Mütter- und Schwangerenforum

Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!

Gehe zu Seite:
Haase
1517 Beiträge
17.07.2014 05:57
Zitat von julemaus:

Zitat von Haase:

Zitat von julemaus:

Danke für eure Antworten!

Arzt-wechsel habe ich ihr auch gesagt, aber sie so verunsichert. Sie war perplex das ich sie noch zu alt finde und ermutigt habe den Wunsch noch nicht aufzugeben!

Glaube aber bis 40 Zahlen nur die Kassen oder?

Normalerweise zahlen die nur bis 40, aber da passiert im Moment so einiges bei den Krankenkassen. Am besten mal bei der Kasse nachfragen oder auf die Suche nach einer neuen KK gehen.
Ich bin auch Ü 40 und habe eine KK gefunden, die mir 3 Versuche zu 75% bezahlt wenn beide dort versichert sind. Die KK ist aber Bundesland abhängig.

Danke für die Antwort, das ist ja toll das die kk das teils dennoch unterstützen! Wir sind übrigens nrw

Bei NRW kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Evtl. weiß auch die Kiwu-Klinik so etwas, bei unserer haben die Listen mit den KK´s und wie viel die übernehmen.
padeli0
2917 Beiträge
17.07.2014 09:35
Ninchen, weisst du schon mehr?
Du weisst schon, dass Du jetzt unsere Negativlinie unterbrechen musst. Laut statistik sollten jetzt etwa die nächsten 5 positiv testen. Also du bist die erste und wir rücken dann nach. KLARO??????
Ninchen30
2190 Beiträge
17.07.2014 09:55
Zitat von padeli0:

Du weisst schon, dass Du jetzt unsere Negativlinie unterbrechen musst. Laut statistik sollten jetzt etwa die nächsten 5 positiv testen. Also du bist die erste und wir rücken dann nach. KLARO??????

Ja, ich habe schon mit der Klinik telefoniert. Sie sagten, dass die das vorher immer mit dem Arzt absprechen und auch sehen können, ob die Eizellen stark genug sind, die langzeit Kultur zu schaffen. Wenn das nicht so wäre, dann hätten sie mir gestern schon geraten, den Transfer vorzuziehen.
Ich vertraue nun auf deren Fachwissen und deren Kompetenz. Mein Mann sagte auch, wir bezahlen die dafür, dass wir uns auf die verlassen können und denen Vertrauen, er meinte, sollte es am Samstag dann doch so sein, dass wir keine Eizellen haben, dann müssten wir uns mal unterhalten, denn von unserseits ist ja alles richtig gelaufen und bleibt ja nur das blinde Vertrauen. Die machen das Tag täglich und sind die Profis, also Daumen drücken und an unsere wm Kämpfer glauben.

Ach padelio meine kleine Optimistin du bist süß. Ich glaube nur nicht an Statistiken, wäre schön, wenn das stimmt, aber ja.
Im ICSi Thread waren ja echt alle versuche negativ, dass hatten wir echt noch nie. Keine guten Bedingungen scheinbar im Juli.
17.07.2014 10:00
Ich wollte mal wieder hallo sagen
ich lese immer wieder mit und es scheint echt keine gute zeit zu sein momentan. Februar und märz hats positive tests gehagelt und seither ist ebbe aber auch die hört wieder auf und dann testen wieder viele nacheinander positiv! Ich wünsch es euch!

Ninchen, ich kenn den nervenkrieg wegen den blastos. Wir hatten auch nur drei in der langzeitkultivierung und ich bin fast verrückt geworden bis zum transfertag. Aber- zwei haben es gepackt und ich denke die biologen können das tatsächlich gut einschätzen. Daumen sind gedrückt!
Ninchen30
2190 Beiträge
17.07.2014 10:11
Zitat von justmarried83:

Ich wollte mal wieder hallo sagen
ich lese immer wieder mit und es scheint echt keine gute zeit zu sein momentan. Februar und märz hats positive tests gehagelt und seither ist ebbe aber auch die hört wieder auf und dann testen wieder viele nacheinander positiv! Ich wünsch es euch!

Ninchen, ich kenn den nervenkrieg wegen den blastos. Wir hatten auch nur drei in der langzeitkultivierung und ich bin fast verrückt geworden bis zum transfertag. Aber- zwei haben es gepackt und ich denke die biologen können das tatsächlich gut einschätzen. Daumen sind gedrückt!

Hi wie geht es dir? Schön von dir zu lesen. Kannst du deine ss mittlerweile ein wenig genießen? Wisst ihr schon was es wird.
Ja du hast schon recht irgendwie will es hier kein positiv mehr geben schon nicht schön.

Ja ich bin echt verwöhnt vom letzen mal, da hatte ich ja fünf in der Langzeitkultur und noch vier zum einfrieren und jetzt sind es von den 11 punktierten mal gerade zwei, die kämpfen müssen und es hoffentlich schaffen. Ich hoffe sehr, dass die Biologen es richtig einschätzen. Ich bin froh, wenn Samstag ist.
Danke dir fürs Daumen drücken.
17.07.2014 20:25
Mir gehts bescheiden. Es gibt schon momente in denen ich es genießen kann, aber die sind selten. Die übelkeit verlässt mich nicht, mein kreislauf spinnt oft und jetzt kommen noch starke schmerzen vom rücken und becken dazu. Letzteres war mir aber klar dass es kommt, hatte schon vorher probleme damit.
manchmal nervt es mich und ich bin frustriert, aber es ist nicht zu ändern. Und das wichtigste ist dass ich schwanger bin. Ich weiß ja wofür das alles ist -für unseren kleinen jungen und absehbar ists auch. Von daher passts schon
Minime2014
4158 Beiträge
17.07.2014 20:48
Zitat von justmarried83:

Mir gehts bescheiden. Es gibt schon momente in denen ich es genießen kann, aber die sind selten. Die übelkeit verlässt mich nicht, mein kreislauf spinnt oft und jetzt kommen noch starke schmerzen vom rücken und becken dazu. Letzteres war mir aber klar dass es kommt, hatte schon vorher probleme damit.
manchmal nervt es mich und ich bin frustriert, aber es ist nicht zu ändern. Und das wichtigste ist dass ich schwanger bin. Ich weiß ja wofür das alles ist -für unseren kleinen jungen und absehbar ists auch. Von daher passts schon

Das ist natürlich nicht so toll. Aber du hast mehr als die hälfte schon geschafft. Glückwunsch zum jungen
Libelle
387 Beiträge
19.07.2014 12:29
Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Ja, ich habe schon mit der Klinik telefoniert. Sie sagten, dass die das vorher immer mit dem Arzt absprechen und auch sehen können, ob die Eizellen stark genug sind, die langzeit Kultur zu schaffen. Wenn das nicht so wäre, dann hätten sie mir gestern schon geraten, den Transfer vorzuziehen.
Ich vertraue nun auf deren Fachwissen und deren Kompetenz. Mein Mann sagte auch, wir bezahlen die dafür, dass wir uns auf die verlassen können und denen Vertrauen, er meinte, sollte es am Samstag dann doch so sein, dass wir keine Eizellen haben, dann müssten wir uns mal unterhalten, denn von unserseits ist ja alles richtig gelaufen und bleibt ja nur das blinde Vertrauen. Die machen das Tag täglich und sind die Profis, also Daumen drücken und an unsere wm Kämpfer glauben.

Ach padelio meine kleine Optimistin du bist süß. Ich glaube nur nicht an Statistiken, wäre schön, wenn das stimmt, aber ja.
Im ICSi Thread waren ja echt alle versuche negativ, dass hatten wir echt noch nie. Keine guten Bedingungen scheinbar im Juli.

Ninchen,
wie war dein Termin heute? Ich habe dir beide Daumen für die beiden Eizellen gedrückt
Ninchen30
2190 Beiträge
19.07.2014 20:35
Zitat von Libelle:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Ninchen,
wie war dein Termin heute? Ich habe dir beide Daumen für die beiden Eizellen gedrückt

Ach das ist lieb von dir.
Ja das drücken hat geholfen. Die beiden wm Kämpfer Zellen haben es geschafft und der Arzt war sehr zufrieden mit deren Entwicklung. Um 10:10 sind sie dann bei mir eingezogen. So nun heißt es warten.
Ich danke dir fürs Daumen drücken.
Seramonchen
37805 Beiträge
19.07.2014 20:49
Ich drück fest die Daumen!!!!!
Haase
1517 Beiträge
20.07.2014 16:43
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Libelle:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von padeli0:

Ninchen,

Ja das drücken hat geholfen. Die beiden wm Kämpfer Zellen haben es geschafft und der Arzt war sehr zufrieden mit deren Entwicklung. Um 10:10 sind sie dann bei mir eingezogen. So nun heißt es warten.

Wenn das mal nicht gut aussieht.
Daumen bleiben gedrückt.
Ninchen30
2190 Beiträge
20.07.2014 18:46
Zitat von Haase:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Libelle:

Zitat von Ninchen30:

...

Ninchen,

Daumen bleiben gedrückt.

Danke haase!

Wie geht's dir?
padeli0
2917 Beiträge
21.07.2014 08:55
Ninchen, meine Däumchen sind schon blau vom drücken. Aber habe ja ab Samstag Ferien, dann kann ich weiterhin bis zu meinem Ferienende drücken und dann das positive Ergebnis dafür sehen. Jupiiiii
Ninchen30
2190 Beiträge
21.07.2014 21:02
Zitat von padeli0:

Ninchen, meine Däumchen sind schon blau vom drücken. Aber habe ja ab Samstag Ferien, dann kann ich weiterhin bis zu meinem Ferienende drücken und dann das positive Ergebnis dafür sehen. Jupiiiii

Ach du bist ja süß ich danke dir padelio
Haase
1517 Beiträge
22.07.2014 05:47
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Haase:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Libelle:

...

Daumen bleiben gedrückt.

Danke haase!

Wie geht's dir?

Soweit alles ok. Am Freitag ist die Spiegelung. Hab gestern erfahren,dass die im KH gemacht wird. Hätte ich lieber in der vertrauten Umgebung gehabt.

Wie gehts dir? Hast du dich krankschreiben lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt