorbei gelaufen. hatten noch nicht die zeit. wohnen nu seit april hier aber in der wohung gehts nur schleppend voran D: 1küchenschrank muss noch aufgehangen werdn dann fehlen 3schränke *bähh* und dann kurz vor Weihnachten kommt die neue TV wand.. damit wir die schränke anderweitig benützen können und eine Vitrine für den Flur damit unsere Maus ihre Bilder rein kommen können.
-
Zu Weihnachtsdeko brauch ich noch:krippe und dann baum sowie baumständer und lichterkette(was ausgeliehen wird von schwiegermum) wenn ihr mir noch was empfehlen könnt gerne her damit *-*
-
sry wegen so viel getexte
wie siehts bei euch allen mit schmücken aus?
Hipp
2582 Beiträge
25.11.2011 22:58
Zitat von Karla_Kolumna:

Huhuuu Mädels, sorry dass ich die letzten Tage kaum geschrieben hab, aber ich hatte Besuch aus Bremen...
Wir hatten gestern U5...
Kopfumfang 47cm
Gewicht 9400 gramm
Größe 74cm
Sie meinte, Oskar sei sehr groß, aber das Gewicht sei für die Größe wunderbar... das freut mich natürlich weil Oskar ja ein kleines dickerchen war...

Oskar ist ja sooooooo süüüüüß
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.11.2011 23:46
Danke... Also, hier ist noch nichts geschmückt... ehrlich gesagt ist mir eben erst aufgefallen, dass Sonntag ja schon der erste Advent ist... in meinem Kopf haben wir immer noch Frühling und Oskar ist gerade erst geboren...
Ich werde dann nächste Woche wohl etwas schmücken... dieses Jahr aber nicht so viel wie sonst, weil wir Weihnachten bei meinen Eltern in Bremen sind Dabei liebe ich meinen schönen Tannenbaumschmuck so sehr
Hipp
2582 Beiträge
26.11.2011 08:18
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke... Also, hier ist noch nichts geschmückt... ehrlich gesagt ist mir eben erst aufgefallen, dass Sonntag ja schon der erste Advent ist... in meinem Kopf haben wir immer noch Frühling und Oskar ist gerade erst geboren...
Ich werde dann nächste Woche wohl etwas schmücken... dieses Jahr aber nicht so viel wie sonst, weil wir Weihnachten bei meinen Eltern in Bremen sind Dabei liebe ich meinen schönen Tannenbaumschmuck so sehr

wir feiern das erste weihnachten in unserer Wohnung und meine eltern wollen on stuttgart hochfahren wenn mein papa urlaub hat aaaaaber das weiß er bis jetzt noch nicht =(
meine schwägerin hat auch schon gefragt ob wir bei ihr feiern wollen...mit schwiegereltern und eltern von ihrem freund (kann die nicht so leiden xDDD) aber feiern dann lieber alleine
und am 10.12 sind wir nun eingeladen beim kaffe kuchen und mittag bei meinem schwager und deren freundin dann heißt es noch kekse backen ^^ bring welche mit aber kp was für..^^
Herzl
11328 Beiträge
26.11.2011 08:37
@ Karla Oskar ist soooo süß er ist einfach nur zum knutschen,wird bestimmt später ein kleiner Mädchenschwarm
26.11.2011 11:53
Zitat von Karla_Kolumna:

Wir hatten gestern U5...
Kopfumfang 47cm
Gewicht 9400 gramm
Größe 74cm

Der kleene Mann ist ja süß!!!
Ordentliche Maße für das Alter. Meiner war bei der U6 (mit einem Jahr) glaube ich grade mal 74cm....
Und jetzt wiegt er mit 1,5 Jahren 10 Kilo. So unterschiedlich is das alles.
Schicken Hochstuhl habt ihr - ich liebe den Tripp Trapp!!!!
26.11.2011 11:56
@ Weihnachtsstimmung: Herrscht hier noch NULL! Haben noch nicht mal geschmückt. Werde ich wohl heut Abend machen, wenn unser Kleiner schläft..... Aber ich freu mich riesig aufs Fest - fahren meine Eltern besuchen, die 600km weit weg wohnen! Morgen is bei uns im Ort schon Weihnachtsmarkt (Dorf!!!) und da wird sicherlich UND hoffentlich nen bissl Stimmung aufkommen.
Milchnudel
4 Beiträge
26.11.2011 12:07
Huhu. Darf man hier noch mitmischen?

Ich bin Nadine aus Fast-Berlin wir haben bis 2009 in Tegel gewohnt und sind dann 10min weiter hoch nach Hohen Neuendorf gezogen.

Mein Haupstadtbaby kam am 11.09.11 und ist die Stella Fabienne.

Liebe Grüße erstmal an alle!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.11.2011 13:15
Zitat von Toni84:

Zitat von Karla_Kolumna:

Wir hatten gestern U5...
Kopfumfang 47cm
Gewicht 9400 gramm
Größe 74cm

Ordentliche Maße für das Alter. Meiner war bei der U6 (mit einem Jahr) glaube ich grade mal 74cm....

Ooooh Wow... ja, also, die Kinderärztin meinte auch dass Oskar locker mit nem 1 Jährigen mithalten kann. Aber das Gewicht im verhältnis zur Größe ist vollkommen okay... das ist das wichtigste, bei der Geburt war er ja "zu schwer" mit seinen 4325 gramm.

Ich liebe den Tripp Trapp auch, er ist so wunderschön und toll.. jeden Cent wert
26.11.2011 20:58
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Toni84:

Zitat von Karla_Kolumna:

Wir hatten gestern U5...
Kopfumfang 47cm
Gewicht 9400 gramm
Größe 74cm

Ooooh Wow... ja, also, die Kinderärztin meinte auch dass Oskar locker mit nem 1 Jährigen mithalten kann. Aber das Gewicht im verhältnis zur Größe ist vollkommen okay... das ist das wichtigste, bei der Geburt war er ja "zu schwer" mit seinen 4325 gramm.

Ich liebe den Tripp Trapp auch, er ist so wunderschön und toll.. jeden Cent wert

Ach, ich find eh, dass man die Kinder größen-/gewichtstechnisch nich miteinander messen sollte. Die entwickeln sich alle so unterschiedlich... und so lange der Arzt zufrieden is.
Oh ja, ich liebe unsere Tripp Trapp auch!!!! Wir allerdings schon ne ganze Weile keine Sitzpolster mehr dran, weil das Kind isst wie ein Tier und zu viel schmiert....
26.11.2011 20:59
Sorry für die Schreibfehler/vergessenen Worte
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.11.2011 21:04
Zitat von Toni84:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Toni84:

Zitat von Karla_Kolumna:

Wir hatten gestern U5...
Kopfumfang 47cm
Gewicht 9400 gramm
Größe 74cm

Ach, ich find eh, dass man die Kinder größen-/gewichtstechnisch nich miteinander messen sollte. Die entwickeln sich alle so unterschiedlich... und so lange der Arzt zufrieden is.
Oh ja, ich liebe unsere Tripp Trapp auch!!!! Wir allerdings schon ne ganze Weile keine Sitzpolster mehr dran, weil das Kind isst wie ein Tier und zu viel schmiert....

Also, so richtig Brei ist Oskar noch im Wipper, weil er dafür noch nicht gut genug sitzt... aber ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass wir bei Zeiten das Sitzpolster abnehmen werden... man soll es ja abwischen können, aber ich finde das Material doch recht Stoffmäßig
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.11.2011 21:05
Zitat von Milchnudel:

Huhu. Darf man hier noch mitmischen?

Ich bin Nadine aus Fast-Berlin wir haben bis 2009 in Tegel gewohnt und sind dann 10min weiter hoch nach Hohen Neuendorf gezogen.

Mein Haupstadtbaby kam am 11.09.11 und ist die Stella Fabienne.

Liebe Grüße erstmal an alle!

na klar, immer hereinspaziert
Milchnudel
4 Beiträge
26.11.2011 21:07
Dankeschön!

Die Kleine schläft seit einer Woche von 20Uhr bis 4Uhr, da hab ich vielleicht abends bestimmt ab und an Zeit und Lust hier reinzuschauen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt