Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
20.11.2014 08:51
Zitat von 3timesmama:

von ovus halte ich persönlich nicht so viel. ich will ja vor ES wissen, dass ES bald kommt. wenn ich erst herzel, wenn ES schon war, mach ich mir da kaum hoffnung.

Hallo,
ich wollt nur mal kurz fragen, ob du das hier wirklich so gemeint, oder dich nur verschrieben hast? Die Ovus zeigen ja VOR ES an, in Verbindung mit der Tempi (hier hat man dann ja nach Anstieg den Nachweis, dass der ES war) ist das eigentlich sehr zuverlässig. Bei vielen Frauen steigt die Tempi erst NACH dem ES und somit wissen sie erst hinterher wann dieser stattfand
4timesmama
3334 Beiträge
20.11.2014 08:55
Zitat von Presilla:

Zitat von 3timesmama:

von ovus halte ich persönlich nicht so viel. ich will ja vor ES wissen, dass ES bald kommt. wenn ich erst herzel, wenn ES schon war, mach ich mir da kaum hoffnung.

Hallo,
ich wollt nur mal kurz fragen, ob du das hier wirklich so gemeint, oder dich nur verschrieben hast? Die Ovus zeigen ja VOR ES an, in Verbindung mit der Tempi (hier hat man dann ja nach Anstieg den Nachweis, dass der ES war) ist das eigentlich sehr zuverlässig. Bei vielen Frauen steigt die Tempi erst NACH dem ES und somit wissen sie erst hinterher wann dieser stattfand

dann hat es bei mir nicht geklappt damals. ich hab eine zeitlang kurven geführt und ovus gemacht. ich hatte positve ovus immer an ES oder einen tag danach.
4timesmama
3334 Beiträge
20.11.2014 08:57
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Presilla:

Zitat von 3timesmama:

von ovus halte ich persönlich nicht so viel. ich will ja vor ES wissen, dass ES bald kommt. wenn ich erst herzel, wenn ES schon war, mach ich mir da kaum hoffnung.

Hallo,
ich wollt nur mal kurz fragen, ob du das hier wirklich so gemeint, oder dich nur verschrieben hast? Die Ovus zeigen ja VOR ES an, in Verbindung mit der Tempi (hier hat man dann ja nach Anstieg den Nachweis, dass der ES war) ist das eigentlich sehr zuverlässig. Bei vielen Frauen steigt die Tempi erst NACH dem ES und somit wissen sie erst hinterher wann dieser stattfand

dann hat es bei mir nicht geklappt damals. ich hab eine zeitlang kurven geführt und ovus gemacht. ich hatte positve ovus immer an ES oder einen tag danach.

die haben aber auch verschiedene empfindlichkeiten, wie ich in letzter zeit aus einem anderen fred rausgehört habe. vllt waren die für mich nicht geeignet.
ok, dann nehm ich die aussage zurück, wenn das so klappt, ist es natürlich dann sinnvoll...
Minchen2310
3919 Beiträge
20.11.2014 10:22
in der Beschreibung vom CB Ovustest steht auch, dass der VOR ES positiv ist... man soll in den 48 Stunden danach herzeln, da ist die Chance auf ne SS am höchsten... aber ich denke, auch da muss jeder die Methode für sich rausfinden... ist ja super, wenn du deinen ES merkst- hab das schon öfter gehört, aber ich merke ihn definitiv nicht... keine Schmerzen... ist ja grundsätzlich ok, aber für die Kinderplanung wäre es ja nicht schlecht
ich finde urbia sehr gut, aber ist glaub echt Geschmacksache... dieses mynfp (richtig??) finde ich irgendwie verwirrend hier mal meine Kurve... sieht gut aus... ich denke auch, dass der Zervix doch sehr aussagekräftig ist, oder? Und der war eindeutig am So auf dem Höhepunkt... gestern war da gar nix mehr- also keine Ahnung warum der Ovus positiv war... drückt mal bitte die Daumen, dass es so stimmt und dann auch geklappt hat und ich meinem Schatz einen positiven SST in den Nikolausstiefel legen kann
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1060688/787792?cb=1416468432&cur_date=2014-11- 11
20.11.2014 10:28
Zitat von 3timesmama:

Huch... Das sieht ja merkwürdig aus? Hat sich irgendwas verändert skorpi?




Nee, große Veränderungen oder ähnliches nicht wirklich. Aber meine Zyklen machen momentan generell, was sie wollen. Aber schaut mal, die Balken sind dann nun doch endlich mal gekommen und er zeigt mir einen 30 Tagezyklus an! Für mich sehr lang, aber ich bin dennoch glücklich! Habe schon fast gedacht, dass ich diesen Monat gar keinen ES bekommen werde.

4timesmama
3334 Beiträge
20.11.2014 10:33
dann puuuuuste ich mal ganz doll für euch, dass sie auch schön weit oben bleibt bei euch beiden!!
datschi
661 Beiträge
20.11.2014 19:26
Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mal bitte gucken? Mache mir Gedanken, ob ich eine Gelbkörperschwäche hab, weil die Hochlage so kurz war und außerdem die Tempi so langsam gestiegen ist.

Ich hatte vorletzten Zyklus eine frühe FG ohne Ausschabung und letzten Zyklus haben am 12. Tag in der Hochlage auch schon Schmierblutungen angefangen. FÄ meinte, ich soll ruhig Progestan schon ab ES nehmen, aber ich will eigentlich nicht unnötig Hormone nehmen, werde davon auch sehr müde. Aber wenns nötig ist, mach ichs natürlich, bloß nachgewiesen wurds nie. Allerdings hab ich bei meiner Tochter auch die ersten 12 Wochen (auf Verdacht, da vorher auch schon eine FG) Utrogest genommen. Aber erst nach dem positiven SST. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/sh0aqqv2blmw/
Schönen Abend euch allen!
Guardevoir
299 Beiträge
20.11.2014 19:31
Zitat von datschi:

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mal bitte gucken? Mache mir Gedanken, ob ich eine Gelbkörperschwäche hab, weil die Hochlage so kurz war und außerdem die Tempi so langsam gestiegen ist.

Ich hatte vorletzten Zyklus eine frühe FG ohne Ausschabung und letzten Zyklus haben am 12. Tag in der Hochlage auch schon Schmierblutungen angefangen. FÄ meinte, ich soll ruhig Progestan schon ab ES nehmen, aber ich will eigentlich nicht unnötig Hormone nehmen, werde davon auch sehr müde. Aber wenns nötig ist, mach ichs natürlich, bloß nachgewiesen wurds nie. Allerdings hab ich bei meiner Tochter auch die ersten 12 Wochen (auf Verdacht, da vorher auch schon eine FG) Utrogest genommen. Aber erst nach dem positiven SST. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/sh0aqqv2blmw/
Schönen Abend euch allen!


Nein, die Hochlage ist nicht zu kurz.
Erst wenn sie dauerhaft unter 10 Tagen liegt.
Minchen2310
3919 Beiträge
20.11.2014 19:47
Zitat von datschi:

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mal bitte gucken? Mache mir Gedanken, ob ich eine Gelbkörperschwäche hab, weil die Hochlage so kurz war und außerdem die Tempi so langsam gestiegen ist.

Ich hatte vorletzten Zyklus eine frühe FG ohne Ausschabung und letzten Zyklus haben am 12. Tag in der Hochlage auch schon Schmierblutungen angefangen. FÄ meinte, ich soll ruhig Progestan schon ab ES nehmen, aber ich will eigentlich nicht unnötig Hormone nehmen, werde davon auch sehr müde. Aber wenns nötig ist, mach ichs natürlich, bloß nachgewiesen wurds nie. Allerdings hab ich bei meiner Tochter auch die ersten 12 Wochen (auf Verdacht, da vorher auch schon eine FG) Utrogest genommen. Aber erst nach dem positiven SST. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/sh0aqqv2blmw/
Schönen Abend euch allen!


also wie lange die Hochlage sein muss weiß ich ehrlich gesagt nicht ich messe selber erst seit diesem ÜZ meine Tempi... habe aber auch eine GKS- allerdings auch nur auf Verdacht... wie kann man das nachweisen?? ich habe bei meinem Sohn auch Progesteron genommen die ersten 12 Wochen (aber auch auf Verdacht) und jetzt hatte ich immer solche Zwischenblutungen und so lange Zyklen (die hatte ich glaub schon immer) und deshalb soll ich das Progesteron auch nehmen ab ES... ich hab mich da jetzt einfach auf meine FÄ verlassen, obwohl ich auch sehr skeptisch bin und nicht unnötig was nehmen will... hab mir aber auch mal den Beipackzettel durchgelesen und ich glaub, falls es diesen ÜZ nicht klappt, lasse ich es im nächsten mal (zumal ich eh in der schönen Vorweihnachtszeit und auch an Weihnachten keine Tempi messen und Ovus machen will ) da herzeln wir einfach so... bei meinem Sohn hab ich das Utrogest auch erst genommen, als ich schon ss war... und das würde ich auch auf jeden Fall wieder nehmen... red doch nochmal mit deinem FA drüber und sag ihm, dass du bedenken hast und ob man die GKS definitiv nachweisen kann- würde mich auch mal interessieren...
4timesmama
3334 Beiträge
21.11.2014 08:38
Ich finde das so auch ok. Muss sich ja auch einspielen jetzt.

---

Meine Kurve ist weiter gestiegen
Bitte alle kräftig pusten!

Ich geh mir mal die anderen kurven ansehen
4timesmama
3334 Beiträge
21.11.2014 08:40
Bibbi baut eine Leiter

Minchen,
Was macht denn deine da?!??

Sonst noch jemand mit Kurve?
Presilla
17804 Beiträge
21.11.2014 08:43
Zitat von 3timesmama:

Bibbi baut eine Leiter

Minchen,
Was macht denn deine da?!??

Sonst noch jemand mit Kurve?

Du analysierst gerne, oder? find ich toll!!!
4timesmama
3334 Beiträge
21.11.2014 08:45
Zitat von Presilla:

Zitat von 3timesmama:

Bibbi baut eine Leiter

Minchen,
Was macht denn deine da?!??

Sonst noch jemand mit Kurve?

Du analysierst gerne, oder? find ich toll!!!

Jaaaaa! Finde das total spannend. Manchmal ist ein ES kaum ersichtlich und man diskutiert dann wann wie wo er wohl war.

Presilla
17804 Beiträge
21.11.2014 08:50
Zitat von Minchen2310:

Zitat von datschi:

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mal bitte gucken? Mache mir Gedanken, ob ich eine Gelbkörperschwäche hab, weil die Hochlage so kurz war und außerdem die Tempi so langsam gestiegen ist.

Ich hatte vorletzten Zyklus eine frühe FG ohne Ausschabung und letzten Zyklus haben am 12. Tag in der Hochlage auch schon Schmierblutungen angefangen. FÄ meinte, ich soll ruhig Progestan schon ab ES nehmen, aber ich will eigentlich nicht unnötig Hormone nehmen, werde davon auch sehr müde. Aber wenns nötig ist, mach ichs natürlich, bloß nachgewiesen wurds nie. Allerdings hab ich bei meiner Tochter auch die ersten 12 Wochen (auf Verdacht, da vorher auch schon eine FG) Utrogest genommen. Aber erst nach dem positiven SST. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/sh0aqqv2blmw/
Schönen Abend euch allen!


also wie lange die Hochlage sein muss weiß ich ehrlich gesagt nicht ich messe selber erst seit diesem ÜZ meine Tempi... habe aber auch eine GKS- allerdings auch nur auf Verdacht... wie kann man das nachweisen?? ich habe bei meinem Sohn auch Progesteron genommen die ersten 12 Wochen (aber auch auf Verdacht) und jetzt hatte ich immer solche Zwischenblutungen und so lange Zyklen (die hatte ich glaub schon immer) und deshalb soll ich das Progesteron auch nehmen ab ES... ich hab mich da jetzt einfach auf meine FÄ verlassen, obwohl ich auch sehr skeptisch bin und nicht unnötig was nehmen will... hab mir aber auch mal den Beipackzettel durchgelesen und ich glaub, falls es diesen ÜZ nicht klappt, lasse ich es im nächsten mal (zumal ich eh in der schönen Vorweihnachtszeit und auch an Weihnachten keine Tempi messen und Ovus machen will ) da herzeln wir einfach so... bei meinem Sohn hab ich das Utrogest auch erst genommen, als ich schon ss war... und das würde ich auch auf jeden Fall wieder nehmen... red doch nochmal mit deinem FA drüber und sag ihm, dass du bedenken hast und ob man die GKS definitiv nachweisen kann- würde mich auch mal interessieren...

Also erst mal: Hochlagentage von 10-14 Tagen sind in Ordnung. Ich lieg selbst meistens bei 11, so wie Datschi...das passt also

Utrogest (oder jedes andere Progesteronmedi) verschreiben viele Ärzte. Normalerweise kann man nach ES ne Blutabnahme machen und den Progesteronwert bestimmen lassen. SB KÖNNEN für eine GKS sprechen, müssen aber nicht. Meine FA meinte übrigens, dass es nicht bewiesen ist, dass Utro wirklich hilft...aber man tut natürlich ggf alles um Frauen so zu unterstützen

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
Presilla
17804 Beiträge
21.11.2014 08:51
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Presilla:

Zitat von 3timesmama:

Bibbi baut eine Leiter

Minchen,
Was macht denn deine da?!??

Sonst noch jemand mit Kurve?

Du analysierst gerne, oder? find ich toll!!!

Jaaaaa! Finde das total spannend. Manchmal ist ein ES kaum ersichtlich und man diskutiert dann wann wie wo er wohl war.



Es ist schon eine interessante Thematik. vor allem ist es für die Selbstauswertung hilfreich andere Kurven auszuwerten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt