Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
26.09.2010 13:37
Zitat von littleStar89:

Zitat von diekleene:

Zitat von littleStar89:

Zitat von diekleene:

ich weis ne, ich hatte von anfang an den wunsch auf ein sommerzwerg, hab aber immer gesagt wenn es irgendwann anders kommen mag auch ok
*
ich selbst bin ein winterkind und fand es immer blöd, weil ich nie drauen feiern konnte und die folge war, ab dem 14 geb hab ich ne mehr gefeert, weil @home war es immer blöd und was mieten wollt ich ne, mein großer bruder hat anfang sep geb und er kann meistens drausen feiern und das fand ich immer toll

ich bin auch ein winterkind und ich fands nie doof. wir sind oft schlittschuhlaufen gefahren, oder mal dies oder das. war eigentlich nie langweilig

sind ja nur nen knappen monat und 1 jahr auseinander
das prob bei mir war immer, ich komme vom dorf
und wenn ich so was in die art machen wollte musst ich erst mit dem zug fahren oder eben fahren lassen und dann wenn viel schnee liegt auch blöd

bei mir ist immer papa und onkel und brude gefahren und alle eingeladenen dann auf die autos verteilt
vielleicht mag ich den winter auch lieber, weil ich (so doof wie es jetzt auch klingt) panische angst vor wespen und so nen getier habe.

ich bin ein herbstkind aber draußen feiern ging leider auch nicht und mein kleiner bruder hat im juni geb der kann immer schön draußen feiern
finde sommerkinder auch besser aber letzendlich ist es mir egal wann das kind zur welt kommt hauptsache es klappt
diekleene
53976 Beiträge
26.09.2010 13:46
Zitat von littleStar89:

Zitat von diekleene:

Zitat von littleStar89:

Zitat von diekleene:

ich weis ne, ich hatte von anfang an den wunsch auf ein sommerzwerg, hab aber immer gesagt wenn es irgendwann anders kommen mag auch ok
*
ich selbst bin ein winterkind und fand es immer blöd, weil ich nie drauen feiern konnte und die folge war, ab dem 14 geb hab ich ne mehr gefeert, weil @home war es immer blöd und was mieten wollt ich ne, mein großer bruder hat anfang sep geb und er kann meistens drausen feiern und das fand ich immer toll

ich bin auch ein winterkind und ich fands nie doof. wir sind oft schlittschuhlaufen gefahren, oder mal dies oder das. war eigentlich nie langweilig

sind ja nur nen knappen monat und 1 jahr auseinander
das prob bei mir war immer, ich komme vom dorf
und wenn ich so was in die art machen wollte musst ich erst mit dem zug fahren oder eben fahren lassen und dann wenn viel schnee liegt auch blöd

bei mir ist immer papa und onkel und brude gefahren und alle eingeladenen dann auf die autos verteilt
vielleicht mag ich den winter auch lieber, weil ich (so doof wie es jetzt auch klingt) panische angst vor wespen und so nen getier habe.

das is möglich
diekleene
53976 Beiträge
26.09.2010 13:47
Zitat von HoneyBaby2010:

ich bin ein herbstkind aber draußen feiern ging leider auch nicht und mein kleiner bruder hat im juni geb der kann immer schön draußen feiern
finde sommerkinder auch besser aber letzendlich ist es mir egal wann das kind zur welt kommt hauptsache es klappt

das stimmt hauptsache es klappt endlich, aber den wunsch kann ich ja haben is ja mal wieder soweit, das es klappen könnte
Andys_Maus
14 Beiträge
26.09.2010 13:53
Zitat von littleStar89:

Zitat von Andys_Maus:

Bin ja neu hier und will mich mal über die Tempikurve informieren. Hab gestern und heute seit meinem neuen Zyklus (Mens seit gestern) schon gemessen weis aber nicht genau was ich noch machen muss ausser Temperatur eintragen.

1. Woher weis ich wenn die fruchtbaren Tage kommen oder sind?
2. Wie ist das mit dem "komischen" Schleim, wie mach ich das?
3. Ist Folsäure wichtig und muss ich das unter "Medikamente" eintragen?

bei der temperaturmethode siehst du den eisprung meist erst eindeutig nach dem eisprung. vorher ist die kurve in tieflage (normalerweise 6 tage) und dann könnte man sich schon denken"evnetuell kommt bald der eisprung)
so wie bei mir jetzt:
http://www.mynfp.de/display/view/168678/
besser kann man es erklären wenn du soweit bist. die erklärungen klingen alle sehr kompliziert aber wenn man es einmal gesehen hat (am besten am eigenen zyklus) fällt es auch schon viel leichter den eisprung einzugrenzen
außerdem kannst du ovulationstests verwenden. dann verpasst du den eisprung auf keinen fall (der wird ja etwa 24 stunden vor eisprung positiv)
den zervixschleim am besten vorm muttermund abnehmen. die unterschiedliche konsistenz dann in der kurve unter dem dafür vorgesehenen punkt eintragen
hier beispiele für die konsistenz:
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml
ja, folsäure ist sogar sehr wichtig! eintragen musst du es nicht zwangsweise, weil es nichts an der auswertung ändert aber dann hat man nen schönen überblick finde ich. wenn du dich näher mit der folsäure auseinandersetzen willst:
http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zur_f olsaeure.html

Danke littleStar - hat mir schon sehr geholfen. Werde mich diesen Zyklus mal damit befassen. Wird sicher interessant.
littleStar89
20550 Beiträge
26.09.2010 13:55
Zitat von Andys_Maus:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Andys_Maus:

Bin ja neu hier und will mich mal über die Tempikurve informieren. Hab gestern und heute seit meinem neuen Zyklus (Mens seit gestern) schon gemessen weis aber nicht genau was ich noch machen muss ausser Temperatur eintragen.

1. Woher weis ich wenn die fruchtbaren Tage kommen oder sind?
2. Wie ist das mit dem "komischen" Schleim, wie mach ich das?
3. Ist Folsäure wichtig und muss ich das unter "Medikamente" eintragen?

bei der temperaturmethode siehst du den eisprung meist erst eindeutig nach dem eisprung. vorher ist die kurve in tieflage (normalerweise 6 tage) und dann könnte man sich schon denken"evnetuell kommt bald der eisprung)
so wie bei mir jetzt:
http://www.mynfp.de/display/view/168678/
besser kann man es erklären wenn du soweit bist. die erklärungen klingen alle sehr kompliziert aber wenn man es einmal gesehen hat (am besten am eigenen zyklus) fällt es auch schon viel leichter den eisprung einzugrenzen
außerdem kannst du ovulationstests verwenden. dann verpasst du den eisprung auf keinen fall (der wird ja etwa 24 stunden vor eisprung positiv)
den zervixschleim am besten vorm muttermund abnehmen. die unterschiedliche konsistenz dann in der kurve unter dem dafür vorgesehenen punkt eintragen
hier beispiele für die konsistenz:
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml
ja, folsäure ist sogar sehr wichtig! eintragen musst du es nicht zwangsweise, weil es nichts an der auswertung ändert aber dann hat man nen schönen überblick finde ich. wenn du dich näher mit der folsäure auseinandersetzen willst:
http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zur_f olsaeure.html

Danke littleStar - hat mir schon sehr geholfen. Werde mich diesen Zyklus mal damit befassen. Wird sicher interessant.

kein problem. und wenn du noch fragen hast zur kurve oder so, findest du uns hier
Andys_Maus
14 Beiträge
26.09.2010 13:55
Mit diesen komischen MACA-Kapseln hat hier wohl keiner Erfahrungen?

Will ja nicht das das mein Schatz irgendwelches Zeugs nimmt wo er denkt es hilft für´s schwanger werden und dann bringt es nichts oder hat sogar Nebenwirkungen.
littleStar89
20550 Beiträge
26.09.2010 13:59
mein männe nimmt maca seit ca. 1-2 wochen. merkt keine veränderung aber vielleicht hilft es den spermien ja
kleene nimmt auch maca und ihr männe auch
diekleene
53976 Beiträge
26.09.2010 14:09
Zitat von Andys_Maus:

Mit diesen komischen MACA-Kapseln hat hier wohl keiner Erfahrungen?

Will ja nicht das das mein Schatz irgendwelches Zeugs nimmt wo er denkt es hilft für´s schwanger werden und dann bringt es nichts oder hat sogar Nebenwirkungen.

wir nehmen auch seid ner weile maca, allerdings als pulver (macht aber denke ich keine großen unterschied)
ob es wirklich hilft kA bei mir is es für den kopf gut, d.h. ich sage mir persönlich es hilft und mein zyklus scheint auch besser zu werden und bei meinem freund, naja der will mehr sex, aber sonst eig nichts was man so merkt
Zajury
2158 Beiträge
26.09.2010 14:13
wünsche ech eine wunder schönen Sonntag. Nacher meine zuünftige Stieftochter besuchen mal schauen was wir diesmal machen.
littleStar89
20550 Beiträge
26.09.2010 14:14
Zitat von Zajury:

wünsche ech eine wunder schönen Sonntag. Nacher meine zuünftige Stieftochter besuchen mal schauen was wir diesmal machen.

danke! euch viel spaß
diekleene
53976 Beiträge
26.09.2010 14:14
sagst ma mäddels ich hab ma ne doofe frage bzw ich bin bissl verwirrt,
*
also, meine ellis wissen nich das wir hibbeln, dass erstmal vorweg

ich war anfang sep bei meinen ellis, weil ich auf meinen 13 jährigen bruder aufpassen sollte und da hab die, bevor ich heim gebracht wurde, mir erstma 6 sst in die hand gedrückt mit de kommentar, die kannst du ja wahrscheinlich am besten gebrauchen
*
ok hab ich so hingenommen
*
dann hatte ich vor paar tagen en gespräch mit meiner ma (da waren en auto angucken) und da meinte meine ma wenn ich body´s brauche, ham se kistenweis zu hause auf dem dachboden, die hebt se auch noch auf
*
da dachte ich schön häääääääää
*
und dann hatte ich heute früh ne nachricht von meinen eltern ob ich wüsste das ne mitschülerin von meinem großen (25) jetzt ein baby hat
*
nu kam mir der gedanke ob meine eltern mir irgendwie sagen wollen, das sie ein enkelkind gerne hätten
*
was meint ihr?
diekleene
53976 Beiträge
26.09.2010 14:15
Zitat von Zajury:

danke, wünsch euch viel spaß
Andys_Maus
14 Beiträge
26.09.2010 14:17
Na solange wie es keine unschönen Nebenwirkungen gibt kann er es ja mal mit den dingern versuchen.
Ich trinke täglich eine Kräuter-Tee-Mischung die zum schwanger werden helfen soll - malsehen ob es was bringt
littleStar89
20550 Beiträge
26.09.2010 14:20
Zitat von diekleene:

sagst ma mäddels ich hab ma ne doofe frage bzw ich bin bissl verwirrt,
*
also, meine ellis wissen nich das wir hibbeln, dass erstmal vorweg

ich war anfang sep bei meinen ellis, weil ich auf meinen 13 jährigen bruder aufpassen sollte und da hab die, bevor ich heim gebracht wurde, mir erstma 6 sst in die hand gedrückt mit de kommentar, die kannst du ja wahrscheinlich am besten gebrauchen
*
ok hab ich so hingenommen
*
dann hatte ich vor paar tagen en gespräch mit meiner ma (da waren en auto angucken) und da meinte meine ma wenn ich body´s brauche, ham se kistenweis zu hause auf dem dachboden, die hebt se auch noch auf
*
da dachte ich schön häääääääää
*
und dann hatte ich heute früh ne nachricht von meinen eltern ob ich wüsste das ne mitschülerin von meinem großen (25) jetzt ein baby hat
*
nu kam mir der gedanke ob meine eltern mir irgendwie sagen wollen, das sie ein enkelkind gerne hätten
*
was meint ihr?

*gg* das ist ja süß!!!
hört sich so an, als wenn sie vielleicht was ahnen... also so wie es sich anhört würden sie sich wohl auch tierisch drauf freuen
littleStar89
20550 Beiträge
26.09.2010 14:21
Zitat von Andys_Maus:

Na solange wie es keine unschönen Nebenwirkungen gibt kann er es ja mal mit den dingern versuchen.
Ich trinke täglich eine Kräuter-Tee-Mischung die zum schwanger werden helfen soll - malsehen ob es was bringt

trinkst du den kindlein komm tee??? den trinke ich nämlich seit 1-2 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt