Mütter- und Schwangerenforum

der steinige Weg zu unserem 2. Wunder, wenn Glück und Unglück ganz nah beinand liegen

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3228 Beiträge
06.03.2021 20:46
Zitat von Wunder1620:

Ich hab mir einen test geholt, ich werd ihn morgen machen


.... ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung will ich auch noch für dein Happy End haben...
Wunder1620
11479 Beiträge
06.03.2021 21:06
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Wunder1620:

Ich hab mir einen test geholt, ich werd ihn morgen machen


.... ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung will ich auch noch für dein Happy End haben...


Er wird so negativ sein, aber ich danke dir
Jaspina1
2358 Beiträge
06.03.2021 22:42
Ich denke morgen an dich! Egal wie es rauskommt- Gewissheit haben ist sicher besser.
Wunder1620
11479 Beiträge
07.03.2021 05:52
Guten Morgen, der test ist negativ. Also ist mein Zyklus nur so ein wenig durcheinander.
Titanium2016
3228 Beiträge
07.03.2021 07:17
Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen, der test ist negativ. Also ist mein Zyklus nur so ein wenig durcheinander.


Schade, dass es doch kein Wunder gab, aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Jetzt hast du absolute Gewissheit.
Wunder1620
11479 Beiträge
16.03.2021 08:18
Guten Morgen, Anfang April wird meine OP sein.
Danach werde ich mit der pille wieder anfangen damit ich keine endometriose wieder bekomme.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.03.2021 14:23
Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen, Anfang April wird meine OP sein.
Danach werde ich mit der pille wieder anfangen damit ich keine endometriose wieder bekomme.


Kleiner Tipp aus Erfahrung: es sollte ja eine Gestagenpille sein und die haben ziemliche Psychonebenwirkungen... Ruhig mal Produkt wechseln, macht einen großen Unterschied im Gefühl! Visanne ging bei mir gar nicht. Schlich sich in einigen Monaten ein und mir gings damit echt nicht gut. Übersieht man gerne, weils so "leise" kommt. Desogestrel Aristo ist viel besser bei mir.
Wunder1620
11479 Beiträge
16.03.2021 14:35
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Wunder1620:

Guten Morgen, Anfang April wird meine OP sein.
Danach werde ich mit der pille wieder anfangen damit ich keine endometriose wieder bekomme.


Kleiner Tipp aus Erfahrung: es sollte ja eine Gestagenpille sein und die haben ziemliche Psychonebenwirkungen... Ruhig mal Produkt wechseln, macht einen großen Unterschied im Gefühl! Visanne ging bei mir gar nicht. Schlich sich in einigen Monaten ein und mir gings damit echt nicht gut. Übersieht man gerne, weils so "leise" kommt. Desogestrel Aristo ist viel besser bei mir.


Danke für den Tipp
Wunder1620
11479 Beiträge
30.03.2021 10:47
So ich hatte heute Termin ja OPV und da war dann ein wenig ein durcheinander bzw war ich etwas geschockt nachdem was der Arzt sagte . Jetzt hab ich einen neuen termin am 13.4. Danach ist die OP. Und nach der OP kann bzw soll ich kein baby mehr bekommen. Somit ist der kiwu auch auf natürlichen weg abgeschlossen.
deseli
4653 Beiträge
30.03.2021 11:21
Zitat von Wunder1620:

So ich hatte heute Termin ja OPV und da war dann ein wenig ein durcheinander bzw war ich etwas geschockt nachdem was der Arzt sagte . Jetzt hab ich einen neuen termin am 13.4. Danach ist die OP. Und nach der OP kann bzw soll ich kein baby mehr bekommen. Somit ist der kiwu auch auf natürlichen weg abgeschlossen.


Ach Wunder ich hab so sehr die Daumen gedrückt
Was sagte denn der Arzt wenn ich nachfragen darf?
Und wie gehts dir damit?
Wunder1620
11479 Beiträge
30.03.2021 11:56
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

So ich hatte heute Termin ja OPV und da war dann ein wenig ein durcheinander bzw war ich etwas geschockt nachdem was der Arzt sagte . Jetzt hab ich einen neuen termin am 13.4. Danach ist die OP. Und nach der OP kann bzw soll ich kein baby mehr bekommen. Somit ist der kiwu auch auf natürlichen weg abgeschlossen.


Ach Wunder ich hab so sehr die Daumen gedrückt
Was sagte denn der Arzt wenn ich nachfragen darf?
Und wie gehts dir damit?



Ach ich war zuerst sehr geschockt also ich stand wirklich unter schock und wusste eig gar nichts dazu zu sagen. Ich hab mich dann aber wieder gefangen und mich eben dazu entschlossen das ich die Op machen lasse und den kiwu eben komplett abhacke.

Wenn die OP durchgeführt wird ist die Gebärmutter sehr schwach und die Wahrscheinlichkeit das ich eine Totgeburt habe oder das baby frühzeitig verliere wäre sehr hoch. Und dadurch sagte er wenn ich noch einen kiwu habe dann sollen wir es nochmal versuchen. Wenn nicht dann soll och die Op machen und meine blutungen werden besser werden.
Tine91
4694 Beiträge
30.03.2021 12:03
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

So ich hatte heute Termin ja OPV und da war dann ein wenig ein durcheinander bzw war ich etwas geschockt nachdem was der Arzt sagte . Jetzt hab ich einen neuen termin am 13.4. Danach ist die OP. Und nach der OP kann bzw soll ich kein baby mehr bekommen. Somit ist der kiwu auch auf natürlichen weg abgeschlossen.


Ach Wunder ich hab so sehr die Daumen gedrückt
Was sagte denn der Arzt wenn ich nachfragen darf?
Und wie gehts dir damit?



Ach ich war zuerst sehr geschockt also ich stand wirklich unter schock und wusste eig gar nichts dazu zu sagen. Ich hab mich dann aber wieder gefangen und mich eben dazu entschlossen das ich die Op machen lasse und den kiwu eben komplett abhacke.

Wenn die OP durchgeführt wird ist die Gebärmutter sehr schwach und die Wahrscheinlichkeit das ich eine Totgeburt habe oder das baby frühzeitig verliere wäre sehr hoch. Und dadurch sagte er wenn ich noch einen kiwu habe dann sollen wir es nochmal versuchen. Wenn nicht dann soll och die Op machen und meine blutungen werden besser werden.


Ach man, das tut mir echt leid Ich wäre bei so einer Aussage auch erstmal geschockt gewesen Ihr hattet ja im Prinzip schon abgeschlossen (zumindest habe ich das so herausgelesen?), aber die OP macht es nun natürlich endgültig und es gibt kein Zurück mehr Das tut mir wirklich leid...
Vielleicht hilft es euch ja, dass es dann endgültig ist, um richtig abzuschließen. Auf jeden Fall wird sich deine Lebensqualität enorm verbessern, wenn die Blutungen sich normalisieren

Darf ich fragen, was bei der OP genau gemacht wird? Ich hatte in Erinnerung, dass es um diese „Verwachsung“ deiner Narbe geht und dachte eigentlich, dass sich danach die Chancen auf eine SS eigentlich erhöhen?!
Wunder1620
11479 Beiträge
30.03.2021 12:35
Zitat von Tine91:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

So ich hatte heute Termin ja OPV und da war dann ein wenig ein durcheinander bzw war ich etwas geschockt nachdem was der Arzt sagte . Jetzt hab ich einen neuen termin am 13.4. Danach ist die OP. Und nach der OP kann bzw soll ich kein baby mehr bekommen. Somit ist der kiwu auch auf natürlichen weg abgeschlossen.


Ach Wunder ich hab so sehr die Daumen gedrückt
Was sagte denn der Arzt wenn ich nachfragen darf?
Und wie gehts dir damit?



Ach ich war zuerst sehr geschockt also ich stand wirklich unter schock und wusste eig gar nichts dazu zu sagen. Ich hab mich dann aber wieder gefangen und mich eben dazu entschlossen das ich die Op machen lasse und den kiwu eben komplett abhacke.

Wenn die OP durchgeführt wird ist die Gebärmutter sehr schwach und die Wahrscheinlichkeit das ich eine Totgeburt habe oder das baby frühzeitig verliere wäre sehr hoch. Und dadurch sagte er wenn ich noch einen kiwu habe dann sollen wir es nochmal versuchen. Wenn nicht dann soll och die Op machen und meine blutungen werden besser werden.


Ach man, das tut mir echt leid Ich wäre bei so einer Aussage auch erstmal geschockt gewesen Ihr hattet ja im Prinzip schon abgeschlossen (zumindest habe ich das so herausgelesen?), aber die OP macht es nun natürlich endgültig und es gibt kein Zurück mehr Das tut mir wirklich leid...
Vielleicht hilft es euch ja, dass es dann endgültig ist, um richtig abzuschließen. Auf jeden Fall wird sich deine Lebensqualität enorm verbessern, wenn die Blutungen sich normalisieren

Darf ich fragen, was bei der OP genau gemacht wird? Ich hatte in Erinnerung, dass es um diese „Verwachsung“ deiner Narbe geht und dachte eigentlich, dass sich danach die Chancen auf eine SS eigentlich erhöhen?!


Zum fett markierten :Ja genau so ist es, es ist dann wirklich entgültig aber nach dem ersten schock hab ich das jetzt gut verdaut und weiß Was auf mich zu kommt. Und ja meine Lebensqualität wird sich dadurch auf jedenfall bessern. Und das ist ja das wichtigste für mich.

Ja genau es geht um die sectio narbe. Die wird innen neu vernäht bzw nach genauem Ultraschall heute steht fest das ein teil der Gebärmutter weggeschnitten gehört und das führt eben zu der Gefahr das ich kein lebendes kind mehr zur welt bringe kann da die Gebärmutter geschwächt ist durch das wegschneiden.
deseli
4653 Beiträge
30.03.2021 12:45
Ach man Wunder fühl dich gedrückt!
Ich hoffe wirklich die OP hilft dir wegen deiner Blutungen weiter & du hast eine enorme Lebensqualität dadurch mehr, sodass sich der Eingriff lohnt.
Wunder1620
11479 Beiträge
30.03.2021 13:08
Ich danke euch sehr, ich bin eben irgendwie mit dem Gefühl hin vlt klappt es ja dann nach der Op doch auf natürlichen weg den ein Funken Hoffnung hat man ja immer. Aber so muss ich jetzt auch aufpassen das ich nicht schwanger werde, so hab ich es mir eben nicht vorgestellt aber ja ich hab schon gemerkt das Schicksal ist ein mieser Verräter, und immer wieder wenn ich denke jetzt läuft es läuft es eben nicht und es kommt wieder etwas neues dazu..

Das war jetzt wieder irgendwie ein Schlag ins Gesicht aber das universum will mir eindeutig sagen das ich kein kind mehr bekommen soll. Also akzeptiere ich das so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 129 mal gemerkt