Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
26.12.2012 08:46
Zitat von Quedele:

Guten Morgen, eure Kurven sind ja noch TOP.
Ich sag mal leise tschüß hier, ich mess erstmal nicht weiter... normalerweise hab ich meinen Eisprung immer richtig gespürt, trotz unregelmäßigem Zyklus. Das messen morgens lässt mich richtig verkrampfen, ich kann kaum noch entspannen, deswegen lass ich es lieber sein... Bis denn



Das machst du richtig! wenn dich das Messen so unter Druck setzt und du deinen ES so gut spürst, ist es eine gute Entscheidung! Ich drück dir alle Daumen und wir lesen uns bestimmt im anderen Thread weiter, oder?
bebine
2076 Beiträge
26.12.2012 08:49
Guten Morgen Quedele,

ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Hab selbst knapp 1 Jahr gemessen.
Hätte nie gedacht, dass es mich stresst, weill ich das gar nicht so wahrgenommen habe und es war es ne Überwindung irgendwann nicht mehr zu messen und damit meinen Körper zu kontrollieren.

Mir hat es sehr gut getan, ich hoffe dir auch!

Lass trotzdem mal was von dir lesen.
Alles Gute weiterhin
Quedele
1753 Beiträge
26.12.2012 08:57
Tinka, wir lesen uns mit Sicherheit weiter hier
Allerdings nehm ich dieses Jahr auch erstmal Abstand zu dem Forum und lass meinen Eisprung kommen. Ist ja noch so furchtbar lang das jahr ;-P
Aber das Forum macht einen dann auch verrückt, deswegen schadet das auch nicht, mal bisschn weniger reinzuschauen.

bebine, ja genau so geht es mir auch. es hat jetzt richtig überwindung gekostet, dass ich beschlossen hab nicht mehr zu messen, ich bin der totale Kontroll-freak und will über meinen Körper bescheid wissen, in meinen 2 SS-Zyklen hab ich auch gemessen, aber in der 1. Hälfte sowieso kaum. Es ist einfach besser, dadurch, dass ich meinen ES spüre, weil er mitten im Zyklus richtig weh tut, es einfach mal lockerer angehen zu lassen.
Du hast jetzt nicht gemessen und bist schwanger geworden?
Tinka82
8315 Beiträge
26.12.2012 09:00
Zitat von Quedele:

Tinka, wir lesen uns mit Sicherheit weiter hier
Allerdings nehm ich dieses Jahr auch erstmal Abstand zu dem Forum und lass meinen Eisprung kommen. Ist ja noch so furchtbar lang das jahr ;-P
Aber das Forum macht einen dann auch verrückt, deswegen schadet das auch nicht, mal bisschn weniger reinzuschauen.

bebine, ja genau so geht es mir auch. es hat jetzt richtig überwindung gekostet, dass ich beschlossen hab nicht mehr zu messen, ich bin der totale Kontroll-freak und will über meinen Körper bescheid wissen, in meinen 2 SS-Zyklen hab ich auch gemessen, aber in der 1. Hälfte sowieso kaum. Es ist einfach besser, dadurch, dass ich meinen ES spüre, weil er mitten im Zyklus richtig weh tut, es einfach mal lockerer angehen zu lassen.
Du hast jetzt nicht gemessen und bist schwanger geworden?


Das freut mich! Kann ich verstehen mit dem Abstand! Merke auch, wie sehr ich schon wieder in der Mühle drin bin! Aber zurzeit ist ja auch frei, da kann ich öfter online gehen, wenn ich arbeite, geht das nicht! Ist auch gut so!
Quedele
1753 Beiträge
26.12.2012 09:03
Ja, man kommt da auch nicht so einfach raus... ich zieh da immer frühzeitig einen Schluss-Strich. Hatte meinen Kopf die letzten tage nichtmal für meine Kinder frei. Klar, im Moment hat man viel zeit
Tinka82
8315 Beiträge
26.12.2012 09:09
Boah, hier sind aber auch doofe Kühe unterwegs! Jetzt musste ich mir grad anhören, ich solle meine Erziehung überdenken, weil ich einer Mutter eines 5-Monate alten Babys geschrieben habe, dass ich es genossen habe, wenn meine Schwiemutter unseren Kleinen in diesem Alter mal für 1-2 Stunden genommen hat...damit man z.B. mal in Ruhe baden/duschen kann und sich ein bisschen um sich kümmern kann! Bin ich jetzt hohl, oder was? Das nervt mich hier total, dass man von einigen so angegangen wird, wegen solch simpler Dinge! Sorry, musste ich mal schreiben!
bebine
2076 Beiträge
26.12.2012 09:45
Zitat von Quedele:

...

bebine, ja genau so geht es mir auch. es hat jetzt richtig überwindung gekostet, dass ich beschlossen hab nicht mehr zu messen, ich bin der totale Kontroll-freak und will über meinen Körper bescheid wissen, in meinen 2 SS-Zyklen hab ich auch gemessen, aber in der 1. Hälfte sowieso kaum. Es ist einfach besser, dadurch, dass ich meinen ES spüre, weil er mitten im Zyklus richtig weh tut, es einfach mal lockerer angehen zu lassen.
Du hast jetzt nicht gemessen und bist schwanger geworden?


Ja, aber hab schon 3 Zyklen nicht mehr gemessen.
Bei uns hat es jetzt überraschend im 15.ÜZ geklappt, wieso auch immer.

Vielleicht weil wir das Jahr schon abgeschrieben haben und uns schon auf nächstes Jahr gefreut haben, wenn es dann weiter geht.

Vielleicht auch, weil die letzten Wochen sooo viele Leute auf mich zugekommen sind und sich bei mir "ausgeheult" haben. Und ich mir irgendwann gedacht habe, dass es mir doch echt gut geht mit meinem Mann und ein Kind zwar toll wäre, aber nicht notwendig um glücklich zu sein.

Ich weiss es nicht...

Auf jeden Fall hat es geklappt und ich hab es noch immer nicht wirklich realisiert.
Quedele
1753 Beiträge
26.12.2012 10:19
Tinka, manche Leute spinnen halt Vielleicht sind die auch eifersüchtig, weil die gar keine zeit mehr für sich haben. Da darf man nix drauf geben, so leute gibts ja immer.
Klar auch, dass man sein 5 Monate altes baby nicht einfach hergibt, aber jeder hat ein anderes Verhältnis zu den Eltern oder Schwiegereltern. Und wenn die Kinder älter werden, ändert sich eh nochmal alles *g*

bebine, 15 ÜZ's , ich fühle mit dir. Wie wunderbar, dass es nun geklappt hat Wie oft man das doch hört, dass wenn man sich selbst nicht mehr unter Druck setzt, dass es dann doch unverhofft klappt Man muss echt locker an die Sache rangehen, sonst quält man sich von Zyklus zu Zyklus.
Aduja
28754 Beiträge
26.12.2012 10:47
@ bibbi: Die wird aber wahrscheinlich noch ein bisschen sinken bevor die Mens kommt, wenn sie da ist.

@ Tinka: Das sieht gut aus! Vielleicht sind die komischen Leute ja nur neidisch, dass sie niemanden haben, dem sie ihr Kind mal anvertrauen mögen. Ich denke ich werde mein Kind meiner Mutter auch in dem Alter mal für nen Stündchen anvertrauen. Dann kann man ja vielleicht auch mal nen Stündchen Schlaf auf dem Sofa nachholen. Dann dreht man auch nicht so leicht durch und beschimpft andere Leute in Foren.

@ Quedele: Das kann ich verstehen.
26.12.2012 14:14
Tempi ist heute wieder gestiegen, schmerzen gstern waren unerträglich, bin mir jetzt relativ sicher das es der ES war
Aaaber, das sag ich nit zu laut, sonst macht mir mein körper doch wieder n Strich durch die Rechnung - wie beim letzten mal

Tinka82
8315 Beiträge
27.12.2012 08:09
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1005144/687945

Morgen Mädels!

Meine Tempi sinkt! Sieht blöd aus, oder? Hab so Druck aufm UL, weiß nicht, ob es von meinem Blähbauch kommt oder vielleicht sind es einfach PMS!
Aduja
28754 Beiträge
27.12.2012 08:32
@ Tinka: Das kann ich grad noch gar nicht einschätzen. Die Temperatur könnte auch noch wieder steigen.

Ich lass nur meine Kurve da: https://www.mynfp.de/display/view/mk8qharjgyph/
Tinka82
8315 Beiträge
27.12.2012 08:37
Geht mir auch so! Weiß nicht, was ich davon halten soll! Muss ich wohl auf morgen warten! Hab ja auch noch Zeit bis zum NMT, mein ES war ja erst am 18., bin also erst bei ES+9!

Deine Kurve sieht gut aus! Bin gespannt und drück dir die Daumen!
27.12.2012 09:19
https://www.mynfp.de/display/view/yksphviawtgc/ NMT verschiebt sich anscheinend um gleich 3 Tage... so´n mist
Aber wenigstens hab ich endlich die Hochlage erreicht.
Aber ob ich das so gelten lassen kann
Tinka82
8315 Beiträge
27.12.2012 09:22
NFP ist ja recht zuverlässig! Bei urbia wäre ich da eher stutzig!

Leute, ich glaub ich hol mir heute nen 10er SST! Bin soooooooooo aufgeregt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt