Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
15.04.2014 16:02
Zitat von die_lija:

Ich hatte ja den ohne Wochenbestimmung und da steht im Beipackzettel, dass es ein 25er ist

Jaaaaa, nur 2 1/2 Wochen
UND es ist einen Tag vor unserer Hochzeit
Das kann doch nur gut werden
Außerdem bin ich dann bei 6+1 und mit etwas Glück sehen wir dann das Herzlein schlagen


noch 5 Wochen und es ist der Tag unserer Hochzeit
Ich drück die Daumen das man das Herzlein sieht
schnubbeli76
1769 Beiträge
15.04.2014 16:03
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von die_lija:

Die von ebay waren 10er (angeblich xD)
Der facelle gestern, der cb digi und der Strefentest heute waren alles 25er

Denke auch, dass die Konzentration einfach noch zu schwach war...
Hab für den 2.5. nen FA Termin. Da sieht man dann wenigstens auch gleich was!
Nochmal testen werde ich jetzt aber nicht mehr ^^

Zumbi, sehr schön, dass sie endlich runter geht!


Das find ich die richtige Einstellung und der 02.05. ist schneller da als Du denkst

@ die-lija Siehst du, genau wie ich dir geschrieben hab, ich denke der CB Digi war einfach noch zu früh.
Ich finfe es gut, dass du jetzt keine w
weiteren Tests mehr machst, sondern lieber bis zum Fa-Termon am 2. Mai wartest.
Denn ansonsten machst du dich einfach nur noch mehr verrückt und denk dran, so viele positive Tests (außer dieser CB Digi) haben dir positiv angezeigt!
Also auch wenn das Warten schwer fällt Süße, kannst du mit einem sehr optimistischem Gefühl zum Fa gehen.
Drücke vorsichtshalber aber weiterhin meine Daumen gaaaaanz fest für Dich!

@ Zumbinchen Es freut mich auch sehr für Dich, dass deine Tempi runtergeht und du erwartest ja auch bald deinen ES!
Also schon herzelnund dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass es nun wirklich schnaggelt!
Shamea
21660 Beiträge
15.04.2014 16:05
Schnubbeli und wie ist es bei dir?
Zumbinchen
1741 Beiträge
15.04.2014 16:12
Zitat von die_lija:

Ich hatte ja den ohne Wochenbestimmung und da steht im Beipackzettel, dass es ein 25er ist

Jaaaaa, nur 2 1/2 Wochen
UND es ist einen Tag vor unserer Hochzeit
Das kann doch nur gut werden
Außerdem bin ich dann bei 6+1 und mit etwas Glück sehen wir dann das Herzlein schlagen


Das hört sich doch perfekt an!!!! Das wird eine traumhafte Hochzeit und Ihr seid dann schon zu dritt Wie toll!!!!
Zumbinchen
1741 Beiträge
15.04.2014 16:13
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Zumbinchen:

Zitat von die_lija:

Die von ebay waren 10er (angeblich xD)
Der facelle gestern, der cb digi und der Strefentest heute waren alles 25er

Denke auch, dass die Konzentration einfach noch zu schwach war...
Hab für den 2.5. nen FA Termin. Da sieht man dann wenigstens auch gleich was!
Nochmal testen werde ich jetzt aber nicht mehr ^^

Zumbi, sehr schön, dass sie endlich runter geht!


Das find ich die richtige Einstellung und der 02.05. ist schneller da als Du denkst

@ die-lija Siehst du, genau wie ich dir geschrieben hab, ich denke der CB Digi war einfach noch zu früh.
Ich finfe es gut, dass du jetzt keine w
weiteren Tests mehr machst, sondern lieber bis zum Fa-Termon am 2. Mai wartest.
Denn ansonsten machst du dich einfach nur noch mehr verrückt und denk dran, so viele positive Tests (außer dieser CB Digi) haben dir positiv angezeigt!
Also auch wenn das Warten schwer fällt Süße, kannst du mit einem sehr optimistischem Gefühl zum Fa gehen.
Drücke vorsichtshalber aber weiterhin meine Daumen gaaaaanz fest für Dich!

@ Zumbinchen Es freut mich auch sehr für Dich, dass deine Tempi runtergeht und du erwartest ja auch bald deinen ES!
Also schon herzelnund dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass es nun wirklich schnaggelt!



Danke Dir Herzeln machen wir ohnehin schon Ich hoffe nur, dass es dieses Mal klappt und auch wirklich bleibt....
15.04.2014 16:15
Genau Schnubbeli... wie siehts bei dir aus?

Ne, wenn ich noch mehr teste, bin ich ja dann Pleite

Danke Shamea!
Ich hoffe drauf.... bei Leahna hat das Herz mitten im ersten Ultraschall angefangen zu schlagen (wenn man das zittern im Mini Punkt so nennen darf)
Das war ein totales WOW Erlebnis, weil ich eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet hatte und mich mit abgefunden hatte, bis zum nächsten Termin zu warten.... und dann auf einmal "Ach, schauen Sie mal Frau M., da freut sich jemand so sehr Sie zu sehen, dass das Herzchen schlägt"
Herrlich war das
15.04.2014 16:16
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von die_lija:

Ich hatte ja den ohne Wochenbestimmung und da steht im Beipackzettel, dass es ein 25er ist

Jaaaaa, nur 2 1/2 Wochen
UND es ist einen Tag vor unserer Hochzeit
Das kann doch nur gut werden
Außerdem bin ich dann bei 6+1 und mit etwas Glück sehen wir dann das Herzlein schlagen


Das hört sich doch perfekt an!!!! Das wird eine traumhafte Hochzeit und Ihr seid dann schon zu dritt Wie toll!!!!
Hihi zu fünft
Zumbinchen
1741 Beiträge
15.04.2014 16:17
Zitat von die_lija:

Zitat von Zumbinchen:

Zitat von die_lija:

Ich hatte ja den ohne Wochenbestimmung und da steht im Beipackzettel, dass es ein 25er ist

Jaaaaa, nur 2 1/2 Wochen
UND es ist einen Tag vor unserer Hochzeit
Das kann doch nur gut werden
Außerdem bin ich dann bei 6+1 und mit etwas Glück sehen wir dann das Herzlein schlagen


Das hört sich doch perfekt an!!!! Das wird eine traumhafte Hochzeit und Ihr seid dann schon zu dritt Wie toll!!!!
Hihi zu fünft


Na - noch besser
schnubbeli76
1769 Beiträge
15.04.2014 18:23
Zitat von Shamea:

Schnubbeli und wie ist es bei dir?

@ Shamea & die-lija
Also wie ihr ja wisst, fange ich mit den Kurven, Tempi messen und ZS beobachten erst Anfang nächsten Monat an, sobald ich meine Mens bekommen habe.
Ich freue mich schon drauf, endlich anzufangen und mit euch die Kurven zu vergleichen oder zu bewerten!
Diesen Monat muss ich mich leider noch auf die Vorhersage von meinem ln Kalender-Apps (Mein Kalender und Babylove.de) verlassen, laut denen bei mor morgen die fruchtbaren Tage anfangen und am 21.04. mein ES sein soll.
So also sollte ich ab morgen schön anfangen zu herzeln (am besten vor dem ES, weil da ja laut Statistiken und Wissenschaft die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer sein soll und wie beide auf jeden Fall gerne ein Schwesterchen für unseren Kurzen haben möchten - aber wenn es noch ein Junge wird ist es auch schön), aber werde meinem Schatz gar nichts davon sagen, weil ihn das Ganze echt teilweise kopfmäßig blockiert und es ihn wohl unbewusst unter Druck setzt.
Nicjt falsch verstehen, er möchte auch auf jede Fall noch ein 2. Kind!

Mal 2 Fragen
:
1. Wie macht ihr das, um bei der Tempi genau den Tag der Mens zu erwischen? Misst ihr schon paar Tage vorsichtshalber vorher, damit ihr den Tag der voraussichtlichen Blutung nicht verpasst?

2.
Reichen die Kurven bei Urbia aus oder sollte man auf jeden Fall noch Nfp dazu nehmen, auch wegen der tollen Bewertung, die man anklicken kann und einem nützliche Dinge zum Zyklus liefern?
Der 1. Monat ist ja kostenlos und danach 1,99 € pro Monat. Kann das über die Mobilfunkrechnung ganz normal abgerechnet werden?

Elisa
20106 Beiträge
15.04.2014 18:33
schnubbeli, ich verstehe deine erste Frage nicht. Man misst ja eigentlich durchgehend. Bei manchen sinkt due Tempi vor der Mens, bei anderen erst, wenn die Mens schon eingetrudelt ist. Pauschalisieren kann man da nicht

Urbia reicht grundsätzlich, aber ich finde mynfp optisch ansprechender und übersichtlicher. Die App dazu ist auch praktisch. Ich zahle per Vorkasse und es ist dann alles innerhalb von 24Std freigeschaltet. Führe am besten bei Urbia und mynfp gleichzeitig die Kurve und dann nach dem ersten Monat entscheidest du hallt, ob dir das wert ist mit 2€ pro Monat. Kann man glaube ich aber nicht über die Telerechnung zahlen.
Shamea
21660 Beiträge
15.04.2014 18:52
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Shamea:

Schnubbeli und wie ist es bei dir?

@ Shamea & die-lija
Also wie ihr ja wisst, fange ich mit den Kurven, Tempi messen und ZS beobachten erst Anfang nächsten Monat an, sobald ich meine Mens bekommen habe.
Ich freue mich schon drauf, endlich anzufangen und mit euch die Kurven zu vergleichen oder zu bewerten!
Diesen Monat muss ich mich leider noch auf die Vorhersage von meinem ln Kalender-Apps (Mein Kalender und Babylove.de) verlassen, laut denen bei mor morgen die fruchtbaren Tage anfangen und am 21.04. mein ES sein soll.
So also sollte ich ab morgen schön anfangen zu herzeln (am besten vor dem ES, weil da ja laut Statistiken und Wissenschaft die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer sein soll und wie beide auf jeden Fall gerne ein Schwesterchen für unseren Kurzen haben möchten - aber wenn es noch ein Junge wird ist es auch schön), aber werde meinem Schatz gar nichts davon sagen, weil ihn das Ganze echt teilweise kopfmäßig blockiert und es ihn wohl unbewusst unter Druck setzt.
Nicjt falsch verstehen, er möchte auch auf jede Fall noch ein 2. Kind!

Mal 2 Fragen
:
1. Wie macht ihr das, um bei der Tempi genau den Tag der Mens zu erwischen? Misst ihr schon paar Tage vorsichtshalber vorher, damit ihr den Tag der voraussichtlichen Blutung nicht verpasst?

2.
Reichen die Kurven bei Urbia aus oder sollte man auf jeden Fall noch Nfp dazu nehmen, auch wegen der tollen Bewertung, die man anklicken kann und einem nützliche Dinge zum Zyklus liefern?
Der 1. Monat ist ja kostenlos und danach 1,99 € pro Monat. Kann das über die Mobilfunkrechnung ganz normal abgerechnet werden?



Das kein Thema wenn du dann am ZT 2 anfängst Urbia reicht
brina15
2479 Beiträge
15.04.2014 18:52
Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich verstehe deine erste Frage nicht. Man misst ja eigentlich durchgehend. Bei manchen sinkt due Tempi vor der Mens, bei anderen erst, wenn die Mens schon eingetrudelt ist. Pauschalisieren kann man da nicht

Urbia reicht grundsätzlich, aber ich finde mynfp optisch ansprechender und übersichtlicher. Die App dazu ist auch praktisch. Ich zahle per Vorkasse und es ist dann alles innerhalb von 24Std freigeschaltet. Führe am besten bei Urbia und mynfp gleichzeitig die Kurve und dann nach dem ersten Monat entscheidest du hallt, ob dir das wert ist mit 2€ pro Monat. Kann man glaube ich aber nicht über die Telerechnung zahlen.


wie kommt man an die app
schnubbeli76
1769 Beiträge
15.04.2014 19:58
Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich verstehe deine erste Frage nicht. Man misst ja eigentlich durchgehend. Bei manchen sinkt due Tempi vor der Mens, bei anderen erst, wenn die Mens schon eingetrudelt ist. Pauschalisieren kann man da nicht

Urbia reicht grundsätzlich, aber ich finde mynfp optisch ansprechender und übersichtlicher. Die App dazu ist auch praktisch. Ich zahle per Vorkasse und es ist dann alles innerhalb von 24Std freigeschaltet. Führe am besten bei Urbia und mynfp gleichzeitig die Kurve und dann nach dem ersten Monat entscheidest du
Zitat von Seli2709:

Heute habe ich meinen Eisprung, haben die letzten Tage viel geherzelt, mal sehen was draus wird

Na das sind doch die besten Voraussetzungen und ich drücke dir ganz doll die Daumen , auf dass es schnaggelt!
Führst du eigentlich auch Kurvenblätter bei Urbia.de oder Nfp?

Ich werde damit am 1. Tag meiner nächsten Periode anfanhen, also jeden Morgen vor dem Aufstehen zur gleichen Zeit anfangen vaginal meine Tempi messen etc....
Ich kann es kaum erwarten, endlich anzufangen!

Für diesen Zyklus muss ich mich leider noch auf diese Kalender-Apps verlassen.
Also laut diesen fangen morgen meine fruchtbaren Tage an und am 21.04. habe ich ca. meinen ES!
He He ist ja nur noch paar Tage und vorher muss fleißig geherzelt werden, vorher dem ES am besten, da ja dort die Wahrscheinlichkeit höher seib soll, dass es mein Mädchen wird.
Es wäre einfach nur so schön?, wenn unser Kurzer ein kleines Schwesterchen bekommen würde. Er wünscht sich auch lieber ein Mädchen!
Naja wir werden sehen....
Aber egal und wenn es nochmal ein Bub wird, dann ist ed natürlich genauso Herzlich Willkommen! hallt, ob dir das wert ist mit 2€ pro Monat. Kann man glaube ich aber nicht über die Telerechnung zahlen.

Also mit der 1. Frage meinte ich, wann und wie ich am besten mit meiner 1. Kurve anfangen soll!
Alle sagen am besten am 1. Tag der Mens, aber wenn ich morgens im Bett liege, weiß ich ja mo noch nicht, ob ich meine Mens nun habe oder nicht! und

Also nochmal, wie gebau bezahlst du bei Nfp?
Elisa
20106 Beiträge
15.04.2014 20:08
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich verstehe deine erste Frage nicht. Man misst ja eigentlich durchgehend. Bei manchen sinkt due Tempi vor der Mens, bei anderen erst, wenn die Mens schon eingetrudelt ist. Pauschalisieren kann man da nicht

Urbia reicht grundsätzlich, aber ich finde mynfp optisch ansprechender und übersichtlicher. Die App dazu ist auch praktisch. Ich zahle per Vorkasse und es ist dann alles innerhalb von 24Std freigeschaltet. Führe am besten bei Urbia und mynfp gleichzeitig die Kurve und dann nach dem ersten Monat entscheidest du
Zitat von Seli2709:

Heute habe ich meinen Eisprung, haben die letzten Tage viel geherzelt, mal sehen was draus wird

Na das sind doch die besten Voraussetzungen und ich drücke dir ganz doll die Daumen , auf dass es schnaggelt!
Führst du eigentlich auch Kurvenblätter bei Urbia.de oder Nfp?

Ich werde damit am 1. Tag meiner nächsten Periode anfanhen, also jeden Morgen vor dem Aufstehen zur gleichen Zeit anfangen vaginal meine Tempi messen etc....
Ich kann es kaum erwarten, endlich anzufangen!

Für diesen Zyklus muss ich mich leider noch auf diese Kalender-Apps verlassen.
Also laut diesen fangen morgen meine fruchtbaren Tage an und am 21.04. habe ich ca. meinen ES!
He He ist ja nur noch paar Tage und vorher muss fleißig geherzelt werden, vorher dem ES am besten, da ja dort die Wahrscheinlichkeit höher seib soll, dass es mein Mädchen wird.
Es wäre einfach nur so schön?, wenn unser Kurzer ein kleines Schwesterchen bekommen würde. Er wünscht sich auch lieber ein Mädchen!
Naja wir werden sehen....
Aber egal und wenn es nochmal ein Bub wird, dann ist ed natürlich genauso Herzlich Willkommen! hallt, ob dir das wert ist mit 2€ pro Monat. Kann man glaube ich aber nicht über die Telerechnung zahlen.

Also mit der 1. Frage meinte ich, wann und wie ich am besten mit meiner 1. Kurve anfangen soll!
Alle sagen am besten am 1. Tag der Mens, aber wenn ich morgens im Bett liege, weiß ich ja mo noch nicht, ob ich meine Mens nun habe oder nicht! und

Also nochmal, wie gebau bezahlst du bei Nfp?



Ich messe WÄHREND meiner Mens gar nicht! Das tut auch nicht unbedingt Not, finde ich. Der erste Tag deiner Mens ist logisch auch der 1. Tag im Zyklusblatt. Guck mal meine Kurve an: https://www.mynfp.de/display/view/tlzdvan2gt8p/
Da siehst du ja, dass ich erst messe, wenn meine Mens schon so gut wie weg ist. Reicht vollkommen Alles andere ist mir zu eklig, da ich vaginal messe und eh nen Stöpsel drin hab.

Ich zahle wie gesagt per Vorkasse. Da bekommt man dann die ganzen Daten gesagt und überweist es. Kannst es auch über PayPal machen. Das steht alles auf der Seite genau drauf.
Elisa
20106 Beiträge
15.04.2014 20:09
Zitat von brina15:

Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich verstehe deine erste Frage nicht. Man misst ja eigentlich durchgehend. Bei manchen sinkt due Tempi vor der Mens, bei anderen erst, wenn die Mens schon eingetrudelt ist. Pauschalisieren kann man da nicht

Urbia reicht grundsätzlich, aber ich finde mynfp optisch ansprechender und übersichtlicher. Die App dazu ist auch praktisch. Ich zahle per Vorkasse und es ist dann alles innerhalb von 24Std freigeschaltet. Führe am besten bei Urbia und mynfp gleichzeitig die Kurve und dann nach dem ersten Monat entscheidest du hallt, ob dir das wert ist mit 2€ pro Monat. Kann man glaube ich aber nicht über die Telerechnung zahlen.


wie kommt man an die app



Über deinen normalen App- Store. myNFP heißt die und die kannst du dann mit deinem Konto verbinden bzw synchronisieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt