Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 14:30
Zitat von Viala:

joa... 55 Tage ist noch normal....
und ich muss leider bis zum piepton messen weil *zeigt auf die messzeiten* wenn ich messe, mach ich das im halbschlaf... ohne den piepton würde ich beim messen wieder einschlafen
und ja, einfach ist sie nicht... aber gut...

ich stell mir immer 2 wecker! wenn der erste läutet - termometer rein! wenn der zweite 5min später läutet - termometer raus
04.07.2010 14:30
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Hallöchen
sry, dass ich mich nicht gab blicken lassen.. irgendwie komme ich da momentan zu gar nichts
bin ein wenig erschrocken über meine Kurve Messfehler, Termometer im eimer? vor allem wenn es nachts so irre warm ist, wie kann die tempi so abrauschen? oder doch jetzt erst ein es? würde aber vom zervix her so gar nicht passen
und nein, testen trau ich mich net... hab eh keine hier
http://www.mynfp.de/display/view/144009/

puhhh... das ist ja seltsam... kann es sein, dass bei dem wetter alle kurven verrückt spielen?? ich würd mal 4-5 tage abwarten. kann aber schon sein, dass jetz erst der ES kommt

das würde zumindest erklären, warum einige Menschen hochgradig zickig und agressiv sind
ich hoffe mal, dass es nur das wetter ist
04.07.2010 14:33
Mh also ich glaub nicht dass da ein ES war Viala, eigentlich müsste der komplette Anstieg geklammert werden.
Weil du da Störfaktoren hast, inwieweit weißt du denn ob Alkohol bei dir stört?
Also mit etwas Erfahrung kann man ja absehen, ob ein Wert gestört ist oder nicht.
Ach schwer grad auszudrücken ^^ Hoffe du verstehst, was ich meine.
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 14:33
hallo ihr lieben!
also meine tempi bleibt weiter oben
"alte" kurve - http://www.mynfp.de/display/view/146008/
.
ich hab mal paar grundsätzliche fragen an euch!!
- ich messe normalerweise gegen 7.30uhr... ich werde aber öfter mal früher wach (so gegen 4uhr) und schlaf dann nach 5min oder so (ohne aufstehen) weiter. würdet ihr dann dennoch um 7.30 messen? oder schon um 4uhr beim ersten wach werden??
- und wie ist es, wenn ich da kurz aufs klo muss?? also nur kurz aufstehen, pinkeln und dann weiter schlafen?? muss ich dann zb um 4uhr vorm pinkeln messen und dann später nimmer??
04.07.2010 14:36
Im Buch steht drin, wenn man in der Nacht aufsteht, dann muss man bis zur Messung wieder mindestens eine Stunde geschlafen haben.
Also kannst du ruhig um 7:30 messen
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 14:44
Zitat von Funkentanz:

Im Buch steht drin, wenn man in der Nacht aufsteht, dann muss man bis zur Messung wieder mindestens eine Stunde geschlafen haben.
Also kannst du ruhig um 7:30 messen

1 stunde?? ok, die bring ich immer zusammen. wenn dann muss ich immer so gegen 3-4uhr pieseln
und wie ist es, wenn ich wach werde und dann doch weiter schlafe?? also ohne aufstehen?? dann kann ich schon ganz normal um 7.30 messen oder??
ich war heut nämlich gegen 6uhr wach und hab einfach mal gemessen (aber nur bis zum piep und nicht 5min) - da warens 36,81°, dann hab ich weiter geschlafen ganz normal um 7.30uhr 5min gemessen - 36,89°, dann aber nochmal weiter geschlafen bis ca. 9uhr und dann warens nach 5min messen 37,04°.... welchen wert würdest du eintragen?? ich hab jetz mal den mittelwert zwischen 7.30uhr und 9uhr genommen (36,95°). aber ich hab in den letzten kurven oft zu unterschiedlichen zeiten (durch die arbeit) gemessen und hatte keine größeren zacken deswegen
ich hoff das war jetz verständlich
danke schon mal, funke!!
04.07.2010 14:49
Das ist normal, also die Unterschiede, hätte wohl jetzt auch einen Mittelwert genommen.
Und das mit den Messzeit-Unterschieden ist auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Die eine Frau ist da sehr empfindlich und hat schon große Schwankungen und der anderen Frau ist es egal wann sie misst und sie hat eine ruhige Kurve.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die messzeitunabhängig sind. ich messe immer dann wenn ich wachwerde. Ob um 6 oder um 8 Uhr, bei mir gibt's kaum Unterschiede.
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 14:51
Zitat von Funkentanz:

Das ist normal, also die Unterschiede, hätte wohl jetzt auch einen Mittelwert genommen.
Und das mit den Messzeit-Unterschieden ist auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Die eine Frau ist da sehr empfindlich und hat schon große Schwankungen und der anderen Frau ist es egal wann sie misst und sie hat eine ruhige Kurve.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die messzeitunabhängig sind. ich messe immer dann wenn ich wachwerde. Ob um 6 oder um 8 Uhr, bei mir gibt's kaum Unterschiede.

aber man kann jetz nicht von einem zyklus zum nächsten empfindlicher werden oder so... oder?? dann hab ichs ja richtig gemacht mit dem mittelwert... naja, dann bleibts wohl weiter spannend boah, ohne witz, so hibbelig war ich schon seit monaten nicht mehr
04.07.2010 14:57
Zitat von zartbitter:

Zitat von Funkentanz:

Das ist normal, also die Unterschiede, hätte wohl jetzt auch einen Mittelwert genommen.
Und das mit den Messzeit-Unterschieden ist auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Die eine Frau ist da sehr empfindlich und hat schon große Schwankungen und der anderen Frau ist es egal wann sie misst und sie hat eine ruhige Kurve.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die messzeitunabhängig sind. ich messe immer dann wenn ich wachwerde. Ob um 6 oder um 8 Uhr, bei mir gibt's kaum Unterschiede.

aber man kann jetz nicht von einem zyklus zum nächsten empfindlicher werden oder so... oder?? dann hab ichs ja richtig gemacht mit dem mittelwert... naja, dann bleibts wohl weiter spannend boah, ohne witz, so hibbelig war ich schon seit monaten nicht mehr


Mh keine Ahnung
Naja du siehst ja, wenn die Tempi aus dem Niveau fällt, liegt ein Störfaktor vor wird geklammert, ansonsten eben nicht. So schwer sind die Regln ja nicht
Und ja, du machst es echt spannend
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 15:02
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Funkentanz:

Das ist normal, also die Unterschiede, hätte wohl jetzt auch einen Mittelwert genommen.
Und das mit den Messzeit-Unterschieden ist auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Die eine Frau ist da sehr empfindlich und hat schon große Schwankungen und der anderen Frau ist es egal wann sie misst und sie hat eine ruhige Kurve.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die messzeitunabhängig sind. ich messe immer dann wenn ich wachwerde. Ob um 6 oder um 8 Uhr, bei mir gibt's kaum Unterschiede.

aber man kann jetz nicht von einem zyklus zum nächsten empfindlicher werden oder so... oder?? dann hab ichs ja richtig gemacht mit dem mittelwert... naja, dann bleibts wohl weiter spannend boah, ohne witz, so hibbelig war ich schon seit monaten nicht mehr


Mh keine Ahnung
Naja du siehst ja, wenn die Tempi aus dem Niveau fällt, liegt ein Störfaktor vor wird geklammert, ansonsten eben nicht. So schwer sind die Regln ja nicht
Und ja, du machst es echt spannend

jep... und ich reagiert weder auf alkohol noch auf wenig schlaf oder so... nur auf erkältung mit fieber
huch, ich bin schon sooooooo gespannt... hab aber seit gestern abend irgendwie so ein gefühl... weiss auch nicht. intuition?? naja, ich versuch mich nicht zu früh zu freuen, weil ich ja sonst noch so enttäuscht bin.
du hattest deinen ES auch ziemlich spät, als es geklappt hat oder??
04.07.2010 15:09
Ja überraschenderweise wieder mal im 1. ÜZ, hat mich echt von den Socken gehauen.
Ich war ja 3 Wochen vorher noch bei meinem FA und hab mir das ok für eine SS abgeholt. Ich wollte auf Nummer sicher gehen bevor wir Hibbeln. Ich hatte ja einen KS und überhaupt.
Da hab ich meine Zyklen mitgenommen und der FA hat sie sich angeschaut. Ich hab ja immer lange Zyklen (Grund: die liebe Schilddrüse). Der wollte mir schon Clomi aufschreiben und ich meinte noch zu ihm: Ach, wir versuchen es erst einmal 3 Zyklen so.
Tja und Bumm gleich eingeschlagen
Ich bin mal gespannt was mein FA dazu sagt, der ist grad im Urlaub und ich bin bei seiner Kollegin grade in der Gemeinschaftspraxis.
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 15:11
Zitat von Funkentanz:

Ja überraschenderweise wieder mal im 1. ÜZ, hat mich echt von den Socken gehauen.
Ich war ja 3 Wochen vorher noch bei meinem FA und hab mir das ok für eine SS abgeholt. Ich wollte auf Nummer sicher gehen bevor wir Hibbeln. Ich hatte ja einen KS und überhaupt.
Da hab ich meine Zyklen mitgenommen und der FA hat sie sich angeschaut. Ich hab ja immer lange Zyklen (Grund: die liebe Schilddrüse). Der wollte mir schon Clomi aufschreiben und ich meinte noch zu ihm: Ach, wir versuchen es erst einmal 3 Zyklen so.
Tja und Bumm gleich eingeschlagen
Ich bin mal gespannt was mein FA dazu sagt, der ist grad im Urlaub und ich bin bei seiner Kollegin grade in der Gemeinschaftspraxis.

ja ja, so können sich die lieben ärzte täuschen
meiner mama wurde auch gesagt, dass sie keine kinder haben kann, weil sie nur ein eierstock hat (was stimmt) und der zweite nicht funktioniert (was aber scheinbar nicht stimmt )... tja, was soll ich sagen - sie hat mich und dann 6 jahre später zweieiige zwillis bekommen... aber schon klar - sie kann gar kein ES haben
04.07.2010 17:09
mal sehn wann ich diesmal meinne es hab

http://www.mynfp.de/display/view/153334/
zartbitter
46787 Beiträge
04.07.2010 17:22
Zitat von HoneyBaby2010:

mal sehn wann ich diesmal meinne es hab

http://www.mynfp.de/display/view/153334/

wie kurz ist denn dein zyklus?????? dass du jetz nur noch 2 tage bis zum ES hast lt ticker???
04.07.2010 18:49
naja der letzte war 22 tage ...mal sehn wie dieser wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt