Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Quedele
1753 Beiträge
14.01.2013 18:17
Meine 2. ZH ist so ca 12-13 Tage lang... bisher hat es ja schon 2 mal geklappt... letzte Zyklushälfte war 12 Tage, da hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber kann man ja nix machen.

Hier mal meine beschränkte Tempi-Kurve für diesen Zyklus, weiß man auch nicht was man wieder von halten soll... hat jemand ne Ahnung warum die so aussehen könnte?!

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=38217,nummer=10
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2013 18:58
Zitat von Alica:

Also ich hab mir sagen lassen, dass 10 in jedem Fall grenzwertig ist und auch auf eine GKS hinweisen kann (aber nicht muss) - in jedem Fall wäre es besser eine länge 2.Zh zu haben.

Meine FÄ meinte sogar mal, dass man mit einer zu kurzen 2 Zh lange warten müsste bis man dann Schwanger werden kann, weil das Ei viel zu wenig Zeit hat sich einzunissten

Na bei mir hats anscheinend funktioniert.
14.01.2013 19:00
Zitat von Aduja:

Zitat von Alica:

Also ich hab mir sagen lassen, dass 10 in jedem Fall grenzwertig ist und auch auf eine GKS hinweisen kann (aber nicht muss) - in jedem Fall wäre es besser eine länge 2.Zh zu haben.

Meine FÄ meinte sogar mal, dass man mit einer zu kurzen 2 Zh lange warten müsste bis man dann Schwanger werden kann, weil das Ei viel zu wenig Zeit hat sich einzunissten

Na bei mir hats anscheinend funktioniert.


Ja deine sind ja auch anscheinend immer länger geworden
Haste da was gemacht/genommen oder hat sich des von selbst eingespielt?
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2013 19:04
Zitat von Alica:

Zitat von Aduja:

Zitat von Alica:

Also ich hab mir sagen lassen, dass 10 in jedem Fall grenzwertig ist und auch auf eine GKS hinweisen kann (aber nicht muss) - in jedem Fall wäre es besser eine länge 2.Zh zu haben.

Meine FÄ meinte sogar mal, dass man mit einer zu kurzen 2 Zh lange warten müsste bis man dann Schwanger werden kann, weil das Ei viel zu wenig Zeit hat sich einzunissten

Na bei mir hats anscheinend funktioniert.


Ja deine sind ja auch anscheinend immer länger geworden
Haste da was gemacht/genommen oder hat sich des von selbst eingespielt?

Nö, das war sortiert, moment, so war die Reihenfolge: 10, 9, 8, 11, 14, 10, 13, 10, 11, 11
14.01.2013 19:13
Zitat von Quedele:

Meine 2. ZH ist so ca 12-13 Tage lang... bisher hat es ja schon 2 mal geklappt... letzte Zyklushälfte war 12 Tage, da hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber kann man ja nix machen.

Hier mal meine beschränkte Tempi-Kurve für diesen Zyklus, weiß man auch nicht was man wieder von halten soll... hat jemand ne Ahnung warum die so aussehen könnte?!

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=38217,nummer=10


Wieso meinst du denn das da was nicht stimmt?
14.01.2013 19:14
Zitat von Aduja:

Zitat von Alica:

Zitat von Aduja:

Zitat von Alica:

Also ich hab mir sagen lassen, dass 10 in jedem Fall grenzwertig ist und auch auf eine GKS hinweisen kann (aber nicht muss) - in jedem Fall wäre es besser eine länge 2.Zh zu haben.

Meine FÄ meinte sogar mal, dass man mit einer zu kurzen 2 Zh lange warten müsste bis man dann Schwanger werden kann, weil das Ei viel zu wenig Zeit hat sich einzunissten

Na bei mir hats anscheinend funktioniert.


Ja deine sind ja auch anscheinend immer länger geworden
Haste da was gemacht/genommen oder hat sich des von selbst eingespielt?

Nö, das war sortiert, moment, so war die Reihenfolge: 10, 9, 8, 11, 14, 10, 13, 10, 11, 11


Na siehste, ausnahmen bestätigen die Regel
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2013 19:40
Zitat von Alica:

Zitat von Aduja:

Zitat von Alica:

Zitat von Aduja:

...


Ja deine sind ja auch anscheinend immer länger geworden
Haste da was gemacht/genommen oder hat sich des von selbst eingespielt?

Nö, das war sortiert, moment, so war die Reihenfolge: 10, 9, 8, 11, 14, 10, 13, 10, 11, 11


Na siehste, ausnahmen bestätigen die Regel

diekleene
53966 Beiträge
14.01.2013 20:06
Zitat von Aduja:

Das stimmt nicht. Weniger als 10 Tage sind problematisch. Ich hatte in den letzten Zyklen folgende Längen:
1*8
1*9
3*10
3*11
1*13
1*14
ich kenns mit weniger als 12 tagen das es hinweis sein kann und weniger 10 ist zu 99% was
14.01.2013 20:15
Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

Das stimmt nicht. Weniger als 10 Tage sind problematisch. Ich hatte in den letzten Zyklen folgende Längen:
1*8
1*9
3*10
3*11
1*13
1*14
ich kenns mit weniger als 12 tagen das es hinweis sein kann und weniger 10 ist zu 99% was


So kenn ich das auch. Aber nützt ja nix, muss eben abwarten, wie die Tempi morgen ist - vielleicht wars ja auch ein Außreisser nach unten. Und nächsten Monat kann das ja auch schon wieder anders sein.

Hab das ner Freundin erzählt, die mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen hat - zumindest hatte ich das Gefühl. Sie lachte und meinte, ach mach dir keinen Kopf, du kannst doch gar nicht sicher sagen, ob die Kurve stimmt etc. Ja, ich mein, ich WEISS ja auch, dass die Sorge irrational ist und dass man das aufgrund einer Kurve auch gar nicht sagen kann, aber so rein gefühlsmäßig mach ich mir eben trotzdem nen Kopf.

Quedele, die sieht total ruhig aus Oo Warum machst du dir Sorgen? Für mich sieht das nach Tieflage aus - und Temperatur kann doch auch erst nach dem ES steigen, oder irre ich mich da komplett?
diekleene
53966 Beiträge
14.01.2013 20:18
auf solche freundinnen kannst du auch echt verzichten ist doch klar das man sich gedanken macht
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.01.2013 20:30
Hey, ich puste mal für alle die es brauchen

Ich weiß auch nicht hab heut so dolle spinnbaren ZS und Mittelschmerz, wird wohl doch auf Mens hinaus laufen wa.
Hier mal meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 993364/691602?1358191391
Gisou
10626 Beiträge
14.01.2013 20:32
Ist aber leider oft so dass man im Umfeld auf Unverständnis stößt! Kann da ein Lied von singen, gewisse Dinge behalt ich einfach für mich oder red/schreib mit Personen die mich verstehen können/wollen!
14.01.2013 20:34
Zitat von diekleene:

auf solche freundinnen kannst du auch echt verzichten ist doch klar das man sich gedanken macht


Eigentlich ist sie eine liebe, nur eben so "die Mutti" - sie ist zwar nur ein paar Jahre älter als ich, aber ihre Kids sind schon aus dem Gröbsten raus und naja, sie bemuttert mich schon oft. Sie meinte es sicher nicht böse, nur wars eben auch nicht dass, was ich brauchen konnte. So ein "Ach, mach dir mal keinen Kopf, wenns nach der Kurve gehen würde, wäre mein Jüngster gar nicht da" half mir in dem Moment einfach nicht.
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2013 20:48
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2013 20:49
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von diekleene:

auf solche freundinnen kannst du auch echt verzichten ist doch klar das man sich gedanken macht


Eigentlich ist sie eine liebe, nur eben so "die Mutti" - sie ist zwar nur ein paar Jahre älter als ich, aber ihre Kids sind schon aus dem Gröbsten raus und naja, sie bemuttert mich schon oft. Sie meinte es sicher nicht böse, nur wars eben auch nicht dass, was ich brauchen konnte. So ein "Ach, mach dir mal keinen Kopf, wenns nach der Kurve gehen würde, wäre mein Jüngster gar nicht da" half mir in dem Moment einfach nicht.

Das ist echt blöd, wenn man nicht ernst genommen wird. Aber warte mal den nächsten Zyklus ab. Das war bestimmt eine Abweichung nach unten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt