Mütter- und Schwangerenforum

verdacht auf schlaganfall beim hibbeln...

Gehe zu Seite:
jaho
209 Beiträge
08.04.2014 09:26
ich bin gerade mit mein nerven ziemlich am ende und muss mir das mal von der seele schreiben.alle sind arbeiten.ich kann niemanden gerade auch mal anrufen.

am sonntag mttag hatte ich neurologische auffälle.
sehstörungen links
schwindel
kopfschmerzen
taubheit und kribbeln im gesicht links
taubheitsgefühl im linken arm
und wandernde tabheit in den fingern links.
das ganze spielte sich innerhalb einer halben stunde ab.

dann war wieder alles ok

nu erzähl ich meiner schwiegermama das gestern und sie sagt du das könnte ein kleiner schlaganfall gewesen sein.geh doch morgen mal zu arzt.
ich also heute morgen zum doc und ihm mein leid geklagt und das erste was er sagte war ohh das könnte ein kleiner schlaganfall gewesen sein.
er hat mir gleich nen termin für den 22. zum schädel ct gemacht.
dann viel mir ein.öhm ja...du hattest samstag oder sonntag den es und hibbelst jetzt ja.ct strahlen und dann vielleicht schwanger???
am 22. könnte ich schon nen frühtest oder vielleicht sogar nen normalen test machen.er meinte wenn ich zu dem zeitpunkt schwanger wäre können die wohl kein ct machen.
und nu???
das könnte ein vorbote für was schlimmeres sein.
ich bin gerade einfach nur verwirrt und nervlich ziemlich unten.
jetzt is das unser 4. üz mit nem traumhaften eisprung wie meine fa mir letzte woche sagt und ich muss jetzt irgendwie hoffen nicht schwanger zu sein....
Ardilla
1939 Beiträge
08.04.2014 10:01
Fühl dich erste einmal gedrückt. Und dann: Ruhe bewahren. Es kommt, wie es kommt und du kannst es nicht ändern. Erst einmal abwarten, was der Test sagt.
Ich habe mal gegoogled was CT und Ss angeht... Es gibt genug Fälle.

Heute ist man sicher übervorsichtig, man darf kaum noch etwas essen usw., so dass man am liebsten alles vermeidet, was geht. Ich denke aber, dass du, wenn du den Ärzten sagst, dass du schwanger sein könntest (Du musst ohnehin so einen Bogen ausfüllen), dass sie dann einen Weg finden.
Bleischürzen helfen viel...

Ich hatte mehrere Haut-OPs mit Krankenhausaufenthalt in der Ss und ich weiß, wie man sich fühlt. Das Schmerzmittel soll man in der Ss nicht benutzen was sie mir gegeben hatten... Aber: vor mir liegt mein Schatz.

Ich denke es gibt irgendwie einen Weg, daher lass es ruhig angehen und besprich alles mit deinen Ärzten.

naddi86
225 Beiträge
08.04.2014 10:17
Warum hast du erst am 22.4. einen Termin für ein CT wenn dein Doc vermutet das es ein kleiner Schlaganfall gewesen sein könnte?
Ich an deiner Stelle würde ins KH gehen/fahren und das sofort abklären!

Will dir keine Angst machen, aber wenn er sagt das es der Vorbote für etwas schlimmeres sein könnte dann würde ich nicht noch 2 Wochen warten! Im KH würden die dann sofort ein CT machen und jetzt wärst du ja noch "nicht" schwanger.....
08.04.2014 10:19
Zitat von naddi86:

Warum hast du erst am 22.4. einen Termin für ein CT wenn dein Doc vermutet das es ein kleiner Schlaganfall gewesen sein könnte?
Ich an deiner Stelle würde ins KH gehen/fahren und das sofort abklären!

Will dir keine Angst machen, aber wenn er sagt das es der Vorbote für etwas schlimmeres sein könnte dann würde ich nicht noch 2 Wochen warten! Im KH würden die dann sofort ein CT machen und jetzt wärst du ja noch "nicht" schwanger.....


Genau das dachte ich auch. Der äußert jetzt nur den Verdacht aber der Termin ist erst Ende April?!

Würde man dann überhaupt noch was sehen?
Nicola83
900 Beiträge
08.04.2014 10:23
In dem Monat als ich mit unserer ersten Tochter schwanger geworden mit musst ich Hammerspritzen bekommen weil ich eine Rückenverletzung hatte. Dem Kind hat es nicht geschadet. Mein Frauenarzt sagte wenn das auswirkungen gehabt hätte wäre das Kind in den ersten 12 Wochen oder mit der normalen Periode abgegangen oder ich wäre gar nicht schwanger geworde.

Zum Thema Verdacht auf Schlaganfall: Sofort ab ins Krankenhaus. Ich kenn den Fall das jemand auch auf den CT Termin gewartet hat und in der Zeit kam der 2. Schlaganfall. Gott sei Dank hat er es überlebt hat aber noch mit den folgen zu kämpfen.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird!!!!!
jaho
209 Beiträge
08.04.2014 10:26
Mein arzt meinte da jetzt weiter nix auffälliges ist reicht es wenn wir den termin haben.es kann ja auch was anderes sein.ich soll bis dato auf mein körper achten und beim kleinsten anzeichen das was nicht stimmt ins kh fahren.
08.04.2014 10:28
Joa, dann wünsche ich dir fröhliches warten und viel glück
naddi86
225 Beiträge
08.04.2014 10:30
Ja, es kann ja auch was anderes sein... Aber auch das können sie im KH schnell und sicher diagnostizieren...

Ich bin MTA-R (die Frau die die CT`S macht...) wenn jemand Verdacht auf Schlaganfall hat machen wir das CT sofort!!!

naddi86
225 Beiträge
08.04.2014 10:30
ja sehen würde man was in 2 Wochen, nämlich ob es ein kleiner Schlaganfall war und was für Schäden er angerichtet hat...
jaho
209 Beiträge
08.04.2014 10:32
bekomm ich da kein stress mit der krankenkasse?wenn ich jetzt einfach so ins krankenhaus fahre?
08.04.2014 10:33
Zitat von naddi86:

ja sehen würde man was in 2 Wochen, nämlich ob es ein kleiner Schlaganfall war und was für Schäden er angerichtet hat...


Und da schaltet sich nicht dein Überlebensinstinkt ein der dir sagt "ABKLÄREN LASSEN"???

Die Menschheit verkümmert immer weiter, fährt bei jedem pups in die Klinik und wenn wirklich mal was ist, wird schön abgewartet....ich kanns grade wirklich nicht verstehen, zumal du selbst sagt nervlich grade fertig bist.
08.04.2014 10:35
Wäh sorry Naddi, hab grade nicht auf den Nick geachtet, mein text richtet sich natürlich an die ts.
08.04.2014 10:36
Zitat von jaho:

bekomm ich da kein stress mit der krankenkasse?wenn ich jetzt einfach so ins krankenhaus fahre?


Wegen was?
Selbsterhaltungsmaßnahmen die dein Arzt nicht erkannt hat?

Fahr bitte los und lass das heute noch abklären, alles andere wäre wirklich unterirdisch.
jaho
209 Beiträge
08.04.2014 10:37
ich höre halt dem arzt zu was der sagt und wenn der arzt meint ein termin in 2 wochen reicht aus das akzeptiere ich das.ich bin nämlich selber kein arzt und kann das nicht beurteilen.
jaho
209 Beiträge
08.04.2014 10:39
nachher kommt meine schwiegermama und die mach ich mal mobil das sie mit mir heut noch hin fährt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt