Mütter- und Schwangerenforum

Sei Schwanger, Sei Mutter, Sei Berlin - Wir erweitern die Hauptstadtbevölkerung

Gehe zu Seite:
01.09.2011 18:06
Hallo an alle Hibbeligen da draußen,

ich habe mich hier gerade angemeldet um meine Gedanken mit euch teilen zu können und habe schon sooo viele volle und alte Hibbel-Themen gefunden. Ich würde gern regional hibbeln...vielleicht entwickelt sich ja aus so einem Forum-Thread, auch eine Freundschaft und man kann die Schwangerschaft zusammen erleben oder die Kleinen gemeinsam aufwachsen lassen!? Hm...vielleicht ist diese Vorstellung auch etwas unrealistisch.. egal, ich komme jedenfalls aus Berlin, bin 26 Jahre alt und hab im April die Pille abgesetzt... bin jetzt im 5.ÜZ (wenn ich richtig überschlagen habe) und aktuell bei etwa ES+8...
Wer kommt aus Berlin und Umland und hat Lust mit zu hibbeln?? Vielleicht hat jemand auch einfach einen anderen Draht zur Stadt (hat früher hier gewohnt, hat hier Familie...)
Ich freue mich auf euch
04.09.2011 14:12
Will denn keiner mithibbeln???
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2011 14:14
Also, mein Hauptstadtbaby ist schon auf der Welt aber ich kann dir eins sagen, Hauptstadtbabys sind klasse
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt, bin übrigens im 6Üz schwanger geworden
04.09.2011 14:16
Na endlich mal jemand da

Klar sind Hauptstadtbabys die coolsten
Bin gespannt wie n Flitzebogen, obs bei mir diesmal geklappt hat.. hab jedenfalls schon allerhand Anzeichen... aber ich hab Angst, dass ich mir alles bloß einbilde und ich dann enttäuscht werde... würde mich doch soo freuen....

In einer Woche weiß ich hoffentlich mehr!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2011 14:20
Zitat von Farina:

Na endlich mal jemand da

Klar sind Hauptstadtbabys die coolsten
Bin gespannt wie n Flitzebogen, obs bei mir diesmal geklappt hat.. hab jedenfalls schon allerhand Anzeichen... aber ich hab Angst, dass ich mir alles bloß einbilde und ich dann enttäuscht werde... würde mich doch soo freuen....

In einer Woche weiß ich hoffentlich mehr!


Ui, das ist so aufregend. Ich hab irgendwie gar nicht richtig gehibbelt... wir haben halt einfach nicht verhütet und ehrlich gesagt, hab ich irgendwann gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich überhaupt nochmal schwanger werde. Naja, dann blieb meine Mens aus... joa, so nach 2 Wochen bin ich dann zum Arzt weil ich langsam angst hatte, das was nicht stimmt... und schwupps, da war schon mein kleines Würmchen zu sehen
04.09.2011 14:31
Ich seh grad, dein Kind heißt Oskar??? Find ich ja total geil den Namen... Aber bis wir uns darüber Gedanken machen ist noch Zeit... wer weiß, vielleicht sinds ja nur noch 9 Monate
Ich muss mich so zusammenreißen, dass ich nicht schon zu schnell n Test mache... hab mir fest vorgenommen, erst nächsten Samstag zu testen...
Herzl
11328 Beiträge
04.09.2011 14:35
Hey Hey drücke dir die Daumen für dein HaupstadtBaby noch wenige Tage dann weißt du bescheid!!!
04.09.2011 14:42
Danke Herzl, lieb von dir... du hast ja schon n Braten in der Röhre... Das erste??? Wünsche dir alles Glück der Welt für dich und deine Kugel
Herzl
11328 Beiträge
04.09.2011 14:44
Das hast du aber lieb gesagt
Ja wird unser erstes,solls auch dein erstes werden?
Musst dann den Fred umbennen wenn du schwanger bist
04.09.2011 15:04
Ich bin ja auch lieb
Ja, soll auch unser erstes werden...
Wie alt seid ihr denn? Ich bin jetzt 26 und mein Schatz auch...
In welchem Bezirk wohnst du denn?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2011 15:33
Ja, wir fanden Oskar auch cool... obwohl alle gesagt haben "wie das Vieh aus der Sesamstraße das in der Mülltonne wohnt"
Ich bin 23 und wohne in Tempelhof (Lichtenrade) also... am arsch der Welt, aber wir ziehen hoffentlich zum 1.dez um
04.09.2011 15:42
Und wo wollt ihr hinziehen??? Bestimmt weiter raus oder?
Wir wohnen in Moabit. Finds hier voll schön... aber auf Dauer wär das mit Kindern natürlich nix... Unser Ziel ist auf jeden Fall dann mal ein Häuschen im Grünen..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2011 15:51
Zitat von Farina:

Und wo wollt ihr hinziehen??? Bestimmt weiter raus oder?
Wir wohnen in Moabit. Finds hier voll schön... aber auf Dauer wär das mit Kindern natürlich nix... Unser Ziel ist auf jeden Fall dann mal ein Häuschen im Grünen..


Noch weiter raus? Dann bin ich ja im niergendwoooo... niemals, es geht rein nach Berlin, wir wissen aber noch nicht wohin.
Wir haben jetzt ne tolle Wohnung in Wedding gefunden, mal schauen ob wir sie bekommen. Wedding war zwar nicht mein Traum, aber da wir beide Studieren (bzw. ich werde Studieren) ist das praktisch, denn die Hs ist 2min zu Fuß entfernt
04.09.2011 15:55
Wedding ist quasi bei mir umme Ecke
Aber irgendwann wollt ihr doch sicher wieder raus oder??? Mit nem Kind ist es doch schöner da draußen...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2011 16:19
Zitat von Farina:

Wedding ist quasi bei mir umme Ecke
Aber irgendwann wollt ihr doch sicher wieder raus oder??? Mit nem Kind ist es doch schöner da draußen...


NEIN Also, zumindest bis jetzt nicht. Das kann sich ja irgendwann ändern. Aber ich bin in Hamburg aufgewachsen und dann sind meine Eltern mit mir ins letztes Kaff gezogen und das war für mich die Hölle auf Erden. Ich hab mir immer geschworen, sowas meinem Kind nicht anzutun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt