Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
16.03.2015 22:03
Zitat von Elsilein:

Von mir auch gaaanz ganz feste die Daumen gedrückt!!!
Vielleicht werden es ja Drillinge !!





wir sind offen bei der Anzah...Ich wäre für 2
EarlyBird
4961 Beiträge
17.03.2015 08:03
Ich drück alles was ich an Zehen und Daumen finden kann!!!! Aber das klingt ja sehr positiv und ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass es diesmal geklappt hat und der Traum endlich für euch wahr wird!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
17.03.2015 15:14
Weeni, habt ihr im Bad was Montemäßiges gemacht? Ich würde gerne, dass das Löwenkind sich selber waschen kann ohne wackligen Hocker vor dem großen Waschbecken etc.. Es gibt ja total schöne Ideen für Waschtische für Kinder, aber wir haben einfach keinen Platz . Habt ihr was gemacht oder habt es vor?
17.03.2015 15:46
Fränze, auch hier sind alle Daumen für euch gedrückt!! Chakka!!

Early: Wir basteln da gerade dran rum, ja. Wir haben nämlich ein Miniminimiiiinibad.
Plan ist gerade folgender:
Ich hab eine Brett für die Heizungskonsole geakuft, was dadran festgemacht wird. Das ist breit genug für eine Holzschüssel und einen Krug mit Wasser. An die Wand kommen Spiegelfliesen und ein Utensilo mit Waschlappen, Bürste und Co.
Seife passt qauch noch auf das Brett.

Aber um nen Hocker kommen wir da momentan noch nicht drumrum, dazu sit er noch zu klein. aber das muss dann kein hoher sein und er ist dann direkt am Brett dran,
Haben uns den roten Hocker von Ikea dazu geholt.
*linksucht*http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ cts/20201738/ den hier.

Es gibt auch so Waschtische, die man an die badewanne klemmen kann, falls ihr eine habt.
Oder den Waschtisch nicht ins Bad stellen, aber das find ich persönlich blöd..
EarlyBird
4961 Beiträge
17.03.2015 20:20
Zitat von Weeni:

Fränze, auch hier sind alle Daumen für euch gedrückt!! Chakka!!

Early: Wir basteln da gerade dran rum, ja. Wir haben nämlich ein Miniminimiiiinibad.
Plan ist gerade folgender:
Ich hab eine Brett für die Heizungskonsole geakuft, was dadran festgemacht wird. Das ist breit genug für eine Holzschüssel und einen Krug mit Wasser. An die Wand kommen Spiegelfliesen und ein Utensilo mit Waschlappen, Bürste und Co.
Seife passt qauch noch auf das Brett.

Aber um nen Hocker kommen wir da momentan noch nicht drumrum, dazu sit er noch zu klein. aber das muss dann kein hoher sein und er ist dann direkt am Brett dran,
Haben uns den roten Hocker von Ikea dazu geholt.
*linksucht*http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ cts/20201738/ den hier.

Es gibt auch so Waschtische, die man an die badewanne klemmen kann, falls ihr eine habt.
Oder den Waschtisch nicht ins Bad stellen, aber das find ich persönlich blöd..

Das klingt ja nach einer interessanten Lösung! Ich bitte um ein Bild, wenn es fertig ist .
Die Badewannenvariante kenne ich auch, aber die Badewanne ist auch unsere Dusche und dann müsste man das ja ständig hin und her räumen. Und außerhalb des Bades finde ich auch nicht so schön. Wir haben auch einen Ikeahocker für das normale Waschbecken, aber brauchten dafür einen höheren, als ihr habt. Aber er reicht trotzdem nicht an den Wasserhahn ran, kann sich also nicht ganz selbstständig waschen.

Vorhin habe ich noch gesehen, dass manche einen Waschtisch aus einem Stuhl gebaut haben. Das wäre vielleicht was. Also ein neues Projekt für meinen Mann . Er hat heute eine Schlösserkiste fertig gebaut...nicht, dass er sich nun langweilt .
19.03.2015 18:49
Also, unser Sohn wäscht sich ja immer im (ansonsten ungenutzten) BD die Hände
Aber damit ist ja nun auch bald Schluss, wenn wir umgezogen sind. Im neuen Bad gibt´s nämlich keins
20.03.2015 21:21
Hi zusammen - ich wink´ mal eben fröhlich in die Runde!

Early und Weeni , ich hoffe auf Fotos von euren (zukünftigen) Wasch-Ecken! Wenn wir bald kein BD mehr haben, müssen wir uns auch was einfallen lassen! Das mit dem modifizierten Stuhl hab ich auch schon mal gesehen. Aber ich fürchte eine Wasserschlacht, wenn mein Sohnemann ´ne Schüssel Wasser vor die Nase kriegt...

Fränze , was gibt´s Neues an der Fruchtbarkeitsfront?

Ist es bei euch auch so wunderbar herrlich frühlingshaft? Ach, es tut uns einfach gut, nochmal länger als ´ne halbe Stunde am Tag (und dann auch noch im Mumienanzug eingewurschtelt im Buggy sitzend) raus zu können und Jakob ist seitdem so ungewohnt brav und ausgeglichen...

Ich hab noch ziemlich viel für die Uni zu tun - ein paar Hausarbeiten und Gutachten sowie eine Nachschreiberklausur (da kam mir leider ein Autounfall am Klausurtag dazwischen ). Außerdem war ich in letzter Zeit mehrfach bei der Studienberatung und wir - also mein Mann, mein Kind, die Studiberaterin und ich - sind zu dem Schluss gekommen, dass ich das Studium entzerren und verlängern muss/will/werde Ich kann Uni UND Kind einfach nicht gleichzeitig in dem Maße gerecht werden, wie es im letzten Semester der Fall war (bzw. hätte sein sollen). Das ärgert mich sehr, weil ich bisher immer der Meinung war, ich könnte das so locker-flockig straigt durchziehen - kann ich aber nicht! Wie macht ihr das nur alle??
Bevor die Uni wieder anfängt, müssen wir nochmal 3 Tage ins Krankenhaus zum MRT wegen der Schmodderkieme. Also, so langsam nervt sie mich!! Ach ja, und renovieren und umziehen müssen wir ja auch noch zwischendurch!
Also, ich hoffe mal, bei euch ist es genauso "unlangweilig" wie bei uns!

20.03.2015 23:54
Wie ich das mache?
Gar kein Ding! ...den BA in 11 Semestern. dadurch hab ich immer nur so 2-4 lvs im Semester und es inst alles sehr entspannt.

Ich könnte zwar auch eher fertig werden, aber ich überzieh noch mehr, sonst wären mein Freund und ich gleichzeitig fertig und das ist mir zu unsicher

Die Kiemensache ist ja mal echt blöd, irgendwie kommt da gar kein Ende scheint mir. ich hoffe das klärt sich bald mal.
Wann geht denn der Umzug los bzw zuende? Schon alles geplant?

Jonah ist so unerträglich gewesen die letzten Tage...keine Ahnung was er hatte. Phase, schub, zähne...keine Ahnung. Erst um 22 uhr gepennt, immer wieder wach, den ganzen Tag nur nickelig, heulend, trotzig..puuuh.
Morgen haben wir Probentag für unser Chorkonzert. Dann kommt meine Mama und beschäftigt ihn. Ich freu mich auf ne Pause.
21.03.2015 14:44
Hahaaa Weeni , du GLAUBST mir ja gar nicht, wie GUT das tut, das von dir zu hören! Man hört immer nur von anderen Studis mit Kind, WAS die alles schaffen, aber keiner erzählt, was er NICHT schafft. `Ne Freundin von mir hat mit mir zusammen angefangen, ist jetzt 2 Semester weiter als ich, mit dem zweiten Kind schwanger, bereitet sich auf´s Examen vor, geht stundenweise arbeiten und macht nebenbei noch eine Zusatzausbildung Und ich zähl´ derweil die Tage, bis Jakob "endlich" in die Kita gehen kann...

Chor klingt interessant, was ist das denn für einer?

Die ersten Kisten sind schon gepackt, aber im Moment bin ich noch semi-motiviert Nächste Woche soll Schlüsselübergabe sein, dann wird renoviert und wenn wir damit fertig sind, können wir einziehen. Haben uns aber kein Datum gesetzt. Wenn wir fertig sind, sind wir fertig Spätestens Ende April müssen wir hier raus sein, aber das dürften wir hinkriegen
22.03.2015 12:14
Ja, ich find das auch krass. Ich bin da einfach zu faul zu...
Bzw ich genieß die ZEit mit Jonah einfach zu sehr, als dass ich bis nachmittags an der Uni sitzen will. Also geh ich das ganze lieber sehr locker an.

Aber als Sozialarbeiter ists auch echt keine Schande, da fangen ja viele erst so mit 30-40 an und ich bin immernoch eine der Jüngsten.

Ja ach wir sind ein Hobbychor- Achtung RIESENwitz, wir sind die CHORken *tätäää tätääää tätääää* und singen ziemlich viel queerbeet. Gerade Royals,Millionär von den Prinzen, ein paar Gospels, For the longest Time von Billy Joel.... Also alles. Aber es macht Riesenspaß und Jonah mitzunehmen ist da auch gar kein Problem.

Ach, ich hasse Umzüge ja... Brr. Müsst ihr viel renovieren?
Ich mach ja alles immer auf den letzten Drücker, mein großeses Laster...
Und jedesmal sag ich mir " Nächstes Mal fängst du früher an!"

...Klappt nicht.
Fränze
25039 Beiträge
22.03.2015 12:42
Schön, dass hier mal wieder bissel Aktion ist

Danke für die lieben Worte ich hoffe, ich kann in 8 Tagen positives berichten

Mir geht es soweit ganz gut. Ich gehe ganz entspannt (soweit wie es überhaupt geht) an die Situation ran...weil ich kann eh nichts ändern...

Thema Waschtisch
Für meinen kleinen Bruder hatten wir damals ein Waschtisch aus Plastik an die Badewanne an gebracht und das war sehr praktisch.
So sah der aus:
http://www.bing.com/images/search?q=kinderwaschbec ken+f%c3%bcr+die+badewanne+&FORM=AWIR#view=det ail&id=A7E18569A7FDDAE47139DA9C9FD178DF746E819 9&selectedIndex=4

Oder es wie bei Elsilein machen mit dem BD

Elsilein
Warum zieht ihr denn eigentlich um?

Ich habe auch schon mal gehört, dass einige Männer die komplette Elternzeit übernehmen und somit kann die Frau weiter studieren...
Für mich wäre das ja nichts....aber jeder wie er will.

23.03.2015 13:45
Weeni : CHORken!!!! Ich brech´ mir einen ab!!! CHORken !!!

Fränze : Wir haben Schimmel in der Wohnung und seeehr uneinsichtige Vermieter Haben jetzt quasi 2 Jahre lang "gekämpft", dass die sich mal darum kümmern, lüften mitunter 10x am Tag (!!!) und bekommen jetzt sogar mit einer Schadenersatzklage gedroht, weil wir Schuld sein sollen Kurz vor Weihnachten kam eine Mieterhöhung hereingeflattert (und das, obwohl uns sogar eine Mietminderung wegen des Schimmels zugestanden hätte), woraufhin wir gesagt haben, dass wir unter den Umständen ausziehen werden. Das hat sie wohl verärgert und jetzt drehen sie so richtig schön ab...
23.03.2015 19:47
Fränze: Gut, dass du da entspannt bist (soweit wie möglich), Stress ist da ja nun auch nicht hilfreich. DAs wird schon!

Ja so nen Waschtisch hatten wir uns auch überlegt, aber ich wollte gerne was permanentes, wo er selbst dran kann. Und die Badewanne nutz ich so oft, als dass der dann da dranbleiben könnte.

Elsilein: Komm, ich hau noch einen raus. Unsere Chorleiter sind die CHORkenzieher! *Tätäääää*

Oh, das klingt genauso wie bei uns. Wir sind schuld am Schimmel, wir sollen zahlen blablabla Am Ende habe die unsere komplette Kaution einbehalten... Aber dafür unsere fristlose Kündigung akzeptiert, also wollten wir dann auch nur noch unsere Ruhe haben...
Das ist auch die gängige Vermietermasche, scheint mir... Sauerei sowas!
23.03.2015 21:34
Zitat von Weeni:

Fränze: Gut, dass du da entspannt bist (soweit wie möglich), Stress ist da ja nun auch nicht hilfreich. DAs wird schon!

Ja so nen Waschtisch hatten wir uns auch überlegt, aber ich wollte gerne was permanentes, wo er selbst dran kann. Und die Badewanne nutz ich so oft, als dass der dann da dranbleiben könnte.

Elsilein: Komm, ich hau noch einen raus. Unsere Chorleiter sind die CHORkenzieher ! *Tätäääää*

Oh, das klingt genauso wie bei uns. Wir sind schuld am Schimmel, wir sollen zahlen blablabla Am Ende habe die unsere komplette Kaution einbehalten... Aber dafür unsere fristlose Kündigung akzeptiert, also wollten wir dann auch nur noch unsere Ruhe haben...
Das ist auch die gängige Vermietermasche, scheint mir... Sauerei sowas!

Ahahahaha!!! Jetzt hast du mich! Ich liege am Boden. Wehrlos!!!
Sag mal, bist du nicht innerhalb des Wohnhauses umgezogen, nur in die Wohnung im Flur gegenüber oder so?
Uns wollten die Vermieter nicht früher raus lassen, obwohl es sogar zu ihrem Vorteil gewesen wäre Jetzt müssen wir eine Monatsmiete doppelt zahlen. Machen wir ja grad mal eben aus der Portokasse, ist ja klar Um unsere Kaution werden wir auch kämpfen müssen - aber wir haben einen guten Anwalt
24.03.2015 01:03
Ach schön, dass es dir so gefällt
Aber wir können sogar singen, ischschwör!

Ja sind wir, aber davor auch schon. Also schimmelwohnung, dieses Haus kleine Wohnung, dieses Haus große Wohnung.

..wir hatten leider nen schlechten anwalt.. wenn wir geklagt und verloren hätten, wäre das viel mehr gewesen als die Kaution...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt