Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
04.07.2016 21:34
Zitat von sonja88:

Hallo!

Darf ich bei euch mitmachen?

Wir sind aktuell im 2. ÜZ und ich bin heute ca. HL-Tag 8 bzw. ES+8 oder 9. Das ist meine Zykluskurve: https://www.mynfp.de/display/view/mofbcxc4d515/

Da ich schon seit ein paar Tagen orakel, hab ich heute in der Früh wieder einen Ovu gemacht.

Der untere Ovu ist es.

Was sagt ihr dazu?

Klar.
Die Hochlageist ja erstmal super gut abgsetzt und die Herzchen sitzen ja auch gut. Probier doch einfach in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest.
Natalie91
1023 Beiträge
04.07.2016 23:57
Zitat von Aduja:

Zitat von Natalie91:

Guten morgen alle zusammen.
Wie geht's euch?
Meine Zyklus nimmt kein Ende
Gestern hab ich gedacht das heute die Mens kommt ...Und heute ist die Tempi wieder hoch geschossen und die Mens ist immer noch nicht da
Ich hatte inzwischen 7 negativ Tests also bin ich ziemlich sicher nicht schwanger. Aber es nervt das die Mens sich so zeit lässt
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1102025/851353?cb=1467615233&cur_date=2016-07- 04

Ich hab gerade nicht mehr im Kopf, ob du schon erzählt hast, wie und wo du misst. Vielleicht kann man da ja was für den nächsten Zyklus optimieren, damit du besser auswerten kannst.

Also ich messe unter der Zunge...Immer 3 Minuten mit einem Thermometer mit 2 stelliger komma Zahl.
So hat mit das meine Fa gesagt .
sonja88
731 Beiträge
05.07.2016 09:20
Hallo!

Hab heute mit Morgenurin einen SST gemacht.

Alle unbearbeitet:

Alle bearbeitet:

Was meint ihr?
05.07.2016 09:53

@Natalie, ich messe auch unter der Zunge, allerdings mit einem analogen Thermometer. Vielleicht solltest du dir so eins mal holen?! Schläfst du denn auch nicht mit offenem Mund? Das kann schon mal zu solchen Ausreißern führen. Ich atme Nachts durch die Nase, dann geht das gut. Habe immer gleichmäßige Kurven. Und misst du immer zur möglichst selben Zeit? Sonst musst du die Tage ausklammern. Kennst du das? Sonst les dich bei myNfp durch, da stehen sehr viele hilfreiche Infos. Ich finde die Zyklusblätter da auch sehr viel besser. Umgerechnet kostet es 2€ im Monat, das ist nix. Ich würde mir das mal überlegen. Du kannst es auch 30 Tage kostenlos testen und wenn du es kaufst bezahlst du im Vorraus und es endet automatisch wenn du es nicht verlängerst. Das ist kein Abo oder so.
Die Kurve sieht ja jetzt leider so aus als käme bald die Mens. Schade! Aber dann könntest du wenigstens neu starten und weist wo du stehst. Hol dir doch mal Ovus für den nächsten Zyklus, das hilft auch nochmal schön sich zu orientieren.

@Sonja, wie weit bist du denn? Einen Hauch kann ich tatsächlich sehen. Ich drücke dir die Daumen!
sonja88
731 Beiträge
05.07.2016 09:55
Zitat von gefjon83:
@Sonja, wie weit bist du denn? Einen Hauch kann ich tatsächlich sehen. Ich drücke dir die Daumen!

Ich bin heute ES+9/10.
05.07.2016 10:08
Zitat von sonja88:

Zitat von gefjon83:

Ich bin heute ES+9/10.

wie spannend! Das könnte echt was werden. Bin auf morgen den Test gespannt!
Natalie91
1023 Beiträge
05.07.2016 10:14
Zitat von gefjon83:

@Natalie, ich messe auch unter der Zunge, allerdings mit einem analogen Thermometer. Vielleicht solltest du dir so eins mal holen?! Schläfst du denn auch nicht mit offenem Mund? Das kann schon mal zu solchen Ausreißern führen. Ich atme Nachts durch die Nase, dann geht das gut. Habe immer gleichmäßige Kurven. Und misst du immer zur möglichst selben Zeit? Sonst musst du die Tage ausklammern. Kennst du das? Sonst les dich bei myNfp durch, da stehen sehr viele hilfreiche Infos. Ich finde die Zyklusblätter da auch sehr viel besser. Umgerechnet kostet es 2€ im Monat, das ist nix. Ich würde mir das mal überlegen. Du kannst es auch 30 Tage kostenlos testen und wenn du es kaufst bezahlst du im Vorraus und es endet automatisch wenn du es nicht verlängerst. Das ist kein Abo oder so.
Die Kurve sieht ja jetzt leider so aus als käme bald die Mens. Schade! Aber dann könntest du wenigstens neu starten und weist wo du stehst. Hol dir doch mal Ovus für den nächsten Zyklus, das hilft auch nochmal schön sich zu orientieren.

Dankeschön für die Tipps.
Ich schlafe auch mit geschlossenen Mund...Sollte also nicht daran liegen
Und bei nfp hab ich mich auch angemeldet
Dann hole ich mir mal Ovus. Wann genau weiß man denn wann man die machen soll?
Ich hoffe die Mens kommt heute . Mir war ja nun schon eine Weile klar das ich nicht schwanger war . Vielleicht war das so eine gelbkörper zyste .
Naja, auf ein neues
Ich will im nächsten Zyklus auch mal alles eintragen ...Bisher hab ich z.b. die Bienchen nur so um den eisprung notiert. Mal gucken was der neue bringt
sonja88
731 Beiträge
05.07.2016 12:17
Gerade noch zwei gemacht. Blau -> OneStep, Orange -> Viola Streifentest

05.07.2016 12:40
Zitat von sonja88:

Gerade noch zwei gemacht. Blau -> OneStep, Orange -> Viola Streifentest

Ich sehe auf beiden einen Hauch, aber auf dem unteren etwas besser.
05.07.2016 12:48
Zitat von Natalie91:

Zitat von gefjon83:

Dankeschön für die Tipps.
Ich schlafe auch mit geschlossenen Mund...Sollte also nicht daran liegen
Und bei nfp hab ich mich auch angemeldet
Dann hole ich mir mal Ovus. Wann genau weiß man denn wann man die machen soll?
Ich hoffe die Mens kommt heute . Mir war ja nun schon eine Weile klar das ich nicht schwanger war . Vielleicht war das so eine gelbkörper zyste .
Naja, auf ein neues
Ich will im nächsten Zyklus auch mal alles eintragen ...Bisher hab ich z.b. die Bienchen nur so um den eisprung notiert. Mal gucken was der neue bringt

Was ich dir auf jeden Fall raten würde ist den Zs zusätzlich zu beobachten und einzutragen. MyNfp hat da sämtliche Angaben die du diesbezüglich machen kannst damit es möglichst genau ist.
Und eben die Tempi ausklammern wenn Störfaktoren auftreten. Zu spät ins Bett, zu lange geschlafen, krank, Stress, eben alles was so vorkommen kann.
Holst du dir die günstigsten Ovus? Dann könntest du ja schon an Tag 10 rum anfangen. Die kosten ja nur sehr wenig. Und ruhig alle eintragen. Wenn du nicht magst das andere die sehen kannst du es in den Einstellungen machen. Da kannst du genau bestimmen was andere sehen sollen und was nicht, du siehst sie aber immer komplett.
Rudelmutter90
154 Beiträge
05.07.2016 14:17
Zitat von sonja88:

Hallo!

Wir sind aktuell im 2. ÜZ und ich bin heute ca. HL-Tag 8 bzw. ES+8 oder 9. Das ist meine Zykluskurve: https://www.mynfp.de/display/view/mofbcxc4d515/

Da ich schon seit ein paar Tagen orakel, hab ich heute in der Früh wieder einen Ovu gemacht.

Der untere Ovu ist es.

Was sagt ihr dazu?

Wofür sind die Tests?
sonja88
731 Beiträge
05.07.2016 14:27
Zitat von Rudelmutter90:

Zitat von sonja88:

Hallo!

Der untere Ovu ist es.

Was sagt ihr dazu?

Wofür sind die Tests?

Das sind Ovus zum Orakeln.

Heute hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht:

kleine-eule81
12681 Beiträge
05.07.2016 19:44
Zitat von bibbi26:

bei der Liste werde ich bei den Hibblern die raus nehmen die kein Herzchen haben ....man kann ja immer wieder wen drauf setzten

Und die Schwangeren bitte mal melden

ohh ich darf bleiben hab ein herzchen
Aduja
28754 Beiträge
05.07.2016 19:53
@ Natalie: Es könnte sich lohnen, wenn du den Messort wechselst und vaginal misst. Das ist oft weniger störanfällig.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dein Eisprung einfach nicht richtig bestimmt war. Die Gelbkörperzyste entsteht bei jedem Zyklus. Bei einer Schwangerschaft bleibt sie erhalten, wenn keine Befruchtung stattfindet bildet sie sich wieder zurück.
Wie funktioniert denn die Zervixschleimbeobachtung bei dir?

@ Sonja: Das sieht gut aus!
Rudelmutter90
154 Beiträge
05.07.2016 20:28
Zitat von sonja88:

Zitat von Rudelmutter90:

Zitat von sonja88:

Hallo!

Der untere Ovu ist es.

Was sagt ihr dazu?

Wofür sind die Tests?

Das sind Ovus zum Orakeln.

Heute hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht:

Orakeln?
Was genau sagen dir die Tests?
Sorry, ich habe davon null Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt