Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Niji
32892 Beiträge
31.10.2013 17:21
loos amch mit beim wichteln early

tolles bauchbild!
das haben wir heut ode rmorgen abend auch vor. aber heute ist ne freundin zu besuch die ganz toll malen kann. und dann passt das zu dem melonenbild aus der ersten schwangerschaft
31.10.2013 17:46
Danke Mädels

Ja, wir werden noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Vermieter besprechen, aber zu 95% nehmen wir die Wohnung!

Early: das ist ja echt blöd, dass Vince da nicht mit zurecht kommt. Aber es war ja der erste Versuch, vielleicht klappt's nächstes Mal besser

Niji: zeigst du dann beide Bilder? Ich kenn das Melonenbild gar nicht
31.10.2013 19:56
Boaaaaa es hat hier heute abend an die 20mal geklingelt. Die Packung Schokoriegel und Bonbons waren so schnell leer, da hab ich Popcorn gemacht. Kam auch gut an.
Nächstes Jahr wollen wir uns auch verkleiden und eine gruselshow im Garten machen.
War bei eucvh auch soooo viel los? Ich denke bei uns ist so viel andrang, weil ein paar Hauser weiter eine Familie ihr Haus ganz doll geschmückt hat. Da kommen auch immer wieder Leute und machen Fotos.
31.10.2013 20:19
Wir wohnen im Seniorenstadl, hier gibt's noch nichtmal den Reformationstag- erzkatholisch!

Aber ich fände süß, wenn ein paar kleine Gespenster vorbeikämen...
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.10.2013 20:24
weeni da gratulier ich mal vorsichtig zur neuen wohnung

tolles bauchbild

bei uns war leider nicht sehr viel los
EarlyBird
4961 Beiträge
31.10.2013 21:59
Bei uns ist auch gar nichts los, obwohl hier viele Kinder wohnen.
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.10.2013 22:04
unsere werke

01.11.2013 10:12
Zitat von Umi:

unsere werke



Cool! Besonders die fee gefällt mir. Mein Handy lässt mich gerade kein Bild hochladen. Ich wollte eigentlich einen Baum mit spinnen dran vor dem Mond schnitzen. Aber dann hatten wir nur eine Stunde Zeit und ich hab wieder ein Gesicht gemacht. Aber das kam gut an gestern.
01.11.2013 11:01
Boa, Umi! Voll gut gemacht, die sehen ja klasse aus!
...ich hab noch nie nen Kürbis ausgeschnitzt...ist das schwer? Frei hand oder Vorlage?
01.11.2013 16:19
Hui, wieder sooo viele neue Postings...!

@Ernährung: Hmmm, das mit dem Unterernährungs-Risiko bei der breifreien Ernährung (hab die Abkürzung vergessen) hab ich halt nur so gelesen und mir meine Gedanken zu gemacht. Umso besser, wenn´s nicht zutrifft! Da ich aber nicht so der Typ dafür bin, ein bestimmtes Konzept strikt durchzuziehen, lass ich das Ganze einfach mal auf mich zukommen und schau mal, wie sich das alles entwickelt Bisher hab ich solche Dinge immer mehr oder weniger erfolgreich "nach Gefühl" gemacht Naja, heute hat der Captain zum ersten Mal an einer Möhre gelutscht, quasi als kleines Präsent zum 5-monatigen Geburtstag. Er fand´s gut und hat erstmal geweint, als ich ihm die Karotte zur Fläschchen-Fütterung abgenommen hab

@Niji: Tolle Kugel! Ja, und ich finde auch, dass das Bäuchlein einen gewaltigen Schub gemacht hat!

@Weeni: Suuuper Halloween-Bauch! Ich hab an Ostersonntag ein Osterei auf den Bauch gepinselt bekommen. Mit der Wohnung finde ich ganz großartig! Wenn du mich fragst: Ich würde da zuschlagen!

@Umi: Die Kürbisse sehen ja toll aus! Wir hatten letztes Jahr diesen hier:

@Wichteln: Hmmm..., hab noch eine Junimama-Gruppe (sind mittlerweile zu FB ausgewandert), mit denen ich wichtel. Noch´ne Wichtelgruppe, das würde mir zu teuer, glaub ich...
01.11.2013 19:07
Cause I-JACK!- the pumpkin King
Umi
Umi
43299 Beiträge
02.11.2013 15:10
Zitat von Weeni:

Boa, Umi! Voll gut gemacht, die sehen ja klasse aus!
...ich hab noch nie nen Kürbis ausgeschnitzt...ist das schwer? Frei hand oder Vorlage?


nein, ist nicht schwer
deckel schneiden, ab besten ein wenig schräg, damit er gut aufliegt.
dann das innenleben entfernen und ausschaben. und ich hab die seite, auf die das bild sollte noch ein wenig mehr ausgeschabt. das macht das schneiden einfacher finde ich. aber es kommt immer auf das motiv an, wir hatten jetzt nicht mit feinen linien oder große bilder wo stabilität nötig wäre.
dann das gesicht/motiv auf ein blatt gezeichnet und anschließend haben wir mit einer pinnwandnadel vorgestochen, nur damit die äußere hülle offen ist. bei groben motiven ist das auch nicht nötig und man kann direkt schneiden.
nach dem vorstechen dann ausschneiden und fertig

braucht zwar ein wenig zeit, abe rich finde es lohnt sich
ich hab für meine zwei 2,5 std gebraucht
Umi
Umi
43299 Beiträge
02.11.2013 15:11
Zitat von Elsilein:

@Umi: Die Kürbisse sehen ja toll aus! Wir hatten letztes Jahr diesen hier:


richtig cool
02.11.2013 17:43
Danke, Umi! Ich hab vorgemalt, mein Mann hat "gesägt". Ist an einer Stelle zwar durchgebrochen, hat man aber kaum gesehen.
Fränze
25039 Beiträge
02.11.2013 21:12
Halli Hallo

Kiwu-Termin war am 01.11.

Wir sind zum einen die Blutergebnisse durch gegangen.

Bei Schatzi ist wie zu erwarten alles gut.
Bei mir ist der Eisenwert wieder mal so schlecht bei 6,.. und mein Eizellenvorrat ist wirklich sehr doll eingeschränkt.
Worauf sie meinte wir sollen nicht mehr lange warten.
Das macht mir gerade ein komisches Gefühl, da ich gerne viele Kinder haben möchte. Aber naja, erst mal eins

Dann wurde über die Bauchspiegelung gesprochen, die am 21.11.2013 statt finden wird. Ich habe da irgendwie bissel schiss vor.

Dann ist am 16.01.2014 wieder Termin um zu schauen wann wir die ICSI machen.

Falls ich Endometriose habe (was sich bei der Bauchspiegelung zeigt), muss ich für 3 Monate in die Wechseljahre und dann kann man in die hormonelle Behandlung gehen und dann die künstliche Befruchtung machen.

Dazu wollen wir bis Februar 2014 die KK gewechselt haben.

Zum Schluss haben wir nochmal einen Vaginalen Ultraschall gemacht. Wo aber so weit alles ok ist.

So jetzt seit ihr auf dem aktuellen Stand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt