Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
12.08.2015 16:53
Nach der letzten Mens wäre ich jetzt auch schon bei 6+3
Mein ES war an ZT 30
mitralux
13 Beiträge
12.08.2015 18:43
Bomme: weiß ich, habe deine Kurve gesehen.

Es gibt Frauen, die lange Zyklen haben, aber das heißt nicht, dass die Eier zu lange Reifen, nur dass sie später anfangen zu reifen.

Dass ein Kind im Mutterleib unreif geboren wird, hat was mit den Hormonen der Frau, den Chromosomen des Kindes, der Zusammensetzung zu tun und weniger mit dem spät gereiften Ei....

Es gibt keinen standartzyklus, es gibt nur Durchschnittswerte. Die wenigsten Frauen haben ihren ES an ZT 14, auch das ist belegt.
Mein es ist normalerweise um ZT 20, diesmal hatte ich an ZT 6 die BAuchspiegelung und blutete danach noch bis ZT 11, somit hat sich bei mir alles verschoben......an ZT 7 AGB's noch keine Folis, erst an ZT17 zwei Folis, re 9mm und links 5 mm, bereits an ZT 21 re: 18mm und li 9mm und eben an ZT 25 den LH-Peak, um 5 Tage verschoben.

Was ich damit sagen will ist, dass jeder Körper in jedem Zyklus anders reagieren kann, die Hormone werden vielleicht durch Krankheit, Zahnarztbesuch oder Stress gehemmt oder vermehrt ausgeschüttet etc.....

Zu sagen, dass nur ein Ei, dass an ZT 14 oder 15 oder dergleichen springt, ist gut und die späteren eben nicht, halte ich für falsch und es macht die Frauen, die eben keinen Durchschnittszyklus von 28 Tagen haben, unsicher.

Ich denke, dass nur dann etwas nicht stimmt, wenn Frau normalerweise einen Zyklus von 30 Tagen hat und auf einmal 56 Tage oder mehr.... Dann sollte man nach der Ursache sucht, denn das ist dann nicht normal.

Es gibt Frauen, die nur 3-4 im Jahr ihre Mens haben und dennoch gesunde Kinder geboren haben. Wer Bitteschön legt fest, was normal ist??
Warum soll das nicht normal sein? Nur weil eine durchschnitsfrsu statistisch gesehen andere Zyklen hat??
Also das halte ich nicht für richtig, wir sind so vielfältig!!
diekleene
53976 Beiträge
12.08.2015 19:23
Ich hab nie gesagt das Frauen nur mit 28 tage Zyklen schwanger werden. Weil das ist bekannt das es nicht stimmt. Jedoch je länger die Zyklen werden, umso schwieriger wird es. Das hat mir sowohl mein frauenarzt, als auch mein Krankenhaus bestätigt. Sie waren beide der Meinung das es eher selten ist das man schwanger wird wenn der es nach ZT 40 statt findet. Einfach weil die Qualität der Eizellen in der Regel dann nicht mehr so gut ist. Selbstverständlich gibt es da uch ausnahmen
onewish
6186 Beiträge
12.08.2015 19:35
Die Diskussion find ich gerade interessant. Meine Mutter z.B. hatte auch immer sehr unregelmäßig ihre Periode aber innerhalb von 5 Jahren 3 gesunde Kinder geboren

Bei mir hingegen wollte jetzt nach der FG kein Ei mehr so wirklich reifen sodass es nur durch die Stimu und Auslösespritze nochmal geklappt hat Nach der FG waren Zyklen von 40-120 Tage bei mir die Regel. Ich kann nur jedem mit zu langen Zyklen raten zu einem FA mit Kiwu-Sprechstunde zu gehen.

Jede Frau ist anders. Es gibt kein Wunderrezept, dass man für jede anwenden kann leider!
12.08.2015 20:12
Ich hatte zwar immer einen 26-31 tage-zyklus, mein ES war aber trotzdem erst an ZT15-20.
jetzt war er nur durch die letzte Schwangerschaft und das Stillen so spät denke ich.

Ich habe sogar mal gelesen, dass ein 31-Tage-Zyklus am besten wäre zum schwanger werden, weis die Begründung aber leider nicht mehr.

Die wenigsten Frauen haben einen vorbildlichen Zyklus.
Ich denke bei späten Eisprüngen sinkt halt auch aufs Jahr gesehen die Chance, weil die Frauen im Jahr dann halt vielleicht nur 5 Eisprünge haben und die Frauen mit einem 28-tage-Zyklus in der gleichen Zeit 13 Eisprünge. Demnach wäre die Chance innerhalb einen Jahres schwanger zu werden ja nicht mal halb so hoch. Das liegt denke ich nicht mal unbedingt daran, dass die Eier eine schlechte Qualität haben
bibbi26
39804 Beiträge
12.08.2015 21:18

Traumelchen klar nehm ich dich wieder mit drauf und ran an den mann

bambino2013 willkommen zurück

Bommel90 klar halten wir das aus

mitralux daumen sind gedrückt

onewish

brina wie geht es dir
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2015 21:30
@ Traumelchen: Das sieht noch nicht aus, als wenn der Eisprung schon gewesen wäre.

@ brina: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

@ Bambino: Ich drück dir die Daumen, dass die Situation bald passt!

@ mitralux: Deine Werte schwanken ja nicht allzu stark. Da ist der Eisprung bestimmt gut zu sehen!

https://www.mynfp.de/display/view/gqwnkyzldj6s/
Bei mir wirds langsam wieder spannend.
12.08.2015 21:32
Ich drück die Daumen Bibbi und aduja
bibbi26
39804 Beiträge
12.08.2015 21:33
Zitat von Bommel90:

Aduja
28754 Beiträge
12.08.2015 21:36
Zitat von Bommel90:

Danke!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.08.2015 21:41
Zitat von Bommel90:

Ich mache mit
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2015 21:41
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bommel90:

Ich mache mit

Danke!
brina15
2479 Beiträge
13.08.2015 08:57
Zitat von bibbi26:

Traumelchen klar nehm ich dich wieder mit drauf und ran an den mann

bambino2013 willkommen zurück

Bommel90 klar halten wir das aus

mitralux daumen sind gedrückt

onewish

brina wie geht es dir

Warte auf hcg wert wieder und kann passieren.das sie rein gucken.
kleine-eule81
12681 Beiträge
13.08.2015 09:35
Crispylaiin
1654 Beiträge
13.08.2015 10:43
Sooo ab heute bin ich dann wd aktiv dabei. Der letzte Zyklus war mal wieder nichts Pest hat mich doch noch überrollt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt