Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
05.06.2014 20:20
Zitat von padeli0:
So, meine 3. Spritze ist gesetzt. Ich mache mir diesemal viel mehr Gedanken als bei meiner 1. IVF. Jetzt habe ich Angst, dass mein Körper nicht so funktioniert wie er soll, dass nicht genügend Follis wachsen, die Schleimhaut nicht richtig aufbaut etc. Wohl weil ich in letzter Zeit 2 Kryoversuche abbrechen musste. Am Samstag darf ich endlich zum Doc und sehe mal das 1. Ergebnis. Bin sooooo nervös.
Kann deine Sorgen verstehen, kenn ich irgendwoher..
Wird sicher alles gut sein am Samstag.
05.06.2014 20:21
Zitat von Loosie80:
Moin,
war gestern in der KiwuKl.
Den Behandlungsplan hatte ich schon zugeschickt bekommen und war letzte Woche Mittwoch schon bei der KK. Leider hat der Sachbearbeiter auf dem Durchschlag vergessen die Stempel zu setzen. Somit war ich vor dem Termin der KiWuKl bei der KK. Hat aber alles geklappt.
Nächste Woche Donnerstag soll ich NMT haben. Dann fangen wir an. Habe eine Depo-Spritze verschrieben bekommen. Heisst Elonva.
Ich freu mich ja so....![]()
Hui, es wird langsam ernst.
Was ist denn eine Depo Spritze?
05.06.2014 20:23
Zitat von schatzns-maus:
Hatte hier schon jemand eine Einnistungs-Spülung?
Noch nie gehört. Was ist das? Wurde dir das empfohlen?
06.06.2014 07:52
Zitat von Loosie80:
Moin,
Den Behandlungsplan hatte ich schon zugeschickt bekommen und war letzte Woche Mittwoch schon bei der KK. Leider hat der Sachbearbeiter auf dem Durchschlag vergessen die Stempel zu setzen. Somit war ich vor dem Termin der KiWuKl bei der KK. Hat aber alles geklappt.
Nächste Woche Donnerstag soll ich NMT haben. Dann fangen wir an. Habe eine Depo-Spritze verschrieben bekommen. Heisst Elonva.
Da dann los auf in den Kampf. Hast Du somit das lange Protokoll.
Weisst Du schon ab wann Du stimulieren musst?
06.06.2014 10:23
Zitat von padeli0:
Zitat von Loosie80:
Moin,
Da dann los auf in den Kampf. Hast Du somit das lange Protokoll.
Weisst Du schon ab wann Du stimulieren musst?
Ich muss voraussichtlich nächste Woche samsatg anfangen. NMT wäre Donnerstag und ZT 2 dann die Spritz. Dann an ZT 6 US.
06.06.2014 10:27
Zitat von Haase:
Zitat von Loosie80:
Moin,
Hui, es wird langsam ernst.![]()
Depo Spritze wirkt über mehrere Tage. Einmal Spritzen und dann hatt man erst mal ruhe, statt täglich zu spritzen.
06.06.2014 11:28
Zitat von Loosie80:
Zitat von Haase:
Zitat von Loosie80:
Moin,
Depo Spritze wirkt über mehrere Tage. Einmal Spritzen und dann hatt man erst mal ruhe, statt täglich zu spritzen.
Ich hatte das auch so. Ist noch gut, dann musst Du nicht mehr daran denken.
Habe heute die 4. Spritze gesetzt und morgen früh US. Hab soooo Angst das es nicht zu einem Transfer kommt. Hatte dies das letzte Mal nicht. Hoffe morgen eine gute Nachricht zu erhalten.
06.06.2014 12:50
Es ist so ruhige geworden hier.
Auki hat sich auch schon soooo lange nicht mehr gemeldet.
Minime auch nicht.
Und von Seesternchen reden wir gar nicht. Sie war nie mehr online. Ich hoffe, ihr ist nichts passiert.
So meine lieben Mädels. Ich gehe jetzt ins lange Weekend. Heute Abend habe ich noch meine ganzen Bürokollegen/Chefs bei mir zu Hause und es gibt ein feines 4-Gängemenu. Das ist noch als Dankeschön, wie sie damals auf meine ELSS reagiert haben. Durfte ja über 4 Wochen nicht arbeiten. Alle haben sich rührend um mich gekümmert und mich immer angerufen. Nun gibt es heute ein Festmahl mit gutem Wein. Hoffe, es ist das letzte Mal, wo ich noch Wein trinken darf. In der WS trinke ich gar nichts.
Minime auch nicht.
Und von Seesternchen reden wir gar nicht. Sie war nie mehr online. Ich hoffe, ihr ist nichts passiert.
So meine lieben Mädels. Ich gehe jetzt ins lange Weekend. Heute Abend habe ich noch meine ganzen Bürokollegen/Chefs bei mir zu Hause und es gibt ein feines 4-Gängemenu. Das ist noch als Dankeschön, wie sie damals auf meine ELSS reagiert haben. Durfte ja über 4 Wochen nicht arbeiten. Alle haben sich rührend um mich gekümmert und mich immer angerufen. Nun gibt es heute ein Festmahl mit gutem Wein. Hoffe, es ist das letzte Mal, wo ich noch Wein trinken darf. In der WS trinke ich gar nichts.
06.06.2014 14:06
Zitat von Loosie80:
Zitat von Haase:
Zitat von Loosie80:
Moin,
Also fängst du jetzt schon richtig mit der Stimu an? Dann hast du das kurze Protokoll?
06.06.2014 14:23
Zitat von Haase:
Zitat von Loosie80:
Zitat von Haase:
Zitat von Loosie80:
Moin,
Also fängst du jetzt schon richtig mit der Stimu an? Dann hast du das kurze Protokoll?
ne ich fange erste nächste Woche an, muss erstmal warten bis die Olle kommt und NMT soll nächste Woche Donnerstag sein. Dann wird am 2 ZT stimuliert und dann am 6 US.
06.06.2014 14:28
Zitat von padeli0:
Es ist so ruhige geworden hier.
Minime auch nicht.
So meine lieben Mädels. Ich gehe jetzt ins lange Weekend. Heute Abend habe ich noch meine ganzen Bürokollegen/Chefs bei mir zu Hause und es gibt ein feines 4-Gängemenu. Das ist noch als Dankeschön, wie sie damals auf meine ELSS reagiert haben. Durfte ja über 4 Wochen nicht arbeiten. Alle haben sich rührend um mich gekümmert und mich immer angerufen. Nun gibt es heute ein Festmahl mit gutem Wein. Hoffe, es ist das letzte Mal, wo ich noch Wein trinken darf. In der WS trinke ich gar nichts.![]()
![]()
Ja, leider melden sich einige nicht mehr oder nur sehr selten, schon schade.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend mit deinen Kollegen und genieße noch mal den Wein.
wer weiß, wann es wieder welchen gibt. Ich genieße auch gerade wieder das Leben ohne Einschränkungen.
Aber sobald ich weiß wann es weitergeht, werde ich wieder frühzeitig das Kaffeetrinken einstellen und spätestens ab der Stimu nur noch Alk freie Drinks.
Ich bin schon ganz gespannt was du morgen zu berichten hast.
06.06.2014 14:30
Zitat von Loosie80:
Zitat von Haase:
Zitat von Loosie80:
Zitat von Haase:
...
ne ich fange erste nächste Woche an, muss erstmal warten bis die Olle kommt und NMT soll nächste Woche Donnerstag sein. Dann wird am 2 ZT stimuliert und dann am 6 US.
So meinte ich es.
06.06.2014 15:49
Nein ich werde das mit der Einnistungs-Spülung beim nächsten Termin ansprechen.
Habe es im Netz gefunden, macht eine österreichische Klinik wohl.
Auszug daraus:
Zitat:
Einnistungs-Spülung
Die Einnistung des Embryos in die Gebärmutterschleimhaut der Mutter ist ein sehr komplexer Vorgang. Damit keine Abstoßreaktion hervorgerufen wird, ist es notwendig, dass sich eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo entwickelt.
Bei diesem Vorgang spielt das Seminalplasma (Ejakulat ohne Spermien), welches zu einem Großteil aus dem Sekret der Samenblase und zu 25% aus Prostatadrüsensekret besteht, eine aktive Rolle.
Die Botenstoffe TGF und Interleukin im Seminalplasma beeinflussen Entzündungsreaktionen sowie andere immunologische Reaktionen und fördern das Wachstum von Blutgefäßen.
Während der Einnistung findet ein komplexes Zusammenspiel der Botenstoffe des Seminalplasmas, der Zellen der Gebärmutter und des Immunsystems statt.
Das Seminalplasma konditioniert die mütterliche Immunantwort und bewirkt eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo. Um die embryonale Einnistung und Entwicklung zu fördern, bewirkt das Seminalplasma zusätzlich eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo und verursacht eine molekulare und zelluläre Veränderung in der Gebärmutterschleimhaut.
Das Seminalplasma hat somit eine entscheidende Bedeutung bei der Einnistung des Embryos bzw. bei der Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut auf die Einnistung und bei der Entstehung einer stabilen und intakten Schwangerschaft.
Wie wird die Einnistungsspülung vorbereitet?
Das Ejakulat wird durch Zentrifugation in Seminalplasma und Spermien getrennt, wobei sich die Spermien zuletzt am Boden des Röhrchens befinden. Ungefähr 0,5 bzw. 0,1 ml des Seminalplasmas werden anschließend mit einer Spritze abgehoben und nach der Eizellpunktion bzw. nach dem Embryotransfer vorsichtig in den Muttermund eingebracht.
Paaren mit Kinderwunsch und wiederholtem Einnistungsversagen hilft die neue Einnistungsspülung zu einer stabilen und intakten Schwangerschaft!
Habe es im Netz gefunden, macht eine österreichische Klinik wohl.
Auszug daraus:
Zitat:
Einnistungs-Spülung
Die Einnistung des Embryos in die Gebärmutterschleimhaut der Mutter ist ein sehr komplexer Vorgang. Damit keine Abstoßreaktion hervorgerufen wird, ist es notwendig, dass sich eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo entwickelt.
Bei diesem Vorgang spielt das Seminalplasma (Ejakulat ohne Spermien), welches zu einem Großteil aus dem Sekret der Samenblase und zu 25% aus Prostatadrüsensekret besteht, eine aktive Rolle.
Die Botenstoffe TGF und Interleukin im Seminalplasma beeinflussen Entzündungsreaktionen sowie andere immunologische Reaktionen und fördern das Wachstum von Blutgefäßen.
Während der Einnistung findet ein komplexes Zusammenspiel der Botenstoffe des Seminalplasmas, der Zellen der Gebärmutter und des Immunsystems statt.
Das Seminalplasma konditioniert die mütterliche Immunantwort und bewirkt eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo. Um die embryonale Einnistung und Entwicklung zu fördern, bewirkt das Seminalplasma zusätzlich eine Immuntoleranz gegenüber dem Embryo und verursacht eine molekulare und zelluläre Veränderung in der Gebärmutterschleimhaut.
Das Seminalplasma hat somit eine entscheidende Bedeutung bei der Einnistung des Embryos bzw. bei der Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut auf die Einnistung und bei der Entstehung einer stabilen und intakten Schwangerschaft.
Wie wird die Einnistungsspülung vorbereitet?
Das Ejakulat wird durch Zentrifugation in Seminalplasma und Spermien getrennt, wobei sich die Spermien zuletzt am Boden des Röhrchens befinden. Ungefähr 0,5 bzw. 0,1 ml des Seminalplasmas werden anschließend mit einer Spritze abgehoben und nach der Eizellpunktion bzw. nach dem Embryotransfer vorsichtig in den Muttermund eingebracht.
Paaren mit Kinderwunsch und wiederholtem Einnistungsversagen hilft die neue Einnistungsspülung zu einer stabilen und intakten Schwangerschaft!
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt