Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
05.11.2013 20:08
Zitat von Botticelli:

Bei uns wird sich mein mann wohl sterilisieren lassen. Ich habe dann 2 kinder , er zwar nur 1 eigenes, aber uns reichen die zwei.
Sollte er oder wir irgendwann noch eines wollen, kann man es ja auch rückgängig machen.

Das geht aber auch nur schwer. Eigentlich ist es schon sehr entgültig
Mein Mann wird aber wohl auch irgendwann diesen Schritt gehen.
bambi86
2570 Beiträge
05.11.2013 20:14
Zitat von Bommel90:

Wir wollen auch ca. nach einem Jahr wieder hibbeln. Einen regelmäßigen Zyklus hab ich im Moment ja eigentlich. Und Persona hat zum Beispiel einen Pearl-Index von 6 was ich ziemlich hoch finde aber andererseits wäre es ja auch nicht schlimm, wenn es doch klappen würde. Mhhh mal schaun.
Ich frag mich halt nur wann man verhüten soll, wenn man z.B. nur tempi misst und den zs kontrolliert. Wäre mir da bisher nicht so schicher. Würde wahrscheinlich an Zt 10 verhüten, wenn mein ES an Tag 18/19 ist und bis ZT 22/23. Das wären dann aber 12/13 Tage, was ja fast die Hälfte des Zykluses ist mhhh schwierig, aber ich hab ja noch mindestens 9 Monate

Ich habe 4 Zyklen mit NFP verhütet. Die ersten 5 ZT hast du ja immer frei, aber da hast du quasi auch noch deine Mens, muss da jeder selber wissen ob er Sex während der Mens mag oder nicht... und dann bist du erst wieder freigegeben wenn dein Eisprung gewesen ist. Hätte ich erst an ZT 10 verhütet, hätte es wahrscheinlich schon in die Hose gehen können, da Spermien ja bekanntlich eine gewisse Zeit überleben Freigeben war ich meist zwischen ZT 20-22. d.h. ab ZT 6 bis ZT 20 Verhütung.
Wir haben dann mit Kondom oder dem Diaphragma Caya verhütet.

Ich bin am überlegen mir eine Kupferspirale zu legen, die ist hormonfrei und zusätzlich NFP um zu sehen wann meine Mens kommt.
05.11.2013 20:17
Mädels ich hab auch am 15.11. NMT!!!
Nächste Woche wirds viele Tests geben!!

bambi86
2570 Beiträge
05.11.2013 20:22
Hab mal ne allgemeine Frage:

In meiner Kurve wird erst 6 Tage nach NMT angezeigt ich kann einen SST machen, bei anderen Kurven zb Urbia oder Wunschkinder, wird angezeigt, dass man bereits 2 Tage nach NMT einen SST machen kann....

Habt ihr dass eingestellt oder wieso sind die Tage unterschiedlich???

ich bin bei mynfp

https://www.mynfp.de/display/view/tn7yc5va2tcu/

NMT ZT 29 SST erst ZT 35 ??? bei anderen wurde der SST bereits 2 Tage später angezeigt, hoffe ihr versteht was ich meine
kruemelchen2010
158 Beiträge
05.11.2013 20:32
Hallo Mädels, ich bin auch noch da.
Ich muss leider auch wieder von vorn anfangen.
Letzten Montag Positive Test und Fa.
Mittwoch dann noch mal Us und siehe da ne mini Fruchthöhle.
In der Nacht zum Donnerstag kamen dann leichte Sb die im laufe des Tages zu frischem Blut wurde. Am Abend bin ich dann ins Kh und die Ärztin da war recht zuversichtlich das nix schlimmes ist. Sie sagte ausruhen und abwarten. Als die Blutung aber immer wieder anfing bin ich Sonntag noch mal ins Kh. Der Arzt den hätt ich am liebsten Umgebracht. Seine Aussage ,,Junge Frau entweder es hällt oder nicht, ich hab keine Zeit auf mich wartet eine Frau die gerade Entbindet. Ich aber nich locker gelassen und er Untersuchte mich. Tja in ger Gabärmutter is nix aber es sieht aus als ob eine Fruchthöle im Cervix liegt. Sie bleiben und wenn ich fertig bin Operier ich sie. Ich zu den Schwestern, nen Zettel ausgefüllt das ich auf eigene Verantwortung gehe und mich ausn Staub gemacht. Denn ich hatte ja nur Blutung wenn ich mich bewege. Im liegen war nichts.
Montag früh bin ich dann direkt zum Fa und sie guckte ganz in ruhe.
Eine Fruchthöle konnte sie aber auch nich mehr finden und nur noch ganz wenig Schleimhaut. Aber im Cervix war auch nichts. Sie sagte wenn da was gewesen wär, hatte ich es vor schmerzen nich ausgehalten. Aber schmerzen hatte ich ja keine.
Nun haben wir gemeinsam beschlossen das wir erst die op machen da ich ja den Pap4 habe. Sie sagte ich müsse nur die Heilung vernünftig abwarten und dann klappts auch mitn Baby.
Meine Op hab ich am 11.11. und im Dezember so um de weihnachtszeit fangen wir dann wieder an.
Ich werde dann auch wieder Clomhexal bekommen um den ES zu unterstützten.
dkaddl
14462 Beiträge
05.11.2013 20:33
Zitat von bambi86:

In meiner Kurve wird erst 6 Tage nach NMT angezeigt ich kann einen SST machen, bei anderen Kurven zb Urbia oder Wunschkinder, wird angezeigt, dass man bereits 2 Tage nach NMT einen SST machen kann....

ich bin bei mynfp

NMT ZT 29 SST erst ZT 35 ??? bei anderen wurde der SST bereits 2 Tage später angezeigt, hoffe ihr versteht was ich meine

Ich weiß was Du meinst, aber ich weiß leider nicht warum das so ist. Sorry! Hab mich heute auch schon gewundert wann SST angezeigt wird...
05.11.2013 20:39
Zitat von bambi86:

Zitat von JejoLa:

Aaaaahhhhhh...... Sie sind schon da!!!

[img intern=5a983b999e8a3892fb7b57d1b50760d0ccd55ac6 id=5278f6f281237d9d57443173]

Wie soll ich es nur bis zum 17.11 aushalten?

bei ecobondstore.de bestellt? meine sind nämlich noch nicht da. hatte sie freitag direkt bestellt

Nein, dass sind die von Windeln.de Bei ecobondstore.de habe ich schon mehrfach versucht zu bestellen. Aber über PayPal geht es irgendwie nicht (kleineEule hat auch immer ne Fehlermeldung) und eine Kreditkarte habe ich nicht. Leider kann man nicht überweisen oder per Rechnung bestellen Wie hast du denn bezahlt?
05.11.2013 20:41
Zitat von Maikäfer86:

Mädels ich hab auch am 15.11. NMT!!!
Nächste Woche wirds viele Tests geben!!

Juhuuuuu
05.11.2013 20:44
Zitat von CoLePa:

ich bin auch am überlegen ob ich nicht tempi messen soll.

habt ihr irgendwelche tipps wie und wo ich das am besten mach?

morgens vorm Aufstehen am besten vaginal (3 Minuten)
05.11.2013 20:46
Zitat von bambi86:

ich bin bei mynfp

Schwangerschaftstest kannst du schon nach NMT machen
Der lila Balken zeigt die magische 18 Tage Hochlage Grenze. Da kannst du dir einen Test schon fast sparen, das heißt fast immer sicher schwanger.
Oder du hast mal so einen Zyklus wie ich
05.11.2013 20:46
Zitat von Botticelli:

Bei uns wird sich mein mann wohl sterilisieren lassen. Ich habe dann 2 kinder , er zwar nur 1 eigenes, aber uns reichen die zwei.
Sollte er oder wir irgendwann noch eines wollen, kann man es ja auch rückgängig machen.
hatten wir auch überlegt, aber da bei uns ein 3. nun doch nicht ausgeschlossen
ist ist der Plan erstmal auf Eis gelegt.

So langsam sollt ich mir überlegen wie es danach weitergeht Denke ich nehm
erstmal wieder die Pille + Kondom (erstmal rausfinden ob die Pille dann nicht
auch wieder zu schwach ist, will ja nicht gleich wieder schwanger werden).
bambi86
2570 Beiträge
05.11.2013 20:53
Zitat von JejoLa:

Zitat von bambi86:

Zitat von JejoLa:

Aaaaahhhhhh...... Sie sind schon da!!!

[img intern=5a983b999e8a3892fb7b57d1b50760d0ccd55ac6 id=5278f6f281237d9d57443173]

Wie soll ich es nur bis zum 17.11 aushalten?

bei ecobondstore.de bestellt? meine sind nämlich noch nicht da. hatte sie freitag direkt bestellt

Nein, dass sind die von Windeln.de Bei ecobondstore.de habe ich schon mehrfach versucht zu bestellen. Aber über PayPal geht es irgendwie nicht (kleineEule hat auch immer ne Fehlermeldung) und eine Kreditkarte habe ich nicht. Leider kann man nicht überweisen oder per Rechnung bestellen Wie hast du denn bezahlt?

Ich konnte da per Nachnahme anklicken, also quasi dem Postboten das Geld in die Hand drücken..... ihr nicht???
bambi86
2570 Beiträge
05.11.2013 20:54
Ich werde auch am 15.11. testen

Glaub zwar nicht, dass es geklappt hat, aber naja, abwarten nech....

onewish
6186 Beiträge
05.11.2013 20:55
Über 100 Beiträge in einer Schicht, ihr seid verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt