Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
05.03.2013 09:49
Hallo, ich würd mich gern zu euch gesellen, habe im Laufe dieses Zyklus mit messen begonnen...so richtig viel Ahnung hab ich noch nicht vom Tempi messen, obwohl ich mich schon eingehend durchgegoogelt habe

Hier ist mal meine aktuelle Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 940279/703225?cb=1362473224&cur_date=2013-03-0 5
05.03.2013 09:53
wieso sollte das nicht gehen?

wenn Frau nen sehr kurzen Zyklus hat kann sie ja trotzdem
schwanger werden...
05.03.2013 09:54
@ Engelchen: ja keine ahnung was meine kurve da macht. die scheint etwas langeweile zu haben und macht deswegen eine kleine berg-und-tal-fahrt...hoffentlich bleibt sie dann bald aber mal am gipfel des berges stehen. hihi
hm wäre aber sehr früh dann dran gewesen dein ES, wenn er wirklich gestern schon war. ich drücke die daumen, dass er es noch nicht war, sondern jetzt erst in den nächsten paar tagen kommt!

@alica: danke fürs pusten...vllt hilft es ja
deine kurve sieht ja bisher traumhaft aus. drücke die daumen, dass es so bleibt!
05.03.2013 09:54
Zitat von Hunnybunny:

Hallo, ich würd mich gern zu euch gesellen, habe im Laufe dieses Zyklus mit messen begonnen...so richtig viel Ahnung hab ich noch nicht vom Tempi messen, obwohl ich mich schon eingehend durchgegoogelt habe

Hier ist mal meine aktuelle Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 940279/703225?cb=1362473224&cur_date=2013-03-0 5
kann man leider noch nicht so viel zu sagen, drück dir aber die
Daumen und wenn nicht auf in den ersten richtigen Messzyklus

wie lang hibbelt ihr schon?
05.03.2013 09:56
Zitat von Lotteli:

@ Engelchen: ja keine ahnung was meine kurve da macht. die scheint etwas langeweile zu haben und macht deswegen eine kleine berg-und-tal-fahrt...hoffentlich bleibt sie dann bald aber mal am gipfel des berges stehen. hihi
hm wäre aber sehr früh dann dran gewesen dein ES, wenn er wirklich gestern schon war. ich drücke die daumen, dass er es noch nicht war, sondern jetzt erst in den nächsten paar tagen kommt!

@alica: danke fürs pusten...vllt hilft es ja
deine kurve sieht ja bisher traumhaft aus. drücke die daumen, dass es so bleibt!

danke, ja wär schön blöd... in 2 Wochen will ich die blöde Mens
bitte nicht schon wieder haben, hat sie doch grad erst so lange
05.03.2013 09:56
wir hibbeln seit Mitte Dezember, also noch nicht sooo lange.
Ich hab letzten Monat mit Ovus angefangen und da war meine 2. ZH um einiges zu kurz, diesen Monat hat mein Ovu nie positiv gezeigt...ich hoffe meine Tempi kann mir in den folgenden Monaten dann den ES sicher zeigen
Ich vertrau den billig-Ovus nicht ganz
05.03.2013 09:57
Zitat von Hunnybunny:

Hallo, ich würd mich gern zu euch gesellen, habe im Laufe dieses Zyklus mit messen begonnen...so richtig viel Ahnung hab ich noch nicht vom Tempi messen, obwohl ich mich schon eingehend durchgegoogelt habe

Hier ist mal meine aktuelle Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 940279/703225?cb=1362473224&cur_date=2013-03-0 5


uiuiui das ist ja noch ein wenig durcheinander da bei deiner kurve
würde dir raten bei nächsten zyklus, direkt von anfang an zu beginnen mit kurven-führen.
und dann ist es wichtig, dass du immer zur gleichen zeit am besten tempi misst, mit deiner aufwachtemperatur. zur not eben wecker stellen, falls es nicht jeden tag ganz gleich sein sollte.
weiterhin auch immer am gleichen ort messen...zu bevorzugen sind vaginal oder rektal...bietet das sicherste ergebnis.
dann wird die kurve im nächsten zyklus bestimmt aussagekräftiger. viel erfolg!
05.03.2013 10:01
Zitat von Engelchen1711:

wieso sollte das nicht gehen?

wenn Frau nen sehr kurzen Zyklus hat kann sie ja trotzdem
schwanger werden...


Aber Frauen, mit einem sehr kurzen Zyklus, haben dann, im normalfall, auch nicht so lang ihre Tage. Da ist ja dann lles aufeinader abgestimmt

Na hoffen wir einfach mal, dass sich die Vermutung nicht bestätigt und der ES jetzt erst kommt!
05.03.2013 10:07
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

wieso sollte das nicht gehen?

wenn Frau nen sehr kurzen Zyklus hat kann sie ja trotzdem
schwanger werden...


Aber Frauen, mit einem sehr kurzen Zyklus, haben dann, im normalfall, auch nicht so lang ihre Tage. Da ist ja dann lles aufeinader abgestimmt

Na hoffen wir einfach mal, dass sich die Vermutung nicht bestätigt und der ES jetzt erst kommt!
hat im Inet was gelesen das die Mens trotzdem so lang sein kann....

naja mal abwarten ... vll krieg ich meinen Mann ja vorsorglich trotzdem
zum herzeln so rattig wie sonst bin ich aber auch noch nicht denke
also ES dauert noch (bin da ja immer sowas von rattig )
littleStar89
20550 Beiträge
05.03.2013 11:20
Zitat von Engelchen1711:

das hoffe ich.... wär natürlich schön wenns nicht mehr zu nem 2. Testzyklus kommt

supi, na dann mal los

ich glaubs nicht. immer wnen ich bewusst gehibbelt habe, hat es nicht geklappt
littleStar89
20550 Beiträge
05.03.2013 11:22
Zitat von Lotteli:

hey mädels,

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende?!
mans war schon toll...nur sehr essenlastig, weil freundchen geburtstag hatte.
seid ich angefangen habe zu hibbeln nehme ich jeden monat ca. 1kg zu...schlimm.
ab morgen hab ich mir vorgenommen fang ich auch mal wieder mit punkte-zählen an. so geht das nicht weiter

so hier noch meine kurve...sieht nicht viel versprechend aus, oder was meint ihr?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1007448/700533?1362407427

kann man vorher nie sagen...fänd ich aber gut, wenn sie morgen vielleicht noch nen stück hoch geht?
littleStar89
20550 Beiträge
05.03.2013 11:22
Zitat von bibbi26:

@stephie wow schon 8 tage die mens is aber lange

@littel viel glück im neuen

@lotti pust


danke
littleStar89
20550 Beiträge
05.03.2013 11:25
Zitat von MotoBiene:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/700143?cb=1362432827&cur_date=2013-03- 04
Hier mal mein chaotischer Zyklus, auch wenn nicht relevant. Würde mich ja freuen, wenn die Mens mal kommt.
Ich lass meinen vermuteten ES übrigens auch drin. Sieht man ja an den nicht vorhandenen Balken das kein ES war.


warst du nochmal zur kontrolle, dass alles weg ist? oder sind diese blutungen nach AS im kompletten zyklus normal?
littleStar89
20550 Beiträge
05.03.2013 11:29
Zitat von Frucht123:

Hey, ich bin neu in eurem "Kurven-Threat"
ich habe erstmal die letzten Einträge überflogen. Ich möchte das erste Mal mit Tempi messen anfangen - habe aber absolut GAR KEINE Ahnung.
Man sollte immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit messen (Morgens)?
Nehmt ihr ein bestimmtes Thermometer, dass die Temperatur schnell anzeigt? Messt ihr unter dem Arm?
Und wie ist das mit dem Eisprung? Woher weiß cih denn, dass ich nen ES haben werde bzw. hatte? Ist das vorher absehbar anhand der Temp?

DANKE

willkommen!
gemessen wird morgens nach dem aufwachen, aber noch VOR dem aufstehen. du kannst oral, anal oder vaginal messen. bei vielen frauen wird die kurve oral recht zackig...bei mir klappts z.b. super.
du bräuchtest am besten ein thermometer mit 2 nachkommastellen, dann ist das genauer.
man sieht den ES beim tempi messen erst im nachhinein. am besten kann man es erklären, wenn man ihn gerade hatte. vielleicht kannst du aber trotzdem was damit anfangen: eisprung war, wenn es 3 höhere messungen nach 6 niedrigeren gab
ansonsten lernt man die meisten regeln wenn man grad im ersten zyklus dabei ist. spätestens im 2. hat man es dann raus
littleStar89
20550 Beiträge
05.03.2013 11:31
Zitat von klara17:

Mädels... ich hätt mal eine Frage

Ich hab dieses Monat meinen FA-Termin.
Der ist derzeit so gelegt, dass ich an ca. ES+5 dort bin (zumindest aber ganz sicher nach ES)
Ich will eigentlich wissen, ob meine Gebärmutterschleimhaut genügend aufgebaut ist da ich so eine schwache Blutung habe im Vergleich zu vorher.
Außerdem ist meine 2te Zyklushälfte nur 10-12 Tage lang.

Was meint ihr, ist es gut gewählt das ich nach dem ES dort bin oder sollt ich schon vor ES hin um zu gucken wie das Eichen und die Schleimhaut ist?
Ich dachte halt, dass wenn ich nach ES dort bin kann ich ja die aufgebaute GMschleimhaut auch sehen und gegebenenfalls auch mein Blut auf Progesteron messen lassen....

Was wäre besser? Vor ES oder nach ES?

dann würd ich deinen fa mal darauf ansprechen und einen hormoncheck machen lassen. ich glaub dafür muss man einmal am anfang des zyklus und in der mitte kommen hatte das auch mal...kann mich aber nicht mehr erinnern....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt