Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Quedele
1753 Beiträge
28.12.2012 08:47
Sau Gut! Genial, dass es geklappt hat!
Tinka82
8315 Beiträge
28.12.2012 08:53
Ich hab gerade erstmal ein Buch bestellt für meine bessere Hälfte um es ihm schonend beizubringen!

http://www.amazon.de/gp/product/3442391350/ref=oh_ details_o00_s00_i00
diekleene
53966 Beiträge
28.12.2012 08:55
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich kann es immernoch nicht glauben! Bildchen ist gemacht, muss es nur irgendwie übers Handy hochladen und das ist grad n riesen Akt! Versuche es nachher mal zwischendurch! Aber die Linie ist kräftiger geworden!

Meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1005144/687945

@Aduja: deine Kurve sieht auch gut aus! Ich drück dir so die Daumen!
Kurve sieht klasse aus und super das der sst kräftiger wird
Tinka82
8315 Beiträge
28.12.2012 09:01
Zitat von diekleene:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich kann es immernoch nicht glauben! Bildchen ist gemacht, muss es nur irgendwie übers Handy hochladen und das ist grad n riesen Akt! Versuche es nachher mal zwischendurch! Aber die Linie ist kräftiger geworden!

Meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1005144/687945

@Aduja: deine Kurve sieht auch gut aus! Ich drück dir so die Daumen!
Kurve sieht klasse aus und super das der sst kräftiger wird


Danke! Foto kann man auch besser erkennen! Gibts nachher! Versprochen! Jetzt überleg ich, wann und wie ich es meinem Männe erzähle!
28.12.2012 09:04
Ohh Klasse !!!! Bin auf das Bild gespannt.

Hab auch nach NMT nochmal Testfotos gemacht

diekleene
53966 Beiträge
28.12.2012 09:10
Zitat von Modecat:

Ohh Klasse !!!! Bin auf das Bild gespannt.

Hab auch nach NMT nochmal Testfotos gemacht

mehr als eindeutig
diekleene
53966 Beiträge
28.12.2012 09:11
Zitat von Tinka82:

Zitat von diekleene:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich kann es immernoch nicht glauben! Bildchen ist gemacht, muss es nur irgendwie übers Handy hochladen und das ist grad n riesen Akt! Versuche es nachher mal zwischendurch! Aber die Linie ist kräftiger geworden!

Meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1005144/687945

@Aduja: deine Kurve sieht auch gut aus! Ich drück dir so die Daumen!
Kurve sieht klasse aus und super das der sst kräftiger wird


Danke! Foto kann man auch besser erkennen! Gibts nachher! Versprochen! Jetzt überleg ich, wann und wie ich es meinem Männe erzähle!
gute frage ich habs immer direkt total unromantisch gesagt beim ersten mal kam als antwort " das weiß ich schon seid 2 uhr" (test hatte ich aber erst 4:30-5:00 Uhr gemacht)

und beim zweiten mal "wie du hast getestet"
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2012 11:41
Ich war vorhin beim Hausarzt und hab schon nen Termin für nächstes Jahr in der Gerinnungsambulanz. Ich muss im nächsten Jahr noch auf eine Gerinnungsstörung getestet werden, weil in meiner Familien Thrombosen und Embolien gehäuft aufgetreten sind.
28.12.2012 13:48
Huhu

Ich gesell mich mal zu euch - gestern ist mein Thermometer gekommen

So richtig "ernstzunehmen" messen wir erst ab nächsten Zyklus Mitte Januar (muss vorher noch zum Urologen und das ok einholen, dass wir wieder hibbeln dürfen). Da wir also momentan eh noch zusätzlich verhüten, spiel ich diesen Monat noch ein bisschen rum und lese mich in das Thema ein (Buch liegt schon hier)

Letzte Woche maß ich noch mit unsrem normalen digitalen Fieberthermormeter, aber jetzt ist ja das neue da (Flexispitze, whoah, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und da der Zyklus ja eh nicht freigegeben ist, hab ich auch einfach gewechselt. Ich find die paar Werte, die ich habe, schon relativ unruhig, aber das liegt vermutlich auch am Schnupfen und den AB, die ich derzeit schlucke

Zervix und Mumu beobachten klappt dagegen schon ganz prima (Muttermund - hui, ich hab nen Mumu, fand ich beim ersten Fühlen total faszinierend )

Liebe Grüße
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2012 15:49
Zitat von schwarzgefieder:

Huhu

Ich gesell mich mal zu euch - gestern ist mein Thermometer gekommen

So richtig "ernstzunehmen" messen wir erst ab nächsten Zyklus Mitte Januar (muss vorher noch zum Urologen und das ok einholen, dass wir wieder hibbeln dürfen). Da wir also momentan eh noch zusätzlich verhüten, spiel ich diesen Monat noch ein bisschen rum und lese mich in das Thema ein (Buch liegt schon hier)

Letzte Woche maß ich noch mit unsrem normalen digitalen Fieberthermormeter, aber jetzt ist ja das neue da (Flexispitze, whoah, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und da der Zyklus ja eh nicht freigegeben ist, hab ich auch einfach gewechselt. Ich find die paar Werte, die ich habe, schon relativ unruhig, aber das liegt vermutlich auch am Schnupfen und den AB, die ich derzeit schlucke

Zervix und Mumu beobachten klappt dagegen schon ganz prima (Muttermund - hui, ich hab nen Mumu, fand ich beim ersten Fühlen total faszinierend )

Liebe Grüße


Aber schön, dass du auch hierhin gefunden hast. Wo führst du deine Kurve?
28.12.2012 15:57
Ich nutz OvuView für Android, da kann ich auch Temperatur eintragen und der zeichnet dann ne Kurve. Das Diagramm kann ich dann in die Dropbox packen und von da aus dann halt auch hier posten. Glaub ich. Muss ich mal probieren, Moment

*frickel* *rumprobier*

Höhö, klappt

28.12.2012 16:01
Am 25 und 27 hab ich doch glatt das Messen verpeilt. Und es ist momentan auch nicht die gleiche Uhrzeit - ab dem 3. Januar dann, da ist mein Mann dann wieder arbeiten und wir kriegen wieder ne vernünftige Aufstehzeit hin

Diesen Zyklus mach ich aus reiner Neugier noch Ovus dazu, einfach, um rauszukriegen, wie sich mein Körper denn überhaupt während des Zyklus anfühlt. Ich hab 15 Jahre lang die Pille genommen, davon die letzten 5 im Langzeitzyklus... Seit Mitte September nehm ich die jetzt nicht mehr und so langsam stabilisiert sich mein Hormonhaushalt auch wieder
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2012 16:04
Zitat von schwarzgefieder:

Am 25 und 27 hab ich doch glatt das Messen verpeilt. Und es ist momentan auch nicht die gleiche Uhrzeit - ab dem 3. Januar dann, da ist mein Mann dann wieder arbeiten und wir kriegen wieder ne vernünftige Aufstehzeit hin

Diesen Zyklus mach ich aus reiner Neugier noch Ovus dazu, einfach, um rauszukriegen, wie sich mein Körper denn überhaupt während des Zyklus anfühlt. Ich hab 15 Jahre lang die Pille genommen, davon die letzten 5 im Langzeitzyklus... Seit Mitte September nehm ich die jetzt nicht mehr und so langsam stabilisiert sich mein Hormonhaushalt auch wieder

Magst du mal die Symbole erklären?
Und deine Tempi solltest du auf 0,05 Schritte runden.
28.12.2012 16:15
Klar. Also von oben nach unten:

1) Die Blume ist die vom App berechnete fruchtbare Phase (wobei die richtig heißen Tage um den Eisprung herum noch extra markiert werden)
2) Die Blutstropfen muss ich nicht erklären oder? *g*
3) Krämpfe
4) Zervix Farbe
5) Zervix Konstistenz
6) Mumu Lage/geschlossen oder geöffnet?
7) Mumu Beschaffenheit (hart/mittel/weich)
8 ) Notizen
9) die türkise Blume mit dem Ausrufezeichen ist ein festgestellter Eisprung - also, das markier ich halt diesen Monat durch die Ovus

OvuView ist schon echt umfangreich, da kann man noch alles mögliche mehr einstellen und eingeben

Ich überleg schon, ob ich nicht online ne Kurve führe, aber dann muss ich alles doppelt eintragen und da hab ich auch keine Lust drauf.
Gisou
10626 Beiträge
28.12.2012 16:27
Huhu!

Hab grad was mit Ovu View gelesen. Nutze es auch, führe aber parallel eine Onlinekurve! OvuView ist schon ok, aber das Diagramm (Kurve) sieht total flach aus.

Aber vergleicht selbst:
Hier schonmal meine Urbia Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/690828?1356708424

OvuView lad ich gleich hoch. Muss ich mim Handy machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt