Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
12.09.2014 13:10
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Gisou:

Zitat von Stellarina:

Guten Morgen

Bin nun etwas verwirrt. Was will mir mein Körper und Tempi nun sagen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410505886&cur_date=2014-09- 12

schnubbeli danke für deine lieben, aufmunternden Worte und danke für den Link. Wegen Mönchspfeffer und co. werde ich meine FA beim nächsten mal darauf ansprechen.

Drücke dir die Daumen dass es etwas positives zu bedeuten hat. Störfaktoren hattest du keine?

Hallo und Guten Morgen Gisou!
Wie geht es dir denn heute und wie schaut's bei dir aus? Hast du mal dein Kürvchen da?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/780386?1410520222
12.09.2014 13:19
Zitat von Engelchen1711:

Ja es gibt anovulatorische Zyklen.

Danke, dann ist es vieleicht so ! Warten wir mal ab
schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 16:24
Zitat von Melllie90:

Hallo schnubbeli76, danke mir geht es ganz gut! Neue Arbeit und jetzt geht's wieder los mit hibbeln ( wobei eigentlich erst ab Oktober)

Ich hatte meinen Eisprung jetzt immer so um den 15 Tag, also wie im Bilderbuch! Und jetzt ist bisschen Chaos .

Ich werde mich da mal anmelden und meine Kurve führen ( mal sehen ob ich das hinbekomme)

Kann es auch sein das der eisprung ausfällt ?

Ja natürlich gibt es auch Zyklen, in denen tatsächlich kein ES stattfindet, aber glaube das kommt aber ziemlich selten vor!
Jedenfalls brauchst du dir da erstmal keine Gedanken zu machen, denn wenn es tatsächlich so ist, wie ich dir geschrieben habe, dann hat sich dein ES einfach verschoben und war wirklich erst erst gestern bzw. vorgestern!
Wir werden sehen, was deine Tempi jetzt weiterhin macht, wenn sie nun oben bleibt, dann wissen wir mehr!
Ich drücke ganz fest die Daumen!
schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 17:19
@ Gisou Deine Tempi scheint nach dem ES ja treppchenweise angestiegen zu sein, aber sieht doch jetzt richtig gut aus, schöne Hochlage!
Jetzt heißt es abwarten und ich hoffe, dass deine Tempi weiterhin schön oben bleibt und drücke dir für diesen Zyklus ganz ganz fest die Daumen! Ist ja nun der 30., also eine (hohe) runde Zahl und das muss dir doch jetzt endlich dein Glück bringen, Süße!

@ me
Also seit ich jetzt die letzten 2 Zyklen weder gemessen noch Ovus gemacht habe, bin ich eigentlich ziemlich entspannt und habe auch nicht mehr mit PMS zu kämpfen gehabt.
Naja also wenn ich wieder von einem 35 Tage Zyklus ausgehe (hoffe aber, dass es wieder auf den vorherigen 32 Tage Zyklus zurückgeht), mein Kalender hat den ES und den NMT mit der durchschnittlichen Zykluslänge von 34 berechnet, dann wäre ich heute bei ES+8 und somit ungefähr beim Zeitpunkt einer möglichen Einnistung nach erfolgreicher Befruchtung!
Ich berichte ja nun schon länger von übermäßiger Müdigkeit tagsüber, vermehrtem (Heiß-) Hunger/Appetit, was ich beides bisher in keinem einzigen ÜZ hatte und halt etwas druckempfindliche Brüste, die vielleicht etwas an Volumen zugenommen haben, aber was jetzt nicht unbedingt der Rede wert ist.
Der Grund, warum ich heute mal etwas herumgerechnet habe und wissen wollte, wie viele Tage nun nach dem vom Kalender errechneten ES vergangen sind (also ES+ ist, dass ich seit heute so ein Ziepen, Zwicken und ab und zu mal ein Stechen hauptsächlich auf der rechten UL-Seite verspüre, welches jwdoch als Mensvorbote noch viel zu früh wäre.
Naja ich bin beim Googeln heute auf das Thema "Einnistungsschmerz(en)" gestoßen, was vom aktuellen Zeitpunkt ja super passen würde und ich habe auch in einigen Forenberichten genau dasselbe wieder erkannt, was ich zurzeit empfinde.
Natürlich weiß ich, dass oftmals in diesen Postings übertrieben wird, diesen Schmerz glaube ich auch nicht so viele Frauen überhaupt wahrnehmen bzw. verspüren oder dass meine Beschwerden auch einfach nur PMS sein könnten, nur habe ich seit ich nicht mehr messe eigentlich keine Probleme mehr damit gehabt und daher machen mich diese ganzen oben genannten Symptome etwas stutzig!
Ich könnte jedenfalls guten Gewissens sagen, dass diesen Zyklus schon einige Dinge anders als in allen anderen ÜZ's sind, aber klar, dass kann aber muss auch gar nichts heißen!
Naja jedenfalls sind diese komischen (ich sag mal einfach) "Beschwerden" im UL, die ich seit heute Mittag habe schwer zu beschreiben, sie sind mit kurzen Pausen mal mehr und mal weniger stark da und ich habe einfach ein komisches mulmiges Gefühl dort drinnen, als wenn da etwas arbeitet (Dehnen der Mutterbänder als Beispiel) vzw. sich verändert.

Naja und am Ende der Geschichte kann man nur eins machen und das heißt abwarten und falls die Olle nicht kommt oder einfach so am NMT mal testen!
Aber keine Angst ihr kennt mich ja und selbst wenn es am Ende dann trotz Hoffnung doch mal wieder nichts geworden ist, geht das Leben und auch das Hibbeln weiter, ohne das ich am Boden zerstört wäre!

Wollte euch einfach mal auf dem Laufenden halten, wie es bei mir zurzeit so aussieht und wie es mir geht und wollte das einfach mal loswerden!

Trotzdem mal eine Frage an alle Mädels, die schon schwanger waren: Hatte jemand von euch schon mal sowas wie diesen sogenannten Einnistungschmerz oder etwas ähnliches zu/ab diesem Zeitpunkt und wie war das bei euch?
12.09.2014 17:56
Schnubbeli ich hatte von ES+4-6 ein ziehen in der leiste aber ob das von der einnistung kam oder noch von den hormonspritzen keine ahnung.
Bei ES+8/9 war der test dann jedenfalls positiv

schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 18:26
Zitat von Isabel88:

Schnubbeli ich hatte von ES+4-6 ein ziehen in der leiste aber ob das von der einnistung kam oder noch von den hormonspritzen keine ahnung.
Bei ES+8/9 war der test dann jedenfalls positiv

Danke dir für deine Antwort, ja vielleicht kam es ja tatsächlich davon!
Bei mir ist es zwar nicht in der Leiste, sondern hauptsächlich im rechts im UL, aber auch mal links oder mittig.
Doch ich denke mal, dass es aber auch bei jeder Frau verschieden ist und manche es entweder gar nicht merken oder es vielleicht auch mit PMS verwechselt haben!
Naja ich bin mal echt gespannt bei mir, wie es nun weiter geht!
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es was Neues gibt!
kleine-eule81
12681 Beiträge
12.09.2014 19:37
Zitat von schnubbeli76:

@ Stellarina
Danke dir für deine lieben Worte und meine Daumen sind für dich auch ganz fest gedrückt!
Schön, dass es dir wieder besser geht und du keine UL-Schmerzen mehr hast, das ist doch schon mal ein sehr positives Zeichen!
Bin sehr gespannt, wie es jetzt mit deiner Tempi bis Montag weitergeht und vor allem auf dein Testergebnis!
Aber bedenke bitte, dass es auch einfach noch zu früh mit dem testen sein kann und du dadurch ein falsch negatives Ergenis bekommst!
Daher würde ich dir raten, Mittwoch nochmal zu testen, sofern natürlich deine Mens bis dahin nicht da ist!

@ Eule

Aber oje Blasenentzündung, autsch, nur wer von euch beiden hst sie denn nun?
Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung und hoffe sie ist ganz schnell wieder weg!

ich habe es
schnubbeli76
1769 Beiträge
13.09.2014 12:28
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von schnubbeli76:

@ Stellarina
Danke dir für deine lieben Worte und meine Daumen sind für dich auch ganz fest gedrückt!
Schön, dass es dir wieder besser geht und du keine UL-Schmerzen mehr hast, das ist doch schon mal ein sehr positives Zeichen!
Bin sehr gespannt, wie es jetzt mit deiner Tempi bis Montag weitergeht und vor allem auf dein Testergebnis!
Aber bedenke bitte, dass es auch einfach noch zu früh mit dem testen sein kann und du dadurch ein falsch negatives Ergenis bekommst!
Daher würde ich dir raten, Mittwoch nochmal zu testen, sofern natürlich deine Mens bis dahin nicht da ist!

@ Eule

Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung und hoffe sie ist ganz schnell wieder weg!

ich habe es

Och mensch du arme, ja sowas ist echt sehr unangenehm und schmerzhaft, vor allem dann auf Toilette!
Lass dich mal drücken Süße, gute Besserung und vor allem schnelle Genesung!
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.09.2014 03:46
Zitat:
Hallo Mädels, ich hab hier mal ein Posting von mir aus meinem Hibbel-Thread und ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen!

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von schnubbeli76:

So hier mal für alle, die wissen möchten, wie es mir so geht und wie der Stand der Dinge ist, mein Zitat aus dem Tempi-Thread:

..................
@ me
Also seit ich jetzt die letzten 2 Zyklen weder gemessen noch Ovus gemacht habe, bin ich eigentlich ziemlich entspannt und habe auch nicht mehr mit PMS zu kämpfen gehabt.
Naja also wenn ich wieder von einem 35 Tage Zyklus ausgehe (hoffe aber, dass es wieder auf den vorherigen 32 Tage Zyklus zurückgeht), mein Kalender hat den ES und den NMT mit der durchschnittlichen Zykluslänge von 34 berechnet, dann wäre ich heute bei ES+8 und somit ungefähr beim Zeitpunkt einer möglichen Einnistung nach erfolgreicher Befruchtung!
Ich berichte ja nun schon länger von übermäßiger Müdigkeit tagsüber, vermehrtem (Heiß-) Hunger/Appetit, was ich beides bisher in keinem einzigen ÜZ hatte und halt etwas druckempfindliche Brüste, die vielleicht etwas an Volumen zugenommen haben, aber was jetzt nicht unbedingt der Rede wert ist.
Der Grund, warum ich heute mal etwas herumgerechnet habe und wissen wollte, wie viele Tage nun nach dem vom Kalender errechneten ES vergangen sind (also ES+ ist, dass ich seit heute so ein Ziepen, Zwicken und ab und zu mal ein Stechen hauptsächlich auf der rechten UL-Seite verspüre, welches jwdoch als Mensvorbote noch viel zu früh wäre.
Naja ich bin beim Googeln heute auf das Thema "Einnistungsschmerz(en)" gestoßen, was vom aktuellen Zeitpunkt ja super passen würde und ich habe auch in einigen Forenberichten genau dasselbe wieder erkannt, was ich zurzeit empfinde.
Natürlich weiß ich, dass oftmals in diesen Postings übertrieben wird, diesen Schmerz glaube ich auch nicht so viele Frauen überhaupt wahrnehmen bzw. verspüren oder dass meine Beschwerden auch einfach nur PMS sein könnten, nur habe ich seit ich nicht mehr messe eigentlich keine Probleme mehr damit gehabt und daher machen mich diese ganzen oben genannten Symptome etwas stutzig!
Ich könnte jedenfalls guten Gewissens sagen, dass diesen Zyklus schon einige Dinge anders als in allen anderen ÜZ's sind, aber klar, dass kann aber muss auch gar nichts heißen!
Naja jedenfalls sind diese komischen (ich sag mal einfach) "Beschwerden" im UL, die ich seit heute Mittag habe schwer zu beschreiben, sie sind mit kurzen Pausen mal mehr und mal weniger stark da und ich habe einfach ein komisches mulmiges Gefühl dort drinnen, als wenn da etwas arbeitet (Dehnen der Mutterbänder als Beispiel) vzw. sich verändert.

Naja und am Ende der Geschichte kann man nur eins machen und das heißt abwarten und falls die Olle nicht kommt oder einfach so am NMT mal testen!
Aber keine Angst ihr kennt mich ja und selbst wenn es am Ende dann trotz Hoffnung doch mal wieder nichts geworden ist, geht das Leben und auch das Hibbeln weiter, ohne das ich am Boden zerstört wäre!

Wollte euch einfach mal auf dem Laufenden halten, wie es bei mir zurzeit so aussieht und wie es mir geht und wollte das einfach mal loswerden!

Trotzdem mal eine Frage an alle Mädels, die schon schwanger waren: Hatte jemand von euch schon mal sowas wie diesen sogenannten Einnistungschmerz oder etwas ähnliches zu/ab diesem Zeitpunkt und wie war das bei euch?

Hallo ihr Süßen, ich habe hier mal ein paar Screenshots von meinem Zykluskalender gemacht, so wie er jetzt zurzeit bei einem erneuten 35 Tage Zyklus aussieht!

Hier seht ihr den Überblick meiner letzten 6 Zyklen, eine Durchschnittslänge von 34 ZT und der Zyklus ganz oben mit den 35 ZT ist der Letzte (danach absteigend), von dem auch die nachfolgenden 3 Bilder sind:

So hier seht ihr, wann Ende August die fruchtbaren Tage anfangen und wann wir die 2 Mal vor unserer Krise geherzelt haben, genau an den ersten beiden fruchtbaren Tagen:

Hier seht ihr, wann Anfang September der ES laut dem Kalender stattgefunden haben soll und die fruchtbaren Tage enden:

So da sich ja wie man auf dem 1. Bild oben sieht, hatte sich mein Zyklus ja von den 37 Tagen schön auf 32/33 ZT, bis auf den letzten Ausreißer von 35 ZT.
Doch da ich nicht davon ausgehe, dass er tatsächlich dieses Mal noch höher ausfallen wird, sondern eher wieder bei höchstens 35 Tagen bleibt bzw. sich sogar eher wieder um 1-2 ZT verkürzt (was ja zurzeit für mich von großer Bedeutung ist wegen dem GV, weil sich dann ja auch der ES um 2 Tage nach vorn verschiebt), habe ich einfach mal die letzte Mens um einen Tag vorgezogen und schaut mal, wo dann sie beiden ♥ landen würden! Schöne 2-3 Tage vor dem ES, was natürlich suuupi wäre!

Hier mal ebenfalls 3 Bilder, mit verändertem Mensbeginn um 1 Tag nach vorne gezogen (Wahnsinn was das ausmacht ):

Hier kann man sehen, dass der Durschnitt durch einen 34 Tage Zyklus sich von 34 auf 33 Tage verringert hat:

Also ich hoffe und bete so sehr, dass mein Zyklus diesmal kürzer als 35 Tage ist, denn dann liegen die 2 ♥ einfach optimal!
Meine Beschwerden wie Müdigkeit, vermehrter (Heiß-) Hunger bzw. komischer Appetit, neuerdings auch Stimmungsschwankungen (sagt mein Göttergatte ) sind immer noch da, nur die UL-Probleme von gestern sind heute eigentlich so gut wie verschwunden, ausser ab und an mal ein kleines Ziepen/Ziehen.
Also ich hoffe ja wirklich, dass das gestern tatsächlich der sog. Einnistungschmerz gewesen sein könnte, was vom Zeitpunkt her ja wirklich gepasst hätte, also 8 Tage nach dem ES und heute bin ich ES+9!
Naja trotz allem bleibe ich auf dem Teppich und warte mehr oder weniger geduldig auf das was kommen mag oder auch nicht.

Was sagt ihr zu alldem, Mädels?
kleine-eule81
12681 Beiträge
14.09.2014 09:32
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von schnubbeli76:

@ Stellarina

@ Eule

ich habe es

Och mensch du arme, ja sowas ist echt sehr unangenehm und schmerzhaft, vor allem dann auf Toilette!

zyklus kann ich dann wohl jetzt abharken habe ein Antibiotika verschrieben
Kira89
1588 Beiträge
14.09.2014 10:53
Guten Morgen Mädels Naja gut, es ist schon fast Mittag und ich hab es gerade erst aus dem Bett geschafft.
Ich messe diesen Zyklus nicht und werde auch danach erstmal nicht messen.... ich mache mich da nur zu sehr verrückt und das ist nicht gut für mich und meine Beziehung.

Schnubbeli.... ich habe mal gehört dass man auf die ES- Kalender nicht viel geben sollte... lass dich einfach überraschen ob die Mens kommt oder eben nicht... im Endeffekt musst du so oder so warten, egal ob ihr nun in der fruchtbaren Zeit GV hattet oder nicht. Ich würde es dir sehr wünschen dass es geklappt hat, also entspann dich ein wenig

Eule, gute Besserung !!! Blasenentzündungen sind echt nervig... hast du das öfters?? Ich habe das ja chronisch, also kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Wenn ich nach dem MS gehe dann dürfte ich heute ES+5 sein, und was mich verrückt macht ist, dass seit gestern meine Eileiter total ziehen.... der rechte vorallem. Ich hab keine Ahnung was das schon wieder ist... ich merk richtig wie die arbeiten und sich bewegen. Hoffentlich ist es keine Zyste
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.09.2014 11:07
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von schnubbeli76:

@ Stellarina

@ Eule

ich habe es

zyklus kann ich dann wohl jetzt abharken habe ein Antibiotika verschrieben

Guten Morgen Süße!
Och ne, das wäre ja wirklich blöd!
Aber wie meinst du das genau, also warum meinst du, dass du den Zyklus abhaken kannst? Was genau meinst du damit und weswegen?
Ich frage auch, da laut Ticker morgen dein ES wäre.
Ich habe gerade mal gegoogelt und habe herausgefunden, dass es beim Kinderwunsch und gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika wohl darauf ankommt, welchen Wirkstoff dieses beinhaltet und manche völlig ungefährlich sind und auch nicht unbedingt den ES entweder blockieren (also dass keiner stattfindet) oder verschieben.
Aber ich glaube du machst dir auch Sorgen, dass das Antibiotika evtl. der Eizelle schaden könnte, oder?

Hier Süße, das war der beste Artikel, den ich finden konnte, lies ihn dir mal durch und schau mal, ob du den Wirkstoff deines Antibiotikums dort evtl. findest und was darüber steht:
http://www.fertile-cyclotest.de/kinderwunsch/der-w eg-zum-wunschkind/antibiotika-und-schwanger-werden /index.php

Hast du mal deine Kurve da?
Gisou
10626 Beiträge
14.09.2014 14:30
Hallo!

Schnubbeli , mach dir keinen allzu großen Kopf. Bringt ja nichts wenn du dich jetzt verrückt machst! Solchen Kalendern trau ich keinen Millimeter. Die funktionieren nur wenn man "den" perfekten Zyklus hat.

Eule , nichts ist mit abhaken. Ein AB muss nichts verhindern!

Kira , vielleicht bedeutet es ja was gutes. Abwarten.....Daumen sind gedrückt!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/780386?cb=1410697703&cur_date=2014-09-1 4
Ich find meine Kurve nicht sonderlich beeindruckend. Hatte schon einige viele solcher "schönen" Kurven! Nervös werde ich erst ab Donnerstag/Freitag!
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.09.2014 16:00
Zitat von Kira89:

Guten Morgen Mädels Naja gut, es ist schon fast Mittag und ich hab es gerade erst aus dem Bett geschafft.
Ich messe diesen Zyklus nicht und werde auch danach erstmal nicht messen.... ich mache mich da nur zu sehr verrückt und das ist nicht gut für mich und meine Beziehung.

Schnubbeli.... ich habe mal gehört dass man auf die ES- Kalender nicht viel geben sollte... lass dich einfach überraschen ob die Mens kommt oder eben nicht... im Endeffekt musst du so oder so warten, egal ob ihr nun in der fruchtbaren Zeit GV hattet oder nicht. Ich würde es dir sehr wünschen dass es geklappt hat, also entspann dich ein wenig

Eule, gute Besserung !!! Blasenentzündungen sind echt nervig... hast du das öfters?? Ich habe das ja chronisch, also kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Wenn ich nach dem MS gehe dann dürfte ich heute ES+5 sein, und was mich verrückt macht ist, dass seit gestern meine Eileiter total ziehen.... der rechte vorallem. Ich hab keine Ahnung was das schon wieder ist... ich merk richtig wie die arbeiten und sich bewegen. Hoffentlich ist es keine Zyste

Hallo Kira, schön von dir zu hören, ähm lesen natürlich!
Sprachnachrichten in Foren bzw. hier bei MC gibt es ja (noch) nicht!
Klar ich hatte ja geschrieben, dass ich leider nichts anderes tun kann als Abwarten und Tee trinken, dass ist ja für uns Frauen immer das nervigste und stresst viele auch sehr.
Das war bei mir auch so, als ich noch gemessen habe, also einmal das tägliche Messen den ganzen Monat über, danach das Warten/extreme Hibbeln und Bangen bei der kleinsten Schwankung nach unten, begleitet von lästigem mittelschwerem PMS!
Naja und seit den 2 Zyklen (inklusiv dem aktuellen) weiß ich nur, wann ungefähr mein ES +- 2 Tage ist und bin aber sehr viel entspannter, ist also mit vorher nicht zu vergleichen.

Daher kann ich dich echt super verstehen und es auch gut nachvollziehen, dass du quasi sinnbildlich die Notbremse gezogen und mit dem Messen aufgehört hast, da es dich zu sehr gestresst hat und daher auf Dauer auch nicht gut für deine Beziehung sein könnte.
Denn das Ganze drumherum dabei kann einen schon sehr stressen und ich habe auch gemerkt, dass sich Ganze dann auch auf negativmein Privatleben bzw. vor allem auf meine Beziehung ausgewirkt hat.
Das Alles zusammen war dann für mich der auschlaggebende Punkt erstmal mit dem Messen aufzuhören und vielleicht evtl. dann mal Ovus auszuprobieren.

Wobei ich sagen muss, dass mich ja eigentlich eher das Messen in der 2. ZH so extrem gestresst hat und daher habe ich mir nun einen Plan zurecht gelegt, auf den mich die liebe Takezora gebracht hat. An dieser Stelle daher nochmal "Danke Take" !
Also es ist natürlich erstmal nur ein Versuch und ich hoffe es klappt und wird gut funktionieren:
Ich werde jetzt ab nächstem Zyklus nur noch bis zum ES messen bzw. bis er durch ist und dann evtl. einmal ganz kurz zwischendurch (zum reinluken, aber hoffe nicht, dass ich genau dann den Wert vom Östrogen-Absacker ), aber eigentlich erst wieder 1 Tag vor und/oder am NMT!
Also ich hoffe sehr, dass das den ganzen Stress und die extreme Anspannung wirklich etwas rausnimmt!
Vor allem ohne das Messen in der 2. ZH wird es denke ich auf jeden Fall viel entspannter werden, da ich mir keine Sorgen mehr über die HL und evtl. Absacker machen muss.
Und ich habe mir vorgenommen zusätzlich noch Ovus zu verwenden, einmal zur Überprüfung, ob es mit dem Wert/ES von der Kurve übereinstimmt und dann natürlich noch als zusätzliche Sicherheit, um den ES auf keinen Fall zu verpassen!

Doch ich hoffe natürlich, dass ich das vielleicht ja alles gar nicht mehr brauche!
Klar ich habe da schon ein paar vielversprechende Symptome wie extreme Müdigkeit, gesteigerter Hunger (was für mich eigentlich gar nicht typisch ist, esse eigentlich sehr wenig) bzw. Heißhungerattacken (alles durcheinander von herzhaft nach süß zu salzigem), Stimmungsschwankungen (sagt auf jeden Fall mein Schatzi und meint: "...genau wie damals...oje...." ) und druckempfindliche Brüste (kein Ziehen, sondern sie tun nur beim Anfassen oder drücken weh), doch sind mir diese Symptome, bis auf die Sache mit den Brüsten (die sonst aber immer gespannt und richtig weh getan haben, Anfassen war gar nicht mehr drin), alle neu. Auch als PMS habe ich sowas nie gehabt!
Heute müsste ich laut Kalender, ausgehend vom letzten Zyklus von 35 Tagen, bei ES+10 sein.
An ES+8 (idealer Zeitpunkt einer möglichen Einnistung) hatte ich ja wie gestern/vorgestern schon geschrieben so so ein Ziepen, Zwicken und ab und zu ein leichtes Stechen meist auf der rechten Seite. Gestern war dann eigentlich nichts zu spüren und heute zieht und zwickt es heftiger als vorgestern, abwechselnd auf der linken und rechten Seite Richtung Leiste!

Ich weiß ja selbst nicht, was das alles zu bedeuten hat, aber ich habe zum ersten Mal (seit Hibbel-Beginn), genau wie du es bei dir auch im Moment fühlst, als würde da unten irgendetwas "arbeiten" und bei mir fühlt sich alles irgendwie anders an als sonst!

Kira, ich war bisher die ganze Zeit eigentlich total entspannt, nur würde ich natürlich lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass es mich nicht beschäftigt, ich nicht viel darüber nachdenke und ch nicht langsam doch anfange etwas hibbelig zu werden!
Doch meinem Motto bleibe ich trotzdem treu: "Lieber negativ denken mit einem kleinen Funken Hoffnung, als später hart enttäuscht zu werden!"
Egal ob ich nun wieder einen 35 Tage Zyklus habe, dann liegt zumindest ein ♥ direkt am Anfang der fruchtbaren Tage oder noch besser wieder bei einem kürzeren Zyklus (also wieder ein normal langer für mich) von ca. 33 ZT, denn dann liegen beide ♥ petfekt 2 und 3 Tage vor dem ES!

Aber wie schon zu Anfang gesagt, man kann erstmal nur abwarten und Tee trinken!

Kira, wie kommst du denn auf eine Zyste?
Ich denke mal wenn da etwas "arbeitet", dann hat das doch wohl hoffentlich einen erfreulichen Grund, dass es vielleicht endlich bei dir geschnaggelt hat!
Ich drücke dir jedenfalls von ganzem ♥ die Daumen dafür!

Sorry Mädels, dass ich hier mal wieder einen Roman geschrieben habe!
Aber es ist hier überall auch so wenig los und so habt ihr dann wenigstens etwas mehr zu lesen!

schnubbeli76
1769 Beiträge
14.09.2014 16:52
Zitat von Gisou:

Hallo!

Schnubbeli , mach dir keinen allzu großen Kopf. Bringt ja nichts wenn du dich jetzt verrückt machst! Solchen Kalendern trau ich keinen Millimeter. Die funktionieren nur wenn man "den" perfekten Zyklus hat.

Eule , nichts ist mit abhaken. Ein AB muss nichts verhindern!

Kira , vielleicht bedeutet es ja was gutes. Abwarten.....Daumen sind gedrückt!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/780386?cb=1410697703&cur_date=2014-09-1 4
Ich find meine Kurve nicht sonderlich beeindruckend. Hatte schon einige viele solcher "schönen" Kurven! Nervös werde ich erst ab Donnerstag/Freitag!

Huhu Gisou!
Ja wie du schon sagst, es gibt natürlich viele schöne Kurven, doch leider wird man dadurch auch nicht schwanger!
Trotzdem hast du eine schöne Hochlage und sie steigt ja sogar noch etwas an!
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir weitergeht und was die Tempi kurz vor NMT macht bzw. wo sie dann steht.
Daumen sind ganz doll gedrückt!

Aber genau aus dem Grund mit der HL und dass sie noch so schön sein kann, habe ich ja beschlossen genau wie Take nur noch solange zu messen, bis der ES durch ist und dann erst wieder direkt vorm NMT. Ach ja und zusätzlich werde ich dann noch Ovus verwenden.

Zu dem Zykluskalender, kann ich wirklich nur sagen, dass ich mich bisher eigentlich immer ganz gut auf ihn verlassen konnte.
Und je mehr Zyklen man schon eingetragen hat, desto besser richtet er sich danach und berechnet den nächsten Zyklus dann nach der durchschnittlichen Zykluslänge und der Anzahl der Tage der Mens.
Aber natürlich weiß ich auch, dass es eher eine Orientierung darstellt, um ungefähr zu wissen wo man im Zyklus steht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt