Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
30.12.2013 14:12
Zitat von Shamea:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/746390?cb=1388397371&cur_date=2013-12- 16

Aso das ding ist nun Aktuell

Ich hätte gesagt dein ES war am 19.ZT. Aber der Ovu war ja erst danach positiv. MMh... Einige haben den ES und erst 2-3 Tage später geht die Tempi hoch und andere (mich eingeschlossen) haben des ES und am nächsten Tag geht die Tempi hoch. Keine Ahnung ob es auch einen Tempi Anstieg geben kann VOR dem ES
Oder dein ES war erst am 20./21.ZT, weil die Tempi da erst über die CL geklettert ist. Das würde auch wieder mit dem Ovu zusammen passen.
Ich tu mich da immer sehr schwer. Finde es sehr schwer zu sagen, sorry
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 14:15
Meine Tempi ging dieses mal bereits vor dem ES hoch. Ich kannte das vorher auch nicht. Aber da der ES ausgelöst wurde weiß ich ja sicher wann er war. Kann also schon sein.
30.12.2013 14:15
Zitat von Mehi08:

Zitat von Hörnchen:

Zitat von dkaddl:

PCO hat viele verschiedene Auswirkungen. Bei mir ist es dass der Follikel zu langsam reift.
Dass kein ES stattfindet habe ich auch schon gehört. Hatte z.b. Miamo.

Lies mal ein paar PCO Threads, ich habe das auch mal gemacht, weiß aber nicht mehr welche Ausprägungen andere Mädels alles haben. Sorry!

Hab gestern Abend noch sämtliche foren durchsucht xD

Und folgendes gefunden :
Nach der aktuellen Definition müssen mindestens zwei der drei folgenden Symptome auftreten damit das pco syndrom vorliegt :
1.Unregelmäßiger Zyklus: Eisprünge und Regelblutungen finden seltener oder gar nicht statt.

2.Vermehrte Ausschüttung männlicher Geschlechtshormone: Die betroffenen Frauen produzieren verstärkt männliche Geschlechtshormone. Das zeigt sich äußerlich in verstärktem Haarwuchs in Gesicht und am Körper, Haarausfall am Kopf oder Akne.

3.Zysten an den Eierstöcken: Genau genommen handelt es sich dabei nicht um Zysten, sondern um Eibläschen, die sich außen an den Eierstöcken bilden. Von diesem Merkmal hat das Syndrom seinen Namen

Zu 1 - meine mens komnt immer +-1/2 tage...jeden monat ..denke das trifft dann nicht zu

Zu2.- hab ne normale Körperbehaarung, relativ reine haut ( ab und an mal nen kleinen pickel) kein Haarausfall ...denke das ist dann auch eher nicht der fall. ( oder nur sehr wenig männliche Hormone zuviel)

Zu3.- das hat mir der gyn beim letzten Termin diagnostiziert ..auf beiden Seiten ..links 4-5 eibläschen ..rechts konnte er 3-4 sehen !

@miamo ...ich würde mich sehr freuen wenn du mir mal erzählen würdest wie es bei dirwar und was du gemacht hast damit es klappt

@ alle anderen...ich weiß das hier ist kein pco thread aber ich möchte die , die es auch haben bitten eure Erfahrungen und Therapien mitzuteilen und diejenigen die es nicht haben dürfen sich auch gerne beteiligen...falls sie was drüber wissen

Huhu ich bin eine ehemalige Tempikurvenführerin, momentan brauche ich es nicht mehr, lese immer ab und an mit.
Ich habe auch PCO, nicht besonderes ausgeprägt.
Ich habe zu viel männliche Hormone(laut Blutbefund an der oberen Norm) habe unreine Haut, nicht sehr stark, aber durchaus sichtbar.
Meine Zyklen waren von 28-41 Tagen, einen ES hatte ich immer nur leider waren meine Follikel zu klein als sie sprangen. Ich habe daraufhin 3 mal Clomi bekommen, erfolglos. Und Puregon im 1. ÜZ wurde ich schwanger, hatte leider eine FG, dann im 2. ÜZ wurde ich erneut schwanger und bin nun seit November Mama eines Sohnes

Ach ich habe noch eine Insulinresistenz und musste Metformin nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Sonnenscheins
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 14:20
Ich habe die Auslösespritze am 17. Abends bekommen. Demnach muss laut FA am 19. früh der ES gewesen sein und da habe ich ihn auch gemerkt. Am 19 war der Ovu am intensivsten, am 18 war er auch sehr intensiv.

Shamea hast Du nach dem 17. noch Ovus gemacht?
30.12.2013 14:23
Zitat von dkaddl:

Meine Tempi ging dieses mal bereits vor dem ES hoch. Ich kannte das vorher auch nicht. Aber da der ES ausgelöst wurde weiß ich ja sicher wann er war. Kann also schon sein.

Ok, das hätte ich nun nicht gewusst. Ich verlass mich bei meinem ES immer eher auf den Mumu und den ZS. Die sind eindeutig - nach dem ES verschließt sich der MuMu sofort und dann weiß ich dass Sex nun keinen Sinn mehr macht, da die Schwimmer eh nicht ans Ziel kommen würden. Und ab dann rechne ich auch.
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 14:27
Da hast Du natürlich recht! Verlassen kann man sich nur wenn man alles überprüft. Hätte ich den ES nicht ausgelöst wäre ich vermutlich von einem früheren ES ausgegangen wenn ich nach ZS und Mumu gehe.
Shamea
21660 Beiträge
30.12.2013 14:30
Zitat von dkaddl:

Ich habe die Auslösespritze am 17. Abends bekommen. Demnach muss laut FA am 19. früh der ES gewesen sein und da habe ich ihn auch gemerkt. Am 19 war der Ovu am intensivsten, am 18 war er auch sehr intensiv.

Shamea hast Du nach dem 17. noch Ovus gemacht?

Ja da war er Negativ
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 14:37
Dann muss der ES eigentlich am 17. gewesen sein. Weil bei mir war er am 20. auch negativ. Also bist Du heute ES+13.
Shamea
21660 Beiträge
30.12.2013 14:44
Zitat von dkaddl:

Dann muss der ES eigentlich am 17. gewesen sein. Weil bei mir war er am 20. auch negativ. Also bist Du heute ES+13.

Wenn ich dann nach der HCG Tabelle gehe die besagt bei ES + 13

Zeitpunkt ES+13 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8.00 und 35.00

Kann ich also doch noch eine Chance haben. Wobei ich denke das meine Mens morgen kommt.
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 14:51
Sorry ich verstehe gerade nicht was Du mir sagen willst!

Du meinst, dass Du Morgen nochmal testen solltest weil es eventuell zu früh war oder?
Shamea
21660 Beiträge
30.12.2013 14:54
Zitat von dkaddl:

Sorry ich verstehe gerade nicht was Du mir sagen willst!

Du meinst, dass Du Morgen nochmal testen solltest weil es eventuell zu früh war oder?

Ich hab im Grunde Hoffnung warum auch immer.

Aber ein anderes gefühl sagt das die olle eh kommt morgen oder so.

Außerdem bin ich huete eh verwirrt warum keine Ahnung.
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 14:57
Ich kenne Dein Gefühl zu gut. Mir geht es heute genauso!

Das ist heute so eine Mischung aus:

Shamea
21660 Beiträge
30.12.2013 14:59
Zitat von dkaddl:

Ich kenne Dein Gefühl zu gut. Mir geht es heute genauso!

Das ist heute so eine Mischung aus:

Ja genau diese Mischung trifft es ein wenig Herzbubbern kommt auch noch dazu und das müde sein.

Ich hasse es wenn ich mir Hoffnung mache und dann noch dazu sämtliche Symptome einbilde das geht mir auf die nerven...
dkaddl
14462 Beiträge
30.12.2013 15:05
Das kenne ich leider zu gut. Das mache ich seit 19 Monaten mit.
Wobei ich diesen ÜZ das erste mal keine eingebildeten Anzeichen habe. darüber bin ich wirklich froh.

Wir packen das. Wir testen beide Morgen und dann wissen wir bescheid und können richtig feiern oder frusttrinken. Zu beidem eignet sich Silvester doch perfekt! Ändern können wir es eh nicht. Wir müssen es so hinnehmen wie es ist - leider.
Shamea
21660 Beiträge
30.12.2013 15:33
Zitat von dkaddl:

Das kenne ich leider zu gut. Das mache ich seit 19 Monaten mit.
Wobei ich diesen ÜZ das erste mal keine eingebildeten Anzeichen habe. darüber bin ich wirklich froh.

Wir packen das. Wir testen beide Morgen und dann wissen wir bescheid und können richtig feiern oder frusttrinken. Zu beidem eignet sich Silvester doch perfekt! Ändern können wir es eh nicht. Wir müssen es so hinnehmen wie es ist - leider.

Ja das stimmt wohl, ich werde es merken und du hast bestimmt morgen einen Positiven test in der Hand. Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen das es geklappt hat...

Und wenn nicht besaufen wir uns wie du schon sagtest und starten in unser Jahr 2014. Laut rechnung wenn es so ist wie die letzten beiden male dann fällt mein ES auf meinen Geburtstag Aber dafür muss morgen die Mens kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt