Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Tinka-Bell
774 Beiträge
22.08.2010 15:37
hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!

diekleene
53966 Beiträge
22.08.2010 15:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

zarti mir geht´s sehr gut
und zu deiner kurve, ich würd sagen das da heute dein es sein könnte

wär echt toll, weil wir ja dann gestern den schön getroffen hätten
menno, ich wollt ja eigentlich nimmer messen, aber ich schaffs einfach nicht, bin zu neugierig!
bin echt schon meeeeega gespannt, ob die morgen nun steigt

glaub ich dir, ich schaffs auch nie nicht zu messen, aber naja egal
diekleene
53966 Beiträge
22.08.2010 15:49
Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


also ich hatte den ma, bin aber total unzufrieden damit gewesen, er ging auch kaputt und hab jetzt en normales günstigeres thermomether mit 2 nachkommastellen und bin super zufrieden
*
der cyclotest baby is geldschneiderei, zeigt auch nichts anderes an, als ein normales thermometer, nur wegen den springenden babys. spar dir das geld
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 15:56
Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


hmmm... ne, ich messe ganz normal mit nem termometer was genau findest du nervig?? und wieso?
frechdachs81
5068 Beiträge
22.08.2010 15:56
Zitat von Caris:

Tja, das wars. Mens ist da.


Tut mir leid, Caris
... aber sieh es positiv: Die HL hatte zumindest 11 Tage, Hoch- und Tieflage sind klar und deutlich zu erkennen - das sind gute Voraussetzungen!!!!
mynfp macht im ersten Zyklus übrigens die Balken immer so weit hinten, ist aber lernfähig: Im nächsten Zyklus wird der rote Balken dann vorgezogen (wahrscheinlich auf 11 Tage nach ES), der lilane ist immer bei 18 Tagen
22.08.2010 16:03
Ich danke Euch vielmals. Auch für die Erklärung Frechdachs. Mehr als weiter machen können wir ja nicht. Irgendwann wirds schon klappen.
Tinka-Bell
774 Beiträge
22.08.2010 16:04
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


hmmm... ne, ich messe ganz normal mit nem termometer was genau findest du nervig?? und wieso?


das messen muss ja so oder so sein (ob mit oder ohne gerät) ... aber ich stelle mir das nervig vor das selbst zu notieren und so ...
also die listenführung stelle ich mir nervig vor. gerade morgens vor der arbeit...
oder?
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 16:08
Zitat von Tinka-Bell:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


hmmm... ne, ich messe ganz normal mit nem termometer was genau findest du nervig?? und wieso?


das messen muss ja so oder so sein (ob mit oder ohne gerät) ... aber ich stelle mir das nervig vor das selbst zu notieren und so ...
also die listenführung stelle ich mir nervig vor. gerade morgens vor der arbeit...
oder?

also die meisten hier führen eine online-kurve bei www.mynfp.de
ich mach zb so:
mein handy ist mein wecker und dieser leutet 2 mal (erst einmal und dann 5min drauf nochmal) - beim erstel leuten termometer rein und beim zweiten wieder raus! und dann speicher ich mir die tempi einfach ins handy als tel.nummer ein. also zb. wenn ich 36,65° hatte, dann 3665 und dann auf anrufen und wieder auflegen. und wenn ich dann abends zeit hab, dann trag ichs in die online-kurve schnell ein.
ich finds super, weil man dann hier mit den mädels die kurven gemeinsam auswerten kann und die mynfp auswertung ist auch ganz gut!
nur ein termometer mit 2 nachkommastellen und los gehts!
Tinka-Bell
774 Beiträge
22.08.2010 16:14
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


hmmm... ne, ich messe ganz normal mit nem termometer was genau findest du nervig?? und wieso?


das messen muss ja so oder so sein (ob mit oder ohne gerät) ... aber ich stelle mir das nervig vor das selbst zu notieren und so ...
also die listenführung stelle ich mir nervig vor. gerade morgens vor der arbeit...
oder?

also die meisten hier führen eine online-kurve bei www.mynfp.de
ich mach zb so:
mein handy ist mein wecker und dieser leutet 2 mal (erst einmal und dann 5min drauf nochmal) - beim erstel leuten termometer rein und beim zweiten wieder raus! und dann speicher ich mir die tempi einfach ins handy als tel.nummer ein. also zb. wenn ich 36,65° hatte, dann 3665 und dann auf anrufen und wieder auflegen. und wenn ich dann abends zeit hab, dann trag ichs in die online-kurve schnell ein.
ich finds super, weil man dann hier mit den mädels die kurven gemeinsam auswerten kann und die mynfp auswertung ist auch ganz gut!
nur ein termometer mit 2 nachkommastellen und los gehts!


okay das klingt eigtl ganz easy... und wäre wirklich um einiges günstiger...
bei mynfp bin ich sogar schon angemeldet! würde denn die tempi reichen oder muss man auch die "beschreibung" vom zervixschleim eintragen usw.?
was ist eigtl wenn man mal einen tag vergisst zu messen?
22.08.2010 16:14
hab leider meine mens vor ein paar tagen bekommen das ist meine enue kurve

http://www.mynfp.de/display/view/163906/
Tapsi1977
906 Beiträge
22.08.2010 16:25
Will auch mal meine Kurve zeigen, ist zwar erst der 11 ZT aber macht ja nix

http://www.mynfp.de/display/view/162454/
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 16:29
Zitat von Tinka-Bell:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


hmmm... ne, ich messe ganz normal mit nem termometer was genau findest du nervig?? und wieso?


das messen muss ja so oder so sein (ob mit oder ohne gerät) ... aber ich stelle mir das nervig vor das selbst zu notieren und so ...
also die listenführung stelle ich mir nervig vor. gerade morgens vor der arbeit...
oder?

also die meisten hier führen eine online-kurve bei www.mynfp.de
ich mach zb so:
mein handy ist mein wecker und dieser leutet 2 mal (erst einmal und dann 5min drauf nochmal) - beim erstel leuten termometer rein und beim zweiten wieder raus! und dann speicher ich mir die tempi einfach ins handy als tel.nummer ein. also zb. wenn ich 36,65° hatte, dann 3665 und dann auf anrufen und wieder auflegen. und wenn ich dann abends zeit hab, dann trag ichs in die online-kurve schnell ein.
ich finds super, weil man dann hier mit den mädels die kurven gemeinsam auswerten kann und die mynfp auswertung ist auch ganz gut!
nur ein termometer mit 2 nachkommastellen und los gehts!


okay das klingt eigtl ganz easy... und wäre wirklich um einiges günstiger...
bei mynfp bin ich sogar schon angemeldet! würde denn die tempi reichen oder muss man auch die "beschreibung" vom zervixschleim eintragen usw.?
was ist eigtl wenn man mal einen tag vergisst zu messen?

müssen tust du nix ich würd schon empfehlen, den ZS zu beobachten, weil es für dich dann auch leichter sein wird auszuwerten, falls die tempi mal nicht so eindeutig ist
wenn du einen tag vergessen hast, dann hast du eben ne lücke (kannst in den einstellungen aber auch so einstellen, dass die beiden messungen dennoch mit ner linie verbunden werden - ist dann übersichtlicher find ich). guck mal - ich hab in diesem zyklus erst später mit dem messen angefangen:
http://www.mynfp.de/display/view/161413/
wichtig ist eigentlich nur, dass man die letzten 6-8 tage vor dem voraussichtlichen ES misst und dass man immer VOR dem aufstehen und gleich nach dem aufwachen misst.
vaginal und rektal ist genauer als oral
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 16:29
Zitat von Tapsi1977:

Will auch mal meine Kurve zeigen, ist zwar erst der 11 ZT aber macht ja nix

http://www.mynfp.de/display/view/162454/

hi tapsi! wow, so schön ruhig!!
Tinka-Bell
774 Beiträge
22.08.2010 16:30
ich hoffe ich nerve nicht aber wenn könnte ich besser fragen als euch?
was hatt es mit der temperatur genau aufsich? bei welcher temperatur hat man einen eisprung? und wenn sie oben bleibt ist man dann schwanger?
gibt es eine kurze zusammenfassung für dumme (mich)?
hab wie gesagt keine ahnung davon...
ist "cyclotest lady" eine gute wahl?
frechdachs81
5068 Beiträge
22.08.2010 16:32
Zitat von Tinka-Bell:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tinka-Bell:

hallo ihr lieben!
ich wollte auch mit dem tempimessen anfangen. wollte mir dafür, weil mir das sonst zu nervig ist, den "cyclotest baby" kaufen...
hat da jemand erfahrung mit?
danke für eure antworten!


hmmm... ne, ich messe ganz normal mit nem termometer was genau findest du nervig?? und wieso?


das messen muss ja so oder so sein (ob mit oder ohne gerät) ... aber ich stelle mir das nervig vor das selbst zu notieren und so ...
also die listenführung stelle ich mir nervig vor. gerade morgens vor der arbeit...
oder?


Hab ich das richtig verstanden, dass du kein Zyklusblatt führen willst? Du weißt aber schon, dass man nur über die symptothermale Methode wirklich viel über seinen Körper lernt?
Die Schleimbeobachtung (der Schleim ist das Kriterium das am engsten mit dem ES zeitlich geknüpft ist!), die Möglichkeit Störungen, Brustschmerzen; Mittelschmerz, etc eintrgen zu können, ist eigentlich eine sehr gute Sache - die dir der Cyklotest trotz des hohen Preises nicht bietet!
Legst dir einfach ein Blöckchen ans Bett und schreibst morgens den Wert mit Uhrzeit auf... wenn du erst abends den PC anschaltest, kannst du es ja auch erst abends nachtragen (den Schleim muss man ja sowieso den ganzen Tag über beobachten), machen viele so
*
Egal ob mit Cyklotest oder ohne... konsequent morgens direkt nach dem Aufwachen, aber vor dem Aufstehen, zu messen ist das A und O! Das muss dir auf jeden Fall bewusst sein, sonst taugt die Methode nichts.
Also ohne Zyklusblatt, nur mit dem Cyklotest... ich weiß nicht ob dir das wirklich was bringen wird - und dann auch noch zu so einem Preis?! Überlege dir gut, ob das überhaupt was für dich ist, wenn du schon so negativ und entnervst an die Sache rangehst. Das ist jetzt nicht böse gemeint, es hört sich irgendwie so an, als wenn du selbst bereits befürchtest zu inkonseuent zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt