Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
21.01.2012 21:36
Sofort messen
*
Und die "Mens" bei der Pille ist ja nur eine Abbruchblutung keine richtige Mens
*
Viel Spaß beim Körper kennenlernen
*
Sobald deine Blutung einsetzt anfangen zu messen am besten vaginal
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.01.2012 21:43
Zitat von Engelchen1711:

Sofort messen
*
Und die "Mens" bei der Pille ist ja nur eine Abbruchblutung keine richtige Mens
*
Viel Spaß beim Körper kennenlernen
*
Sobald deine Blutung einsetzt anfangen zu messen am besten vaginal

Danke
Trotz Blutung vaginal? ... Stell mir nur grad vor, wie mein Mann neben mir liegt und blöd glotzt .
Also ab in 4 Tagen bei Beginn der SB ?
Und wie weiß ich dann, wann ich verhüten muss? Also ich meine, die Tempi geht ja kurz vor dem ES hoch oder runter oder wie war das? Aber dann muss ich doch schon ein paar Tage vorher aufpassen oder? woran erkenne ich, ab wann ich aufpassen muss?
.
.
Möchtet ihr alle schwanger werden oder sind auch einige dabei, die die Zeit überbrücken wollen bis zur nächsten Schwangerschaft?
Baya
5035 Beiträge
21.01.2012 21:45
Zitat von Loui83:

Hallo Ihr Lieben
Darf ich mich zu Euch gesellen? Ich möchte jetzt anfangen Temperatur zu messen und kenn mich leider überhaupt noch nicht aus
Schwubbs war so lieb mir Euren Link zu schicken (Vielen Dank und ich krieg immer gute Laune, wenn ich Deinen Ticker seh )
Also ich habe gestern meine letzte Pille genommen und möchte nun erstmal messen um 1. zu verhüten und 2. um einfach mal meinen Zyklus und Eisprung etc kennenzulernen .
Ich habe vor meiner SS 9 Jahre die Pille fast durchgängig genommen (ohne 7 Tage Pause, weil ich so Probleme hatte)und war dann sofort schwanger. Nach meiner SS hab ich sofort wieder angefangen zu nehmen und irgendwie reicht es mir jetzt. Wenn ich Pillenpause mache, dann bekomme ich gar nicht richtig meine Mens, also normal kann das nicht sein. ...
kurz zu mir ... Ich bin 28, seit 3 Jahren verheiratet , ein Katastrophenkind, wegen welchem ich mich noch vor erneuter Schwangerschaft schützen will , wohne in BaWü und möchte:
nächstes Jahr Juni 2013 noch kirchlich heiraten und dann hätte ich gerne ein Junibaby 2014 ... Lach
und bis dahin möchte ich jetzt Tempi messen uns wenn es soweit ist, kenne ich meinen Körper und kann dann auf ein Mädchen hinarbeiten .
.
Ich konnte jetzt leider nicht die fast 5000 Seiten lesen, sorry
.
Also ich weiß jetzt, dass ich immer morgens nach dem aufwachen messen muss . Also sofort oder kann ich bis zum Aufstehen dann noch warten? Ich hab mir das Cyclotest lady thermometer bestellt.
Und wann fang ich das erste mal damit an? Hab wie gesagt gestern die letzte genommen und müsste dann in 4 Tagen SB bekommen und dann vielleicht mal richtig meine Mens.
.
Erstmal genug gequatscht

LG Loui


bei uns
genau wie Engel schreibt am besten direkt anfangen mit messen viel spaß es ist wirklich toll!!!
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.01.2012 22:00
Danke
Möchtest Du schwanger werden?
21.01.2012 22:20
Zitat von Loui83:

Zitat von Engelchen1711:

Sofort messen
*
Und die "Mens" bei der Pille ist ja nur eine Abbruchblutung keine richtige Mens
*
Viel Spaß beim Körper kennenlernen
*
Sobald deine Blutung einsetzt anfangen zu messen am besten vaginal

Danke
Trotz Blutung vaginal? ... Stell mir nur grad vor, wie mein Mann neben mir liegt und blöd glotzt .
Also ab in 4 Tagen bei Beginn der SB ?
Und wie weiß ich dann, wann ich verhüten muss? Also ich meine, die Tempi geht ja kurz vor dem ES hoch oder runter oder wie war das? Aber dann muss ich doch schon ein paar Tage vorher aufpassen oder? woran erkenne ich, ab wann ich aufpassen muss?
.
.
Möchtet ihr alle schwanger werden oder sind auch einige dabei, die die Zeit überbrücken wollen bis zur nächsten Schwangerschaft?

Also nur als Verhütungsmethode wärs mir zu unsicher Wir wollten schwanger
werden (hat ja auch mehrfach geklappt). Ja auch bei der Blutung, ist nicht
so schlimm wie es klingt, mein Mann ist immer zu erst ins Bad und derweile
hab ich gemessen Ging gut, hat er nie mitgekriegt
Wenn die SB deine "Mens" sind dann ab da, wenn sie noch in den alten Zyklus
fallen dann ab dem Tag wo die Blutung richtig da ist.
*
Spermien können im Idealfall bis zu 6 Tage überleben, würde also im 1.ÜZ
mit Messung immer beim herzeln verhüten. Damit du deinen Zyklus erstmal
kennenlernst. Vor dem ES geht die Tempi normalerweise nochmal nen ticken
runter, muss aber nicht. Vll wären Ovulationstest noch zusätzlich ne Alternative?
Ansonsten kannst du noch deinen Zervix beobachten, wenn er klar, spinnbar
und flüssig wird steht dein Eisprung bevor
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.01.2012 22:25
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Loui83:

Zitat von Engelchen1711:

Sofort messen
*
Und die "Mens" bei der Pille ist ja nur eine Abbruchblutung keine richtige Mens
*
Viel Spaß beim Körper kennenlernen
*
Sobald deine Blutung einsetzt anfangen zu messen am besten vaginal

Danke
Trotz Blutung vaginal? ... Stell mir nur grad vor, wie mein Mann neben mir liegt und blöd glotzt .
Also ab in 4 Tagen bei Beginn der SB ?
Und wie weiß ich dann, wann ich verhüten muss? Also ich meine, die Tempi geht ja kurz vor dem ES hoch oder runter oder wie war das? Aber dann muss ich doch schon ein paar Tage vorher aufpassen oder? woran erkenne ich, ab wann ich aufpassen muss?
.
.
Möchtet ihr alle schwanger werden oder sind auch einige dabei, die die Zeit überbrücken wollen bis zur nächsten Schwangerschaft?

Also nur als Verhütungsmethode wärs mir zu unsicher Wir wollten schwanger
werden (hat ja auch mehrfach geklappt). Ja auch bei der Blutung, ist nicht
so schlimm wie es klingt, mein Mann ist immer zu erst ins Bad und derweile
hab ich gemessen Ging gut, hat er nie mitgekriegt
Wenn die SB deine "Mens" sind dann ab da, wenn sie noch in den alten Zyklus
fallen dann ab dem Tag wo die Blutung richtig da ist.
*
Spermien können im Idealfall bis zu 6 Tage überleben, würde also im 1.ÜZ
mit Messung immer beim herzeln verhüten. Damit du deinen Zyklus erstmal
kennenlernst. Vor dem ES geht die Tempi normalerweise nochmal nen ticken
runter, muss aber nicht. Vll wären Ovulationstest noch zusätzlich ne Alternative?
Ansonsten kannst du noch deinen Zervix beobachten, wenn er klar, spinnbar
und flüssig wird steht dein Eisprung bevor

Ich glaube, dass durch das ganze Hormonzeugs mein Zervix gestört ist, müsste ich dann mal beobachten. Puuuuh, ich fang echt ganz von vorne an (auch das mit dem Mumu testen irritiert mich total. Ich kann den immer anfassen und fühlt sich immer gleich an, nie hart oder so... oder verwechsel ich da was? Würde gern mal mit ner Lupe in mich reingucken und Organe inspizieren )
Möchte mir noch Persona zulegen, aber das geht ja erst nach 3 monaten. Wäre das das Gleiche wie OVU Tests?
21.01.2012 22:29
Ja ist das gleiche. Wieso geht das erst nach 3 Monaten?
*
Den Unterschied merkste irgendwann wenn du geübt bist Machs einfach
mal nen Zyklus lang
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.01.2012 22:34
Da steht drin, dass man erst 2 - 3 Monate warten muss, dass sich der "Pillenzyklus" einstellt... Und dass es erst ab da sicher ist, weil man abwarten muss, bis nach der Abbruchblutung der Zyklus normal ist und man die ungefähre Länge weiß. Weil wenn der länger als 35 Tage ist, ist Persona nicht brauchbar...
Ich muss mal nach OVUs googeln, das wäre zuviel verlangt, das jetzt auch noch erklären zu lassen
21.01.2012 22:38
Ah ok, ja mit den mehr als 35 Tagen wusst ich, macht sinn
*
Ovus erklären geht schnell
*
Du machst ab dem 8.ZT sagen wir mal abends einen Test, abends weil sich
das LH über den Tag verteilt erst aufbaut, ist der Strich sehr schwach reicht
es wenn du in 2 Tagen wieder einen machst. (am besten immer zur selben Zeit)
Ist er schon recht kräftig (bei nem regelmäßigem 28-Tagezyklus wäre das am
12./13. Tag) machst du am nächsten Tag wieder einen, wenn beide Striche
gleich stark oder stärker (der Teststrich) sind ist in 24-36 Std. dein ES.
Danach brauchst du normalerweise keinen mehr machen, es kann in einem
Zyklus aber zu mehreren LH Peaks kommen (hat ich schon - 3x in einem ÜZ
und ES erst beim 3. mal).
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.01.2012 22:44
Zitat von Engelchen1711:

Ah ok, ja mit den mehr als 35 Tagen wusst ich, macht sinn
*
Ovus erklären geht schnell
*
Du machst ab dem 8.ZT sagen wir mal abends einen Test, abends weil sich
das LH über den Tag verteilt erst aufbaut, ist der Strich sehr schwach reicht
es wenn du in 2 Tagen wieder einen machst. (am besten immer zur selben Zeit)
Ist er schon recht kräftig (bei nem regelmäßigem 28-Tagezyklus wäre das am
12./13. Tag) machst du am nächsten Tag wieder einen, wenn beide Striche
gleich stark oder stärker (der Teststrich) sind ist in 24-36 Std. dein ES.
Danach brauchst du normalerweise keinen mehr machen, es kann in einem
Zyklus aber zu mehreren LH Peaks kommen (hat ich schon - 3x in einem ÜZ
und ES erst beim 3. mal).

lieb von Dir
Und ab welchen Zeitpunkt würde ich dann erkennen, wann ich zusätzlich verhüten muss? Bei meinem Glück...
22.01.2012 00:00
Darum sag ich ja, nur Tempi ist mir persönlich zu unsicher. Also so ab
dem 7./8. Tag würd ich auf jeden Fall verhüten.
diekleene
53966 Beiträge
22.01.2012 05:59
Zitat von Baya:

Zitat von diekleene:

Zitat von schwubbs:

Morgen ihr Süssen
Reni: also mal abgesehen davon dass Deine Olle wohl Urlaub macht ist Deine Kurve soooo ruhig geworden, da muss sich ja jetzt irgendwas verändert haben...

ne eigentlich ne. nur meine kurve hat auch schon keine Lust mehr
ja fragt sich nur wo meine olle Urlaub macht. bestimmt irgendwo wk es schön ist und ihr gefällt


Ich knuddel dich mal feste süsseeeeee
denk süße
diekleene
53966 Beiträge
22.01.2012 06:05
Zitat von Loui83:

Hallo Ihr Lieben
Darf ich mich zu Euch gesellen? Ich möchte jetzt anfangen Temperatur zu messen und kenn mich leider überhaupt noch nicht aus
Schwubbs war so lieb mir Euren Link zu schicken (Vielen Dank und ich krieg immer gute Laune, wenn ich Deinen Ticker seh )
Also ich habe gestern meine letzte Pille genommen und möchte nun erstmal messen um 1. zu verhüten und 2. um einfach mal meinen Zyklus und Eisprung etc kennenzulernen .
Ich habe vor meiner SS 9 Jahre die Pille fast durchgängig genommen (ohne 7 Tage Pause, weil ich so Probleme hatte)und war dann sofort schwanger. Nach meiner SS hab ich sofort wieder angefangen zu nehmen und irgendwie reicht es mir jetzt. Wenn ich Pillenpause mache, dann bekomme ich gar nicht richtig meine Mens, also normal kann das nicht sein. ...
kurz zu mir ... Ich bin 28, seit 3 Jahren verheiratet , ein Katastrophenkind, wegen welchem ich mich noch vor erneuter Schwangerschaft schützen will , wohne in BaWü und möchte:
nächstes Jahr Juni 2013 noch kirchlich heiraten und dann hätte ich gerne ein Junibaby 2014 ... Lach
und bis dahin möchte ich jetzt Tempi messen uns wenn es soweit ist, kenne ich meinen Körper und kann dann auf ein Mädchen hinarbeiten .
.
Ich konnte jetzt leider nicht die fast 5000 Seiten lesen, sorry
.
Also ich weiß jetzt, dass ich immer morgens nach dem aufwachen messen muss . Also sofort oder kann ich bis zum Aufstehen dann noch warten? Ich hab mir das Cyclotest lady thermometer bestellt.
Und wann fang ich das erste mal damit an? Hab wie gesagt gestern die letzte genommen und müsste dann in 4 Tagen SB bekommen und dann vielleicht mal richtig meine Mens.
.
Erstmal genug gequatscht

LG Loui
willkommen bei uns bei uns ist immer noch ein platz frei
du misst direkt nach dem aufwachen noch vor dem aufstehen. am besten für 3 Minuten und vaginal.
da es bei dir zur Verhütung dienen soll ist es auch wichtig das du immer zur selben Zeit misst
ich bin doreen, fast 22 und hibbel 2 Jahre und 8 MonAte
vor 7,5 Monaten hatte ich ne fg
ich messe meine tempi um zu wissen wann un ob meine mens kommt
und ich bin die tread Mama (am längsten hier und ts)
*
ich wünsche dir hier viel Spaß mit ganz vielen lieben Mädels
diekleene
53966 Beiträge
22.01.2012 06:08
Zitat von Loui83:

Zitat von Engelchen1711:

Sofort messen
*
Und die "Mens" bei der Pille ist ja nur eine Abbruchblutung keine richtige Mens
*
Viel Spaß beim Körper kennenlernen
*
Sobald deine Blutung einsetzt anfangen zu messen am besten vaginal

Danke
Trotz Blutung vaginal? ... Stell mir nur grad vor, wie mein Mann neben mir liegt und blöd glotzt .
Also ab in 4 Tagen bei Beginn der SB ?
Und wie weiß ich dann, wann ich verhüten muss? Also ich meine, die Tempi geht ja kurz vor dem ES hoch oder runter oder wie war das? Aber dann muss ich doch schon ein paar Tage vorher aufpassen oder? woran erkenne ich, ab wann ich aufpassen muss?
.
.
Möchtet ihr alle schwanger werden oder sind auch einige dabei, die die Zeit überbrücken wollen bis zur nächsten Schwangerschaft?
ich würde an deiner stelle in der ersten Hälfte vom Zyklus komplett mit Gummi verhüten.
der es kann sich mal verschieben und dann kann es passieren das euch ein Wunder überrascht
da wärst du nicht die erste hier
*
normalerweise geht die tempi zum es runter. bei manchen zeigt sie aber auch nur ein Paar Tage nach es, weil die tempi schon bei der mens gefallen ist
diekleene
53966 Beiträge
22.01.2012 06:14
Morgen Mädels
*
https://www.mynfp.de/display/view/n8qd5ja3ugvm/
*
fragt mich nicht wieso sie im Moment So ruhig ist
pulsatilla nehmen ich jetzt erstmal nicht mehr (muss ich in der kurve noch ändern) mein schatz ist der Meinung ich sollte das erstmal absetzen nicht das da irgendwas verfälscht wird wenn ich irgendwann das Glück habe und zum hormonstatus darf
er hat auch Angst das es jetzt So läuft wie und mp, eo ich erst nach absetzen einen es bekommen habe
*
daher werde ich jetzt erstmal sauber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt