Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Johanna0408
1523 Beiträge
20.11.2016 07:41
Zitat von bibbi26:

Zitat von Aduja:

Zitat von bibbi26:

Hi ich zeig euch mal wieder meine Kurve.....könnt ja mal was dazu sagen bzw schreiben ...
Die balken sind falsch gesetzt müsste heut ES+11 sein denk ich mal aber sie geht schon runter ich denk mal nächste woche kommt dann die Mens

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/864201?page=1&1479473870

Ich finde, die sieht wie immer sehr schön aus, aber da muss man wie du ja weißt noch ein wenig abwarten.


Das stimmt ...Seit gestern wird mir Abends immer so richtig schön schlecht das ich kurz vorm ....brechen bin ich denke mal die Wohnung ist wieder besetzt genaueres weis ich dann nächste Woche an NMT

Ich drücke fest die Daumen!
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2016 15:44
Zitat von bibbi26:

Zitat von Aduja:

Zitat von bibbi26:

Hi ich zeig euch mal wieder meine Kurve.....könnt ja mal was dazu sagen bzw schreiben ...
Die balken sind falsch gesetzt müsste heut ES+11 sein denk ich mal aber sie geht schon runter ich denk mal nächste woche kommt dann die Mens

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/864201?page=1&1479473870

Ich finde, die sieht wie immer sehr schön aus, aber da muss man wie du ja weißt noch ein wenig abwarten.


Das stimmt ...Seit gestern wird mir Abends immer so richtig schön schlecht das ich kurz vorm ....brechen bin ich denke mal die Wohnung ist wieder besetzt genaueres weis ich dann nächste Woche an NMT

Oh, sehr spannend.
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2016 15:45
Bei mir siehts momentan so aus. Ich habe das Gefühl, das L-Thyroxin reguliert meinen Zyklus wirklich sehr gut.
Aber in diesem Zyklus wird es wohl eher nichts.
https://www.mynfp.de/display/view/gvwje3ttklcd/
Johanna0408
1523 Beiträge
20.11.2016 17:13
Zitat von Aduja:

Bei mir siehts momentan so aus. Ich habe das Gefühl, das L-Thyroxin reguliert meinen Zyklus wirklich sehr gut.
Aber in diesem Zyklus wird es wohl eher nichts.
https://www.mynfp.de/display/view/gvwje3ttklcd/

Das sieht doch gut aus.
Theresalein
669 Beiträge
21.11.2016 16:14
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread meine Frage stelle :

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa
21.11.2016 16:21
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread meine Frage stelle :

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa


Die Zunge ist auch leider sehr ungenau, besser ist die vaginale bzw. rektale Messung, außerdem solltest du mindestens 3 Minuten lang messen.
Die meisten Thermometer messen auch nach dem Pieps weiter
pooma
3185 Beiträge
21.11.2016 16:27
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread meine Frage stelle :

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa


Was für ein Thermometer hast du denn?
Hast du eins mit zwei Nachkommastellen?
bibbi26
39303 Beiträge
21.11.2016 16:27
Theresalein
669 Beiträge
21.11.2016 18:10
Zitat von pooma:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread meine Frage stelle :

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa


Was für ein Thermometer hast du denn?
Hast du eins mit zwei Nachkommastellen?


Ja ich habe 2 Kommastellen, Domotherm Rapid heißt das Termometer!
Theresalein
669 Beiträge
21.11.2016 18:14
Zitat von Norimena:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread meine Frage stelle :

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa


Die Zunge ist auch leider sehr ungenau, besser ist die vaginale bzw. rektale Messung, außerdem solltest du mindestens 3 Minuten lang messen.
Die meisten Thermometer messen auch nach dem Pieps weiter


Oh ok, dachte dass oral genauer ist wie rektal? Mein Termometer Domotherm Rapid piepst sehr schnell wenn ich oral messe, bestimmt spätestens nach 60 Sekunden...habe noch nie ausprobiert ob es nach dem piepsen weiter misst
Theresalein
669 Beiträge
21.11.2016 18:16
Zitat von Norimena:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread meine Frage stelle :

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa


Die Zunge ist auch leider sehr ungenau, besser ist die vaginale bzw. rektale Messung, außerdem solltest du mindestens 3 Minuten lang messen.
Die meisten Thermometer messen auch nach dem Pieps weiter


Oh ok, dachte dass oral genauer ist wie rektal? Mein Termometer Domotherm Rapid piepst sehr schnell wenn ich oral messe, bestimmt spätestens nach 60 Sekunden...habe noch nie ausprobiert ob es nach dem piepsen weiter misst
21.11.2016 18:17
Das Domotherm Rapid misst auch nach Pieps weiter, ich habe das auch.
Oral ist störanfälliger, z.B. wenn du mal mit offenem Mund schläfst.
Milka0885
7842 Beiträge
21.11.2016 18:47
Zitat von Norimena:

Das Domotherm Rapid misst auch nach Pieps weiter, ich habe das auch.
Oral ist störanfälliger, z.B. wenn du mal mit offenem Mund schläfst.


Ich hab das Thermometer auch, aber das geht doch recht schnell nach dem Piepsen von alleine aus oder?
Aduja
28754 Beiträge
21.11.2016 18:51
Zitat von Milka0885:

Zitat von Norimena:

Das Domotherm Rapid misst auch nach Pieps weiter, ich habe das auch.
Oral ist störanfälliger, z.B. wenn du mal mit offenem Mund schläfst.


Ich hab das Thermometer auch, aber das geht doch recht schnell nach dem Piepsen von alleine aus oder?

Nein es misst weiter. Ich glaube sogar 10 Minuten.
Milka0885
7842 Beiträge
21.11.2016 18:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Norimena:

Das Domotherm Rapid misst auch nach Pieps weiter, ich habe das auch.
Oral ist störanfälliger, z.B. wenn du mal mit offenem Mund schläfst.


Ich hab das Thermometer auch, aber das geht doch recht schnell nach dem Piepsen von alleine aus oder?

Nein es misst weiter. Ich glaube sogar 10 Minuten.

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt