Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Ledesa2
12007 Beiträge
13.09.2010 18:10
Zitat von bebiiikaty:

huhu bin neuu ;D


hallo bebiiikaty
13.09.2010 18:11
Zitat von bebiiikaty:

huhu bin neuu ;D

hi,
hab deinen anderen thread auch schon fleissig verfolgt.
schade das nu doch negativ dabei rausgekommen ist.
Wenn du mit dem tempimessen anfangen moechtest kann ich dir die seite emfehlen. http://www.mynfp.de/start/
total easy erklaert und auch fast alle hier sind auf der seite und koennen dir so am besten weiterhelfen bei fragen.
Mondmonster
5276 Beiträge
13.09.2010 18:15
Zitat von fantaboy:

naja Mondmonster 6 zyklus klinkt nicht lang aber wenn man sich die Zykluslaenge anschaut kommen auch schon ueber 8 monate dabei raus... hier mal meine zyklen:
1. 46 tage
2. 59 tage
3. 20 tage
4. 109 tage (eingeleitet durch medis)
5. 32 tage
6. binsch grad.

Hab am 26.12.09 die letzte pille genommen und seither versuchen wirs. bei dem ganz langen zyklus hat man dann bei ZT92 bei mir PCO festgestellt. Das ist ne hormonstoerung der Eierstoecke die die florikel nicht springen laesst sondern das Ei "veraenden" laesst und daraus werden dann pseudozysten...diese wiederum verhindern mehrfach den eisprung, daher kommt es zu laengeren zyklen bis ganzen ausbleibens der regel. So macht es die sache mit dem schwanger werden enorm schwieriger. Darum bin ich jetzt so froh, das ich es jetzt aufm papier habe, das ich einen ES hatte.


Hi du! Von PCO hab ich schon gehört. Aber warum ist das erst sooo spät rausgefunden worden? Ich meine, wenn ich nach 60 Tagen keine Mens hatte und keinen positiven Test, wäre ich sofort zum FA gehöppt... Hat ders vermurkst?
Dass du jetzt einen ES hattest ist natürlich umso geiler mit DEM Hintergrund! Und vor allem war der Zyklus ja auch recht kurz. Musst du dann Chlomi spritzen?

@ bebiikaty:

13.09.2010 18:23
Ne ich hatte schon immer n etwas unregelmaessigen zyklus ... nur halt nicht so n extremen ausreisser. ...naja ich leb ja in tunesien und hab mich da auch echt nicht so getraut zum arzt zu gehen, zumal hier kein deutscher ist... naja jetzt hatte ich dann einen in der nachbarstadt gefunden der in deutschland studiert hatte und der hat mir dann an tag 92 (wo ich dann erst bei ihm war) tabletten gegeben zum ausloesen.
Clomi nehm ich nicht, da ich/wir es eigendlich auf "natuerlich/normalem" weg haben wollen und ich bekomm jetzt 3 zyklen zyklusregulierende tabletten (stehen in meiner kurve auch drinne).
Die solln erstmal meinen zyklus ins reine bringen.
Heist also, wenn ich nicht schwanger bin kommt meine regel durch die tabletten an ZT 32/33 und wenn ich schwanger bin, dann halt nicht. Die tabletten verhindern auch keine schwangerschaft.
Nach den drei Zyklen soll ich drei Zyklen eben keine tabletten nehmen um zu schaun ob mein zyklus sich geregelt hat. Sollte ich nach diesen 6 zyklen (noch 5jetzt) nicht schwanger sein schauen wir weiter.
Mondmonster
5276 Beiträge
13.09.2010 18:58
Zitat von fantaboy:

Ne ich hatte schon immer n etwas unregelmaessigen zyklus ... nur halt nicht so n extremen ausreisser. ...naja ich leb ja in tunesien und hab mich da auch echt nicht so getraut zum arzt zu gehen, zumal hier kein deutscher ist... naja jetzt hatte ich dann einen in der nachbarstadt gefunden der in deutschland studiert hatte und der hat mir dann an tag 92 (wo ich dann erst bei ihm war) tabletten gegeben zum ausloesen.
Clomi nehm ich nicht, da ich/wir es eigendlich auf "natuerlich/normalem" weg haben wollen und ich bekomm jetzt 3 zyklen zyklusregulierende tabletten (stehen in meiner kurve auch drinne).
Die solln erstmal meinen zyklus ins reine bringen.
Heist also, wenn ich nicht schwanger bin kommt meine regel durch die tabletten an ZT 32/33 und wenn ich schwanger bin, dann halt nicht. Die tabletten verhindern auch keine schwangerschaft.
Nach den drei Zyklen soll ich drei Zyklen eben keine tabletten nehmen um zu schaun ob mein zyklus sich geregelt hat. Sollte ich nach diesen 6 zyklen (noch 5jetzt) nicht schwanger sein schauen wir weiter.


Oh - wusste gar nicht, dass du so weit weg wohnst Als ich im Ausland gelebt hab, war ich was Ärzte angig auch SEHR skeptisch, kann dich also gut verstehen... Wieso lebst du da?
*
Drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt und der Zyklus sich normalisiert. Aber du bist immerhin schon Mutti, wenn ich das richtig sehe...
JackyKitty
263 Beiträge
13.09.2010 19:16
Zitat von Mondmonster:

Zitat von JackyKitty:

Ich setz mal schnell meine Kurve rein...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 83824/nummer=1

Bis jetzt noch keine Mens....


Mensch, du bist doch schon ES+16 oder so. Haste schonmal getestet???


Ja... ES+16... Und eben Blut am Toipa....
13.09.2010 19:18
Zitat von fantaboy:

Zitat von bebiiikaty:

huhu bin neuu ;D

hi,
hab deinen anderen thread auch schon fleissig verfolgt.
schade das nu doch negativ dabei rausgekommen ist.
Wenn du mit dem tempimessen anfangen moechtest kann ich dir die seite emfehlen. http://www.mynfp.de/start/
total easy erklaert und auch fast alle hier sind auf der seite und koennen dir so am besten weiterhelfen bei fragen.


huhu^^ dankeschön ,,. ehm ich versteh die seite trotz der super erklärung nicht^^
13.09.2010 19:19
Tja ich sag nur ... wo die liebe hinfaellt.
Fuehl mich aber gut aufgehoben bei dem Arzt und ich fahr nur 20minuten mit dem Bus. Meine kleene Maus ist jetzt am 27.9. genau 2 1/2. War damals nicht geplant. Wir haben damals 2 jahre auf fehrnbeziehung gelebt und nie verhuetet und es hat nie geklappt. Von daher ist es fraglich, wie lange ich schon PCO habe.
Also bin ich auch das erste mal wirklich am hibbeln.
Mondmonster
5276 Beiträge
13.09.2010 19:22
Zitat von JackyKitty:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von JackyKitty:

Ich setz mal schnell meine Kurve rein...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 83824/nummer=1

Bis jetzt noch keine Mens....


Mensch, du bist doch schon ES+16 oder so. Haste schonmal getestet???


Ja... ES+16... Und eben Blut am Toipa....


Oh... aber das heißt noch nix. Viel? Und: haste nun schonmal getestet???
Mondmonster
5276 Beiträge
13.09.2010 19:24
Zitat von fantaboy:

Tja ich sag nur ... wo die liebe hinfaellt.
Fuehl mich aber gut aufgehoben bei dem Arzt und ich fahr nur 20minuten mit dem Bus. Meine kleene Maus ist jetzt am 27.9. genau 2 1/2. War damals nicht geplant. Wir haben damals 2 jahre auf fehrnbeziehung gelebt und nie verhuetet und es hat nie geklappt. Von daher ist es fraglich, wie lange ich schon PCO habe.
Also bin ich auch das erste mal wirklich am hibbeln.


Wow!
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
*
Hm. Was einmal geklappt hat, kann auch nochmal klappen. Spannend!!!
13.09.2010 19:24
Zitat von bebiiikaty:

huhu^^ dankeschön ,,. ehm ich versteh die seite trotz der super erklärung nicht^^


schau mal bellaminze hat sich da auch grad erst angemeldet und auch zum ersten zyklus aufmachen frage gestellt. ^^ dafuer sind wa ja da um zu helfen.

Zitat von Caris:

Zitat von bellaminze:

Noch mal blöde Fragen... Wenn ich die Kurve anlegen will steht ja dann
Post Pill:
Post Patrum:
Ausgewertete Zyklen:
Früheste 1.h.M:
kürzester Zykluss
(Minus-20-Regel)

Aber ich weiß jetzt nicht was ich da eintragen soll... bzw die zwei oberen anklicken soll


Also PostPill wählst Du, wenn Du die Pille abgesetzt hast. PostPartum meint, wenn Du nach einer Schwangerschaft schwanger werden möchtest.

Bei dem Rest kannst du meines Erachtens noch nix eintragen.Ich würde auch automatische Auswertung machen. Nicht Manuelle. 1.hM ist der 1. Tag im Zyklus, der höher ist als die 6 Messungen davor. D.h. das passiert etwa 1-2 Tage nach dem Eisprung.

Ansonsten muss ich an die anderen abgeben, was diese Eintragungen angeht.

Achja, und blöde Fragen gibts schon mal gar nicht.
13.09.2010 19:31
Zitat von Mondmonster:

Zitat von fantaboy:

Tja ich sag nur ... wo die liebe hinfaellt.
Fuehl mich aber gut aufgehoben bei dem Arzt und ich fahr nur 20minuten mit dem Bus. Meine kleene Maus ist jetzt am 27.9. genau 2 1/2. War damals nicht geplant. Wir haben damals 2 jahre auf fehrnbeziehung gelebt und nie verhuetet und es hat nie geklappt. Von daher ist es fraglich, wie lange ich schon PCO habe.
Also bin ich auch das erste mal wirklich am hibbeln.


Wow!
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
*
Hm. Was einmal geklappt hat, kann auch nochmal klappen. Spannend!!!

Haben uns 2004 im Juni kennengelernt (fluechtig). Da war ich im urlaub, hatte aber nicht viel mit ihm zu tun.
Juni/Juli 2005 war ich dann wieder im gleichen Hotel und hab n bischen was im animationsteam mitgearbeitet als dekorateurin. Und da mein Maenne Vj und techniker im Hotel war haben wir uns beim Buehnenbild bearbeiten kennengelernt, da er eine Wand fuer den Biemer gestrichen hat. Da ich sowieso jeden Abend bei den Djs in der Box war haben wir uns zwangslaeufing jeden abend gesehen ... naja und so kam eins zum anderen.... .... und jetzt sind wa schon fast 3 jahre verheiratet und ham n suessen frechdachs und wolln noch mehr.
JackyKitty
263 Beiträge
13.09.2010 19:39
Nein, nicht viel, aber trotzdem... Habe seit gestern Abend ständig UL-Schmerzen... Und bin total blass - wie immer vor den Tagen... Mein Mann meinte heute mittag zu mir, er kauft erst morgen nen Test, wenn ich sie noch nicht hab, weil er nicht immer das Geld ausm Fenster schmeißen will
Wenn meine Tempi bis Freitag nicht gesunken ist, dann teste ich mal... Aber ich glaub nicht dran...
Egal, neuer Zyklus, neues Glück - langsam gewöhne ich mich dran... Auf in den 10. ÜZ

Und ein herzliches an die neuen Tempipfadfinder....
Mondmonster
5276 Beiträge
13.09.2010 19:40
Hört sich gut an, fanta
diekleene
53966 Beiträge
13.09.2010 20:45
Zitat von bebiiikaty:

huhu bin neuu ;D

schön das du hierher gekommen bist
wenn du wegen tempimessen fragen hast, einfach stellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt