Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
24.07.2014 19:59
Ninchen wie geht es dir? Arbeitstag gut geschafft?

Haase naja das Nasenspray ist nicht gerade angenehm wenn es dann im Hals angekommen ist.
Klappt auch nur wenn ich gleichzeitig dann ein Bonbon lutsche. Menthol ist am besten das übertüncht den Geschmack vom Nasenspray.
Hab heute noch bisschen was rausgeholt beim Arzt. Jetzt darf ich viel länger 125 i.E. spritzen und dann will er auf 100 runter.
Zuerst wollte er nur 2 Tage 125 und ab dann 100.
Jetzt darf ich 5,6 oder 7 Tage 125 spritzen und dann weiterschauen ob er auf 100 runter geht.
Zum Vergleich 2011 hab ich 6 Tage lang 150 gespritzt und dann 6 Tage 125.
Das einzig doofe und da hab ich echt schon total schiss.
Zur Pu und TF wird der Arit nicht da sein, das macht dann die Fr. Doktor die bei ihm noch mit dabei ist.
UND ich halte diese Frau echt nicht für kompetent.
Sorry aber ab und an musste ich schon zu der wenn der Arzt nicht da war und die kommt mir nicht ganz sauber vor.
Und wenn die Patientin schon mehr weiß als der Arzt und sie dann erst drauf hinweisen muss.
Ich hab echt schiss, bei der PU kann doch viel passieren.
UNNNNND sogar der Arzt ist nicht begeistert davon das er genau da nicht da ist.
Am liebsten glaub ich hätte er gesagt brechen wir ab. Er hat echt mit sich gerungen aber kann ja auch nicht seinen Urlaub abbrechen.
Er hat eh gesagt ist jetzt nicht optimal, das ist jetzt blöd, ja tja hach und an seiner Mimik, Gestik und wie hart er sich getan hat. Hat man eindeutig gemerkt das selbst ihm mulmig bei der Sache ist.
Wollte fragen ob sie das schon öfter gemacht hat, (hätte ich mal) aber ich wollte nicht unhöflich sein.
Aber er schaut denke ich das er das so gut wie möglich verhindert das er bei PU und TF nicht da ist.
Oh Gott drückt mir dann an diesem Tag bitte besonders die Daumen.
Sorry für den lagen Text aber ich hab echt Muffensausen.
Haase
1517 Beiträge
25.07.2014 18:49
Wollte nur kurz sagen, dass bei mir alles ok ist, melde mich morgen wieder.
Haase
1517 Beiträge
26.07.2014 08:52
Zitat von schatzns-maus:

Ninchen wie geht es dir? Arbeitstag gut geschafft?

Haase naja das Nasenspray ist nicht gerade angenehm wenn es dann im Hals angekommen ist.
Klappt auch nur wenn ich gleichzeitig dann ein Bonbon lutsche. Menthol ist am besten das übertüncht den Geschmack vom Nasenspray.
Hab heute noch bisschen was rausgeholt beim Arzt. Jetzt darf ich viel länger 125 i.E. spritzen und dann will er auf 100 runter.
Zuerst wollte er nur 2 Tage 125 und ab dann 100.
Jetzt darf ich 5,6 oder 7 Tage 125 spritzen und dann weiterschauen ob er auf 100 runter geht.
Zum Vergleich 2011 hab ich 6 Tage lang 150 gespritzt und dann 6 Tage 125.
Das einzig doofe und da hab ich echt schon total schiss.
Zur Pu und TF wird der Arit nicht da sein, das macht dann die Fr. Doktor die bei ihm noch mit dabei ist.
UND ich halte diese Frau echt nicht für kompetent.
Sorry aber ab und an musste ich schon zu der wenn der Arzt nicht da war und die kommt mir nicht ganz sauber vor.
Und wenn die Patientin schon mehr weiß als der Arzt und sie dann erst drauf hinweisen muss.
Ich hab echt schiss, bei der PU kann doch viel passieren.
UNNNNND sogar der Arzt ist nicht begeistert davon das er genau da nicht da ist.
Am liebsten glaub ich hätte er gesagt brechen wir ab. Er hat echt mit sich gerungen aber kann ja auch nicht seinen Urlaub abbrechen.
Er hat eh gesagt ist jetzt nicht optimal, das ist jetzt blöd, ja tja hach und an seiner Mimik, Gestik und wie hart er sich getan hat. Hat man eindeutig gemerkt das selbst ihm mulmig bei der Sache ist.
Wollte fragen ob sie das schon öfter gemacht hat, (hätte ich mal) aber ich wollte nicht unhöflich sein.
Aber er schaut denke ich das er das so gut wie möglich verhindert das er bei PU und TF nicht da ist.
Oh Gott drückt mir dann an diesem Tag bitte besonders die Daumen.
Sorry für den lagen Text aber ich hab echt Muffensausen.

Ok, das ist richtig, das ist nicht angenehm mit dem Nasenspray.

Warum übernimmt er nicht den Stimuplan von damals? Wie viele Follikel hattest du damals?

Ich kann verstehen, dass du da echt besorgt bist. Wenn schon der Arzt so komisch reagiert. Da bekommt man doch gleich ein mulmiges Gefühl.

Haase
1517 Beiträge
26.07.2014 08:57
Bei der Spiegelung war alles in Ordnung. Keine Fehlbildung oder sonstige Sachen, die eine Schwangerschaft verhindern.
Werde die Ärztin jetzt noch mal auf mein Immunsystem ansprechen, ob wir das nicht etwas lahmlegen können.
Haase
1517 Beiträge
26.07.2014 08:58
Ninchen wie geht es dir? Alles gut? Wann ist BT?
schatzns-maus
2965 Beiträge
27.07.2014 13:12
Zitat von Haase:

Bei der Spiegelung war alles in Ordnung. Keine Fehlbildung oder sonstige Sachen, die eine Schwangerschaft verhindern.
Werde die Ärztin jetzt noch mal auf mein Immunsystem ansprechen, ob wir das nicht etwas lahmlegen können.

Oh Haase das hört sich toll an.
Wegen deinem Immunsystem, da gibt es bestimmt mittlerweile schon einige Sachen die man machen kann.
Wann solls bei euch wieder weiter gehen?

Letztes Mal hatte ich 16 EZ und halt echt ne sehr große Überstimmu.
Ihm wäre es lieber wenn ich nur so 8- höchstens 10 EZ hätte. Eben Qualitaät anstatt Quantität.
Aber er sagte auch das obwohl ich soviele hatte damals eigentlich viele auch sehr gut waren... Naja jetzt schauen wir mal...
Bin sehr gespannt wie dann der 1. US wird was dann die Ärtzin sagt. Ich hab echt ein sehr mulmiges Gefühl ...
Oder sie reißt sich extra zusammen (ich hoffe es)
Man es läuft einfach nichts glatt dieses Jahr.
Ninchen30
2190 Beiträge
27.07.2014 17:32
Zitat von Haase:

Haase, schön, dass bei der Spiegelung alles in Ordnung war. Wie geht es Dir denn? Hast Du alles soweit gut überstanden?

Mir gehts soweit ganz gut. Quäle mich nur leider seit gestern mal wieder mit Migräne Heute war es so schlimm, dass ich dann doch eine Migräne Tablette genommen habe, denn ich gehe morgen wieder arbeiten, da möchte ich schon gerne fit sein. So langsam wirds auch besser. Ich hoffe nur, dass bleibt dann auch so. Denn das Wetter spielt ja im Moment etwas verrückt.
Mein BT ist am 1.8. heute habe ich ziemlich Angst, vor dem Ergebnis bislang war ich echt entspannt und ich denke ja eh, dass es mal wieder nicht geklappt hat, aber heute ist das Gefühl, dieser Enttäuschung recht groß. Naja ändern kann ich es nicht, ich gehe nun mal stark vom negativen Ergebnis aus, dann trifft es mich nicht so hart. Irgendwie sagt mir das meine innere Stimme. Nunja dann gehts in Runde drei!
Haase
1517 Beiträge
28.07.2014 19:45
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Haase:

Wegen deinem Immunsystem, da gibt es bestimmt mittlerweile schon einige Sachen die man machen kann.

Ihm wäre es lieber wenn ich nur so 8- höchstens 10 EZ hätte. Eben Qualitaät anstatt Quantität.
Aber er sagte auch das obwohl ich soviele hatte damals eigentlich viele auch sehr gut waren... Naja jetzt schauen wir mal...
Bin sehr gespannt wie dann der 1. US wird was dann die Ärtzin sagt. Ich hab echt ein sehr mulmiges Gefühl ...

Warte jetzt auf die Mens, müsste Mitte / Ende der Woche eintrudeln.
Dann geht es wieder los.

Sie hat mir jetzt Prednisolon aufgeschrieben. Soll ich ab ZT 4/5 einmal nehmen und dann irgendwann auf 2 steigern..kann das sein? Krieg´s nicht mehr so ganz zusammen.

Oha, 16 ist schon ganz schön viel. Da bin ich ja mal gespannt wie viel es beim 1. US sind.
Da muss ich leider etwas mehr spritzen um zwei drei Follikel zu bekommen...
Versuch dich nicht schon vorher verrückt zu machen. Sie macht das bestimmt gut. Ist dein Arzt nur beim 1. US nicht da?
Haase
1517 Beiträge
28.07.2014 19:53
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Haase:

Haase, schön, dass bei der Spiegelung alles in Ordnung war. Wie geht es Dir denn? Hast Du alles soweit gut überstanden?

Mir gehts soweit ganz gut. Quäle mich nur leider seit gestern mal wieder mit Migräne Heute war es so schlimm, dass ich dann doch eine Migräne Tablette genommen habe, denn ich gehe morgen wieder arbeiten, da möchte ich schon gerne fit sein. So langsam wirds auch besser. Ich hoffe nur, dass bleibt dann auch so. Denn das Wetter spielt ja im Moment etwas verrückt.
Mein BT ist am 1.8. heute habe ich ziemlich Angst, vor dem Ergebnis bislang war ich echt entspannt und ich denke ja eh, dass es mal wieder nicht geklappt hat, aber heute ist das Gefühl, dieser Enttäuschung recht groß. Naja ändern kann ich es nicht, ich gehe nun mal stark vom negativen Ergebnis aus, dann trifft es mich nicht so hart. Irgendwie sagt mir das meine innere Stimme. Nunja dann gehts in Runde drei!

Soweit hab ich alles gut überstanden. Hatte null Schmerzen danach und auch kein Schmerzmittel genommen.

Hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Blöde Migräne.
Ja, das Wetter ist echt verrückt.

Liebes Ninchen, du weißt doch, dass das Gefühl überhaupt nichts aussagt und sich deine innere Stimme auch täuschen kann.
Noch ist nichts entschieden. Ich glaube noch ganz arg an deine beiden Bauchbewohner.

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz feste die Daumen.

Ninchen30
2190 Beiträge
28.07.2014 21:31
Zitat von Haase:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Haase:

Soweit hab ich alles gut überstanden. Hatte null Schmerzen danach und auch kein Schmerzmittel genommen.

Hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Blöde Migräne.
Ja, das Wetter ist echt verrückt.

Liebes Ninchen, du weißt doch, dass das Gefühl überhaupt nichts aussagt und sich deine innere Stimme auch täuschen kann.
Noch ist nichts entschieden. Ich glaube noch ganz arg an deine beiden Bauchbewohner.

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz feste die Daumen.

Das ist doch prima, dass du alles so gut überstanden hast. Und vor allem ohne Schmerzmittel echt super ich freue mich für dich.

Ich sag es dir echt ätzend diese blöde Migräne. Aber nun geht es mir wieder gut zum Glück alles wieder weg.
Werde jetzt auch nach Akupunktur fragen, ob meine Kasse das Übernimmt zum einem wegen der Migräne und zum anderen dann auch für den letzten Versuch. Wir werden nun alle Geschütze auffahren, die wir noch nicht ausgenutzt haben. Heißt wir werden zum genetiker gehen und zum immunologen. Wenn möglich möchte ich das in meinem Urlaub machen und dann im Oktober / November je nachdem, wie es mit der Periode passt dann in den dritten Versuch zu gehen.

Ach mein liebes Häschen du bist so lieb ich danke dir für deine lieben Worte und vor allem für deine Daumen. Ja klar kann die innere Stimme trügen, aber meistens hatte sie recht. mal schauen, wie es diesmal ist. Eingestellt bin ich auf den Anruf "es tut uns leid, der Bluttest ist leider negativ." Ok, dann bitte einen Gesprächstermin beim Prof und dann bin ich mal gespannt, ob er mir das auch von sich aus vorschlägt mit dem genetiker und dem immunologen, wenn nicht, werde ich wohl auch mal Über einen Klinik Wechsel nachdenken, ja mein Prof ist toll und ich fühle mich sehr wohl, aber wie sagt man so schön, neue Besen kehren gut.
Libelle
387 Beiträge
29.07.2014 13:33
Zitat von Haase:

Haase,
das klingt doch super
So sparst du dir Zeit und Nerven für weiterführende Untersuchungen und Operationen

Ich habe meine Operation jetzt auch endlich hinter mich gebracht, am Freitag wurde das Septum entfernt, jetzt fühle ich mich noch etwas angeschlagen (es wurde parallel eine Bauchspiegelung gemacht), aber eigentlich schon wieder recht fit.

In zwei Wochen habe ich den Termin in der Kiwu, dann besprechen wir, wie lange ich jetzt wegen der Abheilung pausieren muss
Libelle
387 Beiträge
29.07.2014 13:59
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Haase:

Ninchen, dann bist du jetzt ja im "Warteendspurt"
Ich drücke weiterhin beide Daumen für die beiden!

Machst du vorher schon zu Hause einen Test oder wartest du komplett auf das Ergebnis des Bluttests?

Geht es dir mit der Migräne jetzt besser? Das Wetter ist auch wirklich nicht zu Aushalten
schatzns-maus
2965 Beiträge
29.07.2014 14:42
Zitat von Haase:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Haase:

Dann geht es wieder los.

Sie hat mir jetzt Prednisolon aufgeschrieben. Soll ich ab ZT 4/5 einmal nehmen und dann irgendwann auf 2 steigern..kann das sein? Krieg´s nicht mehr so ganz zusammen.

Oha, 16 ist schon ganz schön viel. Da bin ich ja mal gespannt wie viel es beim 1. US sind.
Versuch dich nicht schon vorher verrückt zu machen. Sie macht das bestimmt gut. Ist dein Arzt nur beim 1. US nicht da?

Prednisolon muss ich dann auch nehmen wenn ich das Spritzen anfange 2 täglich.

Er ist jetzt die ganze Stimmuphase über nicht da. Bei der PU und TF ist er auch nicht da.

Naja ich werd die Ärztin einfach mal am Freitag fragen ob sie das öfter machen darf oder nur so 1-2 Mal im Jahr wenn der Arzt gerade im Urlaub ist und es nicht anders ausgeht.
Glaub aber genau so ist es und drum ist mir schon ganz anders

Ui dann hast du ja nicht mehr lange dann darfst du anfangen
Mens ist immer noch nicht in Sicht war aber 2011 auch so das ich sie erst später bekommen habe. Der Arzt meinte kann pünktlihc kommen, kann verspätet kommen oder kann gar nicht kommen. Drum mach ich mir da jetzt nich sooooo die Sorgen und am 1. weiß ich dann eh mehr.

Ninchen ich schreib dir hier fast nie da wir anderweitig schreiben, hoffe das ist ok
Minime2014
4158 Beiträge
29.07.2014 14:51
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Haase:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Haase:

Dann geht es wieder los.

Prednisolon muss ich dann auch nehmen wenn ich das Spritzen anfange 2 täglich.

Er ist jetzt die ganze Stimmuphase über nicht da. Bei der PU und TF ist er auch nicht da.

Naja ich werd die Ärztin einfach mal am Freitag fragen ob sie das öfter machen darf oder nur so 1-2 Mal im Jahr wenn der Arzt gerade im Urlaub ist und es nicht anders ausgeht.
Glaub aber genau so ist es und drum ist mir schon ganz anders

Ui dann hast du ja nicht mehr lange dann darfst du anfangen
Mens ist immer noch nicht in Sicht war aber 2011 auch so das ich sie erst später bekommen habe. Der Arzt meinte kann pünktlihc kommen, kann verspätet kommen oder kann gar nicht kommen. Drum mach ich mir da jetzt nich sooooo die Sorgen und am 1. weiß ich dann eh mehr.

Ninchen ich schreib dir hier fast nie da wir anderweitig schreiben, hoffe das ist ok

Versuche dir keinen Kopf zu machen. Ich weiß, es ist nicht so leicht. Aber nicht, dass es dich während des Versuches belastet

Ich habe morgen meinen ersten us zur kryo. Zt 16. Denke in den nächsten tagen ist tf
Minime2014
4158 Beiträge
29.07.2014 14:52
Zitat von Libelle:

Zitat von Haase:

Haase,
das klingt doch super
So sparst du dir Zeit und Nerven für weiterführende Untersuchungen und Operationen

Ich habe meine Operation jetzt auch endlich hinter mich gebracht, am Freitag wurde das Septum entfernt, jetzt fühle ich mich noch etwas angeschlagen (es wurde parallel eine Bauchspiegelung gemacht), aber eigentlich schon wieder recht fit.

In zwei Wochen habe ich den Termin in der Kiwu, dann besprechen wir, wie lange ich jetzt wegen der Abheilung pausieren muss

Das ist doch toll, dass du alles hinter dir hat. Jetzt kann es nur vorwärts gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt