Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
02.06.2010 10:38
Zitat von Botticelli:

Zitat von Viala:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von Lia101:

Hallo Mädels,
was sagt ihr zu meiner Kurve? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=75394,nummer=2
Vorausgesetzt dieser Zyklus dauert 27 Tage (wie es früher meistens der Fall war), dann ist das Ganze wohl ohne ES verlaufen, oder?
Ich muss aber auch sagen, dass es die erste Periode nach der AS war, vielleicht hat sich der ES einfach verschoben?
Ist echt blöd diese Ungewissheit, kann nicht mal abschätzen, wann ich nächstes mal von meinen Tagen überrascht werde...


Also bisher war da kein ES, vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen Zeit...
Kopf hoch!
Und wenn du NFP machst wirst du nicht von der Mens überrascht Sobald ein Anstieg da ist kannst du ganz leicht den NMT ausrechnen.
Einzige Ausnahme sind anovulatorische Zyklen .

*guckt wie ein Auto... nur nicht so schnell*
was ist das?

anovulatorische Zyklen ( was für ein wort) sind zyklen ohne ES. Soll jede Frau haben....wenn man meinem Gyn glaubt hatte ich das bis jetzt in 6 gemessen Zyklen in 3 davon und in dem anderen ist er sich nicht sicher..
Naja habe heute um halb zehn eh einen neuen Termin bei ner Frau bin so aufgeregt das ich kaum schlafen konnte und nun wach bin.

Aaaaah... danke, dass du mich nicht dumm hast sterben lassen
hätte ich mir aber auch mal denken können
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2010 10:43
Zitat von Nimoeh:

http://www.mynfp.de/display/view/144252/

weiter schön oben


Ich drück dir die Daumen....
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2010 10:44
Zitat von Lija87:

Hey Mädels....
Lasst uns ein Ratespiel machen
War der 2. Anstieg erst der ES oder doch der ausgeklammerte?? Könnte rein theoretisch ja auch nen Fall back gewesen sein, oder????
http://www.mynfp.de/display/view/144488/


Ich würd eher sagen dass der 2. Anstieg der ES war. Der erste ist bestimmt durch die Verbrennungen entstanden.
Nimoeh
624 Beiträge
02.06.2010 11:04
Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

http://www.mynfp.de/display/view/144252/

weiter schön oben


Ich drück dir die Daumen....


danke du kannst ja bald testen laut ticker, was?
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2010 11:11
Zitat von Nimoeh:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

http://www.mynfp.de/display/view/144252/

weiter schön oben


Ich drück dir die Daumen....


danke du kannst ja bald testen laut ticker, was?


Ja aber ich denke nicht dass ich schon am Sonntag testen werde. Eher Montag oder Dienstag. Finds ganz positiv dass ich meinen MuMu nur schwer erreiche. Muss mich etwas vorbeugen oder auf den UL drücken damit ich ihn erreiche. Sonst bin ich immer leichter dran gekommen.

Aber ich mach mich jetzt schon verrückt wie sonst was. Und am Ende bin ich mega enttäuscht wenns doch nicht geklappt hat.
Nimoeh
624 Beiträge
02.06.2010 11:26
Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

http://www.mynfp.de/display/view/144252/

weiter schön oben


Ich drück dir die Daumen....


danke du kannst ja bald testen laut ticker, was?


Ja aber ich denke nicht dass ich schon am Sonntag testen werde. Eher Montag oder Dienstag. Finds ganz positiv dass ich meinen MuMu nur schwer erreiche. Muss mich etwas vorbeugen oder auf den UL drücken damit ich ihn erreiche. Sonst bin ich immer leichter dran gekommen.

Aber ich mach mich jetzt schon verrückt wie sonst was. Und am Ende bin ich mega enttäuscht wenns doch nicht geklappt hat.


kenn ich. ist bei mir auch immer so mit dem enttäuscht sein. die letzten monate war es aber auch immer nur ne kleine chance, dass es durch nen "unfall" geklappt hat. aber diesen monat wäre es ja kein unfall mehr. da sitzen ja alle herzchen ordentlich und mit (entschuldigung) voller ladung
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2010 11:30
Zitat von Nimoeh:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

http://www.mynfp.de/display/view/144252/

weiter schön oben


Ich drück dir die Daumen....


danke du kannst ja bald testen laut ticker, was?


Ja aber ich denke nicht dass ich schon am Sonntag testen werde. Eher Montag oder Dienstag. Finds ganz positiv dass ich meinen MuMu nur schwer erreiche. Muss mich etwas vorbeugen oder auf den UL drücken damit ich ihn erreiche. Sonst bin ich immer leichter dran gekommen.

Aber ich mach mich jetzt schon verrückt wie sonst was. Und am Ende bin ich mega enttäuscht wenns doch nicht geklappt hat.


kenn ich. ist bei mir auch immer so mit dem enttäuscht sein. die letzten monate war es aber auch immer nur ne kleine chance, dass es durch nen "unfall" geklappt hat. aber diesen monat wäre es ja kein unfall mehr. da sitzen ja alle herzchen ordentlich und mit (entschuldigung) voller ladung


Dann drück ich dir noch mehr die Daumen. Dass muss einfach klappen. BEi mir sitzen die auch ganz gut. Hab aber nicht alle eingetragen weil ich zu faul war und jetzt weiß ich es nicht mehr ganz genau. Aber die um den ES rum die sitzen perfekt und stimmen auch.
Nimoeh
624 Beiträge
02.06.2010 11:32
Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

http://www.mynfp.de/display/view/144252/

weiter schön oben


Ich drück dir die Daumen....


danke du kannst ja bald testen laut ticker, was?


Ja aber ich denke nicht dass ich schon am Sonntag testen werde. Eher Montag oder Dienstag. Finds ganz positiv dass ich meinen MuMu nur schwer erreiche. Muss mich etwas vorbeugen oder auf den UL drücken damit ich ihn erreiche. Sonst bin ich immer leichter dran gekommen.

Aber ich mach mich jetzt schon verrückt wie sonst was. Und am Ende bin ich mega enttäuscht wenns doch nicht geklappt hat.


kenn ich. ist bei mir auch immer so mit dem enttäuscht sein. die letzten monate war es aber auch immer nur ne kleine chance, dass es durch nen "unfall" geklappt hat. aber diesen monat wäre es ja kein unfall mehr. da sitzen ja alle herzchen ordentlich und mit (entschuldigung) voller ladung


Dann drück ich dir noch mehr die Daumen. Dass muss einfach klappen. BEi mir sitzen die auch ganz gut. Hab aber nicht alle eingetragen weil ich zu faul war und jetzt weiß ich es nicht mehr ganz genau. Aber die um den ES rum die sitzen perfekt und stimmen auch.

sehr gut, dann drücken wir uns gegenseitig die daumen ich muss nur noch soooo lange warten. ich horch dummerweise schon immer auf irgendwelche anzeichen. nur wie ich mich kenne, bilde ich mir dann welche ein, die gar nich sind
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2010 11:39
Zitat von Nimoeh:

sehr gut, dann drücken wir uns gegenseitig die daumen ich muss nur noch soooo lange warten. ich horch dummerweise schon immer auf irgendwelche anzeichen. nur wie ich mich kenne, bilde ich mir dann welche ein, die gar nich sind


So mal was aufgeräumt. Sonst wird es zu lang.

*
Das stimmt du hast noch eine ganz schöne Zeit vor dir. Das einzigste was mir ganz arg aufgefallen ist, ist dass ich ganz schön leicht reizbar und streitsüchtig geworden bin. Lass mir im Mom nichts gefallen (auch von meinem Chef nicht). Nur mein Mann hats GSD noch nicht abbekommen. Ansonsten hab ich immer wieder UL-Ziehen und ab und an ein flaues Gefühl im Magen. Aber dass kann ich mir auch einfach nur einbilden bzw. das kann auch davon kommen, wenn ich nicht allzu viel gegessen habe. Naja .... abwarten und Tee trinken.
Nimoeh
624 Beiträge
02.06.2010 11:53
Zitat von Gisou:

Zitat von Nimoeh:

sehr gut, dann drücken wir uns gegenseitig die daumen ich muss nur noch soooo lange warten. ich horch dummerweise schon immer auf irgendwelche anzeichen. nur wie ich mich kenne, bilde ich mir dann welche ein, die gar nich sind


So mal was aufgeräumt. Sonst wird es zu lang.

*
Das stimmt du hast noch eine ganz schöne Zeit vor dir. Das einzigste was mir ganz arg aufgefallen ist, ist dass ich ganz schön leicht reizbar und streitsüchtig geworden bin. Lass mir im Mom nichts gefallen (auch von meinem Chef nicht). Nur mein Mann hats GSD noch nicht abbekommen. Ansonsten hab ich immer wieder UL-Ziehen und ab und an ein flaues Gefühl im Magen. Aber dass kann ich mir auch einfach nur einbilden bzw. das kann auch davon kommen, wenn ich nicht allzu viel gegessen habe. Naja .... abwarten und Tee trinken.

jap, hab auch unterleibziehn und bisschen flau. aber meißt abends. und ich dürfte eigentlich noch nix spüren glaub ich.
Botticelli
9291 Beiträge
02.06.2010 11:55


Fä termin:

- also wenn ich es 2 jahre lang versucht habe und noch nicht schwanger bin soll ich mir erst sorgen machen, wir seien ja noch Jung ausserdem würden nur 20 % der paare innerhalb eines jahres schwanger werden

- Tempi sollte ich nicht mehr messen, seio alles zu sehr Kopfkino und damit würde ich gar nichts erreichen und auch um raus zu bekommen wann meine Mens kommt, sei schwachsinn

- utrogest soll ich nicht nehmen dafür Mönchspfeffer um den zyklus zu regulieren

- sie gibt mir recht das ich in 6 gemessen Zyklen nur 2 mal einen es hatte, aber sie meint das sei normal

Naja sie hat mir trotzdem Blut abgenommen um Schilddrüse, Röteln und männliche Hormone bestimmen zu lassen. Tja weiß noch nicht ob ich den termin als erfolg sehen soll, oder als: das wusste ich ja eh alles schon.....
http://www.mynfp.de/display/view/146667/ und die aktuelle Kurve...bin mal ein kalter Fisch
02.06.2010 12:13
Zitat von Botticelli:

Fä termin:

- Tempi sollte ich nicht mehr messen, seio alles zu sehr Kopfkino und damit würde ich gar nichts erreichen und auch um raus zu bekommen wann meine Mens kommt, sei schwachsinn



Entschuldigung, aber was ist das bitteschön für eine unqualifizierte Aussage
Genau aus diesem Grund hab ich meinen FA gewechselt, die hatte nämlich von nix ne Ahnung.
+
MöPf bringt gar nix wenn kein ES da ist. Die soll sich mal besser informieren. MöPf stabilisiert eigentlich nur die 2. ZH und wird gerne bei Gelbkörperschwäche eingesetzt.
Botticelli
9291 Beiträge
02.06.2010 12:19
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Botticelli:

Fä termin:

- Tempi sollte ich nicht mehr messen, seio alles zu sehr Kopfkino und damit würde ich gar nichts erreichen und auch um raus zu bekommen wann meine Mens kommt, sei schwachsinn



Entschuldigung, aber was ist das bitteschön für eine unqualifizierte Aussage
Genau aus diesem Grund hab ich meinen FA gewechselt, die hatte nämlich von nix ne Ahnung.
+
MöPf bringt gar nix wenn kein ES da ist. Die soll sich mal besser informieren. MöPf stabilisiert eigentlich nur die 2. ZH und wird gerne bei Gelbkörperschwäche eingesetzt.


danke das habe ich auch die ganze zeit gedacht....man warum ist es so schwer einen vernünftigen fa zu finden....
02.06.2010 12:23
http://www.moenchspfeffer.eu/
Hier steht alles wissenswerte über MöPf
.
Ich finde es auch komisch, dass sie erst nach 2 Jahren Hibbeln etwas unternehmen will
Ja ihr seid noch jung, aber genau das ist doch der Punkt. Da sollte es eigentlich nicht lange dauern.
flowerpainted
569 Beiträge
02.06.2010 12:28
Zitat von Botticelli:

Fä termin:

- also wenn ich es 2 jahre lang versucht habe und noch nicht schwanger bin soll ich mir erst sorgen machen, wir seien ja noch Jung ausserdem würden nur 20 % der paare innerhalb eines jahres schwanger werden

Hab folgende Aussage auf 9monate.de gefunden:
Von den Frauen, die ein Kind wollen und schwanger werden,
•werden etwa 50% während der ersten 3 Monate, in denen sie dies versuchen, schwanger;
•bei etwa 75% klappt es innerhalb der ersten 6 Monate;
•90% werden innerhalb eines Jahres schwanger.
Durchschnittlich dauert es etwa 4 Monate schwanger zu werden.
*
Ich weiß, dass ist für dich eher traurig, aber dein FA hat da wahrscheinlich ne sehr fragwürdige Quelle, wenn er so ne Aussage macht
Zitat:

- Tempi sollte ich nicht mehr messen, sei alles zu sehr Kopfkino und damit würde ich gar nichts erreichen und auch um raus zu bekommen wann meine Mens kommt, sei schwachsinn

Sehe es so wie Funkentanz, genau deshalb misst man doch Tempi, um (für den Fall, dass es nicht geklappt hat) zu wissen, wann die Mens kommt oder (für den Fall, dass es geklappt hat) zu wissen, ab wann man testen kann.
Zitat:

- utrogest soll ich nicht nehmen dafür Mönchspfeffer um den zyklus zu regulieren

Aufgrund der sonst falschen Aussagen, würde ich mich vielleicht nicht unbedingt darauf verlassen. Am besten du holst dir noch ne zweite Meinung ein
Zitat:

- sie gibt mir recht das ich in 6 gemessen Zyklen nur 2 mal einen es hatte, aber sie meint das sei normal

bei ner 40Jährigen vielleicht... aber sonst ist Mitte Zwanzig eher normal, wenn man (fast) jeden Monat einen ES hat.
Zitat:

Naja sie hat mir trotzdem Blut abgenommen um Schilddrüse, Röteln und männliche Hormone bestimmen zu lassen. Tja weiß noch nicht ob ich den termin als erfolg sehen soll, oder als: das wusste ich ja eh alles schon.....
http://www.mynfp.de/display/view/146667/ und die aktuelle Kurve...bin mal ein kalter Fisch

Sieh es mal lieber nicht als Erfolg.... sorry....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt