Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
bibbi26
39834 Beiträge
13.08.2012 21:21
hat wer was von darling gehört ???
13.08.2012 21:22
soweit ich weiß hat sie sich noch nicht gemeldet
bibbi26
39834 Beiträge
13.08.2012 21:24
ohh man hoffentlich ist alles ok bei ihr
13.08.2012 21:34
hoff ich auch....
diekleene
53976 Beiträge
13.08.2012 21:38
bisher hab ich auch noch nichts gehört
bibbi26
39834 Beiträge
13.08.2012 21:41
ich hab sie mal angeschrieben per pn mal sehen ob was zurück kommt irgendwann ist offline zur zeit
Hummeldumm
4556 Beiträge
13.08.2012 21:43
Hab auch noch nichts gehört. In ihrem Thread hat sie sich auch noch nicht gemeldet!
Darling
3925 Beiträge
14.08.2012 07:29
Guten Moooorgen!!!

Das Herzchen schlägt schon!

bibbi26
39834 Beiträge
14.08.2012 07:31
Zitat von Darling:

Guten Moooorgen!!!

sehr schönes Bildchen hast du
Presilla
17804 Beiträge
14.08.2012 07:47
Das freut mich Darling!!!! Total schön! Also alles gut, ja?!

Ich hab heut nicht gemessen...hab zu kurz geschlafen, da ich heute Nacht gesnut snut hab

Egal. Hab ich schon erwähnt, dass wir in Urlaub fahren? Bestimmt schon xD
Darling
3925 Beiträge
14.08.2012 07:53
Zitat von Presilla:

Ich hab heut nicht gemessen...hab zu kurz geschlafen, da ich heute Nacht gesnut snut hab

Ui wo gehts denn hin? Urlaube bringen Glück in Schwangerschaftsdingen ^^ bin nicht die erste, die schwanger ausm Urlaub kommt. Naja, man kann ja auch einmal messen auslassen

Ja, alles super bei mir. Bin ganz happy.
Presilla
17804 Beiträge
14.08.2012 07:56
Zitat von Darling:

Zitat von Presilla:

Ui wo gehts denn hin? Urlaube bringen Glück in Schwangerschaftsdingen ^^ bin nicht die erste, die schwanger ausm Urlaub kommt. Naja, man kann ja auch einmal messen auslassen

Ja, alles super bei mir. Bin ganz happy.

Lol, naja ich hab das letzte WE schon das Messen geschwänzt. Ist mir aber ehrlich gesagt grad wurst. Der Wert heute wäre ja eh verfälscht gewesen

Wir wollen auf die kapverdische Insel Boa Vista ich erwarte eigentlich nicht, dass ich ss zurückkomme ich erwarte erholt zurückzukommen. Eine ss wär eine sehr schöne Zugabe

Freut mich, dass alles gut ist. Wann hast denn den nächsten Termin? Gabs schon den MuPa?
diekleene
53976 Beiträge
14.08.2012 08:07
Zitat von Darling:

Guten Moooorgen!!!

oh wie toll
jilana
2840 Beiträge
14.08.2012 08:21
Hallo ihr Lieben

Ich würde auch gern mit dem Temperaturmessen anfangen..
leider habe ich bisher null Erfahrung damit und habe hier gerade mal ein paar Kurven von euch angeschaut und muss gestehen... ich finde das ganze sehr verwirrend und undeutlich oft (liegt wahrscheinlich an der fehlenden Erfahrung).
Außerdem wurde mir gesagt, dass Temperaturmessen beim Kinderwunsch sowieso nicht allzu sinnvoll ist, da die Temperatur sowieso erst ansteigt wenn der ES schon geschehen ist?
Wäre schön wenn mir ein netter Mensch hier vielleicht mal eine "Erstunterweisung" geben könnte...
Bin nämlich seit heute um 10.ÜZ und möchte so langsam mal andere Saiten aufziehen, als nur Folsäure einzunehmen...

diekleene
53976 Beiträge
14.08.2012 08:32
Erst einmal Willkommen in unserer Runde und schade das es bisher noch nicht geklappt hat
*
Vorne weg, es stimmt die Tempi steigt in der Regel erst nach dem eisprung an, aber im laufe der Zeit lernt man seinen Körper durch die Methode ganz gut kennen und kann auch schon vorher abschätzen wieso die Kurve nun gerade nach unten geht z.b.
*
Als erstes ist es wichtig das du ein Thermometer hast. Davon gehe ich mal aus am besten sind die mit 2 nachkommastellen. Die bekommst du auch schon für 4€. Im Notfall geht auch ein normales aber die sind meist nicht so genau.
Das Thermometer bunkerst du auf deinem Nachttisch, so das du morgen nicht erst ins Bad Rennen musst, denn das wurde den Wert verfälschen. Stattdessen misst du sofort nachdem du aufgewAcht bist für 3 Minuten. Ich habe mir dAzu immer den Eimer im Handy gestellt gehabt
Ob du nun oral, vaginal oder rektal misst ist im Prinzip egal, wobei oral anfälliger für storfaktoren ist. Und es wäre praktisch wenn du ungefähr immer zur selben Zeit misst, da es Frauen gibt wo die tempi zeitabhängig ist. Frag mich aber bitte nicht wieso das so ist
*
Den Wert trägst du dann einfach in eine Kurve ein und gut ist
Bei mir war es immer so das meine Kurve kurz vor dem es nach unten ging und nach dem es angestiegen ist. Aber in der wo ich Ss geworden bin, war mein es erst da wo die tempi wieder im steigen war. Aber das lässt sich besser an einer Kurve erklären und ich bin Grad nur mit Handy Online
*
Ich hoffe ich konnte dennoch etwas helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt