Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
20.11.2013 14:17
hallo Sonja

schöner Anstieg und Bienchen sitzen auch gut
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 14:18
Zitat von Bommel90:

Ja man wird es sehen, aber ich tippe auf frühestens Sonntag.
und ich kann verstehen, dass es bei dir jetzt eine blöde Situation ist/wäre. Wie lange hast du denn Probezeit und hast du dann direkt einen Festvertrag?

Unbefristet, 6 Monate Probezeit, in der sie mich ja aber nicht kündigen könnten wenn ich schwanger wäre...Aber nen super Eindruck mache ich da dann sicher nicht...
kiwi-83
15211 Beiträge
20.11.2013 14:19
Zitat von Isabel88:

Zitat von miamo:

ja ich werds versuchen ... naaaaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüüüüüürlich clomi positiv sehen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest daran glauben das es hilft


Genau
Versuch es, clomi hat schon vielen zur schwangerschaft verholfen.



Ich zum Beispiel im 2. Clomi ÜZ
20.11.2013 14:21
Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja man wird es sehen, aber ich tippe auf frühestens Sonntag.
und ich kann verstehen, dass es bei dir jetzt eine blöde Situation ist/wäre. Wie lange hast du denn Probezeit und hast du dann direkt einen Festvertrag?

Unbefristet, 6 Monate Probezeit, in der sie mich ja aber nicht kündigen könnten wenn ich schwanger wäre...Aber nen super Eindruck mache ich da dann sicher nicht...


naja aber dann ist es ja nicht ganz sooooo schlimm.
Und wenn du jetzt aufhören würdest und es nach der Probezeit länger als 6 Monate dauert, würdest du dich ärgern
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 14:24
Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja man wird es sehen, aber ich tippe auf frühestens Sonntag.
und ich kann verstehen, dass es bei dir jetzt eine blöde Situation ist/wäre. Wie lange hast du denn Probezeit und hast du dann direkt einen Festvertrag?

Unbefristet, 6 Monate Probezeit, in der sie mich ja aber nicht kündigen könnten wenn ich schwanger wäre...Aber nen super Eindruck mache ich da dann sicher nicht...


naja aber dann ist es ja nicht ganz sooooo schlimm.
Und wenn du jetzt aufhören würdest und es nach der Probezeit länger als 6 Monate dauert, würdest du dich ärgern

Stimmt Deswegen ist der Kompromiss nicht verhüten, aber auch nicht drauf anlegen bzw hibbeln...
sonja88
731 Beiträge
20.11.2013 14:27
@ Bommel90 : Danke! Ich hoffe, dass es bald klappt, denn ich habe Endometriose und einen undurchlässigen Eileiter.
Frangi
544 Beiträge
20.11.2013 14:55
Willkommen Sonja
oh EM ... dann drück ich dir dolle die Daumen, dass es schnell klappt!!

So Auto abgeholt, den ersten Schwung eingekauft. ... nu steh ich vor Zwergis Schule um ihn abzuholen dann nåchster Schwung einkaufen. ... hofftl. Hat er keinen ausgefallenen wunsch fürs Mittagessen. .. keine lust zu kochen *flöt
sonja88
731 Beiträge
20.11.2013 14:59
@ Frangi : Ja, leider EM! Danke! Das ist nett von dir!
dkaddl
14462 Beiträge
20.11.2013 15:00
Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja man wird es sehen, aber ich tippe auf frühestens Sonntag.
und ich kann verstehen, dass es bei dir jetzt eine blöde Situation ist/wäre. Wie lange hast du denn Probezeit und hast du dann direkt einen Festvertrag?

Unbefristet, 6 Monate Probezeit, in der sie mich ja aber nicht kündigen könnten wenn ich schwanger wäre...Aber nen super Eindruck mache ich da dann sicher nicht...


naja aber dann ist es ja nicht ganz sooooo schlimm.
Und wenn du jetzt aufhören würdest und es nach der Probezeit länger als 6 Monate dauert, würdest du dich ärgern


Mhm.. naja sorry aber den guten Eindruck kannst dann wirklich vergessen! Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich kenne die andere Seite. Wir hatten auch mal so eine Kollegin. Haben die 2,5 Monate lang eingelernt, dass sie uns dann sagt sie ist in der 14 SSW und wusste es bei ihrem ersten Arbeitstag bereits! Super.. wir haben uns echt geärgert und waren sauer. Die war dann auch echt schnell krank und dann konnten wir wieder die nächste Einlernen. Ist wirklich blöd! Aber mei was solls, dann kommst eh 2-3-4 Jahre nicht wieder dann sind vielleicht andere Kollegen da!

Ich denke auch Du bereust es irgendwann wenn Du jetzt verhütest!!
20.11.2013 15:06
Naja aber sie weis es ja jetzt noch nicht ob sie schwanger ist und sie kann ja jetzt nicht untätig zuhause sitzen, weil sie eventuell im nächster Zukunft schwanger wird.
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 15:06
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja man wird es sehen, aber ich tippe auf frühestens Sonntag.
und ich kann verstehen, dass es bei dir jetzt eine blöde Situation ist/wäre. Wie lange hast du denn Probezeit und hast du dann direkt einen Festvertrag?

Unbefristet, 6 Monate Probezeit, in der sie mich ja aber nicht kündigen könnten wenn ich schwanger wäre...Aber nen super Eindruck mache ich da dann sicher nicht...


naja aber dann ist es ja nicht ganz sooooo schlimm.
Und wenn du jetzt aufhören würdest und es nach der Probezeit länger als 6 Monate dauert, würdest du dich ärgern


Mhm.. naja sorry aber den guten Eindruck kannst dann wirklich vergessen! Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich kenne die andere Seite. Wir hatten auch mal so eine Kollegin. Haben die 2,5 Monate lang eingelernt, dass sie uns dann sagt sie ist in der 14 SSW und wusste es bei ihrem ersten Arbeitstag bereits! Super.. wir haben uns echt geärgert und waren sauer. Die war dann auch echt schnell krank und dann konnten wir wieder die nächste Einlernen. Ist wirklich blöd! Aber mei was solls, dann kommst eh 2-3-4 Jahre nicht wieder dann sind vielleicht andere Kollegen da!

Ich denke auch Du bereust es irgendwann wenn Du jetzt verhütest!!


Ja, genau die Seite ist mir auch bewusst, aber als ich den ES hatte, wusste ich noch nicht, dass ich den Job bekomme...Naja und die Zusage kam ja erst Freitag sprich in der 2. ZH und das heißt ich kann es jetzt nicht mehr ändern... Und ich weiß es auch noch nicht, wenn ich den Vertrag unterschreibe...Und wie gesagt, sollte jetzt ganz normal die Mens kommen, wovon ich ja ausgehe, werden wir auch schon darauf achten den ES nicht so zu treffen die nächsten 3-4 Zyklen mindestens...weil ich mir eben vorstellen kann, dass sowas einfach nur ätzend ist... Will aber jetzt auch nicht wieder die Pille oder sowas nehmen...
Naja, also wenn es jetzt wirklich geklappt hat, hätte ich schon ein schlechtes Gewissen...
20.11.2013 15:07
Ja kann ich verstehen, aber es dankt dir ja auch keiner, wenn du jetzt eine Pause einlegst
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 15:09
Zitat von Bommel90:

Naja aber sie weis es ja jetzt noch nicht ob sie schwanger ist und sie kann ja jetzt nicht untätig zuhause sitzen, weil sie eventuell im nächster Zukunft schwanger wird.

Ja, es ist schwierig, ich hab eben auch einen riesen KiWu...besonders nach dem MA...
Und bei mir kann es eben auch was dauern mit dem schwanger werden mit meiner etwas anderen GBM-Form....
Es ist einfach eine Zwickmühle!
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 15:10
Zitat von Bommel90:

Ja kann ich verstehen, aber es dankt dir ja auch keiner, wenn du jetzt eine Pause einlegst

Da hast du wohl recht...Aber so abgebrüht könnte ich das dann wohl nicht sehen und würde mich wohl wahnsinnig schlecht fühlen, aber wie gesagt, ich kann es nicht mehr beeinflussen jetzt für diesen Zyklus...
dkaddl
14462 Beiträge
20.11.2013 15:17
Marz ich denke das musst Du jetzt einfach auf Dich zukommen lassen. Wie Du sagst, ändern kannst Du es eh nicht mehr und wenn es so ist dann ist es so. Dann freust Du Dich sooo darüber dass Du schwanger bist dass Du gar nicht mehr an den Job und das ganze denkst!!

Und mal ganz ehrlich ein schlechtes Gewissen bringt weder Dir noch Deinen zukünftigen Kollen was, also brauchst Du das gar nicht haben!!

Vielleicht solltest Du dann früher ehrlich sein, dass sich Deine Kollegen nicht so extrem reinhängen mit dem Einlernen und so. Uns hatte die Kollegin auch damals dann ins Gesicht gelächelt und gesagt "es war so geplant dass ich schwanger bin wenn ich hier anfange, dass mein Job dann für danach gesichert ist" da hätten wir alle (sorry!) kotzen können.

Mach Dir keinen Kopf, das bringt eh nichts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt