Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
30.12.2015 11:40
Zitat von bibbi26:

Woooow Bibbi,das ist ja toll
Herzlichen Glückwunsch,freu mich riesig für dich
Nuya
10732 Beiträge
30.12.2015 12:38
herzlichen Glückwunsch Bibbi ! Alles gute und dass das Krümelchen sich gut festklammert!

Also ich bin weiterhin verwirrt von meiner Kurve
Ich hab nun alle Werte auch mal bei Urbia eingetragen, und habe die Krankheitstage eingemerkt. Allerdings hatte ich somit keine 6 Werte vor dem "Anstieg", der theoretisch ein Anstieg hätte gewesen sein können. Interessehalber habe ich 2 der Krankheitstage nun einfach mal gefälscht, und die kleiner eingetragen, als sie waren. Und plötzlich ist der Anstieg, den ich für einen solchen gehalten habe auch vom Programm erkannt worden. Mittelschmerz war um die Zeit auch da.
Also ich glaub mir hat entweder mein krank sein da total den Strich durch die Rechnung gemacht, und meine Kurve ist im Original nicht auswertbar, oder aber der ES war tatsächlich noch nicht, obwohl der Mittelschmerz da war. Dann hätte ich aber sowieso eine ganz schön hügelige Kurve und wäre vllt einfach nicht fürs Tempi-messen gemacht
Ich häng euch mal die gefälschte Kurve ein. Den Wert vom 22.12. und 21.12. hab ich gesenkt. Die waren im Original höher (krankheitsbedingt?).
Dämlich... -.-
Also entweder ist die Kurve einfach nicht auswertbar im Original, oder mein ES kommt tatsächlich erst noch... Keine Ahnung, wir üben einfach mal sicherheitshalber weiter...

Anbei die Kurve mit den 2 gefälschten Werten am 21.12. und 22.12.:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1102594/835207?cb=1451475598&cur_date=2015-12- 21
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2015 12:53
Zitat von Nuya:

herzlichen Glückwunsch Bibbi ! Alles gute und dass das Krümelchen sich gut festklammert!

Also ich bin weiterhin verwirrt von meiner Kurve
Ich hab nun alle Werte auch mal bei Urbia eingetragen, und habe die Krankheitstage eingemerkt. Allerdings hatte ich somit keine 6 Werte vor dem "Anstieg", der theoretisch ein Anstieg hätte gewesen sein können. Interessehalber habe ich 2 der Krankheitstage nun einfach mal gefälscht, und die kleiner eingetragen, als sie waren. Und plötzlich ist der Anstieg, den ich für einen solchen gehalten habe auch vom Programm erkannt worden. Mittelschmerz war um die Zeit auch da.
Also ich glaub mir hat entweder mein krank sein da total den Strich durch die Rechnung gemacht, und meine Kurve ist im Original nicht auswertbar, oder aber der ES war tatsächlich noch nicht, obwohl der Mittelschmerz da war. Dann hätte ich aber sowieso eine ganz schön hügelige Kurve und wäre vllt einfach nicht fürs Tempi-messen gemacht
Ich häng euch mal die gefälschte Kurve ein. Den Wert vom 22.12. und 21.12. hab ich gesenkt. Die waren im Original höher (krankheitsbedingt?).
Dämlich... -.-
Also entweder ist die Kurve einfach nicht auswertbar im Original, oder mein ES kommt tatsächlich erst noch... Keine Ahnung, wir üben einfach mal sicherheitshalber weiter...

Anbei die Kurve mit den 2 gefälschten Werten am 21.12. und 22.12.:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1102594/835207?cb=1451475598&cur_date=2015-12- 21

Trag mal bitte die Originalwerte ein und mache nur eine Notiz. Also nicht anklicken "Temperatur eventuell gestört...", sondern als Text in die Notiz.
Den Mittelschmerz auch eintragen.
Und dann würde ich einfach noch ein paar Tage abwarten.

Zum Mittelschmerz sag ich mal folgendes: Als wir gehibbelt haben, hab ich mich teilweise gekrümmt vor Schmerzen. Jetzt wo wir Pause haben, hab ich nichts gemerkt.
Also leider ist das kein so genaues Merkmal.

Wie sieht es denn mit der ZS-Beobachtung aus?
Nuya
10732 Beiträge
30.12.2015 13:12
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1102594/835207?cb=1451476889&cur_date=2015-12- 22
Das ist die Kurve mit den Originalwerten.

Wie du das mit der Notiz meintest hab ich nciht ganz verstanden. Meintest du in die gefälschte Kurve die Originalwerte in einer Notiz eintragen? Oder in der Originalkurve eine Notiz einfügen dass ich krank war? Weil angeklickt dass ich krank war hab ich ja
Sorry, ich weiß nciht genau was du meinst...

Das mit dem Mittelschmerz ist klar, dass man sich da nicht drauf verlassen kann. Der Körper kann einem so viel vorspielen.
Ich fand nur auch diesen plötzlichen Anstieg da so deutlich. Daher hab ich testhalber einfach mal die beiden Werte gesenkt.

ZS krieg ich nicht ordentlich hin mit dem Beobachten Ich weiß auch nie, wie das z.B. ist, wenn man nun keine Ahnung an einem Tag abends Sex hatte, und am nächsten Tag z.B. mittags da den ZS kontrollieren will, kann das dann nicht auch noch z.B. Sperma Rest sein, was die Konsistenz da verändert? Keine ahnung, peinlich... Ahhh ich wills alles wieder löschen, wills nun aber doch wissen.
Einmal hatte ich so wie rohes Eiweiß (was ja gut sein soll?), aber das war am 28.12. abends. Und wir hatten morgens Sex. Also hmpf kann das dann nicht noch davon sein? Ich komm mir dämlich vor... -.-
Das würde dann ja wieder nicht zu der gefälschten Kurve passen.
Ich beobachte da aber auch nicht regelmäßig, daher bin ich da total ungeübt.
Sorry für die Beschreibung...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.12.2015 13:24
Nuya, du sollst deine originalen Werte eintragen (Originalkurve ohne deine Fälschungen) und dann in die Notiz schreibe, dass du krank warst. Außerdem deinen Mittelschmerz auch eintragen.

Die Zervixschleimbeobachtung ist echt hilfreich und eigentlich gar nicht schwer. Die Veränderungen innerhalb eines Zykluses sind eh von Frau zu Frau verschieden, trotzdem kann man eigentlich leicht was erkennen. Wichtig ist die Regel, dass Spermien in dünnflüssigem Zervixschleim gut überleben und er deshalb auf die fruchtbaren Tage hindeutet. Zäher, blöckeliger oder sehr cremiger Schleim deutet auf unfruchtbare Tage hin (wirklich sehr sehr knapp heruntergebrochen!). Trotz Sex dürftest du nach ein bisschen Übung den Unterschied bei dir bemerken
Auch dazu guck dir mal die Beispiele im Internet an.
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
30.12.2015 15:47
Ich zeig dir mal meine Hügellandschaft. Bei mir spielt es keine rolle ob immer zur selben Zeit Messen oder nicht.
Die graden Linien am anfangen kommen sicher vom Ovaria comp was ich dann weg gelassen hatte. Vor dem ES hatte ich 4/5 Tage nur Unterleibsschmerzen was ich davor nie hatte. Danach ging es mit Unterleibsziehen weiter. Nun stelle ich mir dauernd die frage ab wann ich mit ES+ rechnen sollte.

bambino2013
3185 Beiträge
30.12.2015 16:57
@ bibbi
Auch ich wünsche dir von herzen alles Gute für die endlich eingetretene Schwangerschaft! Euer Krümel soll sich gut festkrallen!

@ all
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Werde ab meiner 2. Zyklushälfte wieder häufiger hier sein.

Messen kann ich diesen Zyklus wohl fast abschreiben, da ich wieder eine dicke Erkältung frisch hinter mir habe. Ich messe morgen Früh die Tempi und dann wird entschieden, ob ich weiter messe (wenn die Tempi auf einem normalen Niveau ist) oder wir diesen Zyklus einfach so üben und dann abwarten. Kommt drauf an, wie verfälscht die Tempi morgen Früh noch ist.

Lasst es euch gut gehen und feiert morgen schön.

bambino2013
3185 Beiträge
31.12.2015 09:53
Guten Morgen Mädels!

Heute Morgen konnte ich die Tempi auf meinem Thermometer gar nicht glauben. Nicht nur, dass sie deutlich niedriger war als vermutet - und die Erkältung damit definitiv überstanden -, nein sie hat sogar deutliches Tieflagenniveau wie kurz vor dem ES.

Nicht dass ich diesen ÜZ ausnahmsweise mal einen zeitigeren ES habe.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/835129?cb=1451551644&cur_date=2015-12- 31

Mein Männe ist heute Mittag/Nachmittag jedenfalls fällig.

Rutscht heute gut ins neue Jahr.

Aduja
28754 Beiträge
31.12.2015 13:51
@ Nuya: Ich meinte, dass du es eben nicht anklicken solltest, sondern unten ins Textfeld schreiben. ZS und Sperma unterscheiden sichdadurch, dass sich das Sperma im Wasser auflöst und der ZS nicht. Du könntest es wenn du unsicher bist, mal ins Wasser halten, wenn du die Gelegenheit hast. Und beobachte den ZS ruhig mehrmals am Tag. Immer, wenn du auf der Toilette bist, kannst du kurz schauen. Dann kriegst du schnell ein Gefühl dafür. Und hier muss dir das nicht peinlich sein.

@ Juniors-Mama: Du hast ja schon bald Halbzeit. Wo ist die Zeit hin?

@ bambino: Die Temperatur sieht doch gut aus.

@ ErdbeerMaus: Rechne die 1.hM als ES+1. Das passt meist ganz gut.

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!
maman91
1919 Beiträge
31.12.2015 14:17
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1011468/834220?1451567385

heute negativ getestet
dann folgt wohl der 10. Zyklus nach der Fehlgeburt...
Aduja
28754 Beiträge
31.12.2015 14:38
Zitat von maman91:

heute negativ getestet

Aber du bist doch erst ES+7. Das kann ja auch falsch negativ sein.
Nuya
10732 Beiträge
31.12.2015 14:46
Danke für den tipp mit dem wasser. Wenn ich mich dazu durchgerungen bekomme das ordentlich und regelmässig zu beobachten, teste ich das mal.
Aber eigentlich tu ich mich damit ordentlich schwer... steh mir da irgendwie selbst im weg...

Meine hügellandschaft:

Pffft ich bin ja schon wieder drauf und dran das alles hinzuschmeissen und einfach auf gut glück irgendwann zu testen und versuchen irgendwie regelmässig zu üben. (Mein mann freut sich, dass die regelmässigkeit nun "nõtig" ist, und freut sich zwar auf den positiven test, aber was das angeht graust es ihm auch davor. Er meldet schon immer an, dass das dann bitte so weiter zu gehen hat, selbst wenn ich schwanger bin) ich bin echt furchtbar bei sowas... eigentlich mag ich gar nicht so gern irgendwas an mir selbst heumbeobachten, und bei den kleinsten schwierigkeiten schmeiss ich dann immer alles in die ecke... tolle voraussetzungen
Hab heute ne gute stunde eher gemessen, als sonst. Weiss nicht ob das nen einfluss hat nun bei mir.

Aduja
28754 Beiträge
31.12.2015 15:22
Zitat von Nuya:

Danke für den tipp mit dem wasser. Wenn ich mich dazu durchgerungen bekomme das ordentlich und regelmässig zu beobachten, teste ich das mal.
Aber eigentlich tu ich mich damit ordentlich schwer... steh mir da irgendwie selbst im weg...

Meine hügellandschaft:

Pffft ich bin ja schon wieder drauf und dran das alles hinzuschmeissen und einfach auf gut glück irgendwann zu testen und versuchen irgendwie regelmässig zu üben. (Mein mann freut sich, dass die regelmässigkeit nun "nõtig" ist, und freut sich zwar auf den positiven test, aber was das angeht graust es ihm auch davor. Er meldet schon immer an, dass das dann bitte so weiter zu gehen hat, selbst wenn ich schwanger bin) ich bin echt furchtbar bei sowas... eigentlich mag ich gar nicht so gern irgendwas an mir selbst heumbeobachten, und bei den kleinsten schwierigkeiten schmeiss ich dann immer alles in die ecke... tolle voraussetzungen
Hab heute ne gute stunde eher gemessen, als sonst. Weiss nicht ob das nen einfluss hat nun bei mir.

Das kann schon sein. Ich kann dir nur raten Geduld zu haben. Es dauert ein bisschen, bis man seinen Körper wirklich kennt.
maman91
1919 Beiträge
31.12.2015 21:25
Zitat von Aduja:

Zitat von maman91:

heute negativ getestet

Aber du bist doch erst ES+7. Das kann ja auch falsch negativ sein.

Ich glaub ES+9....
Hab bei meinem Sohn ES+8 positiv getestet.. Und bei unserem Sternchen ES+10 sogar richtig fett positiv...
Krümelchen1985
129 Beiträge
01.01.2016 19:03
Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen ein frohes gesundes neues Jahr.

Hier mal meine Kurve die mich leicht stutzig macht.
Vom 3.-7. Tag hab ich clomi genommen. Es sollte also so gestern oder heute sein aber nix mit positiven ovu und meine tempi spielt verrückt
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/11 00539/835219?cb=1451641037&cur_date=2015-12-31
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt