studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
19.02.2015 12:03
Zitat von Fränze:
Ganz gut![]()
Nächste Woche startet unser nächster Versuchund wir sind schon ganz aufgeregt.
![]()
![]()
Ich drück euch alle Daumen, die ich auftreiben kann!
19.02.2015 12:07
Zitat von silbermarie:
Zitat von Fränze:
Ganz gut![]()
![]()
![]()
Danke schön

Bei dir wird es ja auch langsam wieder ernst

19.02.2015 13:04
Fränze, ich denke an euch und drücke alle Daumen und Zehen!!!!
Bei uns gibt es sonst nicht viel Neues.
Wir versuchen ja wieder das Löwenmäulchen bei der TaMu einzugewöhnen und er hat auf jeden Fall diesmal eine bessere Bindung zu ihr. Er geht von alleine auf sie zu, spielt mit ihr etc.. Bisher war ich zweimal kurz draußen und er hat nicht geweint, was ja schon mal ganz gut ist.
Aber ich freu mich mal nicht zu früh, ein paar Minuten sind halt noch was anderes, wie mehrere Stunden. Ich warte einfach ab und versuche alles gelassen zu sehen.
Joa, und sonst
? Nächte sind wie immer zum Davonlaufen, aber ansonsten finde ich das Alter gerade so süß. Es ist toll mit ihm zu spielen und draußen herumzustromern
.
Bei uns gibt es sonst nicht viel Neues.
Wir versuchen ja wieder das Löwenmäulchen bei der TaMu einzugewöhnen und er hat auf jeden Fall diesmal eine bessere Bindung zu ihr. Er geht von alleine auf sie zu, spielt mit ihr etc.. Bisher war ich zweimal kurz draußen und er hat nicht geweint, was ja schon mal ganz gut ist.
Aber ich freu mich mal nicht zu früh, ein paar Minuten sind halt noch was anderes, wie mehrere Stunden. Ich warte einfach ab und versuche alles gelassen zu sehen.
Joa, und sonst

21.02.2015 15:47
Hallo zusammen!
Fränze , alle Daumen sind gedrückt und ich schicke euch viiiel positive Energie!!
(Nicht, dass du sie bräuchtest!
)
Early , habt ihr jetzt eine neue Tagesmutter ausgesucht, oder ist es nach wie vor die "alte", nur mit neuem Eingewöhnungsversuch? Klingt ja schon mal ganz positiv, was du so berichtest!
Zu uns: Ständige Notaufnahmen-Besuche und ein Autounfall haben mir die Klausurphase versaut!!
Jakob hat sich den Finger geschnitten und es hat so dermaßen geblutet, das wir ins Krankenhaus mussten (war aber mit Druckverband innerhalb von einem Tag erledigt) und DANN war sein Ohr plötzlich wieder dick, rot, entzündet und hat ihm weh getan!
Folglich sind mir viele viele Lerntage weggefallen, weil wir tageweise im Wartebereich diverser Kinder- und HNO-Kliniken zugebracht haben. Und als ich mich dann überwunden hatte, lieber die Nacht durchzumachen und für die allerallerletzte Klausur zu lernen, statt mich krank schreiben zu lassen, fährt mir kurz vor der Uni einer so dermaßen hinten rein, dass ich noch gegen den Vordermann ditsche!!
Auto kaputt, Kindersitz (Gott sei Dank ohne Kind an Bord) kaputt, Referat und Klausur verpasst, Notaufnahme!
Ist nix Schlimmeres passiert, aber ich ärgere mich immer noch!
Joa, und mit der Schmodderkieme ist auch so´ne Sache... Wie schon erwähnt: Sie schmoddert wieder und nun wurde MRT angeordnet, um Klarheit zu bringen. Anschließend erwartet uns dann evtl. die dritte OP.
Wo waren hier nochmal die Medizinerinnen unter uns??

Fränze , alle Daumen sind gedrückt und ich schicke euch viiiel positive Energie!!

Early , habt ihr jetzt eine neue Tagesmutter ausgesucht, oder ist es nach wie vor die "alte", nur mit neuem Eingewöhnungsversuch? Klingt ja schon mal ganz positiv, was du so berichtest!

Zu uns: Ständige Notaufnahmen-Besuche und ein Autounfall haben mir die Klausurphase versaut!!

Joa, und mit der Schmodderkieme ist auch so´ne Sache... Wie schon erwähnt: Sie schmoddert wieder und nun wurde MRT angeordnet, um Klarheit zu bringen. Anschließend erwartet uns dann evtl. die dritte OP.

21.02.2015 16:03
oh mann. das is ja ein mist bei euch
neben mir sitzt gerade ne medizinstudentin und lamentiert über die schnodderkieme
sie meint es kann sein, dass sie einfach zu vorsichtig operiert haben um nicht zu viel wegzunehmen. das is leider bei kleinkindern auch nicht so einsehbar. also das sind die worte die ich jetzt verstanden habe
sie meitn es komtm auch drauf an warum er die hat. usw.
fränze alle daumen sind gedrückt
diesmal klappts bestimmt udn dann dürft ihr auch endlich kugeln

neben mir sitzt gerade ne medizinstudentin und lamentiert über die schnodderkieme

sie meint es kann sein, dass sie einfach zu vorsichtig operiert haben um nicht zu viel wegzunehmen. das is leider bei kleinkindern auch nicht so einsehbar. also das sind die worte die ich jetzt verstanden habe

fränze alle daumen sind gedrückt

23.02.2015 14:47
Zitat von Niji:
oh mann. das is ja ein mist bei euch![]()
neben mir sitzt gerade ne medizinstudentin und lamentiert über die schnodderkieme![]()
sie meint es kann sein, dass sie einfach zu vorsichtig operiert haben um nicht zu viel wegzunehmen. das is leider bei kleinkindern auch nicht so einsehbar. also das sind die worte die ich jetzt verstanden habe![]()
fränze alle daumen sind gedrücktdiesmal klappts bestimmt udn dann dürft ihr auch endlich kugeln
Kannst du "deine" Medizinstudentin bei Gelegenheit mal fragen, ob sie eine Erklärung dafür hat, warum die Doc´s nicht mal ERST ein MRT angeordnet haben, bevor sie an "unserer" Schmodderkieme ´rumskalpieren?

23.02.2015 14:52
ich frag sie, wenn ich ihr wieder schreibe. sie ist auf dem heimweg.
aber ich versteh deinen frust
aber ich versteh deinen frust
23.02.2015 22:18
Fränze: Hier auch alle Daumen gedrückt.
Elsilein: Auweia, bei euch geht's ja heiß her...
Da kann man ja gar nicht viel zu sagen. ich hoffe, da kommt nichtmehr viel auf euch zu und es wird nicht einfach sinnlos rumgeschnibbelt.
Wie läuft denn der Umzug?
Bei uns ist alles gut. Wir haben jetzt nen Fahrradanhänger und warten auf gutes Wetter zum Testen.
Ansonsten ist der Kleine immer unterwegs mit uns. Also er bnimmt uns an die Hand und stapft los bis er abends ins Bett fällt.
Nur alleine laufen will er nicht, obwohl ers könnte. Kleiner Angsthase.

Elsilein: Auweia, bei euch geht's ja heiß her...

Wie läuft denn der Umzug?
Bei uns ist alles gut. Wir haben jetzt nen Fahrradanhänger und warten auf gutes Wetter zum Testen.

23.02.2015 22:48
Ich hab heute einen Termin in einem zweiten Krankenhaus mit angeblich guter HNO gemacht, um mal eine zweite Meinung einzuholen. Schadet ja nicht
Umzug... öh jaaa, unsere Weihnachtsdeko ist schon in Kisten verpackt
Also, in vier Wochen dürfen wir in die Wohnung, dann wird nach und nach renoviert und Kram ´rüber geschafft. Ist Gott sei Dank nicht weit von unserer jetzigen Wohnung, nur ein paar hundert Meter

Umzug... öh jaaa, unsere Weihnachtsdeko ist schon in Kisten verpackt

24.02.2015 23:17
@ Fränze: Ich drücke auch GANZ fest die Daumen!!!
@Elislein: Das ist ja doof mit den Klausuren... Und jetzt auch noch wieder die Kieme. Ohne, da macht ihr gerade was durch. In dem Alter scheinen die Kleinen aber auch wirklich jede Infektion gerne mitzunehmen. Gut, bei euch war der Schnitt jetzt keine Infektion, aber irgendwie hab ich den Eindruck, in meinem Umfeld kommt keiner mehr so richtig zum arbeiten weil ständig das Kindlein krank ist....
Same here!! Wobei wir zum Glück noch nix schlimmes mit KRH oder so dabei hatten, Toitoitoi.
Ansonsten, bei uns ist alles soweit okay. Die Arbeit ist noch immer sauviel, aber ich versuche mich weniger deswegen zu stressen, ich schaffe einfach nicht so viel wie die Kinderlosen Berufseinsteiger, so ist das nunmal. Dafür kann ich mich schnell entscheiden und trödle nicht rum, hat ja auch Vorteile
Dem Bauch-Baby geht es gut, ich habe eine neue FÄ die sehr nett ist und sich sehr sehr viel zeit nimmt und auch nicht sooooo negativ Hausgeburten gegenüber eingestellt ist. Na mal sehen.
Am WoE (FR Abend u SA morgen) hatte ich leider Blutungen und war deswegen im KRH, wo mir eine recht gelangweilte Ärztin sagte, jetzt würde es ja nicht mehr bluten, sie könne auch nicht sagen wo Blutungen hergekommen wären, woran es läge. Baby ging es laut US gut. Ich soll mich schonen und habe diese Antikörperspritze bekommen, weil ich ja rh- bin.
Montagabend hatte ich wieder eine frische Blutung, ich war aber auch viel mit dem Rad unterwegs und habe den Kleinen und Einkäufe geschleppt. Morgen rufe ich meine FÄ an und frage was ich machen soll.
Meine Hebi meint, es könne auch gut von einem Polyp kommen.
Achja, mehr als die Blutung stört mich, dass offenbar keiner mir sagen kann woher es kommt.
@Elislein: Das ist ja doof mit den Klausuren... Und jetzt auch noch wieder die Kieme. Ohne, da macht ihr gerade was durch. In dem Alter scheinen die Kleinen aber auch wirklich jede Infektion gerne mitzunehmen. Gut, bei euch war der Schnitt jetzt keine Infektion, aber irgendwie hab ich den Eindruck, in meinem Umfeld kommt keiner mehr so richtig zum arbeiten weil ständig das Kindlein krank ist....
Same here!! Wobei wir zum Glück noch nix schlimmes mit KRH oder so dabei hatten, Toitoitoi.
Ansonsten, bei uns ist alles soweit okay. Die Arbeit ist noch immer sauviel, aber ich versuche mich weniger deswegen zu stressen, ich schaffe einfach nicht so viel wie die Kinderlosen Berufseinsteiger, so ist das nunmal. Dafür kann ich mich schnell entscheiden und trödle nicht rum, hat ja auch Vorteile

Dem Bauch-Baby geht es gut, ich habe eine neue FÄ die sehr nett ist und sich sehr sehr viel zeit nimmt und auch nicht sooooo negativ Hausgeburten gegenüber eingestellt ist. Na mal sehen.
Am WoE (FR Abend u SA morgen) hatte ich leider Blutungen und war deswegen im KRH, wo mir eine recht gelangweilte Ärztin sagte, jetzt würde es ja nicht mehr bluten, sie könne auch nicht sagen wo Blutungen hergekommen wären, woran es läge. Baby ging es laut US gut. Ich soll mich schonen und habe diese Antikörperspritze bekommen, weil ich ja rh- bin.
Montagabend hatte ich wieder eine frische Blutung, ich war aber auch viel mit dem Rad unterwegs und habe den Kleinen und Einkäufe geschleppt. Morgen rufe ich meine FÄ an und frage was ich machen soll.
Meine Hebi meint, es könne auch gut von einem Polyp kommen.
Achja, mehr als die Blutung stört mich, dass offenbar keiner mir sagen kann woher es kommt.
25.02.2015 16:14
Oje Aura , pass bloß auf dich auf!
Ich hoffe, es wird nun mal langfristig besser mit den Blutungen!
Wie weit bist du jetzt eigentlich? Mir fehlt da ein zweiter Ticker zum Nachgucken

Wie weit bist du jetzt eigentlich? Mir fehlt da ein zweiter Ticker zum Nachgucken

25.02.2015 17:59
Zitat von Fränze:
Zitat von silbermarie:
Zitat von Fränze:
Ganz gut![]()
![]()
![]()
Danke schön![]()
Bei dir wird es ja auch langsam wieder ernst![]()
![]()
Wenn es jetzt nicht geklappt hat....dann wäre es ja toll, wenn wir im nächsten Zyklus zusammen kugeln können

Im Urlaub fruchtet es ja eh viel besser.
25.02.2015 18:14
Early
Danke für die Daumen und Zehen...ich denke die brauchen wir auch
Hoffentlich klappt es mit der Tagesmutti.
Elsilein
Danke für die Daumen und die positive Energie. Momentan haben wir davon ganz viel.....es wird aber sicher wieder Momente geben, wo ich sowas bei mir nicht finden werde....
Bei dir hört sich das ja gar nicht gut an
Du brauchst mal wieder eine Glücksträhne...
Ist sicherlich ganz schön hart, so einen kleinen Mann leiden zu sehen.
Niji
Auch dir Danke für die Däumchen
Weeni
Danke danke danke
WOW dein kleiner Mann ist schon über ein Jahr alt....echt krass wie die Zeit vergeht...
Aura
Danke schön
Ja wie weit bist du denn?
Bei dir fehlt echt ein schöner 2. Ticker
Das mit der Blutung ist echt mist....da macht man sich ja dann nur Sorgen. Ich hoffe es ist alles gut und du kannst deine Schwangerschaft genießen.
Die Familie weiß schon bescheid über die SS?
Danke für die Daumen und Zehen...ich denke die brauchen wir auch

Hoffentlich klappt es mit der Tagesmutti.
Elsilein
Danke für die Daumen und die positive Energie. Momentan haben wir davon ganz viel.....es wird aber sicher wieder Momente geben, wo ich sowas bei mir nicht finden werde....

Bei dir hört sich das ja gar nicht gut an

Du brauchst mal wieder eine Glücksträhne...

Ist sicherlich ganz schön hart, so einen kleinen Mann leiden zu sehen.
Niji
Auch dir Danke für die Däumchen

Weeni
Danke danke danke

WOW dein kleiner Mann ist schon über ein Jahr alt....echt krass wie die Zeit vergeht...
Aura
Danke schön

Ja wie weit bist du denn?
Bei dir fehlt echt ein schöner 2. Ticker

Das mit der Blutung ist echt mist....da macht man sich ja dann nur Sorgen. Ich hoffe es ist alles gut und du kannst deine Schwangerschaft genießen.
Die Familie weiß schon bescheid über die SS?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt