Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
24.10.2013 09:35
Niji: Das klingt ja nach nem riiiichtig tollen Tag mit deiner Madame Das wär bestimmt gut für die allgemeine Stimmung...

Lina: kazulu? Was ist das?
Ich will das Spiel auch haben. Hmpf. Morgen!

Heiraten&Bafög: das wäre echt interessant,was dabei rauskam..
Ich hab zwar noch nicht vor zu heiraten, aber spannend ist's schon.

Ich hab schon genug Sorgen, meine Bonussemester durchzusetzen
Ihr hattet Urlaubssemester oder seid fast fertig, stimmt's?
Niji
32890 Beiträge
24.10.2013 09:40
ich hatte urlaubssemester. hab ja aber wie gesagt auch nie bafög bekommen. kenne hier auch niemanden vor ort der mit bafög verheiratet ist (also doch ein paar aber da studieren beide noch und bekommen daher weiter das bafög).

das gezicke ging heut morgen in abgeschwächter form wieder los, aber da war ja dnan der papa da und hat mit eingegriffen. madame wollte einen pulli und nicht ihre jacke anziehen (ja klar es regnet auch nur und sie sollte doch mit papa mit dem rad fahren) also early, wenn ich nachher nicht ankomme musste ich in de rstraßenbahn bleiben weil mein kind auf dem boden liegt und kreischt
24.10.2013 10:11
Zitat von Niji:

ich hatte urlaubssemester. hab ja aber wie gesagt auch nie bafög bekommen. kenne hier auch niemanden vor ort der mit bafög verheiratet ist (also doch ein paar aber da studieren beide noch und bekommen daher weiter das bafög).

das gezicke ging heut morgen in abgeschwächter form wieder los, aber da war ja dnan der papa da und hat mit eingegriffen. madame wollte einen pulli und nicht ihre jacke anziehen (ja klar es regnet auch nur und sie sollte doch mit papa mit dem rad fahren) also early, wenn ich nachher nicht ankomme musste ich in de rstraßenbahn bleiben weil mein kind auf dem boden liegt und kreischt


Achsoo- ich hab ehrlich gesagt schon vergessen, wer hier bafög bekommt und wer nicht
Ich hab derzeit vor, extrem zu strecken, also 10 Semester für den BA zu brauchen. Das wird ab dem8. Wahrscheinlich ein Riesenkampf mit dem Amt Aber mal sehen..

Ja Mensch, sind eure Pullis denn nicht wasserfest? Das ist aber auch nicht ok!
Ich wünsch euch Beiden (bzw euch 4 1/2 )viel Spaß heute!
EarlyBird
4961 Beiträge
25.10.2013 14:15
@Bafög: Ich bekomme zwar Bafög, aber wir sind ja nicht verheiratet. Aber ich dachte bisher auch, dass das Einkommen vom Partner dann angerechnet wird. Aber genau weiß ich es leider nicht.

Das 'Wir schlafen alle drei zusammen im Schlafzimmer'-Projekt ging ziemlich in die Hose. Vincent war total unruhig. Er hatte wieder Blähungen und der Schnupfen hat ihn auch gequält. Um drei Uhr nachts ist mein Freund ins Gästebett ausgewandert, weil er kein Auge zu bekam. Er hat leider einen total leichten Schlaf.
Also haben wir gestern wieder alles zurück ins KiZi geräumt und wir schlafen erst mal weiter getrennt. Für mich ist das auch entspannter, weil ich dann Licht an und aus machen kann, Vincent trösten etc., ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Irgendwann wird Vincent schon besser schlafen und dann schlafen wir alle wieder zu dritt...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .
Tagsüber ist es aber viiiiel besser. Der 5-Wochenschub hat ihn echt verändert. Wir sind total begeistert, wie aufmerksam er nun ist und wie oft er nun lacht.
Morgen kommen die Großeltern aus dem Schwabenland...ich freu mich schon.
Niji
32890 Beiträge
25.10.2013 14:24
schade, dass das mit der schlafsituation anchts noch nicht so funktioniert. aber das ist ja nur vorrübergehend.

und wer kann schon nachts schlafen wenn er den ganzen nachmittag verpennt. udn das trotz der "zarten liebkosungen" von Ina
EarlyBird
4961 Beiträge
25.10.2013 14:35
Zitat von Niji:

schade, dass das mit der schlafsituation anchts noch nicht so funktioniert. aber das ist ja nur vorrübergehend.

und wer kann schon nachts schlafen wenn er den ganzen nachmittag verpennt. udn das trotz der "zarten liebkosungen" von Ina

Hihi, das stimmt . Kurz hat er ja gezuckt, als die Patschehand kam, aber das war's auch.
Wenn ich ihn nachts auch in den Mysol packen würde, wäre vermutlich auch Ruhe, aber im Sitzen kann ich eher schlecht schlafen .
Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen? Vincent war noch super lieb, das erste Mal, dass es gar kein Geweine am Abend gab, wow.
Niji
32890 Beiträge
25.10.2013 14:37
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Niji:

schade, dass das mit der schlafsituation anchts noch nicht so funktioniert. aber das ist ja nur vorrübergehend.

und wer kann schon nachts schlafen wenn er den ganzen nachmittag verpennt. udn das trotz der "zarten liebkosungen" von Ina

Hihi, das stimmt . Kurz hat er ja gezuckt, als die Patschehand kam, aber das war's auch.
Wenn ich ihn nachts auch in den Mysol packen würde, wäre vermutlich auch Ruhe, aber im Sitzen kann ich eher schlecht schlafen .
Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen? Vincent war noch super lieb, das erste Mal, dass es gar kein Geweine am Abend gab, wow.

Ina hat noch gejammert, dass sie wieder zum baby möchte (Vince kann sie nicht sagen ich habs noch versucht...klang komisch und sie fing dann wieder mit baby an also passt schoin ne). Sie wollte auch nichtmehr ausm Tuch raus...also saß ich mit ihr aufm rücken im zug und hab mir gescchichten angehört was sie den ganzen tag erlebt hat. hauptsächlich wohl kuchen
aber der anschluss hat auch geklappt war also alles super. die verbindung mit den SBahnen ist zu uns wirklich ganz gut
25.10.2013 15:40
Hallo liebe Studi - Kolleginnen!

Wir - die Studis aus dem anderen Thread - veranstalten auch dieses Jahr wieder ein Adventswichteln.

Eure Lina85 hat sich bei uns gemeldet und - quasi auch für Euch mit - angefragt ob sie/ihr mitmachen darf/dürft.

KLAR!

Wer also Lust auf ein wenig vorweihnachtliche Überraschung hat, der darf sich gerne im Thread drüben melden.

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=30#posting-13841 918

Das organisatorische Drumherum gibt es auf Seite 29 ganz oben.

Vielleicht bis bald!

26.10.2013 14:05
Klingt ja, als hättet ihr einen witzigen Tag gehabt

Nelaris: Danke für die EInladung!

Soooo, nach einem halben Tag ausruhen, bin ich wieder schreibbereit.
Die Spielemesse war SO TOLL!
Wir waren wirklich von 10-19 Uhr mittendrin, haben stundenlang die Spiele getestet und haben trotzdem nicht alles sehen können. Was vielleicht an der schwerfälligen Frau mit Bauch lag, die nicht so lange stehen konnte...

Abends war ich dann fix und fertig und hab bis heute um 12 durchgeschlafen. Aber immerhin spür ich meine Füße wieder und kann mich bewegen

Unsere Einkäufe will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

- Die Legenden von Andor+Erweiterung: Das kennt ihr ja eh fast alle
-Fun Farm: Ein Geschicklichkeitsspiel, ähnlich wie Ligretto oder Halli Galli
-Wortissimo: Wie viele Wörter findet man in einem Vorgegebenen? ZB. Worterfindereien: Wort, Finder, Inder, Ort...
-Pure Halloween: Ein Logikspiel in die Richtung Schach/Backgammon und so, aber wesentlich "jünger". Macht mehr Spaß.
Geile Idee: Du bist Erfinder eines Gegenstandes (zB das nicht-klebende Toupet ) und musst den anderen Mitspielern den ganzen Schwachsinn verkaufen

Ich bin glücklich, zufrieden und hab wie immer zu viel Geld ausgegeben. Aber das war ja mit eingeplant. Und jetzt bin ich spielen- Tschüssi!
Niji
32890 Beiträge
26.10.2013 14:35
tolle ausbeute

halli galli und co kann ich nich leiden bähhh
aber die anderne spiele klingen alle toll
26.10.2013 14:38
Zitat von Weeni:

Klingt ja, als hättet ihr einen witzigen Tag gehabt

Nelaris: Danke für die EInladung!

Soooo, nach einem halben Tag ausruhen, bin ich wieder schreibbereit.
Die Spielemesse war SO TOLL!
Wir waren wirklich von 10-19 Uhr mittendrin, haben stundenlang die Spiele getestet und haben trotzdem nicht alles sehen können. Was vielleicht an der schwerfälligen Frau mit Bauch lag, die nicht so lange stehen konnte...

Abends war ich dann fix und fertig und hab bis heute um 12 durchgeschlafen. Aber immerhin spür ich meine Füße wieder und kann mich bewegen

Unsere Einkäufe will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

- Die Legenden von Andor+Erweiterung: Das kennt ihr ja eh fast alle
-Fun Farm: Ein Geschicklichkeitsspiel, ähnlich wie Ligretto oder Halli Galli
-Wortissimo: Wie viele Wörter findet man in einem Vorgegebenen? ZB. Worterfindereien: Wort, Finder, Inder, Ort...
-Pure Halloween: Ein Logikspiel in die Richtung Schach/Backgammon und so, aber wesentlich "jünger". Macht mehr Spaß.
Geile Idee: Du bist Erfinder eines Gegenstandes (zB das nicht-klebende Toupet ) und musst den anderen Mitspielern den ganzen Schwachsinn verkaufen

Ich bin glücklich, zufrieden und hab wie immer zu viel Geld ausgegeben. Aber das war ja mit eingeplant. Und jetzt bin ich spielen- Tschüssi!


Schön,dass es dir gefallen hat. Geile Idee klingt lustig, wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für den kleinen Bruder meines Freundes.
Fränze
25039 Beiträge
26.10.2013 22:56
Bafög (verheiratet)

Das Einkommen aus dem vorherigem Jahr vom Partner wird dann mit angerechnet.
Es gibt sowas wie ein Freibetrag für den Partner.
Es wird geschaut wieviel er verdient hat und dann vom Bafög-Satz abgezogen oder nicht.
Danach würden trotzdem noch die Eltern mit eingerechnet.
Umi
Umi
43299 Beiträge
26.10.2013 23:40
Zitat von Fränze:

Bafög (verheiratet)

Das Einkommen aus dem vorherigem Jahr vom Partner wird dann mit angerechnet.
Es gibt sowas wie ein Freibetrag für den Partner.
Es wird geschaut wieviel er verdient hat und dann vom Bafög-Satz abgezogen oder nicht.
Danach würden trotzdem noch die Eltern mit eingerechnet.


hast du eine ausbildung ?
wohnst nicht mehr bei deinen eltern ?

schon mal geschaut ob dir elternunabhängiges bafög zusteht ?
27.10.2013 17:16
Hi zusammen!
@RPG/Spiele: Tolle Ausbeute von der Spielemesse, Weeni! Haben gestern seit langem nochmal gesiedlert, ich liiiebe es!!
LARP ist mir tatsächlich auch ein bisschen zuuu abgespacet Wär nix für mich!! Aber ich liiiebe es, mich zu verkleiden und stehe voll auf Mittelalter! Sind auch schon verkleidet über die RPC in Köln gelaufen, da hielten uns natürlich auch ale für LARPer. Bin zurzeit Teil eines Filmprojekts, in dem die Entstehung und Entwicklung unserer Stadt auf die Leinwand gebracht wird. Hatte ein paar kleinere Sprech- und Statistenrollen und war hauptsächlich für die Arbeit hinter der Kamera zuständig, sprich Kostüm und Organisation. Nächsten März ist Premiere! Der Projektleiter/Regisseur hätte mich eigentlich gerne noch als schwangere Pestilenz-Erkrankte mit drin gehabt, aber statt zum Drehort sind wir an dem geplanten Tag ins Krankenhaus gefahren und haben unser Jaköbchen auf die Welt gebracht Im Nachhinein betrachten: Ein Glück, dass ich schon in der Nacht Wehen hatte und die nicht erst bei den Dreharbeiten eingesetzt haben!! Stellt euch mal vor, ich wäre im Mittelalter-Look mit dickem Bauch und Pestbeulen ins Krankenhaus gekommen!

@Bafög: Gibt einen Bafög-Rechner im Internet. Laut diesem hätte ich schon noch einen Anspruch (auch wenn ich verheiratet bin). Aber was da zum Schluss rauskommt, ist ja immer nochmal was anderes

@us: Fauler Sonntag heute! Ich bin ein bisschen schlecht gelaunt (hab´n "Moralischen", würde meine Mama sagen) und fühle mich ein wenig isoliert. Mein Mann muss viel arbeiten und so bin ich auch am Wochenende oftmals mit Baby alleine
Niji
32890 Beiträge
27.10.2013 17:19
dass wär doch ma lustig gewesen

wir haben gestern auch seit ewigkeiten mal wiede rgesiedelt. minimaler grundaufbau zu 3t war mal wieder was anderes. haben wir glaub ich seit weihnachten nichtmehr gespielt und da dann auch mit seefahrer zu 6t und vollem aufbau. da is das "kleine" doch mal was anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt